Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Du hast recht, aber aber ab jetzt nicht mehr.
Dem SlashCAM Forum zuliebe.

Ich kann ganz schön stur und sehr konsequent sein, wenn ich mich mal dazu entscheide.
Wir Beide nerven doch das Forum so nur, du merkst scheinbar gar nix, und missionierst trotzdem immer weiter…

Mach’s gut.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 20:02 @roki
Du hast recht, aber aber ab jetzt nicht mehr.
Dem SlashCAM Forum zuliebe.

Ich kann ganz schön stur und sehr konsequent sein, wenn ich mich mal dazu entscheide.
Wir Beide nerven doch das Forum so nur, und du merkst nix, und missionierst trotzdem immer weiter…

Mach’s gut.
Gruss Boris
Nö.
Von dir verbreitete falsche Informationen, gerade biegen, das ist nicht gleich Missionieren, sondern ein Versuch meinerseits das ganze freundlicherweise gerade zu biegen. Doch deine (un)logische Denke ändert sich auch in diesem Fall nicht - das ist wiedermal nur etwas ähnliches von dir, wie das mit Gurken und Pflaumen.

Wer ext. RAW haben möchte, der kann auch mit NinjaV und S5IIX sehr zufrieden sein... Ist doch eine gute Alternative zu int. RAW.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Fr 12 Mai, 2023 20:21, insgesamt 1-mal geändert.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von wolfgang »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 19:11
wolfgang hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 18:33
Ich sage lediglich, was aus meiner Perspektive mir sinnvoll erschiene.
Also Wunschkonzert ;-)
Also Überheblichkeit. ;)
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich verbreite keine Falsch Infos oder biege solche über den Ninja 5 zurecht.

Ich habe den Recorder mehrfach ausprobiert und auch getestet. Das was ich darüber schreibe beruht nur auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem einen Atomos Recording Gerät.

Bitte schreib hier solche Dinge nie mehr über mich, oder ich schreib was ganz direkt von:
„Der roki will mich hier schlecht, beziehungsweise als „Lügner“ oder als „Idioten“ hinstellen“,
an Tom von SlashCAM)

Dann bist du (und wahrscheinlich ich auch) hier aus dem Forum sehr bald endgültig raus.

Ich habe nirgendwo geschrieben das externes Recording nicht eine coole Sache ist, nur ich mag das Konzept dahinter und den Ninja 5 einfach nicht.
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 21:02 Bitte schreib hier solche Dinge nie mehr über mich, oder ich schreib was ganz direkt von:
„Der roki will mich hier schlecht, beziehungsweise als „Lügner“ oder als „Idioten“ hinstellen“,
an Tom von SlashCAM)
Niemand hat dich als Idioten dargestellt, sondern deine Angaben zu NinjaV passen nicht, ebenso die Erfahrung mit X (P4K, Formfaktor, Cage, Video Assist 12G), um Y (S5/IIX, Formfaktor, Cage, NinjaV) als genau so unpraktisch darzustellen - Natürlich wird Dir dann jemand widersprechen (in diesem Fall ich, in anderen Fällen vll. pillepalle etc.) und jeder auf seine Art & Weise. Ich habe es mit der Art oder Logik getan, die Du auch verstehst (also mit der Logik Pflaumen, Gurken etc.) und dann bist Du plötzlich nicht mehr in der Lage zu disskutieren und drohst dich zu beschweren nachdem Du mich (nicht)ignoriert hast ;)

Als "Idioten" darstellen also nicht, höchsten vll so nach dem motto "ah, der Boris schon wieder..." oder "immer das selbe mit Dir" ;)

Wir alle diskutieren gerne über Kameras, Bildschirme, Raw intern oder extern, K's etc (es ist doch interessante Entwicklung).
...ich mag das Konzept dahinter und den Ninja 5 einfach nicht.
Ist doch in Ordnung, einfach ehrlich und direkt. Nicht in Ordnung ist mM dann , wenn man stets versucht das so darzustellen, als wäre das etwas weniger oder schlechter als Kameras mit int. RAW bzw. sich damit sooft wiederholt mit der Hoffnung im recht zu sein...

Wenn andere damit happy sind, ist das auch in Ordnung. Ich bin damit happy, pillepalle auch - obwohl er noch anmerkt "auch wenn sich das hier kaum jemand vorstellen kann", als gäbe es einen Grund dafür.... ;)

Egal wie man es dreht, es bleibt trotzdem eine gute Alternative - im Vergleich zu manch Kameras mit int. RAW, sogar eine bessere Alternative. Die S5IIX zB mit NinjaV, da hat man ein super Paket: FF und S35 Kamera mit AF, sehr guten Sucher und 5" Bildschirm während der int. Bildschirm nur für Menü verwendet wird, Menü kann man belibig gestaltet (Q Menü)... Top IBIS, Top DR...PRRAW, ProRes, H264/5, 6K usw. Das alles ist mM viel mehr und für jeden Filmer nützlicher, als zB nur int. RAW bei BMD Pockets MFT-oder-S35-und ohne den Rest.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Also laut deinem Text da oben entscheidest DU was nützlicher ist für jeden Filmer..
Interessant,
mein leider inzwischen verstorbener Onkel der Psychiater war hätte ganz viel Freude an dir gehabt.

Du wirfst mir genau das vor was DU die ganze Zeit selber machst, und bemerkst es nicht mal…;))

Mehr hab ich dazu und zu dir nicht mehr zu schreiben.
Gruss Boris



HugoC
Beiträge: 14

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von HugoC »

roki100 hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 22:21
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 12 Mai, 2023 21:02 Bitte schreib hier solche Dinge nie mehr über mich, oder ich schreib was ganz direkt von:
„Der roki will mich hier schlecht, beziehungsweise als „Lügner“ oder als „Idioten“ hinstellen“,
an Tom von SlashCAM)
Niemand hat dich als Idioten dargestellt, sondern deine Angaben zu NinjaV passen nicht, ebenso die Erfahrung mit X (P4K, Formfaktor, Cage, Video Assist 12G), um Y (S5/IIX, Formfaktor, Cage, NinjaV) als genau so unpraktisch darzustellen - Natürlich wird Dir dann jemand widersprechen (in diesem Fall ich, in anderen Fällen vll. pillepalle etc.) und jeder auf seine Art & Weise. Ich habe es mit der Art oder Logik getan, die Du auch verstehst (also mit der Logik Pflaumen, Gurken etc.) und dann bist Du plötzlich nicht mehr in der Lage zu disskutieren und drohst dich zu beschweren nachdem Du mich (nicht)ignoriert hast ;)

Als "Idioten" darstellen also nicht, höchsten vll so nach dem motto "ah, der Boris schon wieder..." oder "immer das selbe mit Dir" ;)

Wir alle diskutieren gerne über Kameras, Bildschirme, Raw intern oder extern, K's etc (es ist doch interessante Entwicklung).
...ich mag das Konzept dahinter und den Ninja 5 einfach nicht.
Ist doch in Ordnung, einfach ehrlich und direkt. Nicht in Ordnung ist mM dann , wenn man stets versucht das so darzustellen, als wäre das etwas weniger oder schlechter als Kameras mit int. RAW bzw. sich damit sooft wiederholt mit der Hoffnung im recht zu sein...

Wenn andere damit happy sind, ist das auch in Ordnung. Ich bin damit happy, pillepalle auch - obwohl er noch anmerkt "auch wenn sich das hier kaum jemand vorstellen kann", als gäbe es einen Grund dafür.... ;)

Egal wie man es dreht, es bleibt trotzdem eine gute Alternative - im Vergleich zu manch Kameras mit int. RAW, sogar eine bessere Alternative. Die S5IIX zB mit NinjaV, da hat man ein super Paket: FF und S35 Kamera mit AF, sehr guten Sucher und 5" Bildschirm während der int. Bildschirm nur für Menü verwendet wird, Menü kann man belibig gestaltet (Q Menü)... Top IBIS, Top DR...PRRAW, ProRes, H264/5, 6K usw. Das alles ist mM viel mehr und für jeden Filmer nützlicher, als zB nur int. RAW bei BMD Pockets MFT-oder-S35-und ohne den Rest.
Danke, jetzt macht es wieder Spaß mit zu lesen.
Ich freue mich jetzt doch sehr auf meine hoffentlich bald kommende S5iiX.
Bin gespannt ob es sich im Bild bemerkbar macht mit All-Intra aufzunehmen. Im Schnitt sowieso...
Grüße



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Echt jetzt, diese sinnlose Diskussionen/Streitereien zwischen mir und dem roki um immer die selben Themen machen dir wirklich Spass ?
Erstaunlich….
Mir eigentlich gar nicht.

Aber eine echt tolle Kamera hast du dir bestellt, hätte ich auch sehr gerne.
(zum nur intern aufnehmen damit, das finde ich sinnvoller)

Wünsche viel Spass mit dem sehr, sehr coolen schwarzen Teil.;)
Gruss Boris



HugoC
Beiträge: 14

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von HugoC »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2023 18:53 Echt jetzt, diese sinnlose Diskussionen/Streitereien zwischen mir und dem roki um immer die selben Themen machen dir wirklich Spass ?
Erstaunlich….
Mir eigentlich gar nicht.

Aber eine echt tolle Kamera hast du dir bestellt, hätte ich auch sehr gerne.
(zum nur intern aufnehmen damit, das finde ich sinnvoller)

Wünsche viel Spass mit dem sehr, sehr coolen schwarzen Teil.;)
Gruss Boris
Ich meinte ja auch es macht nun wieder Spaß mit zu lesen, als es zum Schluss hin jetzt über das eigentliche Thema ging: über die S5iiX!
Eure Streitereien gefallen vermutlich keinem...
Beste Grüße Hugo 😀



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

HugoC hat geschrieben: Sa 13 Mai, 2023 18:40 Danke, jetzt macht es wieder Spaß mit zu lesen.
gerngeschehen :)
Bin gespannt ob es sich im Bild bemerkbar macht mit All-Intra aufzunehmen. Im Schnitt sowieso...
Ich denke da wird man keine Unterschiede erkennen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@Hugo
All-i wird im Schnitt sicher schneller weil auch mit weniger Rechenpower flüssiger laufen…
Was ja mit h265 Codecs/Formaten und mit RAW (auch LOG) zumindest in Resolve heute leider immer noch gar nicht so ist…

@roki
Die Bildqualität alleine ist längst nicht mehr für alle Filmer überhaupt irgendwie massgeblich.

Vor allem heute nicht, wo absolut jede anständige Kamera sehr schön filmen kann und sogar die Smartphones langsam aber ganz sicher auch mit ausgewachsenen Profi Kameras mithalten können.;)

Internes ProRes bei der S5IIx macht externe Recorder ganz bestimmt für noch mehr Leute überflüssig.

Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich finde das ist absoluter Stumpfsinn.
Wenn das so einfach wäre gäbe es die S5IIX doch gar nicht.

All-i und ProRes direkt auf Ssd und auch mit 35mm Crop intern, bieten die S5/S5II nun mal leider überhaupt nicht. Auch die Streaming Optionen gibts nicht und zumindest bei der S5II gibt es auch kein externes BRaw.
Gruss Boris



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von MrMeeseeks »

43 der 83 Beiträge sind allein von Darth Schneider und Roki100.

Selbst wenn man die beiden Nüsse ignoriert, ruiniert das die ganze Diskussion mit entsprechenden Einblendungen.

Ab wann wird der Mist hier denn mal als Spam eingestuft?



HugoC
Beiträge: 14

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von HugoC »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 01:45 @roki
Ich finde das ist absoluter Stumpfsinn.
Wenn das so einfach wäre gäbe es die S5IIX doch gar nicht.

All-i und ProRes direkt auf Ssd und auch mit 35mm Crop intern, bieten die S5/S5II nun mal leider überhaupt nicht. Auch die Streaming Optionen gibts nicht und zumindest bei der S5II gibt es auch kein externes BRaw.
Gruss Boris

Mit Crop kann die S5iiX intern ProRes?
Auch bei 4K, DCI?
Wäre toll...
Grüße



cantsin
Beiträge: 14322

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von cantsin »

HugoC hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 10:17 Mit Crop kann die S5iiX intern ProRes?
Auch bei 4K, DCI?
Nee. Kann man aber alles auf Panasonics Produktseite nachlesen:

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... html#specs
Screenshot from 2023-05-15 12-44-28.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von wolfgang »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 15 Mai, 2023 09:16 43 der 83 Beiträge sind allein von Darth Schneider und Roki100.

Selbst wenn man die beiden Nüsse ignoriert, ruiniert das die ganze Diskussion mit entsprechenden Einblendungen.

Ab wann wird der Mist hier denn mal als Spam eingestuft?
Naja, zumindest thematisiert deren Diskussion die noch immer laufende Diskussion über die externen Rekorder versus internes Rekording. Und die halte ich schon für gerechtfertigt. Bei mir liegen zwei Shoguns herum, und ein paar noch ältere Geräte - und ich frage mich halt auch heute, was man damit noch macht. Für die S5IIX müsste ich mich etwa dazu durchringen, eben nicht mehr in BRAW oder PRR aufzeichnen zu wollen - sondern eben intern. Ginge durchaus, die Abstriche sind für meine Zweckes definitiv akzeptabel.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

@Mr Meeseeks
Also du magst ja recht haben,
aber solche Sprüche mit den beiden Nüssen kannst du dir bitte sparen, weil das ist unter der Gürtellinie und gar nicht besser als meine mit rokis Debatten.

Und immerhin besitzen wir beide eine S5 und wir mögen womöglich die S5II/x….
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben:@Hugo
All-i wird im Schnitt sicher schneller weil auch mit weniger Rechenpower flüssiger laufen…
Was ja mit h265 Codecs/Formaten und mit RAW (auch LOG) zumindest in Resolve heute leider immer noch gar nicht so ist…
Für h265 falsch, und zwar heftig.



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von wolfgang »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:29
Darth Schneider hat geschrieben:@Hugo
All-i wird im Schnitt sicher schneller weil auch mit weniger Rechenpower flüssiger laufen…
Was ja mit h265 Codecs/Formaten und mit RAW (auch LOG) zumindest in Resolve heute leider immer noch gar nicht so ist…
Für h265 falsch, und zwar heftig.
Hängt doch von der vorhandenen Hardware ab. Mit i-GPU läuft H.265 bei 10bit 420 sehr gut (noch nicht bei 422), aber ohne i-GPU schauts schon kritischer aus. Abgesehen davon, was immer der spezifische Hintergrund für die Codecwahl ist - ich bin von H.265 durchaus ein Fan, aber wenn ich umfangreicher graden will schätze ich halt mein BRAW schon sehr.

Die Codecwahl ist immer nur ein Aspekt, bei der S5II X würde ich für bestimmte Anwendungen mit der S5II X (wo ich etwa die sehr gute Bildstabilisierung benötige wie bei live Events) durchaus auf H.265 gehen - vor allem wenn ich nicht zu HDR graden will.

Hängt also davon ab.
Lieben Gruß,
Wolfgang



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

wolfgang hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:45
dienstag_01 hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:29
Für h265 falsch, und zwar heftig.
Hängt doch von der vorhandenen Hardware ab. Mit i-GPU läuft H.265 bei 10bit 420 sehr gut (noch nicht bei 422), aber ohne i-GPU schauts schon kritischer aus. Abgesehen davon, was immer der spezifische Hintergrund für die Codecwahl ist - ich bin von H.265 durchaus ein Fan, aber wenn ich umfangreicher graden will schätze ich halt mein BRAW schon sehr.

Die Codecwahl ist immer nur ein Aspekt, bei der S5II X würde ich für bestimmte Anwendungen mit der S5II X (wo ich etwa die sehr gute Bildstabilisierung benötige wie bei live Events) durchaus auf H.265 gehen - vor allem wenn ich nicht zu HDR graden will.

Hängt also davon ab.
Auch falsch. H265 läuft auch mit mit anderen GPUs (Nnidia sicher, Intel sehr wahrscheinlich, AMD weiß ich nicht, wahrscheinlich aber auch). Nur der spezielle Fall h265 10bit 422 wird bisher nur von der internen GPU der Intel-Prozessoren unterstützt. Schreib dir das am besten mal auf, sonst fängt man hier immer wieder von neuem an.

Fakt ist ebenso, dass das mit Resolve überhaupt nichts zu tun hat, sondern ausschließlich mit der Hardware.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

Ich bekomme von dieser ganze Hardware decode/encode Vortiele überhaupt nichts mit (mit M1 und auch I7, AMD Radeon...). Daher sehe ich die Vorteile von ALL-I heutzugate gar nicht, vielmehr finde ich ALL-I Veraltet (wenn da nichts anderes ist außer Vorteile bei vll. Atom CPUs mit 1.6ghz +- und vll. 650M GT Nvidias oderso). Selbst ein iPad (auch M1) mit Luma Fusion, da läuft (6K ProRes RAW konvertiert in 6K XY 422 10Bit) alles smooth, mit allem Drum und Dran.....Ehrlich gesagt habe ich bisher noch kein Ruckler gesehen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 18 Mai, 2023 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

roki100 hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 13:00 Ich bekomme von dieser ganze Hardware decode/encode Vortiele überhaupt nichts mit, weil M1 und auch I7, AMD Radeon.... Daher sehe ich die Vorteile von ALL-I heutzugate gar nicht, vielmehr finde ich ALL-I Veraltet (wenn da nichts anderes ist außer Vorteile bei vll. Atom 1.6ghz Videomaschinen). Selbst ein iPad (auch M1) mit Luma Fusion, da läuft (6K ProRes RAW konvertiert in 6K XY 422 10Bit) alles smooth, mit allem Drum und Dran.....Ehrlich gesagt habe ich bisher noch kein Ruckler gesehen.
Ja, und auf meinem Smartphoe läuft das auch.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 12:57 Fakt ist ebenso, dass das mit Resolve überhaupt nichts zu tun hat, sondern ausschließlich mit der Hardware.
Irgendwo ist es aber doch so. Beispiel: ProRes RAW (6K) in FCP oder das gleiche konvertiert in CinemaDNG in DaVinci, macht schon einen Unterschied (auch mit M1). In FCP läuft alles glatt (auch mit Film Grain & Co. z.B. FilmConvert drauf) und in DaVinci ruckelt es.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja ein M1 auch auf einem iPad ist doch aber gar keine langsame Computer Architektur…
Ihr solltet mal sehen wie eigentlich alles ausser das auch veraltete ProRes auf meinem i5 iMac ruckelt.
H265 braucht ewig zum rendern…

Klar läuft schon auf einem M1 (auch iPad) sehr vieles sehr, sehr flott, auch h265….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Mai, 2023 14:00, insgesamt 2-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 13:07 Nun ja ein M1 auch auf einem iPad ist doch aber gar keine langsame Computer Architektur…
Ihr solltet mal sehen wie eigentlich alles ausser das auch veraltete ProRes auf meinem i5 iMac ruckelt…;)
Gruss Boris
Das liegt aber nicht an Resolve.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich nicht.
Das liegt am Prozessor und am RAM im iMac und an den Codecs.
All i läuft besser, rendert schon schneller.
Hab mal ein File heruntergeladen.

Das kann durchaus ein Vorteil sein, auf älteren Computern.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Mai, 2023 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 13:13 Natürlich nicht.
Das liegt am Prozessor und am RAM im iMac und an den Codecs.
All i läuft besser, rendert schon schneller.
Hab mal ein File heruntergeladen.
Gruss Boris
Dann schreib das einfach nicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn auch nicht ?
Es ging doch um die Vorteile von All-Intra…

Und darf ich nicht schreiben was ich für richtig halte ?

Und logisch hat das nichts mit Resolve zu tun, sondern nur mit dem Computer wie schnell welcher Codec funtzt…
Gruss Boris



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 13:19 Warum denn auch nicht ?
Es ging doch um die Vorteile von All-Intra…

Und darf ich nicht schreiben was ich für richtig halte ?

Und logisch hat das nichts mit Resolve zu tun, sondern nur mit dem Computer wie schnell welcher Codec funtzt…
Gruss Boris
Nicht, wenn es um Fakten geht.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Welche Fakten denn ? Und wer definiert diese und wie ?
Das Resolve und auch die verschiedenen Codecs nicht auf jeder Kiste gleich schnell laufen ?
Das ist ein Fakt und doch auch logisch.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 18 Mai, 2023 13:47, insgesamt 4-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15327

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 13:41 Welche Fakten denn ? Und wer definiert diese und wie ?
Das Resolve und auch die verschiedenen Codecs nicht auf jeder Kiste gleich schnell laufen ?
Das ist ein Fakt und doch auch logisch.
Gruss Boris
Was aber deinen Satz oben, dass in Resolve h265 immer noch nicht richtig laufen würde, trotzdem zu einer falschen Aussage macht.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Beitrag von Darth Schneider »

Das war doch nur auf meinen i5 iMac bezogen. Hatte ich ja auch oben schon geschrieben, da läuft h265 mit Resolve überhaupt nicht flüssig und braucht echt ewig zum rendern.
Du darfst gerne vorbei kommen um dich selber davon zu überzeugen..;)
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - Fr 16:51
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Axel - Fr 16:49
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 16:48
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von mohnheis - Fr 16:12
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von slashCAM - Fr 16:09
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46