slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von slashCAM »


Den Sommer über wurden vielerorten spannende Gerüchte zur kommenden GoPro Hero 12 mitgeteilt - auf einer Abbildung war groß "1 inch Sensor" zu lesen und in 8K/60p filmen...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert



MrMeeseeks
Beiträge: 1933

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von MrMeeseeks »

8k 60fps 1 Inch Sensor in so einem kleinen abgedichteten Gehäuse? Das kann man die nächsten Jahre doch eher vergessen. Eine reine Version zum tauchen die anfallende Wärme über das Gehäuse und Wasser ableitet wäre aber mal interessant.



iasi
Beiträge: 24530

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 14:23 8k 60fps 1 Inch Sensor in so einem kleinen abgedichteten Gehäuse? Das kann man die nächsten Jahre doch eher vergessen. Eine reine Version zum tauchen die anfallende Wärme über das Gehäuse und Wasser ableitet wäre aber mal interessant.
In Telefongehäuse passt es doch auch rein - und dazu noch reichlich mehr.
Deren Gehäuse sind ja auch geschlossen.



Darth Schneider
Beiträge: 19562

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von Darth Schneider »

In die RX 0 passt der 1 Zoll Sensor auch rein, mit der Cam kann man auch tauchen….

https://www.mediamarkt.ch/de/product/_s ... 16487.html
Gut die kann in 4K nur bis 30 FpS hat dafür aber schon einige Jahre auf dem Buckel..;)

Gruss Boris



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von Mantas »

gopro und unverändert? klingt eigentlich nach guten news, seitdem die paare Jahr hintereinander verschlechtert hatten.



MrMeeseeks
Beiträge: 1933

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 14:37
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 14:23 8k 60fps 1 Inch Sensor in so einem kleinen abgedichteten Gehäuse? Das kann man die nächsten Jahre doch eher vergessen. Eine reine Version zum tauchen die anfallende Wärme über das Gehäuse und Wasser ableitet wäre aber mal interessant.
In Telefongehäuse passt es doch auch rein - und dazu noch reichlich mehr.
Deren Gehäuse sind ja auch geschlossen.
Dann zeig mir doch mal das 8k 60fps Smartphone mit dem 1 Zoll Sensor.

@DarkDummquatscher

Ahnungslos wie immer. Die RX0 nutzt die Fläche des Sensors nicht.



iasi
Beiträge: 24530

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 16:24
iasi hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2023 14:37

In Telefongehäuse passt es doch auch rein - und dazu noch reichlich mehr.
Deren Gehäuse sind ja auch geschlossen.
Dann zeig mir doch mal das 8k 60fps Smartphone mit dem 1 Zoll Sensor.

@DarkDummquatscher

Ahnungslos wie immer. Die RX0 nutzt die Fläche des Sensors nicht.
Laaangweilig.
Mach dich doch mal schlau, welche Smartphones mit 1 Zoll Sensoren gerade so alle vorgestellt wurden.

Die haben dann sogar gleich mehrere Kameras eingebaut, verfügen über ein etwas größeres Display als eine GoPro und eignen sich sogar zu einigem mehr als die explizite Kamera Hero 12.

Die GoPro HERO11 kann doch kameratechnischen mit aktuellen Smartphones nicht mehr mithalten.
Wenn die Hero12 nicht zumindest aufschließt, ...



Tscheckoff
Beiträge: 1280

Re: Enttäuschend: GoPro Hero 12 kommt wohl leider praktisch unverändert

Beitrag von Tscheckoff »

WENN sie es schaffen, dass sie deutlich temperaturstabiler ist ohne Modifikationen und ein neues WiFi Modul verbauen welches stabiler läuft, dann ist es das Update wert. Eigentlich ist es ja super was man damit anstellen kann (inkl. GoPro Labs und Open GoPro Erweiterungen) - ABER: Ich kämpfe gerade seit zwei bis drei Wochen täglich damit, stabil ein Streaming-Setup (wasserdicht + externer Akku + GoPro Labs Steuerung) mit der 11er Black aufzubauen - Umgebaut für bessere Kühlung. Stoße aber immer wieder auf Stabilitätsprobleme mit der WiFi und Bluetooth Verbindung und diverse andere kleine Bugs in der Streaming-Implementierung die in der GoPro verbaut ist (wenn man etwas umgeht, stößt man immer wieder auf nen neuen Fehler der es zunichte macht). Z.B.: Es gibt random Resets der WiFi Einstellungen inkl. Verlust des QUIK App Syncs und des Custom-Gerätenamens (Tritt nicht immer auf - Aber manche GoPro Labs Features verursachen das scheinbar - Und die braucht man leider um andere Bugs zu umgehen -.-). Das nervigste bisher ist aber: Im Streaming-Modus hängt sich das WiFi Modul einfach random irgendwann auf - Bis man da mal drauf kommt dass es daran liegt, vergeht schon einige Zeit.

Hoffe mal stark auf ein Update / einen Fix der Probleme mit dem 12er Modell.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - Mo 16:48
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von MrMeeseeks - Mo 16:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Blackbox - Mo 16:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mo 16:29
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Kauf 4 K Kamera
von Jack43 - Mo 16:19
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10