Was soll die Info bringen?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 28 Dez, 2022 10:30 Wahrscheinlich weil die Sender irgendwas mit MFX wollen, und der HeimTV von Onkel Franz nur mit mp4 kann.
Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 28 Dez, 2022 10:41Was soll die Info bringen?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 28 Dez, 2022 10:30 Wahrscheinlich weil die Sender irgendwas mit MFX wollen, und der HeimTV von Onkel Franz nur mit mp4 kann.
Wenn Sony eine angeblich professionelle bzw "Cinema" Kameralinie rausbringt, muß ich damit rechnen, das die günstigeren Modelle in dieser Serie doch nicht professionell sind und sich doch wieder an Onkel Heinz richten?
Was will Sony denn eigentlich, 10 verschiedene Cam Serien die alle das gleiche können und sich überall einsortieren lassen und sich an jeden Anwender richten?
Prima, haben sie hinbekommen!
Ja wobei ich lange Zeit zwischen der FX 3 und der FX 6 geschwankt habe und festgestellt habe, dass die FX 6 als größeres Modell wieder einige Dinge der FX 3 nicht kann (Bildstabilisierung, Audio Input am Body ohne Griff), aber vielleicht ist das dann auch die Strategie, die kleineren Kameras attraktiv zu halten.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 20:05 Sony will seine hochpreisigen Kameras damit schützen, beziehungsweise halt auch verkaufen.
Ne FX3 soll nicht das selbe können wie eine FX6, und die nicht dasselbe wie eine FX9.
Dann geht es so weiter zu Sony Venice..
Und die Sony Alphas sind Fotoknipsen die halt mit auch (filmischen) Kompromissen behafteten Hybriden…
Das nennt man freie Marktwirtschaft.
Gruss Boris
Klingt vielleicht komisch aber ich hab immer noch bisschen das Gefühl, ich hätte vielleicht lieber die FX 6 genommen, wobei ich sagen muss, dass der kleine Body für meine Zwecke viel besser geeignet ist. Filme auch meistens von Hand.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 20:12 Wahrscheinlich eher sehr schwierig im kleinen Body umzusetzen…..
Interne ND Filter, Sensor Stabilisierung noch zusammen mit gutem Audio stehen sich einfach im Weg…
Gruss Boris
Wenn's nach "Cinema Line" ginge, dürften die Kameras sowieso keine MXF Container unterstützen, weil das eine Broadcast Nummer ist und nix mit Cinema zu tun hat.Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 19:55
Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.
Ja die Bilder sind super, vom Geld wäre es gegangen aber ich merke, dass ich die FX 6 wohl nicht so nutzen könnte für meine Zwecke, wie ich das will.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 20:32 Ich kann das schon voll nachvollziehen.
Ich hätte auch lieber ne FX6 als die Pocket 4K, und viel lieber eine Nikon Z9 zum fotografieren beziehungsweise als Hybrid Kamera als meine S5.
Aber ich habe das Geld gar nicht, und deine Fx3 oder meine Pocket und die S5, sind doch viel einfacher zum mitnehmen, auch ganz spontan irgendwohin….
Und die machen eben auch sehr tolle Bilder.
Gruss Boris
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken. Bis jetzt geht das leider nicht, wenn ich in XAVC all intra Class 300 exportiere, dann nimmt die Kamera die Dateien nicht mehr an.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 21:39Wenn's nach "Cinema Line" ginge, dürften die Kameras sowieso keine MXF Container unterstützen, weil das eine Broadcast Nummer ist und nix mit Cinema zu tun hat.Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 19:55
Das mit dem fehlenden MXF Container find ich auch ziemlich beschissen. Eigentlich sollte eine Kamera der Cinema Line dieses Feature liefern oder zumindest die Wahlmöglichkeit lassen.
Warum war für dich der MFX Container jetzt nochmal so wichtig?
ahh ja...Hab halt manchmal auch das Gefühl, die Kamera ist noch nicht richtig pro.
Du willst hier immer noch alle verarschen, richtig?Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 07:37Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken. Bis jetzt geht das leider nicht, wenn ich in XAVC all intra Class 300 exportiere, dann nimmt die Kamera die Dateien nicht mehr an.
Bei der A7IV war für mich war der Dealbreaker UHD 50p nur mit APS-C Crop.
Gibts (noch) bei keinem. Aber ich nehme Wetten an, dass die FX6 MKII genau dieses Feature haben wird ;-)Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Do 27 Apr, 2023 20:10 ich hätte mir eine Stabilisierung und variabler ND gewünscht, aber beides gibt Sony einfach nicht.
Kann man so sehen, absolut. Aber wenn man a) sowieso viele Objektive für APS-C/S 35 hat und man sich b) klar macht, dass das der Hollywood-Standard ist, und nicht etwa das nur scheinbar unverzichtbare Vollformat - dann relativiert sich der "Dealbreaker".
Genau das habe liebe ich bei der A7 III auch sehr (und vermisse ich bei der FX3).
Vielleicht hole ich mir irgendwann die FX 6 MK 2. Aber dann wird meine FX 3 wohl obsolet. Denn ich will ja nur mit der besten Kamera am Strand Filmen.
Die Spannung ist kaum auszuhalten. Bitte: warum willst du den Export aus Premiere auf der Kamera angucken?Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 07:37
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken.
Wenn ich zu Freunden gehe, kann ich die Sachen dann einfach am Fernseher anschauen. 😉berlin123 hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 10:53Die Spannung ist kaum auszuhalten. Bitte: warum willst du den Export aus Premiere auf der Kamera angucken?Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 07:37
Dann könnte ich von Premiere wieder in MFX exportieren und die fertigen Dateien auf der Kamera angucken.
😂😂😂Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 10:57Wenn ich zu Freunden gehe, kann ich die Sachen dann einfach am Fernseher anschauen. 😉
Ratschläge sind gerne willkommen.
Mal kurz davon ausgehend, dass es dir doch nicht um's Verarschen geht:Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 11:35Na ihr schlauen Füchse, gibt's noch Tipps, wie man das in Premiere exportieren damit das klappt?
Jott hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 11:56Mal kurz davon ausgehend, dass es dir doch nicht um's Verarschen geht:Gieraffe Luis hat geschrieben: ↑Fr 28 Apr, 2023 11:35Na ihr schlauen Füchse, gibt's noch Tipps, wie man das in Premiere exportieren damit das klappt?
1. Du kannst kein Material auf die Kamera zurück spielen. Selbst wenn es exakt gleich wäre, stehen die Datenstrukturen auf der Karte im Weg. Und Metadaten. Und bla bla. Geht technisch nicht. Punkt. Du bist auch der Einzige unter Millionen, der auf so eine Idee kommt.
2. Zum Gucken bei Freunden: USB-Stick mit mp4 drauf, fertig. Die Qualität einer Blu-ray erreichst du so locker. Zum Angeben kannst du ja die FX-3 trotzdem mitnehmen.