slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von slashCAM »


Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber scheinbar ist die KI-Community nicht gewillt, mit bahnbrechenden Neuigkeiten noch bis zum neuen Jahr zu warten. Und so gibt es ab he...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das sieht alles noch so richtig schlecht und scheiße aus, so wie alles von KI generierte. Man sieht sofort, dass es nicht echt ist.
Ich verstehe den Hype nicht mehr. Dass vor einem Jahr alles noch billig aussah, kann man ja verstehen, weil für die Massen KI neu war.
Aber jetzt sieht immer noch alles erbärmlich aus, Generative Fill von Photoshopist ein Witz, wenn man mal mehr reinzoomt.
Gucken sich alle Leute die Bilder und Fotos nur noch auf 3" Handys an?
Wenn ein Foto oder Video bei 200% Ansicht Fehler aufweist, ist es zu 100% nicht nutzbar für professionelle Zwecke.

Für mich ein Hype wie alles andere die letzten Jahre, vorangetrieben von sogenannten "Experten" in Social Media, die sich seit genau einem Jahr mit KI beschäftigen....



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Ich nutze KI beinahe täglich. Sei es eben das von Photoshop oder eben externe Modelle … Aber hey scheint als würde es in deiner Welt nur den Spielfilm geben und Socialmedia ist nur eine Mode die wieder weg geht und wo nicht „echt“ gearbeitet wird ne.

Es gibt leider leider aber mehr als den Spielfilm bei dem man Jahre Zeit hat und mehr als nur eine Person ist. Manchmal hat man, ich weiß total verrückt, Aufträge die an einem Tag fertig sein müssen und da hilft KI super. Vor allem bei gewissen SoMe Trends. Aber wer bin ich schon. Ich benutze schließlich KI und das mehr als nur 3“ Displays. Meine Meinung bzw Arbeit kann damit ja auch nur schlecht sein

Immer so erfrischend wie Leute über den Tellerrand hinaus schauen.



medienonkel
Beiträge: 715

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von medienonkel »

Socialmedia?!? Pah! ;-)

500K Zuschauer mit 1-2 Personen zweimal die Woche zu unterhalten kann gar keine Arbeit sein, wenn man mit 20-40 Leuten, 2 Wochen Drehzeit und 4 Wochen Post dann insgesamt 200K Menschen ins Kino lockt.

Die Mark wird mit kleinsten Konsumeinheiten verdient, die eben nicht nach Perfektion im Bild verlangt.

Es ist auch sehr seltsam, dass sogar ILM diese ganzen Tools ganz normal einsetzt. Vor allem das mittlerweile uralte deepfake toolset wird regulär von den großen Studios genutzt.



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von macaw »

KI im Werbefilm ist für mich nicht mehr wegzudenken...ein Geschenk des Himmels!



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

macaw hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:35 KI im Werbefilm ist für mich nicht mehr wegzudenken...ein Geschenk des Himmels!
Ich fürchte ... dann sieht mein UND deine Arbeit wohl richtig schlecht und scheiße aus ... vllt sollten wir uns neue Jobs suchen :D /s



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von macaw »

MIIIK hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:54
macaw hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:35 KI im Werbefilm ist für mich nicht mehr wegzudenken...ein Geschenk des Himmels!
Ich fürchte ... dann sieht mein UND deine Arbeit wohl richtig schlecht und scheiße aus ... vllt sollten wir uns neue Jobs suchen :D /s
...ob man so beschissene Leute wie uns überhaupt irgendwo haben möchte? :-D



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Skeptiker »

macaw hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:35 KI im Werbefilm ist für mich nicht mehr wegzudenken...ein Geschenk des Himmels!
-> HI ?



medienonkel
Beiträge: 715

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von medienonkel »

Skeptiker hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 21:18
macaw hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 17:35 KI im Werbefilm ist für mich nicht mehr wegzudenken...ein Geschenk des Himmels!
-> HI ?
Die läuft in der Cloud.

Die Terminals findet man in Form von Kruzifixen überall. Gibt sogar wearables, zum umhängen.

Bayern hat dadurch massiv die Bürokratie in den Amtsstuben reduziert und die Schulbildung geboostert. Da hat man qua Gesetz Zugang zur HI.

Das Entwicklerteam war nur zu zwölft. Das Mastermind, ein Coder namens "J-Jizzle" geriet mit der Regierung in Konflikt und verstarb plötzlich
und unerwartet mit 32 an Seitenstechen.

Er (bzw. sein Wort) tauchte aber 3 Tage später in der Cloud in den Code comments in Form von kryptischen Anweisungen immer wieder auf.

So sagt der Österreicher auch heute noch "Scheiss die Wand an!"
Wieso auch immer...



Skeptiker
Beiträge: 5961

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Skeptiker »

@medienonkel:

Ein zugespitzter Kommentar voller Anspielungen, der mich als Agnostiker teils schon an Verständnisgrenzen bringt!



medienonkel
Beiträge: 715

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von medienonkel »

Skeptiker hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 21:54 @medienonkel:

Ein zugespitzter Kommentar voller Anspielungen, der mich als Agnostiker teils schon an Verständnisgrenzen bringt!
So, wie KI den erfahrenen Medienfabrikanten hin und wieder an diese bringt.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von TheGadgetFilms »

MIIIK hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 16:33 Ich nutze KI beinahe täglich. Sei es eben das von Photoshop oder eben externe Modelle … Aber hey scheint als würde es in deiner Welt nur den Spielfilm geben und Socialmedia ist nur eine Mode die wieder weg geht und wo nicht „echt“ gearbeitet wird ne.

Es gibt leider leider aber mehr als den Spielfilm bei dem man Jahre Zeit hat und mehr als nur eine Person ist. Manchmal hat man, ich weiß total verrückt, Aufträge die an einem Tag fertig sein müssen und da hilft KI super. Vor allem bei gewissen SoMe Trends. Aber wer bin ich schon. Ich benutze schließlich KI und das mehr als nur 3“ Displays. Meine Meinung bzw Arbeit kann damit ja auch nur schlecht sein

Immer so erfrischend wie Leute über den Tellerrand hinaus schauen.
Mimimi, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich nutze KI auch täglich.
Leider spiegelt dein Kommentar genau das wieder was ich meine:
Schlechte Arbeit abgeben, und fester Überzeugung sein, man ist der Superheld.
Freut mich wenn sich deine Kunden mit diesen schlechten Ergebnissen abfinden, ich lebe aber leider in einer anderen Welt, meinem Kunden würde ich nie im Leben ein Produkt mit Fehlern liefern. Aber das ist leider in der heutigen Zeit so - alle sind die Besten, alle liefern nur Mist ab.
Also, tu uns den Gefallen und geh woanders rumheulen oder lern halt deinen Job. Hogffentlich liest das keiner deiner Kunden was du hier scheibst.. ich würde dich sofort feuern.



MK
Beiträge: 4190

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MK »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 meinem Kunden würde ich nie im Leben ein Produkt mit Fehlern liefern.

Hogffentlich liest das keiner deiner Kunden was du hier scheibst.. ich würde dich sofort feuern.
;-)



medienonkel
Beiträge: 715

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von medienonkel »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35
MIIIK hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 16:33 Ich nutze KI beinahe täglich. Sei es eben das von Photoshop oder eben externe Modelle … Aber hey scheint als würde es in deiner Welt nur den Spielfilm geben und Socialmedia ist nur eine Mode die wieder weg geht und wo nicht „echt“ gearbeitet wird ne.

Es gibt leider leider aber mehr als den Spielfilm bei dem man Jahre Zeit hat und mehr als nur eine Person ist. Manchmal hat man, ich weiß total verrückt, Aufträge die an einem Tag fertig sein müssen und da hilft KI super. Vor allem bei gewissen SoMe Trends. Aber wer bin ich schon. Ich benutze schließlich KI und das mehr als nur 3“ Displays. Meine Meinung bzw Arbeit kann damit ja auch nur schlecht sein

Immer so erfrischend wie Leute über den Tellerrand hinaus schauen.
Mimimi, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich nutze KI auch täglich.
Leider spiegelt dein Kommentar genau das wieder was ich meine:
Schlechte Arbeit abgeben, und fester Überzeugung sein, man ist der Superheld.
Freut mich wenn sich deine Kunden mit diesen schlechten Ergebnissen abfinden, ich lebe aber leider in einer anderen Welt, meinem Kunden würde ich nie im Leben ein Produkt mit Fehlern liefern. Aber das ist leider in der heutigen Zeit so - alle sind die Besten, alle liefern nur Mist ab.
Also, tu uns den Gefallen und geh woanders rumheulen oder lern halt deinen Job. Hogffentlich liest das keiner deiner Kunden was du hier scheibst.. ich würde dich sofort feuern.
Schlechte Arbeit, in einer anderen Liga, eine andere Welt, schlechte Ergebnisse, nur Mist, sofort feuern.... Ich nutze auch KI, aber nicht wie die Nichtskönner, denen ich den finanziellen Ruin wünsche.

Wie kann man sich nur so großkotzig aufführen und im Kontext seiner eigenen Kritik anhören, als würde man von sich selbst schreiben... Der fehlerfreie echte Hase, der sich für etwas besonderes hält. Mimimi.
Cry me a riiiivär....



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 Mimimi, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich nutze KI auch täglich.
Aber ich dachte KI ist so schlecht und scheiße aus! Wie kannst du deinen Kunden sowas nur anbieten?
TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 Schlechte Arbeit abgeben, und fester Überzeugung sein, man ist der Superheld.
Gut das du meine Arbeit kennst, weißt was die Anforderungen sind und wie die Ergebnisse sein sollen.
TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 Freut mich wenn sich deine Kunden mit diesen schlechten Ergebnissen abfinden,
Schlecht über meine Kunden sprechen ? Macht dich jetzt als jemanden den man buchen machen nicht unbedingt attraktiv.
Wobei du ja laut eigener Aussage seit Jahren eh nur einen einzigen Kunden hast.
TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 ich lebe aber leider in einer anderen Welt, meinem Kunden würde ich nie im Leben ein Produkt mit Fehlern liefern.
Da hebelst du dich ja hiermit selber aus:
TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 Mimimi, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Ich nutze KI auch täglich.
TheGadgetFilms hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 11:35 Also, tu uns den Gefallen und geh woanders rumheulen oder lern halt deinen Job.
Ich würde mich wirklich freuen wenn auch du etwas mehr Sonne in deinem Leben hast.
Zuletzt geändert von MIIIK am Sa 23 Dez, 2023 12:42, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Frank Glencairn »

Also bewegte AI ist definitiv noch in den Kinderschuhen und nur unter Handständen extrem begrenzt einsetzbar (hab gerade zwei solche Projekte hinter mir), Musik ist auch noch so ne Sache die noch ne Weile braucht.

Alles andere ist eigentlich schon recht gut nutzbar (und das mach ich auch überall da wo es Sinn macht).

Man kommt ja aktuell kaum hinterher auf dem Laufenden zu bleiben, so schnell kommen fast täglich neue Modelle und anderes Zeug raus.

Persönlich finde ich die Sachen die lokal laufen eigentlich am spannendsten, vor allem weil da auch die Auswahl und Möglichkeiten am vielfältigsten sind, und man quasi unendlich rumprobieren und experimentieren kann, ohne daß man einen Kreditkarten-Kühler braucht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 16:27 Also bewegte AI ist definitiv noch in den Kinderschuhen
Da muss ich dir zustimmen, ich nutze da eher Sachen um irgend wie das Bild zu erweitern oder solche Dinge.

So cool ich persönlich auch die bewegten Sachen finde, spricht da eher die Faszination aus mir



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Darth Schneider »

Nur weil die KI was visuell/ bewegtes noch in den Kinderschuhen steckt heisst das doch nicht das man trotzdem damit für Kunden arbeiten kann.
Wenn die Kunden zufrieden sind, ist das Ergebnis auch nicht schlecht.

Auch Kinder lernen zuerst langsam zu gehen, dann zu rennen um womöglich später Saltos zu schlagen.
Bei der KI ist das auch nicht anders.;)

Und je früher die User mit der KI anfangen zu arbeiten desto schneller sind sie in der Materie drin.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 22 Dez, 2023 17:40, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 17:28 Nur weil die KI was visuell/ bewegtes noch in den Kinderschuhen steckt heisst das doch nicht das man trotzdem damit für Kunden arbeiten kann.
Das kommt ganz allein auf den Qualitätsanspruch des Klienten an.
Wenn der dir das Zeug (oft zurecht) um die Ohren haut und fragt ob das dein Ernst ist, dann kann ich ihm schlecht was von Saltos und Kindern erzählen.

Ich muß hier bei dem was ich mache einfach einen gewissen Standard einhalten, und aktuell ist das nicht immer möglich (oder nur mit entsprechendem Aufwand).

Aber wie ich schon sagte, das wird ja ständig besser - in einem Jahr schaut das wahrscheinlich schon völlig anders aus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Klar, die Kunden bestimmen den Qualitätsanspruch und die Macher müssen diesen umsetzen.
Und der Anspruch variiert, ist doch nicht zuletzt auch abhängig vom Budget, ganz egal ob mit oder ohne KI.
Die KI ist nur ein neues Werkzeug.
Gruss Boris



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 17:34
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 17:28 Nur weil die KI was visuell/ bewegtes noch in den Kinderschuhen steckt heisst das doch nicht das man trotzdem damit für Kunden arbeiten kann.
Das kommt ganz allein auf den Qualitätsanspruch des Klienten an.
Wenn der dir das Zeug (oft zurecht) um die Ohren haut und fragt ob das dein Ernst ist, dann kann ich ihm schlecht was von Saltos und Kindern erzählen.

Ich muß hier bei dem was ich mache einfach einen gewissen Standard einhalten, und aktuell ist das nicht immer möglich (oder nur mit entsprechendem Aufwand).

Aber wie ich schon sagte, das wird ja ständig besser - in einem Jahr schaut das wahrscheinlich schon völlig anders aus.
Und es kommt auch immer auf das gewünschte Ergebnis an. Ich hab einen Kunden wo man das Gesicht einer bestimmten Person nicht sehen darf, und da spielen wir mit der Unfähigkeit von bestimmten KI Modellen Menschliche Gesichter zu produzieren und ziehen es so ins lächerliche. (Social Media is da halt einfach anders) Und so verrückt das für manche sein mag, das is dann sogar Kundenwunsch das es so .. speziell ... is



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, solche Ausnahme- und Sonderfälle gibt's natürlich immer, aber normal stehen halt keine grotesk verzerrten Gesichter und 8fingrige Hände in der Jobbeschreibung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 17:58 Ja, solche Ausnahme- und Sonderfälle gibt's natürlich immer, aber normal stehen halt keine grotesk verzerrten Gesichter und 8fingrige Hände in der Jobbeschreibung.
https://www.youtube.com/watch?v=6sE1IsAPK90

Aber ich stimme natürlich zu, ist eher selten das sowas gewünscht ist



r.p.television
Beiträge: 3519

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von r.p.television »

Was echt nervt ist die geschlechtliche Gleichberechtigung mit der Brechstange. Wenn ich Minenarbeiter um 1780 in einer Kalksteinmine abgebildet haben will, ist es wirklich nervig extra zu betonen, dass ich männliche Arbeiter haben will. Extrem albern vorallem, wenn man mir eine Frau in viktorianischem Kleid mit einer Spitzhacke serviert. Auch sind ständig black People eingestreut, wo es historisch keine gab. Da muss die KI noch viel lernen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Darth Schneider »

Dabei ist Disney womöglich nicht ganz unschuldig.
Sogar Arielle ist jetzt plötzlich black, als Nächstes kommt Schneewittchen dran, wetten ?
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MK »

Arielle wird bei Disney+ in der Kategorie Celebrate Black Stories geführt... der Fachbegriff dafür lautet positive Diskriminierung.



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 16:27 Also bewegte AI ist definitiv noch in den Kinderschuhen
In meinem Fall sind es vor allem Teilbereiche wie Roto oder die Basis einer Retusche, die dann ins Bild gecomped wird. Ohne komplementäre Handarbeit ist da (noch) absolut nichts zu machen. Aber wenigstens der ätzendste Teil des Prozesses ist oft von der Backe.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 18:14
als Nächstes kommt Schneewittchen dran, wetten ?
Gruss Boris
Im nächsten Disney Schneewittchen soll es ja Rachel Zegler tun, halb Kolumbianerin halb Polin oder so...



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: Fr 22 Dez, 2023 21:38

Im nächsten Disney Schneewittchen soll es ja Rachel Zegler tun, halb Kolumbianerin halb Polin oder so...
Was Disney mittlerweile mehr als bereut hat ....



Und Rachel auch, die deshalb gleich mehrere Jobs verloren hat, und jetzt panisch versucht zurück zu rudern um ihre Kariere zu retten - was natürlich alles noch viel schlimmer macht, da es so offensichtlich ist.

Disney hat in letzter Zeit allerdings so viel Geld verloren, daß es langsam an die Substanz geht - die ersten Köpfe rollen bereits.


Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Sa 23 Dez, 2023 09:40, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Darth Schneider »

Disney sollte den Woke Trend ignorieren und aufhören Politik zu machen.
Die Leute die für den Mist der in den letzten paar Jahren deshalb produziert wurde verantwortlich sind allesamt feuern und sich auf die Dinge zurück besinnen womit sie früher äusserst erfolgreich waren.

Und vor allem auch die kleinen Mitarbeitenden pflegen und gefälligst fair behandeln, sonst wird aus dem Giganten bald mal ein Zwerg werden.
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1262

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von macaw »

Eigentlich ist es auch etwas fies, wie die Studiobosse diese jungen No-Name Schauspieler für diese politischen Spielchen verheizen obwohl denen völlig bewusst sein muss, daß die völlig verblendet und eigentlich unzurechnungsfähig jeden Mist mitmachen würden und zum anderen natürlich die große Karriere/Kohle sehen...am Ende stehen die Schauspieler vor einem Scherbenhaufen.

Aber vielleicht wäre KI ja auch hier eine Lösung. Da könnten die Studios einen glattgeschliffenen "Masterfilm" für die breite Masse produzieren und dann davon via KI Mods jeden anderen Fetisch bedienen. Eine Version mit und für POCs, eine für China, eine Bollywood-Variante für meine Landsleute usw.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Darth Schneider »

Ich weiss nicht…
Dann haben wir am Schluss 5 verschiedene Versionen von Rapunzel ?
Einen mit black People, einen mit Asiaten und einen mit Franzosen und so weiter ?
Das wäre dann aber befremdlich…Und sehr verwirrend für die Kids…

Warum können die Amerikaner nicht einfach amerikanische, die Chinesen chinesische, die Afrikaner afrikanische und die Pfaffenofer nicht pfaffenhofische Filme/Märchen machen ?
Und gut ist’s.
Gruss Boris



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Ich glaube die Unterhaltung gleitet grad dezent am News Thema vorbei oder ? So wichtig das Thema Ansicht ist, vllt der falsche Ort unter einem KI Beitrag'



balkanesel
Beiträge: 180

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von balkanesel »

MIIIK hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 14:15 .. vllt der falsche Ort unter einem KI Beitrag'
vllt haben da ja schon KIs geschrieben



Alex
Beiträge: 1347

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von Alex »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 13:38 Das sieht alles noch so richtig schlecht und scheiße aus, so wie alles von KI generierte. Man sieht sofort, dass es nicht echt ist.
Empfindest du deine Meinung als objektiv? Bist du auf dem Laufenden? Interessiert dich das Thema? Ich sehe das komplett anders als du.



https://fstoppers.com/artificial-intell ... ots-652150
TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 13:38Dass vor einem Jahr alles noch billig aussah, kann man ja verstehen, weil für die Massen KI neu war. Aber jetzt sieht immer noch alles erbärmlich aus, Generative Fill von Photoshopist ein Witz, wenn man mal mehr reinzoomt.
Das Gegenteil ist der Fall. Alles sieht zunehmend immer besser aus, man kann mehr kontrollieren und hat mehr und mehr Parameter. Und die Entwicklung geht in rasendem Tempo voran, dass wir gerade live bei der Evolution zusehen können, eigentlich voll krass.
TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 13:38 Für mich ein Hype wie alles andere die letzten Jahre, vorangetrieben von sogenannten "Experten" in Social Media, die sich seit genau einem Jahr mit KI beschäftigen....
[ironie]Lass mal besser die Finger von KI, der ganze Kram kann in unserer Branche einfach keine Rolle spielen. Der Spuk hat bestimmt bald ein Ende![/ironie off]

Ich will die Existenz von KI an dieser Stelle nicht bewerten (nochmal anderes Thema), aber die Ergebnisse werden in allen Bereichen zusehend und zunehmend besser, wer das nicht sieht, will es nicht sehen.



MIIIK
Beiträge: 318

Re: Midjourney v6 - Version 6 jetzt mit Textdarstellung und mehr Prompt-Kontrolle

Beitrag von MIIIK »

Alex hat geschrieben: Sa 23 Dez, 2023 17:05
TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 21 Dez, 2023 13:38 Das sieht alles noch so richtig schlecht und scheiße aus, so wie alles von KI generierte. Man sieht sofort, dass es nicht echt ist.
Empfindest du deine Meinung als objektiv? Bist du auf dem Laufenden? Interessiert dich das Thema? Ich sehe das komplett anders als du.
Ich will da jetzt nicht zu viel zu sagen aber ich glaub deine Worte sind an dieser Stelle verschwendet wenn man sich das mal so anschaut was da so aus dieser Richtung kommt …



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19