Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

legor hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 22:08
Darth Schneider hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 21:02 Ich sehe da leider gar nix in 3D, was mach ich falsch ?
Bei euch geht das ?
Wie muss der Abstand sagen wir mal zu einem 65Zoll TV sein ?
Geht das auch mit einem iPad ? Wie weit muss man es weg von den Augen halten ?
Oder liegt das an meiner normalen Brille ?
Ich bin Kurzsichtig.
Gruss Boris
Kurzsichtige müssen mit der Nase direkt an den Fernseher.Zuerst die genaue Mitte des Bildschirmes ausmessen,dort mit einem kleinen Bohrer (3mm reicht) ein kleines Loch bohren-vorsichtig nicht zu tief.Dadurch findet die Nasenspitze das Zentrum besser.Wenn Du dann noch immer nicht 3D siehst,dann hast Du entweder vergessen den Fernseher einzuschalten,oder die Peilbohrung zu tief gebohrt.
Also recht einfach das Alles:-)
Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt des Vertrauens bzw. gegebenenfalls ihren Elektrofachhändler



MK
Beiträge: 4190

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von MK »

Bild



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

Natürlich richtet sich das 3D-Angebot dieses Ansatzes zunächst an die Leute, die dieses unmittelbar nutzen können. Dann gibt es natürlich den Hinweis auf den richtigen Abstand. Weitere Fragen folgen. Wer sich über die Testmöglichkeit seines eigenen Bildschirms ( Ab welchem Abstand nehme ich überhaupt noch ein einzelnes Pixel wahr? ) lustig macht, dem ist nicht zu helfen. Darüber hinaus ist es schwierig, nach weiteren möglichen Fehlerquellen zu suchen. Immerhin beruhen die Videos auf einer bestimmten Bildbearbeitung. Wenn Fernsehgeräte durch alle möglichen automatisierbaren Einstellungen die Bildbearbeitung konterkarieren, dann wird von dem Effekt natürlich nicht viel übrig bleiben. Von der Lichtsituation beim Betrachten der Videos mal abgesehen.



HolgerH_2
Beiträge: 159

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von HolgerH_2 »

was für ein Unsinn



7River
Beiträge: 3751

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 01:18 Natürlich richtet sich das 3D-Angebot dieses Ansatzes zunächst an die Leute, die dieses unmittelbar nutzen können. Dann gibt es natürlich den Hinweis auf den richtigen Abstand. Weitere Fragen folgen. Wer sich über die Testmöglichkeit seines eigenen Bildschirms ( Ab welchem Abstand nehme ich überhaupt noch ein einzelnes Pixel wahr? ) lustig macht, dem ist nicht zu helfen. Darüber hinaus ist es schwierig, nach weiteren möglichen Fehlerquellen zu suchen. Immerhin beruhen die Videos auf einer bestimmten Bildbearbeitung. Wenn Fernsehgeräte durch alle möglichen automatisierbaren Einstellungen die Bildbearbeitung konterkarieren, dann wird von dem Effekt natürlich nicht viel übrig bleiben. Von der Lichtsituation beim Betrachten der Videos mal abgesehen.
Abstand, Testmöglichkeiten, Pixel, Fehlerquellen, Bildbearbeitung, Einstellungen, Lichtsituation… Ist es schlicht und einfach nicht viel zu aufwendig?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe
Öh was denn nun!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von rush »

Schon erstaunlich womit sich manche Nutzer seit Jahren beschäftigen obwohl es gefühlt keinen Markt dafür gibt, geschweige denn diese leichte Post-Parallaxenverschiebung auch nur irgendwas in der Richtung beflügeln würde.

Meinen Respekt für die Hingabe und Vehemenz am Festhalten von solch 3D Spielereien - ich kann seit Jahren nur den Kopf schütteln aber solang der Threadersteller Spaß daran hat: why not.

Eigentlich müsste man Mal eine kleine Portraitreihe über die "interessantesten" Slashcam-Charaktäre machen - da käme gewiss ein sehenswertes Stück Filmgeschichte bei 'rum - inkl. wild anmutender 3D Effekte, Kameras in Handschuhfächern, dicken Trucks, Hardliner-Videotrainern, 'nem Bademeister usw... Ein wirklich breites Feld - fliegt einem beinahe zu der Stoff.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mega rush, lass uns das allemann in Angriff nehmen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Jörg »

rush schlägt vor
Eigentlich müsste man Mal eine kleine Portraitreihe über die "interessantesten" Slashcam-Charaktäre machen
mach ich mit.
Ich würde die Portraits der PremiereAbsturzcutter übernehmen.
Von Flensburg bis Frankfurt.
ich denke, ich finde mindestens zwei Mitstreiter für den Süden...;-))



TomStg
Beiträge: 3454

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 11:41 ich denke, ich finde mindestens zwei Mitstreiter für den Süden...;-))
Einen hast Du schon!



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

wenn Ihr das wirklich macht:
Die Bestatter und Grabredner des Panasonic-MFT-Systems bitte nicht vergessen!
Die Bedauernswerten warten doch schon jahrelang ungeduldig vor der Aufbahrungshalle auf die Anlieferung der Verstorbenen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Darth Schneider »

@rush
Nun ja der Badmeister zieht die Badehose bald aus, wird dann mit etwas Glück, zum Poolbauer, und womöglich fange ich wieder an nebenbei als Tanz und Ballettlehrer zu arbeiten. (Solange die Knochen noch mitmachen)
Finito Baywatch…

Gab es hier auf SlashCAM nicht auch mal sogar einen filmenden Zahnarzt ?
Den müssen wir auch wieder einspannen versuchen..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich bin weiterhin fürs blöde gequatsche Zuständig, also das Salz in der Suppe. ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 12:50 Nun ja der Badmeister zieht die Badehose bald aus
Schaue Dir dieses Video ganz an und überlege Dir das noch mal. ;-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Das Video ist wirklich urkomisch und ich mag den Song…;)))
Danke !
(Ist nur für mich immer wieder ernüchternd zu sehen was für unglaublich romantische Vorstellungen die Leute von meinem Job haben…)

Gerade eine 10, 14, 15, 9 Arbeitsstunden (4Tage) Etappe hinter mir.
Jetzt heute Nachmittag frei…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Kennst du das hier ?

Also so, in dem Stil, könnte ich mir schon durchaus vorstellen weiter zu machen…
Die jetzt mühsamen Stammgäste werden es mit mir nicht mehr so einfach haben….. :-)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3751

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 12:50 Gab es hier auf SlashCAM nicht auch mal sogar einen filmenden Zahnarzt ?
Den müssen wir auch wieder einspannen versuchen..;)
Ja, der User hieß @Wurzelkaries und war in der Tat Zahnarzt. Stefan mit Namen. Er hat sich vor paar Jahren hier verabschiedet.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

Also, einen haben wir noch. Ich kann doch mein Fachpublikum nicht enttäuschen.



Da kann man für den minimalen Raumeffekt auch mit der Nase ganz nah am Bildschirm kleben bleiben. Wer 2D will muss 2 Kilometer vom Bildschirm zurücktreten.



7River
Beiträge: 3751

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 14:32 Also, einen haben wir noch. Ich kann doch mein Fachpublikum nicht enttäuschen.
Da kann man für den minimalen Raumeffekt auch mit der Nase ganz nah am Bildschirm kleben bleiben. Wer 2D will muss 2 Kilometer vom Bildschirm zurücktreten.
Wir?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 14:01 Kennst du das hier ?
Nein. Mega was der für Gesichter zieht! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von vaio »

3D war gestern. Beim schauen der 3D-Vorlagen von User 3Dvideos einfach den Ventilator und die Duschbrause einschalten und 4D geniessen. Das sollte bei den Temperaturen nicht schwer fallen. Vielleicht kann er noch passendes 3D-Filmmaterial für die entsprechende Wirkung herstellen.
Okay... das Bild ist nur mit einiger Fantasie 3D fähig (ich habe sie nicht - oder eben die falsche Einstellung), dafür spürt man die anderen Elemente dann um so mehr.😉
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mit meinem Panasonic TV haben selbst 2D Filme/Video/Fotos mit 3D Brille und 3D Funktion mehr 3D Effekt als all diese Vidoes und meine eigenen Anaglyphen Videotests gemeinsam! :-)

Wofür da überhaupt noch 3D drehen oder diese ganze hickhack?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 12:50 @rush
Nun ja der Badmeister zieht die Badehose bald aus, wird dann mit etwas Glück, zum Poolbauer, und womöglich fange ich wieder an nebenbei als Tanz und Ballettlehrer zu arbeiten. (Solange die Knochen noch mitmachen)
Finito Baywatch…

Stell mir gerade den Boris vor,wie er nackt ohne Badehose,Schwanensee-mäßig zur Musik von Tschaikowsky über seinen selbstgebauten Pool schwebt,leichter Nebel umhüllt seine muskulöse Gestalt und vor der behaarten Brust baumelt die- hoffentlich wasserresistente- Blackmagic 4K
:-))



MK
Beiträge: 4190

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von MK »

legor hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 16:03

Stell mir gerade den Boris vor,wie er nackt ohne Badehose,Schwanensee-mäßig zur Musik von Tschaikowsky über seinen selbstgebauten Pool schwebt,leichter Nebel umhüllt seine muskulöse Gestalt und vor der behaarten Brust baumelt die- hoffentlich wasserresistente- Blackmagic 4K
:-))
Klingt wie ein Film der auf Arte läuft.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 15:45 Mit meinem Panasonic TV haben selbst 2D Filme/Video/Fotos mit 3D Brille und 3D Funktion mehr 3D Effekt als all diese Vidoes und meine eigenen Anaglyphen Videotests gemeinsam! :-)
:-)
Wofür da überhaupt noch 3D drehen oder diese ganze hickhack?
Wozu fragen, forschen, suchen?



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von dosaris »

3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31
Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.
wie läuft denn deine parallele Erfindung des Perpetuum-mobiles?
Gibt's da schon was zu sehen?



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

dosaris hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 00:38
3Dvideos hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 00:31
Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich.
wie läuft denn deine parallele Erfindung des Perpetuum-mobiles?
Gibt's da schon was zu sehen?
Ich bin absolut zufrieden. Meine Grundidee der Trennung von Vordergrund und Hintergrund war und ist richtig. Jetzt habe ich die Technik verfeinert. Es handelt sich dabei um eine 2D-Konversion und eine Art Channeling. Bei Bäumen sieht man den Effekt besonders gut. Für ein Video benötigt man nur noch "ocean - motion":

Bild



rush
Beiträge: 14042

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von rush »

Wenn man Farbsäume und Doppelkonturen feiert, hat man nach meinem Verständnis irgendwas jedoch nicht so ganz verstanden.

Die Objektivhersteller geben sich mit Spezialgläsern innerhalb der Linsen unglaubliche Mühe entsprechende Bildfehler zu reduzieren - und Du bezeichnest das jetzt als "Deinen" neuen 3D-Hype Standard auf den die Welt gewartet hat?

Nochmals: Respekt *hust
keep ya head up



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Vielleicht-oder besser ganz gewiß -sollten wir dem 3D-Esoteriker für seine Verarschungen nicht soviel Raum geben,der lacht sich inzwischen krumm.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von Jörg »

der lacht sich inzwischen krumm.
macht er schon seit Jahren...



legor

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von legor »

Jörg hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 11:02
der lacht sich inzwischen krumm.
macht er schon seit Jahren...
Ja,der ist (t)drollig



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

rush hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 10:33 Wenn man Farbsäume und Doppelkonturen feiert, hat man nach meinem Verständnis irgendwas jedoch nicht so ganz verstanden.

Die Objektivhersteller geben sich mit Spezialgläsern innerhalb der Linsen unglaubliche Mühe entsprechende Bildfehler zu reduzieren - und Du bezeichnest das jetzt als "Deinen" neuen 3D-Hype Standard auf den die Welt gewartet hat?

Nochmals: Respekt *hust
Die Beobachtung ist richtig. Die Raumwirkung hat einen Preis. Man kann in den Kanälen noch etwas am Regler drehen. Aber man braucht den Unterschied zwischen Vordergrund und Hintergrund. Bei optimalem Abstand zum Bildschirm/zur Leinwand spielen die Mängel jedoch keine Rolle. Vor allem kann man die Filme sowohl in 3D, als auch in 2D sehen. Die Erfindung von 3D ohne Brille ist erst einmal eine Innovation. Gott sei Dank.

Was man daraus macht, ist eine andere Frage. Aber man muss dafür kein Kino umrüsten, keinen neuen Fernseher kaufen, kein neues Smartphone. Da werden die Hersteller vielleicht ein bisschen enttäuscht sein.



MK
Beiträge: 4190

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von MK »

Ich habe WC ohne Brille erfunden. Gibt es heute auf vielen Autobahnraststätten. Gott sei Dank.



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 3Dvideos »

MK hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 11:48 Ich habe WC ohne Brille erfunden. Gibt es heute auf vielen Autobahnraststätten. Gott sei Dank.
Wenn's doch nur so wäre.



7River
Beiträge: 3751

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Beitrag von 7River »

3Dvideos hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 11:21 Die Beobachtung ist richtig. Die Raumwirkung hat einen Preis. Man kann in den Kanälen noch etwas am Regler drehen. Aber man braucht den Unterschied zwischen Vordergrund und Hintergrund. Bei optimalem Abstand zum Bildschirm/zur Leinwand spielen die Mängel jedoch keine Rolle. Vor allem kann man die Filme sowohl in 3D, als auch in 2D sehen. Die Erfindung von 3D ohne Brille ist erst einmal eine Innovation. Gott sei Dank.

Was man daraus macht, ist eine andere Frage. Aber man muss dafür kein Kino umrüsten, keinen neuen Fernseher kaufen, kein neues Smartphone. Da werden die Hersteller vielleicht ein bisschen enttäuscht sein.
Die Farbsäume und Doppelkonturen sind mir auch aufgefallen. Aber das gleich als 3D zu bezeichnen? Ich weiß nicht.

Wenn Du so überzeugt davon bist, meld‘ doch Patent, oder wie auch immer, an.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:40
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19