Habe ich geprüft, er fällt nicht darunter.
Wie war das noch gleich? ;-))
Das war vor cantsins Beitrag.
Ähhhh .. das hatte bereits mein Rechner aus dem Jahr 2012 ..klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 14:37 Mein nächster Rechner hat:
Bluetooth onboard :-)
Ich hoffe ehrlich gesagt auf Airplay 3, mit dem Apple Lossless Audio übertragen werden kann - wenn es kommt wie spekuliert. Auf Kabel würde ich gern verzichten.Funless hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 16:44Ähhhh .. das hatte bereits mein Rechner aus dem Jahr 2012 ..klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 14:37 Mein nächster Rechner hat:
Bluetooth onboard :-)
Ja ich bin auch mal gespannt ob der "Mac Studio" kommt. Hab zwar inzwischen einen Übergangsrechner der diese Nische erfüllt, aber perspektivisch...wenn dann mal weitere relevante Software (Blender, Unreal Engine...) zuende optimiert wurde...
Was ist eigentlich aus Elekro-Smog geworden?
Ich habe knapp 20 Jahre 9 Stunden pro Tag zwischen extremen elektrischen Magneten und zusätzlich gewaltiger Ozonsättigung verbracht und habe weder ein Mikrowellengehirn (es sei denn du sagst “duh!”) noch Schrumpfeier. Gehört mMn zusammen mit Krebs durch Waldmeisterbrause zu den Gruselmythen unserer hysterischen Angstkultur.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 18:28Was ist eigentlich aus Elekro-Smog geworden?
Anekdoten. Ich könnte ein Gegenbeispiel nennen, wäre aber auch nur eine Anekdote.Axel hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 18:51Ich habe knapp 20 Jahre 9 Stunden pro Tag zwischen extremen elektrischen Magneten und zusätzlich gewaltiger Ozonsättigung verbracht und habe weder ein Mikrowellengehirn (es sei denn du sagst “duh!”) noch Schrumpfeier. Gehört mMn zusammen mit Krebs durch Waldmeisterbrause zu den Gruselmythen unserer hysterischen Angstkultur.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 18:28
Was ist eigentlich aus Elekro-Smog geworden?
Sollte die drahtlose Bluetooth-Technik „Airplay“ auf Elektrosmog anspielen, so muss ich dir leider mitteilen, dass in deiner Supi-Maxi-Power-Tower-Workstation die Gefahr für Elektrosmog um einiges höher sein wird. Im übrigen gibt es Elektrosmog nicht nur bei hochfrequenten magnetischen Feldern (drahtlos bei Bluetooth, WLAN, Mobilfunk…) sondern auch bei niederfrequenten magnetischen Feldern (Haushalts-Stromnetz…) Diese sind nämlich überwiegend Leitungsgebunden. Deshalb genau überlegen, welche Kabel du in deiner Station zusammenbindest und schön auf Abstand der Komponenten achten. Und rate einmal, weshalb alle internen HDD-Gehäuse u.a. aus Guss, Alu und Stahlblech verarbeitet sind. Yes... Das du deine Haushalts-Alufolie dafür nutzen kannst, wofür sie auch vorgesehen ist.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 18:28Was ist eigentlich aus Elekro-Smog geworden?
Dankeschön. Das ändert überhaupt nichts an den Fakten, die ich geschrieben habe. Egal, da sind die Fachbücher bei mir zu Haus schon gute Literatur. Aber du kannst dich gerne an verlinkten pdf's von bezahlten Organisationen und Videos auf vimeo halten. Das ist wie beim Drehbuch im Film. Da steht das Ende auch schon fest. Ich kann damit gut leben. Hab einen schönen Tag.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 09 Jun, 2022 05:16 No shit Sherlock - Ich empfehle dir erst mal folgende Lektüre:
https://monographs.iarc.who.int/wp-cont ... 01-F02.pdf
...außerdem:
...
Wenn auf RTL Hirnströme, musikalisch untermalt, interpretiert werden und der jugendliche Wissenschaftler auf dem Beifahrersitz trotz Smogattacke entspannt Hochgestochenes zum Besten gibt, wissen wir, dass es Zeit ist, das Programm zu wechseln. Es ist ziemlich leicht, den Bias herauszufinden: die Erwartungshaltung. Das hätte mit der Behauptung, dass jetzt Wlan aktiviert wird, genauso funktioniert. Aber das ist freilich keine Story.
Da ist was dran. Guck dir das arme Schwein mit den Elektroden auf dem Kopf in dem intelligenten Auto doch mal an! Das Unbehagen des Fleisches inmitten der summenden Elektronik. Psychologisch macht's total Sinn. Es ist nicht das halbe Grad Celsius Temperaturanstieg im Gehirn durch vom Handy erzeugte Mikrowellen, es ist die unnatürliche Konzentration - des Ohrs, des Auges, des gesamten für die Welt gebauten Wahrnehmungsapparats - auf ein kleines Elektronikkästchen. Hypnose. Wake up, Neo.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 09 Jun, 2022 07:15 Mein Reden. Immer Autos mit wenig Elektronik kaufen. Da wird man auch nicht so schnell müde :)
VG
dienstag_01 hat geschrieben: ↑Do 09 Jun, 2022 08:34 Das bei RTL angenommen wird, dass Gehirnaktivität was Schädliches ist, wundert mich wenig ;)
Na denn, Frank. Weg mit der Computerkiste und raus in den Wald! Auch ich kram gerade mal meinen Federwerk-Wecker raus. Aber Augenblick: wie war das noch mit dem Ticken und dem Herzrhythmus in der Schlafphase? Egal, Hauptsache analog.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 09 Jun, 2022 09:13Und natürlich war auch der Arzt völlig außerstande sein eigenes ein EEG zu beurteilen - woher sollte ein Arzt das denn auch können?
Die fetten PKWs sind auch oft fast schalltot und schalldicht. Das Schließen der Türe führt bei mir zu einem dumpfen Gefühl, ähnlich wie wenn ich bei Kopfhörern ANC einschalte. Als entstünde ein Unterdruck, unangenehm. Ich muss mal an RTL schreiben, ob die nicht einen Beitrag brauchen, wo die Hirnhaut durch plötzlichen Druckabfall im Auto reißt.Wikipedia hat geschrieben:WALL·E klammert sich an die Außenhülle des Schiffs und gelangt so mit ihr ins Raumschiff Axiom, dessen menschliche Passagiere sich nach 700 Jahren Automatisierung, medialer Dauerberieselung und geringer Gravitation zu fettleibigen, degenerierten Wesen entwickelt haben.