shakatak
Beiträge: 1

Hilfe bei Kaufentscheidung zur DJI Osmo Action 3

Beitrag von shakatak »

Hallo zusammen,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine Actioncam zuzulegen und nun soll es soweit sein. Ich bin weder Vlogger noch Influencer noch mache ich irgendeinen Extremsport o.ä. Die Cam soll einfach nur im Urlaub mit, der erste geplante Einsatz wäre im März 2024 an einem der schönsten Schnorchelspots der Welt, d.h. Unterwasseraufnahmen im Meer. Ansonsten ist mir klar, dass die Cam die meiste Zeit im Jahr im Schrank verstauben wird, aber wie gesagt, 2-3 Mal im Jahr könnte sie dann zum Einsatz kommen. Daher möchte ich gerne ein verlässliches Modell mit guter Qualität für nicht zu viel Geld haben.

Nach meinen ersten Recherchen musste ich mich zwischen irgendeiner GoPro und der DJI Osmo Action 3 entscheiden und meine Wahl fiel auf die letztgenannte. Eigentlich wäre damit alles klar, nur bin ich gerade ein wenig überfordert, was die vorhandenen Combos angeht. Vielleicht könnt ihr mit bei meiner Entscheidung helfen?
  • Bei meiner DJI Drohne habe ich mir die Fly More Combo (mit mehreren Akkus, Ladeschale, Tasche usw.) geholt und bin mega glücklich damit. Daher ging meine erste Tendenz auch hier zur Adventure-Combo für 389 €. Vergleicht man die Einzelpreise für die enthaltenen Sachen mit dem Paketpreis, MUSS man einfach zuschlagen. Oder nicht? Wenn man es genau nimmt, ist es zwar ein super Paket, aber eben nur für Leute, die tatsächlich viel filmen wollen. Wenn ich es mir recht überlege, wird mir wahrscheinlich ein Akku reichen. Dann macht das ganze Paket fast keinen Sinn mehr. Das einzige, was ich bestimmt definitiv brauche, ist dieser 1,5m Stab oder etwas in der Art. Der kostet wiederum alleine 39 €, dann kann man auch schon 50 € drauf legen, für 2 Akkus + Ladeschale, die wiederum alleine 59 € kostet. Dieses Set macht mich einfach fertig...
  • Was ich mich wiederum frage: wie ist es mit dem Schnorcheln im Meer? Braucht man dafür extra ein Unterwassergehäuse oder nicht? Die Cam an sich ist ja bis 16m wasserdicht und ich werde die bestimmt nicht tiefer als 2-3 m einsetzen. Aber was ist mit dem Salzwasser? Dieser Punkt ist mir nicht ganz klar. Denn wenn man dieses Gehäuse benötigen sollte, dann bietet sich eher die Tauch-Combo für 368 €. Auch wenn ich vermutlich niemals tauchen werde, sind da ziemlich sinnvolle Sachen dabei, die auch fürs Schnorcheln gut zu gebrauchen wären. Nur ist es kein wirkliches Angebot, weil man sich auch die Standard-Combo für 299 € holen kann und das Set für 69 € dazu, dann landet man beim exakt selben Preis.
  • Sollte man problemlos ohne Gehäuse schnorcheln können, dann würde mir wieder die Standard-Combo reichen. Was dann nur fehlt, ist so ein Stab. Was nutzt ihr dafür oder was würdet ihr mir empfehlen? Und kann man den 1,5m Stab aus der Adventure-Combo zum Schnorcheln nehmen oder ist dieser ebenfalls nicht für Salzwasser geeignet?
Fragen über Fragen... Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke vorab!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Sa 12:25
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 12:20
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:18
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von MK - Sa 11:30
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23