rkunstmann
Beiträge: 652

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von rkunstmann »

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:44
rkunstmann hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:25
Wenn Du am Set noch über Filmsprache reden musst, dann hast Du nichts verstanden, aber ich bin jetzt hier raus, ich muss nämlich ein ProRes HQ Master abgeben (Oh nein, nur 10 bit) für ein DCP. Such Dir ein/e Therapeut*in, aber lass uns bitte in Ruhe! Ich habe hier so oft kompetente Hilfe gefunden, aber sobald Du dazwischen bist geht alles in Trümmern!
Ach ja - man muss ja nicht über Filmsprache nachdenken, wenn man nur den Vorschaumonitor vor sich hat und die Darsteller im Bild halten muss.
Wer kein Material anstrebt, das für die Post die besten Voraussetzungen bietet, ist ein Videofilmer, der die Post gar nicht mitdenkt.
Grading und Gestaltung in der Post unerwünscht.

Du brauchst offensichtlich Hilfe, denn während es hier um Kameras geht, heulst du von Therapeut*in herum und meinst dich hier darstellen zu müssen.
Nun wissen wir zwar nicht mehr über die V-Raptor, aber immerhin, dass rkunstmann Kameramann, Regisseur und Lieferant von ProRes-Mastern für DCP ist. :)
Wenn Du auf nen Vorschaumonitor gucken musst, bist Du kein Kompetenter Regisseur und wenn Du Du am Set darüber sprechen musst, auch nicht, Ich gucke nie auf einen Monitor. Aber egal. Du hast keine Ahnung. Und das File ist zu Ende gerendert. Ich bin dann weg!



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

rkunstmann hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:52
Wenn Du auf nen Vorschaumonitor gucken musst, bist Du kein Kompetenter Regisseur und wenn Du Du am Set darüber sprechen musst, auch nicht, Ich gucke nie auf einen Monitor. Aber egal. Du hast keine Ahnung. Und das File ist zu Ende gerendert. Ich bin dann weg!
Und wieder einige Phrasen vom File-Renderer-Helden - denn das ist unser rkunstmann ja auch. :)

Wahrscheinlich werden auch am rkunstmann-Set heftig Phrasen gedrescht, statt über Filmgestaltung gesprochen. ;)



ich nicht
Beiträge: 6

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 10:52
So etwas entsteht, wenn man über das Vorschaubild glücklich ist:

Bild
mal zum thema zurück. cool! wo ist das und mit wem bist du unterwegs?



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von Mantas »

Echt jede, jede Scheiß Diskussion wird dazu. Immer die gleichen Sprüche und immer sind die anderen Foren DPs nix Wert.

Man kann sich natürlich leicht verstecken und so tun als ob man den Überblick hat.

Deswegen werden hier auch so wenig eigene Arbeiten gepostet.

Sogar der Red Präsident sagt, dass die Kamera egal ist



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 15:37 Echt jede, jede Scheiß Diskussion wird dazu. Immer die gleichen Sprüche und immer sind die anderen Foren DPs nix Wert.
Und wieder reichlich Gerede, aber nichts über die Kamera.

Warum haben es eigentlich Leute, die doch ständig betonen, dass es nicht auf die Kamera ankommt, so dringend notwendig, etwas in Foren zu schreiben, in denen es um Kameras geht.
Und dann immer diese verzwungene Selbstdarstellung.

Du hast hier bisher gar nichts zu der V-Raptor geschrieben.
Ebenso die anderen Selbstdarsteller.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von Mantas »

Wenn du nicht immer hier so schwierig wärst, oder in leichte Beleidigungen abdriften würdest, hätte man auch vielleicht Interesse hier mal was zu schreiben und auszutauschen. Funktioniert in anderen Foren oft echt ganz gut!

Du akzeptierst einfach nicht die anderen Meinungen, dadurch sind automatisch alle "eingefahren" oder "selbstdarstellerisch"

Jeder arbeitet anders, daher ist es auch interessant und es kommt zu vielfältigen Ergebnissen. Wenn ich, in meiner Bubble, was zu Zonensystem erzählen würde, wäre ich schnell alleine. Bei dir ist es wohl das Frühstück.


Mal was zur Kamera:
dieses EH sieht halt lame aus, erst schreien die ganzen Fanboys(Red ist sehr gut dabei) und am Ende ist es nur HDRx 2.0
Die Burano ist für mich einfach immer noch viel Interessanter. Man muss auch wissen, was einem das Geld nach Hause bringt.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von MrMeeseeks »

ich nicht hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 15:35
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 10:52
So etwas entsteht, wenn man über das Vorschaubild glücklich ist:

Bild
mal zum thema zurück. cool! wo ist das und mit wem bist du unterwegs?
Scherzkeks, iasi postet nichts persönliches. Sülzt seit 25.000 Beiträgen das Forum mit seiner geistigen Grütze zu aber für privates Bild hat es all die Jahre nicht gereicht.

Das ist das Problem wenn die eigene Kunst niemals das Level der eigenen Selbstdarstellung erreicht. Iasi lebt nach dem Motto "fake it until you make it"...die letzten 25.000 Beiträge war es halt noch immer nur "fake it"



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32

Im Schlaf beherrscht?!
Du beherrscht also jede Kamera im Schlaf.

Was ist denn das für eine Frage?
Fragst du deinen Friseur auch ob er alle seine Scheren beherrscht?

Selbstverständlich beherrsche ich alle Kameras, mit denen ich arbeite im Schlaf - was denn sonst?
Ich mach das ja schließlich beruflich.
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32
Erstaunlich, dass die unfähigen DPs damals sogar Tests mit Entwicklungsreihen etc. selbst mit Negativfilmen gemacht hatten
Ja, aber halt auch nur bei ersten mal, so wie ich halt auch.
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32
Wozu Arri unkomprimiertes Raw anhäuft, wo doch ProRes HQ dasselbe Ergebnis liefert, ist für unsere "Post ist nur ein Rettungsanker, denn wir machen das fertige Bild schon am Set"-Videofilmer eh kaum zu verstehen. ;)
Ich hab kein Wort von Prores gesagt.

Du bist ja schon seit ner ganzen Weile offensichtlich verwirrt, hast ernste Schwierigkeiten richtig auf Posts zu antworten und bringst ständig alles mögliche durcheinander - offensichtlich sind dir auch die Inhalte von dem was wir so schreiben nicht ganz klar. Aber so langsam wird es echt schlimm.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:21 Wenn du nicht immer hier so schwierig wärst, oder in leichte Beleidigungen abdriften würdest, hätte man auch vielleicht Interesse hier mal was zu schreiben und auszutauschen. Funktioniert in anderen Foren oft echt ganz gut!

Du akzeptierst einfach nicht die anderen Meinungen, dadurch sind automatisch alle "eingefahren" oder "selbstdarstellerisch"

Jeder arbeitet anders, daher ist es auch interessant und es kommt zu vielfältigen Ergebnissen. Wenn ich, in meiner Bubble, was zu Zonensystem erzählen würde, wäre ich schnell alleine. Bei dir ist es wohl das Frühstück.


Mal was zur Kamera:
dieses EH sieht halt lame aus, erst schreien die ganzen Fanboys(Red ist sehr gut dabei) und am Ende ist es nur HDRx 2.0
Die Burano ist für mich einfach immer noch viel Interessanter. Man muss auch wissen, was einem das Geld nach Hause bringt.
Na toll - dann ist also die Burano für dich interessanter.

Wieder eine diese Infos, die nichts über die Kamera, sondern nur etwas über dich aussagt.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von Mantas »

alter...




nebensächlich:

vor ca. 12 Jahren, als ein Film von mir auf ZDF lief, hat mir ein Typ angefangen zu schreiben. Der war interessiert an einer Zusammenarbeit, klang auch alles ganz nett. Er wurde irgendwann immer verwirrter und seine Emails immer länger und ohne Inhalt. Kein Scheiß, schon damals dachte ich, der klingt wie iasi. so lange geht das schon!
Ich habe einfach aufgehört zu antworten, mir wurde es dann immer bewusster, dass es so viele Laberköpfe gibt.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:37
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32

Im Schlaf beherrscht?!
Du beherrscht also jede Kamera im Schlaf.

Was ist denn das für eine Frage?
Fragst du deinen Friseur auch ob er alle seine Scheren beherrscht?

Selbstverständlich beherrsche ich alle Kameras, mit denen ich arbeite im Schlaf - was denn sonst?
Ich mach das ja schließlich beruflich.
Da haben wir offensichtlich völlig verschiedene Vorstellungen von "Kamera beherrschen".

Es gibt Leute, die verstehen darunter, dass man die Knöpfe bedienen und die Aufnahme starten kann.

Es gibt aber auch Leute, die sich in eine Kamera einarbeiten und die Kamera und vor allem das Material, das sie ausgibt, intensiv testen - wozu dann auch die Post gehört.
Der eine stellt dann mal eben ISO auf 3400 Kelvin, wenn er mit Kunstlicht dreht. Der andere stellt fest, dass ein Korrekturfilter zu einem besseren Ergebnis bei Kunstlicht führt - bei einer bestimmten Kamera.

Nur zu wissen, wo man bei der V-Raptor X die E.H.-Funktion einschaltet, bedeutet noch lange nicht, dass man die Kamera beherrscht.
Ohne ausführliche Tests würde ich die V-Raptor X nicht einsetzen - auch wenn ich mich mit dem Red-Menü auskenne.

Wie sich das Material auch bei schwierigen Lichtverhältnissen in der Post verhält, gehört auch dazu.
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:37
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32
Erstaunlich, dass die unfähigen DPs damals sogar Tests mit Entwicklungsreihen etc. selbst mit Negativfilmen gemacht hatten
Ja, aber halt auch nur bei ersten mal, so wie ich halt auch.
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 14:32
Wozu Arri unkomprimiertes Raw anhäuft, wo doch ProRes HQ dasselbe Ergebnis liefert, ist für unsere "Post ist nur ein Rettungsanker, denn wir machen das fertige Bild schon am Set"-Videofilmer eh kaum zu verstehen. ;)
Ich hab kein Wort von Prores gesagt.

Du bist ja schon seit ner ganzen Weile offensichtlich verwirrt, hast ernste Schwierigkeiten richtig auf Posts zu antworten und bringst ständig alles mögliche durcheinander - offensichtlich sind dir auch die Inhalte von dem was wir so schreiben nicht ganz klar. Aber so langsam wird es echt schlimm.
Du bist es doch, der immer erzählt, das Bild entstehe am Set - daher die logische Frage: Wozu dann noch unkomprimiertes Raw?
Wenn in der Post dann eh nur das gemacht wird, was in der Kamera zum Vorschaubild führt, braucht man doch kein Raw mehr.
Schlimm ist es, wenn man immer noch so tut, als würde in der Post höchstens etwas repariert.

Das Ergebnis wird in der Post erzeugt. Raw erlaubt die "selektive Farbmischung" in der Post.
ETTR bedeutet ja auch nicht, dass man ein korrekt belichtetes Bild erhält. Es führt zur optimalen Belichtung des Sensors. Erst in der Post gebe ich dann z.B. dem zu reichlich belichtete Gesicht den korrekten Hautton und die gewünschte Helligkeit.

Wenn du so etwas siehst, erschrickst du doch nicht - du weißt, was daraus in der Post für ein Ergebnis entsteht:

Bild

Wobei die Gestaltungsmöglichkeiten in der Post mittlerweile enorm und unzählige Ergebnisse möglich sind.

E.H. der neuen Red erlaubt dann Aufnahmen mit einem beeindruckenden DR.
Zeichnung in Lichtern und Schatten. Kein Clippen in der Raw-Aufnahme.
Daraus kann man dann in der Post ein Bild gestalten, bei dem nur wenige kreative Limits durch das Material gesetzt sind.



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:50 alter...




nebensächlich:

vor ca. 12 Jahren, als ein Film von mir auf ZDF lief, hat mir ein Typ angefangen zu schreiben. Der war interessiert an einer Zusammenarbeit, klang auch alles ganz nett. Er wurde irgendwann immer verwirrter und seine Emails immer länger und ohne Inhalt. Kein Scheiß, schon damals dachte ich, der klingt wie iasi. so lange geht das schon!
Ich habe einfach aufgehört zu antworten, mir wurde es dann immer bewusster, dass es so viele Laberköpfe gibt.
Und weiter geht die Geschichte des Mantas.

Solch ein Mitteilungsbedürfnis ist schon erstaunlich.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:13

Da haben wir offensichtlich völlig verschiedene Vorstellungen von "Kamera beherrschen".

Es gibt aber auch Leute, die sich in eine Kamera einarbeiten und die Kamera und vor allem das Material, das sie ausgibt, intensiv testen - wozu dann auch die Post gehört.
Und weshalb sollten wir da verschiedene Vorstellungen haben?
Was du da beschreibst, ist meine ganz normale Standard-Vorgehensweise - so arbeite ich schon immer.

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:13
Ohne ausführliche Tests würde ich die V-Raptor X nicht einsetzen
Ich auch nicht.

Ich verstehe auch nicht warum du ausgerechnet mir Vorträge über ETTR halten willst?
Ich bin doch derjenige der sich immer für ETTR ausgesprochen hat.

Ich glaub du bist echt verwirrt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:36
ich nicht hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 15:35

mal zum thema zurück. cool! wo ist das und mit wem bist du unterwegs?
Scherzkeks, iasi postet nichts persönliches. Sülzt seit 25.000 Beiträgen das Forum mit seiner geistigen Grütze zu aber für privates Bild hat es all die Jahre nicht gereicht.

Das ist das Problem wenn die eigene Kunst niemals das Level der eigenen Selbstdarstellung erreicht. Iasi lebt nach dem Motto "fake it until you make it"...die letzten 25.000 Beiträge war es halt noch immer nur "fake it"
Und wieder einer dieser Selbstdarsteller.

Und wie irritiert sie doch immer sind, diese Selbstdarsteller, wenn jemand nicht über sich schreibt. :) ;)

MrMeeseeks Beitrag zur V-Raptor X?
Null.
Wie eben bei all den Selbstdarstellern. ;)



macaw
Beiträge: 1262

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von macaw »

Mantas hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 17:50 alter...




nebensächlich:

vor ca. 12 Jahren, als ein Film von mir auf ZDF lief, hat mir ein Typ angefangen zu schreiben. Der war interessiert an einer Zusammenarbeit, klang auch alles ganz nett. Er wurde irgendwann immer verwirrter und seine Emails immer länger und ohne Inhalt. Kein Scheiß, schon damals dachte ich, der klingt wie iasi. so lange geht das schon!
Ich habe einfach aufgehört zu antworten, mir wurde es dann immer bewusster, dass es so viele Laberköpfe gibt.
Ein Freund von mir (versucht (noch immer) als Regisseur Fuß zu fassen) rief gestern an und sprach über diese neue Red, er ist auch leider Kamerasexuell und meinte, daß u.a. der Global Shutter doch voll krass wäre. Ich sagte ihm, daß das Gerät insgesamt nichts neues bringt. Er hat leider die Angewohnheit es besser zu wissen (ich musste unweigerlich an iasi denken...) und brachte nochmal den Shutter zur Sprache. Ich hab das Thema dann damit beendet daß ich sagte: Die Read-Reset Zeiten sind seit Jahren unter die relevante Schwelle gefallen, das Problem habe ich ebenso lange nicht mehr. Da ich beruflich wesentlich mehr auf der Uhr hab als er, hat er es dann gelassen...



iasi
Beiträge: 24512

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:26
iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:13

Da haben wir offensichtlich völlig verschiedene Vorstellungen von "Kamera beherrschen".

Es gibt aber auch Leute, die sich in eine Kamera einarbeiten und die Kamera und vor allem das Material, das sie ausgibt, intensiv testen - wozu dann auch die Post gehört.
Und weshalb sollten wir da verschiedene Vorstellungen haben?
Was du da beschreibst, ist meine ganz normale Standard-Vorgehensweise - so arbeite ich schon immer.

iasi hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:13
Ohne ausführliche Tests würde ich die V-Raptor X nicht einsetzen
Ich auch nicht.
Ach - und was ist denn mit den Scheren, die du alle beherrscht. ;)
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 31 Jan, 2024 18:26 Ich verstehe auch nicht warum du ausgerechnet mir Vorträge über ETTR halten willst?
Ich bin doch derjenige der sich immer für ETTR ausgesprochen hat.

Ich glaub du bist echt verwirrt.
Wer mir ständig erzählt, dass das Bild am Set entsteht, braucht solche Vorträge über ETTR.

Wahrscheinlich muss man sogar noch konkreter werden:
Wenn da also eine Lichtquelle im Bild ist und ETTR dann bedeutet, dass die Mitten um 1 Blendenstufe unterbelichtet werden, dann nutzt kein LUT, dann macht man in der Post auch nicht nur einfach die Belichtung um 1 Blendenstufe an. ...

Man denkt die Post mit, wenn man ein Bild belichtet.

Mir ist schon klar, dass du all das weißt und kannst. Es steht dann aber im Widerspruch zu diesen Parolen, die du immer wieder bringst.
Interessanter wären Diskussionen darüber, wie sich z.B. die Hauttöne bei Über- und Unterbelichtung bei einer Red verhalten.
Eine Alexa ist hier z.B. beeindruckend farbneutral - wie ein Reduser festgestellt hat.

E.H. als Weiterentwicklung von HDRx könnte man auch beleuchten. HDRx mit einem gefundenen Post zu ACES-Problemen abzutun, führt zu gar nichts.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Neue RED 8K V-Raptor-Modelle mit Global-Shutter-Sensor vorgestellt (Vollformat)

Beitrag von rob »

***von Admin nach offtopic verschoben***



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34