TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

R5C Update ist da

Beitrag von TheGadgetFilms »

Kann über Asien bezogen werden.

-Akku hält wirklich länger (Powersafe aber nicht bei 8K und 120P)
-Waveform kann undurchsichtig und größer gemacht werden
-Foto/Video wechsel viel schneller
-Tracking besser und konstanter, außerdem ändert sich die Kästchengröße je nach Objekt und Abstand
-Der Knaller ist aber der Teleconverter. Der lässt sich nämlich mit den Crop Modi und dem Digitalen IS kombinieren, so bekommt man natürlich ein extremes Tele. Inwieweit sich die Auflösung dann reduziert hab ich noch nicht ausprobiert, vielleicht weiß das ja jemand?
16mm Crop mit 3x Tele ist jedenfalls nicht brauchbar...
Und wann kann die Telefunktion während der Aufnahme nutzen. Springt dann logischerweise. Hoffentlich packen sie sowas wie nen digitalen Zoom in ein neues Update.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von slashCAM »


Mit dem jetzt zur Verfügung stehendem Firmware-Update 1.0.4.1 für die Canon EOS R5C bringt Canon wichtige neue Funktionen auf die Canon EOS R5C. Zu den wichtigsten neuen ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.



Alfred Zarathustra
Beiträge: 12

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Alfred Zarathustra »

Das sind ja gute Nachrichten. Danke für die Info. Um wie viel verlängert sich denn die Akkulaufzeit - z.B. im 4k 50p?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von TheGadgetFilms »

XAVC 50P: 11min
25P: 14min

Kurz getestet.



Alfred Zarathustra
Beiträge: 12

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Alfred Zarathustra »

Vielen Dank für die fixe Antwort. Wenn ich da an meine R6 mark 2 denke ein Tropfen auf den heißen Stein - aber klar, bildlich eine andere Spielklasse die R5C. Wirst Du jetzt künftig auf Akkus zurück greifen?



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

Ich habe letzte Woche einen kompletten Drehtag (ca. 10h) in UHD XAVC 60p gedreht, insgesamt knapp 700 GB. Da bin ich problemlos mit einem FXLion Nano One und einem FXLion Two ausgekommen. Beide waren am Ende des Tages auch nicht komplett leer. Über den internen Akku lief die Kamera dabei eigentlich nie. Vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung.
Zuletzt geändert von DKPost am Do 15 Jun, 2023 17:42, insgesamt 2-mal geändert.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von TheGadgetFilms »

Hab mir jetzt auch so ein Smallrig Akkumopped geholt. Eigentlich kein Fan von sowas, aber der sitzt hinter der Kamera und ist echt ein gutes Gegengewicht zum Objektiv. Einen externen Monitor benutze ich jetzt auch, der wird vom Smallrig gespeist.
Gerade bei Events usw hat man die Kamera ja doch länger am Stück an, ich glaube es würde mich da nerven alle 45min den Akku zu wechseln. Probiere es beim nächsten Job mal aus. Und beim Szenischen ist die Kamera ja eh aufgeriggt.
Beim Gimbal sitzt dann eine Powerbank oben drauf.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 15 Jun, 2023 17:39 Hab mir jetzt auch so ein Smallrig Akkumopped geholt. Eigentlich kein Fan von sowas, aber der sitzt hinter der Kamera und ist echt ein gutes Gegengewicht zum Objektiv. Einen externen Monitor benutze ich jetzt auch, der wird vom Smallrig gespeist.
Gerade bei Events usw hat man die Kamera ja doch länger am Stück an, ich glaube es würde mich da nerven alle 45min den Akku zu wechseln. Probiere es beim nächsten Job mal aus. Und beim Szenischen ist die Kamera ja eh aufgeriggt.
Beim Gimbal sitzt dann eine Powerbank oben drauf.
Ich habe den V-Mount auch beim Gimbal drauf. Wie du sagst, ist ein super Gegengewicht zu den schweren z.B. Sigma Art Linsen. Ohne V-Mount bekomme ich das Rig mit dem 24-70er nicht auf dem Gimbal balanciert. In den Armen merke ich es nach so einem Tag dann aber deutlich :D



TheGadgetFilms
Beiträge: 1290

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das ist ja lustig- ich bekomme die Cam mit V Mount nicht drauf, haha. Mit 24-70 (allerdings Canon) und Cage geht das aber wunderbar. Ist das Sigma so viel schwerer?



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Do 15 Jun, 2023 17:43 Das ist ja lustig- ich bekomme die Cam mit V Mount nicht drauf, haha. Mit 24-70 (allerdings Canon) und Cage geht das aber wunderbar. Ist das Sigma so viel schwerer?
Wahrscheinlich einfach nur anderes Setup. Schwerer wird das Sigma nicht wirklich sein. Ich habe es auch nicht ewig ohne V-Mount probiert, weil das Rig so einfach echt gut balanciert ist.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

Hier mal der Link zur Asien Seite für alle Suchenden:

https://asia.canon/en/support/0400867002?model=5077C

Gibt es denn irgendeinen Unterschied zwischen dieser (Deutsch als Menüsprache?) und der bald erscheinenden in Deutschland oder handelt es sich um die identische, nur dass sie noch nicht auf der deutschen Seite verlinkt ist?
Ansonsten würde ich sie mir dann direkt hochklatschen ...

Edit: hier das Update auf der UK Seite: https://www.canon.co.uk/support/consume ... e=firmware

So, ich hab mir nun die Firmware von der UK Seite geladen und hochgespielt (Deutschland hat wohl nicht nur bei der Bahn Verspätung). Der Telekonverter während der Aufnahme (das Smartphone lässt grüßen) ist der Hammer und wird sicher mein neues Lieblingsspielzeug (und ersetzt nun das "Rec Stopp -> Crop Format wechseln -> Rec Run" Spiel). Ich bin schon gespannt, was der Cutter im Studio dazu sagen wird. Und das neue Canon 709/WideDR Profil finde ich auch super und wird nun vermutlich mein Broadcast Favorit.
Der schnellere Wechsel zwischen Foto- und Videomenü sowie der Energiesparmodus sind weitere tolle Neuerungen. Cooles Update.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von AndySeeon »

Und? Ist das Menü deutsch?

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

AndySeeon hat geschrieben: Fr 16 Jun, 2023 09:20 Und? Ist das Menü deutsch?
Jap. Es macht also keinen Unterschied, wo man sie runterlädt und es ist ja eigentlich nur sinnvoll bei gleicher Nummerbezeichnung überall das selbe drinne zu haben. In dem Fall trödelt Canon Deutschland wirklich ziemlich mit ihrer Seitenaktualisierung. Kannst Du also bedenkenlos von der UK Seite laden.

P.S.: Und nicht vergessen vorm Update seine Menüeinstellungen auf SD und dann auf PC/Mac zu backupen.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

Bei Canon Deutschland ist die Firmware immer noch nicht verfügbar. Ich habe denen mal eine Email geschrieben und nach dem Grund gefragt.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von AndySeeon »

DKPost hat geschrieben: Di 20 Jun, 2023 08:56 Bei Canon Deutschland ist die Firmware immer noch nicht verfügbar. Ich habe denen mal eine Email geschrieben und nach dem Grund gefragt.
Habe ich schon vorgestern…
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

AndySeeon hat geschrieben: Di 20 Jun, 2023 10:40
DKPost hat geschrieben: Di 20 Jun, 2023 08:56 Bei Canon Deutschland ist die Firmware immer noch nicht verfügbar. Ich habe denen mal eine Email geschrieben und nach dem Grund gefragt.
Habe ich schon vorgestern…
Da sind die Seitenbetreiber wohl im Urlaub.
Aber wie oben schon beschrieben ist es egal von welcher Seite die Firmware geladen wird, es handelt sich um den selben Download-Link.
Zum Vergleich der Link zur V 1.0.3.1 von der deutschen Seite und der Link zur aktuellen Firmware sowie zur 1.0.3.1 von der UK Seite (jeweils für Windows).

Canon Deutschland: https://gdlp01.c-wss.com/gds/0/04000084 ... 31-win.zip
Canon UK: https://gdlp01.c-wss.com/gds/0/04000086 ... 41-win.zip
Canon UK (1.0.3.1): https://gdlp01.c-wss.com/gds/0/04000084 ... 31-win.zip
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

Nun ist sie auch auf der deutschen Seite veröffentlicht:
https://www.canon.de/support/consumer_p ... e=firmware

Bei einigen scheint wohl übrigens ein Bug im Fotomodus aufgetaucht zu sein. Wenn sie auf den C1 Modus schalten, schaltet sich automatisch der IBIS High Resolution Modus der R5 ein, welcher 400 MP Fotos erstellt. Da die R5 C aber kein IBIS besitzt, entsteht dadurch natürlich kein Vorteil.
Bei mir scheint dieses Problem aber nicht aufzutauchen. Auch steht bei mir C1p und nicht C1m wie im Video zu sehen. So wird es wohl vermutlich bald einen Fix geben.



Und falls sich jemand wundert, dass bei ihm im Videomodus unter den Bildprofilen nicht das neue Canon 709 Profil auftaucht: Canon hat dieses Standartmäßig auf die C8 gepackt. Hat man nun sein personalisiertes Menü vor dem Update gesichert und wieder aufgespielt, werden dann auch die entsprechenden Profile überspielt und meistens lag auf der C8 ein eigenes. Sollte dies der Fall sein, kann man aber einfach ein neues Profil erstellen und in den Einstellungen unter "Gamma/Color Space" das "Canon 709 / BT.709" Profil auswählen.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Alfred Zarathustra
Beiträge: 12

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Alfred Zarathustra »

Wie sehr hat sich denn der Autofokus verbessert?



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

Alfred Zarathustra hat geschrieben: Mi 21 Jun, 2023 17:30 Wie sehr hat sich denn der Autofokus verbessert?
Ich persönlich konnte ihn noch nicht ausgiebig unter praktischen Bedingungen testen, aber soweit ich auf Social Media gelesen habe, hat er sich nicht groß verbessert bis auf die Seiten- und Hinterkopferkennung bzw. gibt es geteilte Meinungen (auch in Bezug auf unterschiedliche Objektive).
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

Auf der Asia und US Seite wurde die Firmware mittlerweile wieder entfernt, was darauf hindeutet, dass sie sich wohl dem Bug im Fotomodus annehmen.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

Ich kapere mal kurz den Thread, hoffe das ist ok:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Ausschalten der Kamera der Shutter gefühlt 15-20 mal sehr schnell durch klickt, durch schaltet oder wie auch immer man das nennen mag. Es passiert nicht bei jedem Ausschalten der Kamera, aber doch recht häufig.
Kennt das Problem zufällig jemand?
Werde heute mal Canon kontaktieren und denke, dass ich die Cam einschicken muss.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von AndySeeon »

Nein, solch ein Problem kenne ich von meiner R5C nicht.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

@DKPost

Ist bei mir bisher auch nicht vorgekommen.
Aber um externe Möglichkeiten auszuschließen: ist an der Kamera dabei irgendeine Technik von Drittanbietern angeschlossen, wie Objektiv, Mountadapter oder Fremdakku?
Mir ist bisher nur beim Tamron 24-70mm aufgefallen, dass die R5 C (zu mindestens bei einer der älteren Firmware) hin und wieder im Fotomodus mit dem internen Stabilisator des Objektivs Probleme hat.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

Fremdakkus habe ich tatsächlich auch schon im Verdacht gehabt. Es passiert aber mit allen Akkus und auch mit V-Mount über USB-C. Auch passiert es sowohl mit EF-Linsen über EF-RF-Adapter (Orginal von Canon), als auch mit RF-Objektiven.
Ich habe es eben gerade mit dem Orignalakku und RF-Linse ausprobiert, da ist es auch passiert.

Habe auch eben mit dem Canon Support geschrieben. Ich soll die Firmware updaten und wenn der Fehler immer noch auftritt die Kamera einschicken. Warum die 1.0.4.1 wieder von der Seite entfernt wurde konnte er mir übrigens nicht sagen...

Ich denke, ich werde die Kamera sowieso einschicken, weil ich checken lassen will, ob die Mechanik durch den Fehler schon beschädigt wurde.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von MrMeeseeks »

DKPost hat geschrieben: Mo 26 Jun, 2023 08:07 Ich kapere mal kurz den Thread, hoffe das ist ok:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Ausschalten der Kamera der Shutter gefühlt 15-20 mal sehr schnell durch klickt, durch schaltet oder wie auch immer man das nennen mag. Es passiert nicht bei jedem Ausschalten der Kamera, aber doch recht häufig.
Kennt das Problem zufällig jemand?
Werde heute mal Canon kontaktieren und denke, dass ich die Cam einschicken muss.
Gerade das gelesen.

https://www.photografix-magazin.de/cano ... ckgezogen/

Eventuell ist das Problem ja irgendwie damit verwandt.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 26 Jun, 2023 12:47
DKPost hat geschrieben: Mo 26 Jun, 2023 08:07 Ich kapere mal kurz den Thread, hoffe das ist ok:
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass beim Ausschalten der Kamera der Shutter gefühlt 15-20 mal sehr schnell durch klickt, durch schaltet oder wie auch immer man das nennen mag. Es passiert nicht bei jedem Ausschalten der Kamera, aber doch recht häufig.
Kennt das Problem zufällig jemand?
Werde heute mal Canon kontaktieren und denke, dass ich die Cam einschicken muss.
Gerade das gelesen.

https://www.photografix-magazin.de/cano ... ckgezogen/

Eventuell ist das Problem ja irgendwie damit verwandt.
Ne, ich habe noch die Firmware vom letzten Jahr. Die vom März habe ich erstmal ausgelassen, und die aktuelle ist die, die jetzt zurückgezogen wurde.
Gerade eben hatte ich den Fehler zum ersten Mal nicht beim Ausschalten sondern beim Einschalten, und das hat erst aufgehört als ich die Kamera ausgeschalten habe. Habe ein Video dazu gemacht:



Die Kamera geht jetzt zurück an Canon.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von MrMeeseeks »

Dann zieh doch mal eine neue Firmware drauf. Das wäre das einzige was das Problem noch lösen könnte.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 26 Jun, 2023 16:30 Dann zieh doch mal eine neue Firmware drauf. Das wäre das einzige was das Problem noch lösen könnte.
Selbst wenn eine neue Firmware das Problem jetzt lösen würde will ich trotzdem, dass die Cam genau gecheckt wird. Ein mechanisches Teil das durch einen Fehler so oft ausgelöst wird will ich überprüft bzw. ersetzt haben. Dafür ist die Garantie ja da.



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von MrMeeseeks »

Warum dann überhaupt die Frage wenn du das Ding im Endeffekt ohnehin eingeschickt hättest? Davon abgesehen ist da keine mechanische Belastung die nicht auch so vorgesehen ist. Die paar Hundert Auslösungen wären an einer R5 schon irrelevant und noch mehr an einer R5C.



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 26 Jun, 2023 17:01 Warum dann überhaupt die Frage wenn du das Ding im Endeffekt ohnehin eingeschickt hättest? Davon abgesehen ist da keine mechanische Belastung die nicht auch so vorgesehen ist. Die paar Hundert Auslösungen wären an einer R5 schon irrelevant und noch mehr an einer R5C.
Weil es bis heute nur ein paar mal beim ausschalten passiert ist. Das durchgehende beim Einschalten kam erst heute. Es wird also wohl auch schlimmer und das ist mir too much. Da soll sich Canon drum kümmern.



Clemens Schiesko
Beiträge: 684

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von Clemens Schiesko »

Und nun gibt es also das Firmware Update mit der Nummer 1.0.5.1:
https://www.canon.de/support/consumer_p ... e=firmware
Fixes an issue in which the camera is unable to shoot properly under certain conditions in still image mode after having updated the camera firmware to Version 1.0.4.1.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von AndySeeon »

Ähhh ... die letzte Version auf der deutschen Canon- Website ist die 1.0.3.1, veröffentlicht am: 28 März 2023
Ich habe die 1.0.5.1 wieder von der UK- Seite runtergeladen.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



rush
Beiträge: 14042

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von rush »

Ggfs Mal den Browser Cache leeren o.ä.?

Mir wird die entsprechende Version auf der deutschen Seite angezeigt.
Screenshot_2023-07-01-08-33-18-32_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc~2.jpg
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndySeeon
Beiträge: 766

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von AndySeeon »

rush hat geschrieben: Sa 01 Jul, 2023 08:34 Ggfs Mal den Browser Cache leeren o.ä.
Hatte ich alles versucht; aber alles gut: ich habe die Firmware von der UK- Seite runtergeladen und installiert und auf der .de- Seite wird sie mir jetzt auch angezeigt.
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



DKPost
Beiträge: 839

Re: Canon EOS R5C Firmware Update 1.0.4.1 verfügbar: Bessere Akkulaufzeit, schnellerer Foto-Video-Wechsel uvm.

Beitrag von DKPost »

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe meine Kamera heute zurück bekommen. Der mechanische Shutter wurde ausgetauscht, neue Firmware aufgespielt und Service inkl. Sensorreinigung durchgeführt.
Insgesamt ging das viel schneller als ich dachte, die Kamera war gerade mal 6 Tage weg.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Sa 20:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19