cantsin
Beiträge: 14324

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Di 24 Okt, 2023 16:58 Ja hab ich. Genau deshalb habe ich mich ja darüber gewundert warum alle über den 1" Chip und die Blende 2 jubeln. Als ob man damit einen Lichtriesen in der Hand hätte? Sobald es dunkel wird hilft da auch nur noch die kamerainterne Software :)
Da haben sich offenbar die Maßstäbe verschoben. Früher zählte 1"/Super 16 im Bewegtbildbereich noch als Großsensorformat, und eine f2-Optik davor als lichtstark...



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Es geht mir ja nicht darum das Ding schlecht zu reden. Ich finde die ja auch nicht so uninteressant, aber sicher nicht für Low-Light Sachen. Das ist nun wirklich keine Stärke von Action-Cams. Wenn ich mir die Daten bisher anschaue, ist der Sensor zwar erfreulicherweise größer geworden, aber alles aber relativ durchschnittlich. Die wird natürlich besser sein als der Vorgänger, kommt aber anscheinend auch mit einem ordentlichen Preisaufschlag daher. Und das Footage wird trotzdem nicht aussehen, wie mit einer 'richtigen' Kamera gedreht. Aber wenn man jemanden verfolgen muss, oder alles aus der Hand macht, ist das Teil sicher cool.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Pille, zudem ist das Ding zu günstig und nicht hochwertig genug für Dich.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von pillepalle »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 24 Okt, 2023 20:00 Pille, zudem ist das Ding zu günstig und nicht hochwertig genug für Dich.
Das sowieso. Für mich müsste es auf Gußeisen sein und 10 kg wiegen ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und Du müßtest Dich erstmal min auf 2 Jahre dafür verschulden, sonst augt es nix. :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Chrdeike
Beiträge: 8

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von Chrdeike »

Moin zusammen!
Mich würde interessieren, ob die Pocket 3 allein oder in Verbindung mit der Action 3 ausreicht um Videos in guter Qualität zu produzieren, die man ohne Weiteres bei YT usw. hochladen kann? Aktuell nutze ich halt immernoch die Sony A7IV auf nem Gimbal, was natürlich recht umständlich und schwer ist, da wir fast nur Outdoor und MTB aufnehmen. Des Weiteren finde ich das Tracking der Objekte ganz spannend.
Also ganz grundsätzlich gefragt: Ist es sinnvoll von der A7IV mit Gimbal wegzugehen und nur noch die Pocket 3 in Verbindung der eh schon vorhandnen DJI Action 3 zu nutzen. Die A7IV würde ich dann für andere Sachen nutzen...
Zum Lowlightverhalten würde ich sagen, dass der Sensor mit seinen 12MP doch wesentlich besser ist, als ein 1" Sensor mit 20 oder mehr MP!? Aber Lowlight interessiert mich in dem Falle eh nicht so stark.



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

Grundsätzlich ist das sicher möglich, aber ob das auch sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich sagen.

Eine Dslm auf dem Gimbal hat noch andere Vorteile, du kannst zum Beispiel wenn der Akku bei der Kamera leer ist diesen einfach durch einen von vollen Akku auswechseln, bei der Pocket 3 geht das nicht. Was den Gimbal betrifft, ist es auch nicht anders.
Und immer nur mit einem kleinen Screen zu filmen ist auch nicht jedermanns Sache….

Active Track ist sicher cool, aber überschätzen würde ich das auch nicht, das funktioniert ganz bestimmt auch nicht in allen Situationen gleich gut.

Was die Bildqualität anbelangt ist die Sony Alpha sicher besser und du kannst die Objektive wechseln, sie stabil auf ein Stativ stellen und hast auch sonst zig mehr Möglichkeiten damit.
Von Audio (Pegeln und so) fange ich gar nicht erst an zu schreiben.

Ich würde mir das schon zwei mal überlegen..

Ich persönlich sehe die Pocket 3 eher als sinnvolle, sehr kompakte Ergänzung, beziehungsweise für Freizeit/Ferien und so ähnliches, nicht wirklich als eine Hauptkamera.

Aber das muss schlussendlich jeder selber wissen.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 26 Okt, 2023 15:57, insgesamt 1-mal geändert.



-paleface-
Beiträge: 4460

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von -paleface- »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 15:43
Eine Dslm auf dem Gimbal hat noch andere Vorteile, du kannst zum Beispiel wenn der Akku bei der Kamera leer ist diesen einfach durch einen von vollen Akku auswechseln, bei der Pocket 3 geht das nicht. Was den Gimbal betrifft, ist es auch nicht anders.
Und immer nur mit einem kleinen Screen zu filmen ist auch nicht jedermanns Sache….
Du kannst den kleinen Akkugriff abmachen und laden. Im Griff selben ist ja auch noch ein Akku. Mit dem filmst du solange weiter.

Oder dir halt einen zweiten kleinen Akkugriff kaufen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19516

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von Darth Schneider »

Ok das wusste ich nicht.
Aber dennoch mir persönlich wäre die Pocket 3 schlichtweg zu klein, zu fummelig als eine Hauptkamera.
Aber möglich ist das natürlich wenn man das so will.

Ich würde mir dann aber besser gleich 2 Pocket 3 Kameras zulegen.
Anstatt die Action 3 zusammen mit der Pocket 3 zu verwenden.

Zwei identische Kameras sind immer viel besser zu matchen.
Das macht es auch einiges einfacher mit dem ganzen Zubehör.
Gruss Boris



Chrdeike
Beiträge: 8

Re: Gerücht: DJI Pocket 3

Beitrag von Chrdeike »

Moin!
Danke für Eure Antworten und Meinungen. Der Gedanke dahinter war, dass die Action 3 und die Pocket 3 klein und leicht sind, um sie bei MTB Touren mitzunehmen. Die A7IV würde ich dann bei solchen Sachen zuhause lassen und nur für aufwendigere Sachen mitnehmen, da bin ich dann aber auch mit einem e-Trekkingrad unterwegs und kann demenbtsprechend auch mal ein Stativ und sonstige Sachen einpacken. Eine Frage noch zum Pocket 3: Funktioniert das DJI Mic damit, oder nur das, was man mit dem teureren Set kaufen kann? Ich glaube, ich werd mir dazu nochmal ein paar Videos ansehen. Ein weiterer Vorteil wäre für mich, dass ich die Actioncam, die Pocket 3 und auch die Drohne (Air 2s) mit dem gleichen D-Log Profil nutzen kann. Die A7IV nutze ich meist im S-Cineton Profil.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Sa 10:19
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von Jasper - Sa 10:05
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Sa 9:30
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 9:12
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 9:03
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39