hafello
Beiträge: 26

After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von hafello »

Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.



hafello
Beiträge: 26

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von hafello »

hafello hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich arbeite mit mit Adobe Premiere CS 6 unter Windows 10. Im Rechner läuft bei mir eine Geforce GTX 980 . Diese Grafikkarte habe ich wie empfohlen in die Textdatei von Premiere eingefügt und kann nun auch mit Cuda rendern, wie man es erwarten sollte. Das gleiche habe ich mit After Effects CS 6 vorgenommen und finde die Cuda Grafikkarte auch unter GPU Einstellungen - After Effects.

Leider erhalte ich beim Programmstart von After Effects die Info....After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert werden! Wie kann man das beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein professionelles Programm nur mit alten Grafikkarten funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu aktivieren ??? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es in Premiere CS6 funktioniert und in After Effects CS6 nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompilier

Beitrag von srone »

neuester n-vidia treiber installiert?

lg

srone
ten thousand posts later...



Gore
Beiträge: 150

Re: After Effects Ray Traced 3d Ausgangsschattierung konnte nicht kompiliert we

Beitrag von Gore »

Hallo.

Ich weiß, dass ich dieses alte Thema wieder aufwärme. Möchte mich aber trotzdem kurz dazu äußern.

Dieses Problem habe ich in AE CS6 auch. Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB verbaut. Bei Nvidia haben die Karten bekanntlich erst ab der RTX 2000er Serie echte RT-Kerne an Board. Bei Karten der GTX 1000er Serie aktiviert man Raytracing ab einer bestimmten Treiberversion über DirectX, welches sich dann DXR nennt. Wenn ich meine Karte in die im AE Ordner befindliche Textdatei bezüglich Raytracing hinzufüge, wird mir die GTX 1060 in AE zwar korrekt angezeigt und ich kann auch GPU-Raytracing auswählen, doch trotzdem erhalte ich beim Start von AE diese Fehlermeldung. Beim Beenden von AE CS6 kommt dann bei mir noch eine Fehlermeldung bezüglich eines Schreibvorgangs in den Arbeitsspeicher hinzu. Eine Lösung habe ich trotz meiner umfangreicher Suche im Internet bis jetzt noch nicht gefunden, so dass ich meine Karte nun aus der betreffenden AE Raytracing-Textdatei wieder entfernt habe und nun kein GPU-Raytracing in AE CS6 verwende.

Ich kann mir diesen Fehler nur so erklären, dass alle Nvidia-Karten unterhalb der RTX 2000er Serie schlicht und ergreifend keine RT-Kerne verbaut haben. DXR scheint in AE CS6 nicht zu funktionieren. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber bis jetzt sind dies meine Infos.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Sa 13:50
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 13:49
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 12:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 9:13
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23