patooo
Beiträge: 21

Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Hallo in die Runde
für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Lieben Gruß, vielen Dank, Patooo



cantsin
Beiträge: 16743

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

patooo hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 11:11 für einen gering budgetierten Auftrag im Bereich Interviews abdrehen sind die ANsprüche eine DSLR Kamera die mindestens 4:2:2,all intra, 10 bit farbtiefe und 200mbs abliefert.
Ich kenne mich da nicht so aus und bin etwas überfordert..
Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die möglichst günstig und gut ist und das kann??
Panasonic S5ii-x oder (die jetzt als Auslaufmodell günstige) S1H. Bei anderen Herstellern (Sony, Canon, Nikon) sind Kameras mit diesen Features deutlich teurer (A7sIII, R5/c und Z8).

Alternativ noch die Blackmagic Pocket 4K/6K/6K Pro, die allerdings keine DSLM/Hybridkamera ist.

Die Sony ZV-E1 (Blogger-Version der A7sIII) ist ebenfalls relativ günstig, hat aber keinen elektronischen Sucher; gleiches gilt für die FX30 mit APS-C-Sensor.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



Jott
Beiträge: 22758

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?

Ein Agentur-Praktikant?

Verrückte Welt.



cantsin
Beiträge: 16743

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



pillepalle
Beiträge: 11101

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Jott
Beiträge: 22758

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

cantsin hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:16
Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 12:50 Nur so aus Neugier: wer stellt denn solche Anforderungen für einen „gering budgetierten Auftrag“, die gerade für Interviews klarer Overkill sind?
Auf der anderen Seite kostet eine Kamera, die dieses Pflichtenheft erfüllt, im Verleih ca. 50 EUR/Tag - während eine DSLM unterhalb dieser Specs bestensfalls 10 EUR preiswerter ist.
Ja klar, in der Miete ist das egal (sofern selbige nicht "gering budgetiert" sprengt). Wie ich schrub: Neugier.



Jott
Beiträge: 22758

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von Jott »

pillepalle hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 13:19 Mit dem richtigen Codec kann bei so einem Interview aber immerhin nichts mehr schief gehen 🙃

VG
Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!



MK
Beiträge: 4426

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von MK »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Gebärdensprache...



pillepalle
Beiträge: 11101

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von pillepalle »

Jott hat geschrieben: Mo 11 Dez, 2023 14:27 Genau, weil mit dem richtigen Codec auch der Ton garantiert super wird!
Mensch seid ihr altmodisch... den Ton macht man heute doch mit den KI-Tools nachträglich schön und gestaltet wird sowieso in der Post ;)

VG

PS: Mich wundert allerdings das der Auftraggeber nicht die wichtigste aller Fragen gestellt hat. Auf welchem Betriebssystem man arbeitet? 👻
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von -paleface- »

GH5 und GH6 können das intern.

Und vermutlich fast jede Kamera wo du über nen Atomos aufnehmen kannst.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



patooo
Beiträge: 21

Re: Kamera, 4:2:2, All I, 200mbs

Beitrag von patooo »

Dank euch allen, ist nun die GH6 geworden. Die liegt preislich noch im Rahmen und mit ner rode wireless go bin ich da ganz gut aufgestellt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24