Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator »

Endlich mal ein ordentlicher Anhänger, wenn man mal draußen was drehen will. Inklusive Anti Bear Spray...

Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27532

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klasse Streifen!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2024 23:14
Aus der Abteilung "Wenn die Kids denken sie würden Jahrzehnte alte Tricks-of-the-Trade neu entdecken"
Wenn er jetzt noch entdeckt, daß man Clips conformen kann ...
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8660

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

:)







VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Nice.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27532

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Passt wohl eher in den Armes Deutschland Thread! Holy!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »


Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke er hat recht, die AI ist weitaus gefährlicher als die meisten sich heute bewusst sind.

Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27532

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 10:21 Ich denke er hat recht, die AI ist weitaus gefährlicher als die meisten sich heute bewusst sind.
Wie kommst Du darauf das sich dessen keiner bewusst ist?

Gefühlt jeder hat die Hosen voll vor dem ganzen Horror Szenario der da auf uns zukommt, nur haben Menschen in ihrem Alltag ausser Social Media noch ein echtes Leben mit Inhalten um die sie sich kümmern müßen.

Diese Art von Videos macht es den Menschen auch nicht leichter und der Rotz kommt so oder so, mit diesen ganzen Welterklärern oder ohne.
Ich entscheide mich für ohne!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Also in meinem persönlichen Umfeld spüre ich das nicht wirklich. Da sieht man die KI eher als Spielzeug beziehungsweise als leicht zu kontrollierendes Werkzeug…

Und leichter machen es solche Videos sicher nicht, aber die können einem wenigstens die Augen öffnen. Und den einen oder anderen vielleicht später mal davor bewahren Fehlentscheidungen zu treffen…

Edit :
Aber klar jeder muss selber entscheiden was er schaut und was er liest.
Aber Fakt ist, wir können die KI schlussendlich als Werkzeug nur sinnvoll benutzen wenn wir das was dahinter steckt auch verstehen…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 12 Jan, 2024 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3780

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 11:10 Diese Art von Videos macht es den Menschen auch nicht leichter und der Rotz kommt so oder so, mit diesen ganzen Welterklärern oder ohne.
Solche Videos verunsichern die Leute noch mehr, oder macht paranoide oder empfängliche Menschen noch irrer.

Dass beste ist ja, dass solche Pseudo-Dokus mittlerweile sogar im TV laufen. Monsterjäger. Ufologen. Alienforscher. Viele nehmen das für bahre Münze.

Außerdem: Was wurde alles schon herbeigeredet? Wälder würden durch sauren Regen verschwinden. Atomkrieg. Alien-Invasion. Zombie-Apokalypse. Und so weiter…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Also wenn ich das richtig verstehe denkst du das wenn ein Ex Chef von Google der an der KI ja mit gearbeitet hat und seine Gedanken dazu veröffentlicht das unter Verschwörungstheorien geht ?
Bisschen naiv, finde ich jetzt.

Auch das von Frank veröffentlichte Video vom gleichen Kanal mit dem Nobelpreisträger/Schriftsteller weiter oben geht übrigens in die genau selbe Richtung…
Hier:


Gut, man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber dennoch, Verschwörungstheorien sind diese beiden Videos ganz klar nicht.
Die sind beide hochintelligente Köpfe und gar keine Schwurbler..

Und der Klimawandel war auch mal ne Verschwörungstheorie, genau so wie das Corona aus dem Labor stammen könnte, und früher mal das die Erde eine Kugel ist auch…;))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 12 Jan, 2024 11:49, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3780

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Boris, nein, das meine ich nicht. Das mit Google und KI bezweifle ich nicht. Das mag seriös sein. Weiter oben das Alienvideo.

Außerdem können manche Menschen schon gar nicht mehr unterscheiden, was seriös und was unseriös ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Oh, wiedermal verrutscht, sorry…

Das Alien Video, entpuppt sich dann aber am Schluss auch gar nicht als Verschwörungstheorie.
Das mag ich an seinen Videos, sehr geheimnisvoll, spannend, utopisch, er tut hervorragend recherchieren und bezieht sich dann bei der Auflösung immer nur auf reine Fakten…

Versuch mal eins, gibt zig sehr gute auf seinem Kanal.;)
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 11:27
Solche Videos verunsichern die Leute noch mehr, oder macht paranoide oder empfängliche Menschen noch irrer.
Sieht man ja schon hier im Forum, da haben manche ja geradezu panische Angst vor AI.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 11:32
... mit dem Nobelpreisträger/Schriftsteller weiter oben geht übrigens in die genau selbe Richtung…
Also Nobelpreis hat er keinen - nur 4 Buchpreise.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 11:32 Die sind beide hochintelligente Köpfe und gar keine Schwurbler..
Harari ist IMHO nur mit äußerster Vorsicht und einem Kilo Salz zu genießen.

Du darfst nicht vergessen, daß der Mann nur Historiker ist und - was AI betrifft - genauso bloß ein Laie wie du und ich.

Vieles von dem was er von sich gibt würde ich unter eine Mischung aus freiem Assozieren und Marketing für seine Bücher und Vorträge ablegen. Mit Angst läßt sich halt leicht und gut Geld machen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Klar hast du einerseits recht. Aber andersrum so als Historiker würde ich ihn besser nicht unterschätzen.
Also die 2 Bücher die ich von ihm gelesen habe finde ich sind echt genial.
Sollten Pflicht Lektüre an den Schulen sein…

Er hat zwar nicht das Wissen bei die IT /KI Technik, aber dafür umso mehr über den Menschen, die Geschichte/Gesellschaften/Zivilisationen mitsamt den verschiedenen Kulturen und den Zusammenhängen.

Die KI hat jetzt schon sehr viel Potenzial das damit eben die Menschen heftigen auch gefährlichen Blödsinn anstellen könnten und wahrscheinlich auch werden…

Und der muss doch keine Werbung für seine Bücher mehr machen, der hat damit schon genug Geld verdient. Die verkaufen sich von selber.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 12:54

Die KI hat jetzt schon sehr viel Potenzial das damit eben die Menschen heftigen auch gefährlichen Blödsinn anstellen könnten und wahrscheinlich auch werden…
Da hast du natürlich Recht, trifft aber auf so ziemlich jede neue Technologie in der Geschichte zu - es ist also kein AI Problem sondern ein Menschenproblem. Deshalb sollten wir uns vielleicht eher darauf konzentrieren, daß die üblichen Verdächtigen ihre Finger davon lassen, als die AI selbst zu unterdrücken.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 12:54
Und der muss doch keine Werbung für seine Bücher mehr machen, der hat damit schon genug Geld verdient. Die verkaufen sich von selber.
Das täuscht - gerade die Reichen können nie genug Geld verdienen, und Gier ist universell.
Nicht umsonst hat er extra eine Firma aufgemacht, um noch mehr zu verkaufen.
Mit seinem Ehemann betreibt Harari in Tel Aviv eine Firma mit 12 Angestellten, die Yahav-Harari Group Ltd. zur medialen Aufbereitung und Diversifizierung von Hararis Publikationen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Ein Beispiel was an der KI gefährlicher ist wie an anderen Erfindungen:

Der Computer kann das Maschinengewehr zwar abfeuern und zielen wenn man ihn dafür programmiert.
Aber die KI unterrichtet sich quasi selber, lernt blitzschnell und wird mit jedem Schuss immer besser.
Und kann theoretisch auch ganz ohne Mensch alleine entscheiden und sogar begründen warum, wann und auf wen zu feuern.

Da bekommt der Begriff Automatisch eine ganz andere Dimension.
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 13:12 @Frank
Ein Beispiel was an der KI gefährlicher ist wie an anderen Erfindungen:

Der Computer kann das Maschinengewehr zwar abfeuern und zielen wenn man ihn dafür programmiert.
Aber die KI unterrichtet sich quasi selber, lernt blitzschnell und wird mit jedem Schuss immer besser.
Und kann theoretisch auch ganz ohne Mensch alleine entscheiden und sogar begründen warum, wann und auf wen zu feuern.
Das ist genau das was ich gesagt habe - wir sollten uns darauf konzentrieren, daß die üblichen Verdächtigen keine Gelegenheit haben die AI an Maschinengewehre zu lassen.

Sowas kann eine Datenbank die auf einem Rechner läuft ja nicht von selbst. Ist ja nicht so daß die nachts heimlich aus dem Rechner schleicht, in ein Militärdepot einbricht, und sich ein Maschinengewehr unter den Nagel reißt um damit rum zu ballern - da brauchst du schon jemanden der das proaktiv in die Hand nimmt und durchzieht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Wie denn der Stand jetzt eigentlich, könnte sich jetzt ein kranker Tüftler nicht eine von diesen Open Source KIs schnappen und die zu einer „digitalen“ Waffe umprogrammieren….?
Um damit z.B. grossflächig Stromnetze/Wasserversorgung, die Kühlung von Kernreaktoren lahm zu legen oder ein Tower von einem Flughafen übernehmen, damit die Flugzeuge ineinander donnern ?

Ich hoffe schon das geht gar nicht einfach…

Ich fände es jetzt vor allem gefährlich wenn solche Tools mit denen sowas möglich wäre für jeden einfach so Open Source mässig zugänglich wären…

Erinnert mich an meinen allerersten iMac, da war ne Warnung in der Anleitung, sowas wie:
„Der Computer darf nicht zur Steuerung von Raketen verwendet werden“…;))))

Und ich dachte mir:
„Super Apple jetzt wissen alle Terroristen die sich nen iMac kaufen das das geht..“
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 13:55
...um damit z.B. grossflächig Stromnetze/Wasserversorgung, die Kühlung von Kernreaktoren lahm zu legen oder ein Tower von einem Flughafen übernehmen, damit die Flugzeuge ineinander donnern ?
Genau das können und machen Hacker und Geheimdienste schon seit zig Jahren - ganz ohne KI, das geht viel einfacher.

Was mich gleich zu dem Punkt bringt - wie blöd muß man sein, um kritische Infrastruktur aus reiner Bequemlichkeit ans Internet zu hängen?

Das mit dem Tower ist ne andere Nummer - da arbeiten immer noch Fluglotsen die den Piloten die Anweisungen geben, so einfach geht das nicht, die müßtest du alle erst mal erschießen.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Jan, 2024 13:55
Ich fände es jetzt vor allem gefährlich wenn solche Tools mit denen sowas möglich wäre für jeden einfach so Open Source mässig zugänglich wären…
Ich denke du mußt dich erst nochmal viel intensiver damit beschäftigen was KI ist und vor allem wie genau das alles funktioniert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich weiss, war nie gut in Mathe..;)
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27532

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Beiden sind einfach mega! :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19755

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Wau !!!

Gut für Legos, etwas blutig…;))
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15522

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23415

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Hoffentlich fixt Sony das Farbproblem der FX6.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27532

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 13 Jan, 2024 17:02 Hoffentlich fixt Sony das Farbproblem der FX6.
Welches Farbproblem, das ist doch endlich mal eine Sony bei der das Farbproblem gefixt wurde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von Darth Schneider - Di 10:10
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von markusG - Di 10:04
» Beste Grafikkarte für DaVinci Resolve? Nvidia GeForce RTX 4080 Super
von slashCAM - Di 10:00
» Kostenloses AtomOS Update bringt SRT Streaming und Fujifilm F-LOG2
von slashCAM - Di 9:51
» GPT 4 jetzt kostenlos für alle
von Frank Glencairn - Di 9:01
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Di 8:50
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 8:47
» Rode Wireless Me nach Firmwareupdate ausser gefecht
von Jellybean - Di 8:38
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Frank Glencairn - Di 8:28
» Anfänger braucht hilfe
von Bluboy - Di 8:16
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Di 8:00
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von 7River - Di 6:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 19:04
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von macaw - Mo 15:53
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» Der Markt für Digitalkameras wächst zum ersten Mal seit 13 Jahren
von rob - Mo 10:48
» Handwerkskammer Ausbildungsbeihilfe?
von klusterdegenerierung - Mo 8:58
» Roger Corman is Dead
von Skeptiker - So 20:07
» Gimbal für Handy, DJI rs mini 3 ?
von Videoeditor_2000 - So 18:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - So 18:55
» RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
von iasi - So 18:44
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - So 13:30
» Mein neues demo reel
von klusterdegenerierung - So 13:26
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - So 10:52
» Überarbeitet: SmallRig NP-F970 USB-C Rechargeable Kamera-Akkus
von Tscheckoff - So 10:00
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 3:55
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von roki100 - Sa 22:57