Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Der Panasonic Service ist eine Wüste



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
felix24
Beiträge: 147

Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von felix24 »

Ich hatte es hier schon mal gepostet. Aber hier noch mal eine Zusammenfassung. Ich hab mir bei Amazon eine Panasonic S5 IIx mit 50mm 1.8 für 2400 gekauft und hatte angenommen, dass ich dafür noch Cashback bekomme. Auf der entsprechenden Seite von Panasonic steht, dass man für die Kamera allein 100 Euro Cashback bekommt und für das 50mm 50 Euro. Das wären also 150 Euro Ersparnis. Nicht schlecht... wenn es denn so wäre. Denn obowhl da auch steht, dass Amazon zu den Händlern gehört, die anerkannt werden... stimmt das so nicht. Und für das Paket gibt es auch kein Cashback... nur für die Einzelteile.
Wie ich das rausbekommen habe?

Ich hatte am 24.11. den Support von Panasonic angeschrieben und erhielt umgehend eine Nachricht, dass ich innerhalb von 3-5 Tagen eine Antwort erhalte. Es hat ein bisschen länger gedauert. Am 6.1. diesen Jahres erhielt ich endlich .... eine Mail... aber was drin steht, ist unter aller Sau. Man verweist eigentlich nur auf einen Link, der zu der bekannten Seite führt, also gar nichts bringt. Und außerdem wird ein Satz angefangen, der noch nicht mal zu Ende formuliert wurde...
Das ist wirklich unfassbar und sehr Schade, dass ein so gutes Produkt von so viel Unfähigkeit begleitet wird.
Anbei Bildschirmfotos. Ich versichere, dass sie nicht beabeitet oder verändert wurden, sondern genauso bei mir eintrafen.
Panasupport1.jpg
Panasupport2.jpg
Hallo Slashcam Redaktion, ihr habt doch einen guten Draht zu Panasonic. Könnt ihr mal mit denen reden und fragen, was der Unsinn soll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von Jan »

Das ist jetzt natürlich ärgerlich gelaufen, aber dein Kit ist halt beim Cashback nicht dabei. Das Panasonic LUMIX DC-S5M2XCE-Kit ist etwas seltener mit der Kamera und der 50er Linse zusammen, sie steht so auch nicht bei Panasonic in der Liste. Wenn Amazon zwei getrennte Kartons verkauft hat, oder zumindest zwei Posten bei der Rechnung aufgeführt hat, bekommt man wahrscheinlich Cashback. Wenn es aber wirklich nur einen Panasonic-Karton betrifft, wo Kamera und Objektiv drin sind, sieht es leider schlecht aus. Klar ist das blöd, 100€ hätten sie trotzdem geben können wie für den Body. Aber sie haben auch recht, dass genau dieses exotische Kit nicht mit auf ihrer Cashback-Liste draufsteht.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... PMQAvD_BwE



felix24
Beiträge: 147

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von felix24 »

Ok, kann ja alles sein, aber trotzdem ist die Antwort vom Support ja irgendwie unbefriedigend, weil ja nicht mal richtig vollständig ausgeführt.

Ich habe auch gefragt, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Kamera zurück zu geben und mir das Kit mit der S5IIx + 50mm + 20-60mm zu kaufen... für den gleichen Preis...
nach Abzug des Cashback. Zuerst hätte ich aber 300 Euro mehr zahlen müssen und erst später zurück bekommen. Und das alles für ein Objektiv, dass mich nicht wirklich reizt.
Das hätte nur was gebracht, wenn ich es wieder verkauft hätte. Dann hätte ich einen Vorteil gegenüber dem Amazonkauf gehabt. Aber so viele zeitaufwendige Schritte, um an Ende
dann 150 Euro zu sparen... ist auch irgendwie nicht wirklich toll. Das hätte sicher auch irgendwie anders geregelt werden können.

Auf jeden Fall erschließt sich mir nicht, dass ich für mein Kit kein Cashback bekomme, aber für das Kit mit 50mm + 20-60mm schon.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von MrMeeseeks »

Du wirfst Panasonic Unfähigkeit vor aber selber bekommst du es nicht auf die Reihe dich 5 Minuten zu informieren bevor du einen Kauf über 2400€ tätigst.

Panasonic bietet kein Cashback für das Panasonic S5II X + 50mm 1.8 Bundle an. Amazon Selber gibt sogar die genaue Bezeichnung an "DC-S5M2XCE" und davon ist nichts auf der Cashback Seite zu finden. Ist das wirklich so schwer?
Screenshot 2024-01-09 002738.png
Da du das Bundle noch bis zum 30.01 zurückgegeben kannst, verstehe ich auch das Gejammer nicht. Schick den Kram zurück und fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



felix24
Beiträge: 147

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von felix24 »

Ja, kann man alles so sehen, Mr. Mr. Ich sehe es anders. Ich hab mich ja informieren wollen, ich wollte es sogar ganz genau wissen, deshalb habe ich den Support angeschrieben und musste viel zu lange auf eine unzureichende Antwort warten. Für ein Unternehmen, dass von den Verkaufszahlen auf einer der hintersten Plätze steht, ist das ein Armutszeugnis. Da hätte ich mir mehr Engagement erwartet. Und dieses Cashback-Konzept erschließt sich mir nicht. Dass es auf die Art ankommt, wie es verpackt ist und nicht auf die Geräte kann ich nicht nachvollziehen. Aber ok, deshalb habe ich ja noch mal explizit nachgefragt.
Ich könnte tatsächlich die Kamera noch zurück geben, da Amazon eine sehr lange Rückgabezeit hat. Bei einem anderen Händler wäre die aber schon längst abgelaufen, deshalb ist das nicht in Ordnung, was sich der Support geleistet hat. Außerdem liegt die Kamera seit über einen Monat bei mir rum und ist inzwischen auch gebraucht. Da gibt es noch so viele Aspekte... die das Ganze unnötig kompliziert und nachteilig gestalten, obwohl das doch eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.
Also das Mindeste, was ich in dem Fall machen kann und darf, ist ja wohl mich darüber zu beschweren. Nenn es von mir aus jammern. Aber ich nenne es Feedback an Panasonic.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von MrMeeseeks »

Ja, kann man alles so sehen, Mr. Mr. Ich sehe es anders. Ich hab mich ja informieren wollen, ich wollte es sogar ganz genau wissen.
Das ist doch das Problem, du hast dich absolut kein Stück informiert.

Wie du das alles siehst ist auch völlig egal denn es geht hier schlicht um Tatsachen. Amazon benennt das Bundle korrekt und Panasonic benennt die Bundles korrekt. Sollte es hier zu einem Fehlkauf kommen, bist allein du daran schuld.
Und dieses Cashback-Konzept erschließt sich mir nicht.
Ich hatte es schon in dem anderen Thema gefragt aber bis zu welchem Punkt muss denn der Hersteller mit der Unfähigkeit eines Kunden arbeiten?

Die haben schon extra schöne Bildchen und Benennungen für die ganzen teilnehmenden Bundles und dennoch fühlt man sich nicht gut informiert?
Da gibt es noch so viele Aspekte... die das Ganze unnötig kompliziert und nachteilig gestalten, obwohl das doch eigentlich das Gegenteil bewirken sollte.
Eventuell lernst du ja daraus. Wochenlang genervte Stimmung hätten vermieden werden können wenn du dich einfach mal 5 Minuten vor einem Kauf bemüht hättest.

Habe mal geschaut, wenn ich "Panasonic Cashback S5II X" bei google eingebe braucht es genau einen Klick um eine Aufzählung sämtlicher berechtigter Modelle zu erhalten. Und da wartest du lieber wochenlang auf eine Antwort? Hättest du mal den Live-Chat bemüht, hättest du die gleiche Antwort auch in wenigen Minuten erhalten.
Also das Mindeste, was ich in dem Fall machen kann und darf, ist ja wohl mich darüber zu beschweren. Nenn es von mir aus jammern. Aber ich nenne es Feedback an Panasonic.
Du darfst doch machen was du willst aber es ist mehr als dreist anzunehmen dass hier irgendwer mit halbwegs Verstand sich auf deine Seite stellt.

Wie lange hast du denn für die 2400€ gearbeitet dass du es nicht nötig hast mal 2 Klicks bei Google zu investieren bevor du den Betrag ausgibst?

Mich wundert das alles aber nicht, gibt auch genügend Leute die bei Ebay hohe Preise für leere Kartons zahlen weil sie nicht einmal 20 Sekunden die Beschreibungen lesen wollten.



felix24
Beiträge: 147

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von felix24 »

also MrMeeseeks, Du kannst das gar nicht beurteilen, was ich getan habe oder was nicht, denn dazu hab ich nichts geschrieben. Wenn Du nichts konstruktives beitragen kannst, möchte ich Dich bitten mir weitere Kommentare von Dir zu ersparen. Und da ich wie Du auch Hellsehen kann, weiß ich genau, dass Du das nicht kannst. Deshalb lass es. Ok? Danke.

p.s. ich weiß das Du auch das nicht kannst und deshalb versichere ich dir, dass ich nicht mehr weiter lesen werde. Du kannst es Dir also wirklich sparen oder hier demonstrieren, was für ein Held Du bist.



roki100
Beiträge: 15336

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von roki100 »

Felix, scheiß drauf, du hast etwas übersehen und solche Fehler mit unvollständigem E-Mail-Inhalt können auch bei Panasonic passieren (nichts Neues, nichts Besonderes und kein Grund, sich darüber aufzuregen...manch andere kaufen Kamera, Objektive etc. bei eBay und bekommen nichts). Du hast ein tolles Kamerasystem zu einem Preis gekauft, was du bei keinem anderen Hersteller für das Geld bekommst. Sei also Froh und gut is. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von MrMeeseeks »

felix24 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 19:09 also MrMeeseeks, Du kannst das gar nicht beurteilen, was ich getan habe oder was nicht, denn dazu hab ich nichts geschrieben. Wenn Du nichts konstruktives beitragen kannst, möchte ich Dich bitten mir weitere Kommentare von Dir zu ersparen. Und da ich wie Du auch Hellsehen kann, weiß ich genau, dass Du das nicht kannst. Deshalb lass es. Ok? Danke.

p.s. ich weiß das Du auch das nicht kannst und deshalb versichere ich dir, dass ich nicht mehr weiter lesen werde. Du kannst es Dir also wirklich sparen oder hier demonstrieren, was für ein Held Du bist.
Natürlich kann ich beurteilen was du zumindest nicht getan hast, nämlich du hast dich "nicht!" vor dem Kauf informiert. Wie oben beschrieben findet man nach nur 2 Klicks alle wichtigen Information.

Überleg halt einfach ob du etwas gelernt hast und beim nächsten Kauf (wenn paar popelige 150€ die Kaufentscheidung ausmachen) dich auch ausreichend informierst.

Mir ist auch nicht klar was das Ziel dieses Themas hier sein soll, es wird dir niemand zustimmen können.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von Darth Schneider »

@felix
Typischer SlashCAM Forums Kindergarten.

Panasonic ist nicht mal in der Lage ein simples eMail mit einer noch simpleren Frage normal innert 2 Wochen zu beantworten und der Panasonic Kunde der sich darüber aufregt und über 2000 € ausgegeben hat kriegt hier tatsächlich noch ein Rüffel..
Unglaublich aber wahr !
Das ist fast schon normal hier, einfach zu viele riesengrosse Egos.

Ich verstehe dich voll, würde mich auch nerven.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 09 Jan, 2024 22:28, insgesamt 1-mal geändert.



TomStg
Beiträge: 3453

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von TomStg »

Dummheit oder Bequemlichkeit sind hier das Thema. Aber sicher nicht die Service-Qualität.



Darth Schneider
Beiträge: 19522

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von Darth Schneider »

@Tom
Hast du das eMail überhaupt gelesen was Panasonic dem TO dann endlich nach zwei Monaten Wartezeit als Antwort zurück geschickt hat ??

Dümmer als das was von Panasonic kam kann es doch gar nicht mehr werden.
Das ist doch kein Service, das grenzt schon fast an Folter…

Egal ob ne Frage dumm ist oder nicht, die freundliche, klare Antwort muss bald kommen..
Das wäre dann wenigstens mal ein Anfang von gutem Kundenservice.

@ Alle
Aber was auch immer, ich halte mich ab jetzt ganz raus hier mit schreiben bei SlashCAM.
Zu viel Sturheit, selbstverliebtheit, zu alt eingesessen und somit für mich leider auf Dauer viel zu viele nervige Debatten.

Machts alle trotzdem gut.

Ab jetzt lese ich nur noch still mit.

@ SlashCAM Team
Danke für alles, sorry wenn ich manchmal mühsam war,
macht weiter so.

Over and out
Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von MrMeeseeks »

Richtig, zu viele nervige Debatten ohne jegliche Einsicht an denen du die Schuld trägst, dürfte sich dann ja bald bessern hier.

Lange wird das aber nicht anhalten, hast du ja schon 374x angekündigt und dich nie daran gehalten.



iasi
Beiträge: 24503

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von iasi »

TomStg hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 22:28 Dummheit oder Bequemlichkeit sind hier das Thema. Aber sicher nicht die Service-Qualität.
Ja - dumm sind diejenigen, die von einem Unternehmen keinen angemessenen Kundenservice erwarten.

Wenn eine Kundenanfrage statt nach versprochenen 3-5 Tagen erst nach Wochen beantwortet wird, ist das ...

Da merkt man eben, dass Panasonic vor allem billig ist ;) :)



iasi
Beiträge: 24503

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 23:59 Richtig, zu viele nervige Debatten ohne jegliche Einsicht an denen du die Schuld trägst, dürfte sich dann ja bald bessern hier.
Ohh - verlässt du uns? ;):)



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2024 00:10
TomStg hat geschrieben: Di 09 Jan, 2024 22:28 Dummheit oder Bequemlichkeit sind hier das Thema. Aber sicher nicht die Service-Qualität.
Ja - dumm sind diejenigen, die von einem Unternehmen keinen angemessenen Kundenservice erwarten.

Wenn eine Kundenanfrage statt nach versprochenen 3-5 Tagen erst nach Wochen beantwortet wird, ist das ...

Da merkt man eben, dass Panasonic vor allem billig ist ;) :)
Oder man so dumm ist und nicht kurz den Live-Chat benutzt.Was diskutierst du Slashcam-Treppenwitz überhaupt bei dem Thema hier mit, auf irgendwas sinnlos zu warten ist doch dein täglich Brot.



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Beitrag von GaToR-BN »

Ich kann den Ärger verstehen. Ich verstehe da auch nicht, was Amazon für komische Pakete anbietet (z.B. S5II mit Akku > Direktabzug - Kein Cashback?!). Ob man Cashback bekommt, scheint auch vom Bearbeiter abzuhängen.
Da schreibt auch jemand bei Mydeals, dass er ein Paket bei Amazon England gekauft hat und das Cashback durchlief.

Wegen der Qualität der Antworten:
Die Frage ist, ob du es wirklich direkt mit Panansonic oder einen Dienstleister zu tun hast. Ich habe den Betrag von "Benamic Unlimited Company" bekommen. Hatte bei einem Händler in Deutschland bestellt und einen großen Bogen um Amazon gemacht. Da wird es auch wenig Spielraum geben, wenn du ein mal da abgelehnt wurdest.

Wenn du die Kamera willst, würde ich Sie behalten und daraus lernen. Sonst zurücksenden und überlegen was es sein soll und wo du das bestellen kannst.

Soll ja auch noch eine S1-Nachfolger kommen. Vielleicht verkaufen dann auch viele Ihre S5IIX.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - Sa 16:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Sa 15:49
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Sa 15:22
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54