Gemischt Forum



Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9762

Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von ruessel »

Der aktuelle »State of the Internet«-Bericht von Akamai zeigt, dass die Mehrheit der Verbraucher, die illegal auf digitale Inhalte zugreifen, direkt Piraterieseiten aufsuchen. Mit insgesamt gut 67 Milliarden Besuchen fällt die Fernsehbranche laut der Daten von Muso der Piraterie am häufigsten zum Opfer — gefolgt von der Verlags- und der Filmbranche.


- Zwischen Januar 2021 und September 2021 wurden insgesamt 132 Milliarden Aufrufe von Piraterie-Websites verzeichnet
- Die beliebtesten Branchen für Raubkopien waren: Fernsehen (insgesamt 64 Milliarden Besuche), Verlagswesen (insgesamt 29 Milliarden Besuche), Film (insgesamt 14,5 Milliarden Besuche), Musik (insgesamt 10,8 Milliarden Besuche) und Software, einschließlich Videospiele und moderne PC-Software (insgesamt 8,9 Milliarden Besuche)
- Die fünf wichtigsten Standorte für Besuche von Piraterie-Websites im letzten Jahr: USA (13,5 Milliarden), gefolgt von Russland (7,2 Milliarden), Indien (6,5 Milliarden), China (5,9 Milliarden) und Brasilien (4,5 Milliarden)
der vollständige Bericht 2022: https://www.akamai.com/de/our-thinking/ ... ck-reports


Bild
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Darth Schneider »

Was um Himmels Willen rauben die Piraten denn überhaupt vom TV ?
The Love Boat ? Tatort ? Oder, Wetten das ? Der Musikantenstadel ?
Früher waren die Piraten wenigstens noch richtige Piraten…..;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9762

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von ruessel »

Dann beschäftige dich mal z.B. mit ROKKR + SKY.
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14328

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von cantsin »

Zeigt nur mal wieder, dass Fernsehserien Spielfilme als wichtigste Bewegtbild-Form abgelöst haben.



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe das etwas anders.
Es werden im Moment einfach viel mehr Serien produziert als Filme.
Aber das kann sich durchaus auch wieder ändern.
Und ob all die Serien dann auch wirklich so beliebt sind und das auch bleiben ?
Hmmm..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Bluboy »

Ich hab einen Receiver mit 4-fach Tuner und Festplattte



7River
Beiträge: 3751

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von 7River »

Die Sätze „Nur im Kino“ oder nur auf Netflix“ trifft doch schon längst nicht mehr zu. Du findest fast jede Serie oder jeden Film schon paar Tage nach Veröffentlichung auf einschlägige Seiten im Internet. Es hat sich eine ähnliche Piraterie entwickelt, wie früher zu Homecomputer-Zeiten (C64, Atari, Amiga usw.).
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14328

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: So 06 Feb, 2022 10:13 Ich sehe das etwas anders.
Es werden im Moment einfach viel mehr Serien produziert als Filme.
Das Angebot bestimmt aber nicht die Nachfrage. Und die Nachfrage auf Piratenseiten ist so ziemlich der beste Indikator dessen, was vom breiten Publikum tatsächlich nachgefragt und am meisten gesehen wird.

Netflix verwendete in seinen frühen Zeiten die Pirate Bay und ihre Download-Top 10 als Richtschnur für seine Programmgestaltung.



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind aber doch eben Piratenseiten.
Wer sagt denn das es auch stimmt was dort so steht ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3751

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von 7River »

Bluboy hat geschrieben: So 06 Feb, 2022 10:40 Ich hab einen Receiver mit 4-fach Tuner und Festplattte
Deutsches Satelliten-Fernsehen oder Kabel-Fernsehen? Ist doch eh‘ alles geschnitten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Sammy D »

Ich bin bei vier Streamingdiensten und kann trotzdem nicht alles sehen, was ich schauen will, weil irgendwas immer NUR auf einem Dienst läuft (oder z.B. Prime für ältere Filme keine OV anbietet).
Ist doch klar, dass viele Leute keinen Bock drauf haben für zig Provider zu zahlen, wenn sie eine bestimmte Serie sehen wollen.



Darth Schneider
Beiträge: 19534

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Darth Schneider »

Ich will auch die neuen Star Trek Serien weiter schauen….;)
Das verzeihe ich Netflix nie, das sie die raus genommen haben…
Und ich verstehe überhaupt nicht warum die Serien nur auf einem einzigen Streaming Portal laufen müssen….
Kein Wunder gibt es immer mehr Piraten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von Starshine Pictures »

Das sind die Folgen der immer weiter ausufernden Aufteilung des Gesamtkontents auf diverse Streaming Dienste. Ich habe Netflix, Disney+ und Apple TV+. Das reicht zwar um wahnsinnig viel Material zu haben, aber für bestimmte Sachen wie eben Darths 4. Staffel von ST Discovery, die nun abgewandert wurde, ist es ärgerlich.

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



pillepalle
Beiträge: 8588

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von pillepalle »

Streaming ist schon ein Geschäftsmodell zu dem man hingetrieben werden soll. Weg von physischen Trägern, sodaß man ohne Abo und Netzzugang gar nichts mehr schauen kann :) Man sieht den Trend ja auch schon bei Musik mit Spotify und Konsorten, wobei es dazu wenigstens meist noch alternative Download-Optionen gibt.

Bei Filmen wird auch oft nur noch eine Weltversion heraus gebracht (meist in Englisch). Die ist dann toll gemastert und mit Atmos Sound gemischt, bei den einzelnen synchronisierten Sprachfassungen bekommt man dann nur noch mageres Dolby Digital geboten.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von lensoperator »

Vermutlich werden die TV Sachen illegal gezogen weil die leute dann gucken wollen wenn sie wollen. Und nicht wenn es 20:15 ist.

Und keiner hat mehr Bock auf Werbe Unterbrechungen.



7River
Beiträge: 3751

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von 7River »

Der einzige Sender, auf dem man noch halbwegs Filme original sehen kann, ist Tele5.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Beitrag von acrossthewire »

Die Fraktion der "ich lade mir über nen Torrent mal den Film /Serie runter welcher nirgendwo auf den Portalen ist" stellt vermutlich 0,3% der illegalen Downloads dar.
Seit Jahren führen Serien und Filme die ohne Probleme per VoD oder Streaming geschaut werden können die Hitlisten der illegalen Downloads an.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 11:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:20
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von Frank Glencairn - So 11:12
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 11:02
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57