Kann ich verstehen - das ist schon eine erhebliche Aufwertung.
Dual Gain ist in Kombination mit 12bit-Raw schon ein starkes Argument für die C70.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 19 Jan, 2022 16:39 Bei den ähnlichen Preisen finde ich jetzt die neue Canon Fullframe C Cam schon viel interessanter. Nicht zuletzt wegen dem echten Pro Foto Modus…
Halt wirklich Cine und Profi Foto, zusammen.
Das ist schon mal eine klare Ansage….
Ausserdem, Sony, BMD, ZCam, Nikon und Co. Die sind noch lange nicht aus dem Rennen, ganz im Gegenteil, die werden Gas geben müssen.
(Und gut genug für mich persönlich ist Cam die die ich habe, ein noch besseres Bild brauche ich eigentlich auch gar nicht…;)
Besser warten mal ein paar Jahre und ich freu mich schon mal auf die Fullframe Ursas und vor allem die kommenden Pockets…
Gruss Boris
Wobei sich dann aber das Vollformat-Argument wieder in die Überlegungen drängt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 04:54
Ausserdem kosten die C70 und die R5 C etwa so viel wie eine Ursa Mini Pro.
Da muss ich keine einzige Sekunde lang darüber nachdenken und würde mir hundertmal lieber eine Ursa Mini Pro kaufen.,:)
Gruss Boris
Jetzt gibt's internes Raw und dann gibt's noch Leute die extern aufzeichnen wollen? Gibt vielleicht Gründe (die ich nicht verstehe), aber ich wunder mich.
Falls ich das richtig verstehe: Der Vergleich ProRes Raw zu SD intern hinkt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 10:17 Und wenn einer dann endlich die schönste blonde Freundin hat, will er die zweitschönste dann gleich auch….
Gruss Boris
Ganz einfach: Bei vielen langen Interviews habe ich das Material gerne auf SSD, weil ich dann direkt losschneiden kann. Das sind dann mal schnell 2-3TB, die ich dann erstmal umkopieren muss. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich total auf das Update.
Wie schnell muss der Workflow gehen müssen, dass man einen kompletten Datenverlust riskiert?funkytown hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 12:14 Ganz einfach: Bei vielen langen Interviews habe ich das Material gerne auf SSD, weil ich dann direkt losschneiden kann. Das sind dann mal schnell 2-3TB, die ich dann erstmal umkopieren muss. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich total auf das Update.
Aus dem Datenblatt:
Nein, das ist ja da schöne an der C70. Man kann extern auf dem Atomos aufzeichnen und gleichzeitig auf der SD Karte, was als Backup dient. Dann kann ich direkt losschneiden und habe zur Not immer die SDs. Erstmal nachfragen, bevor man voreilige Schlüsse zieht ;)andieymi hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 12:39Wie schnell muss der Workflow gehen müssen, dass man einen kompletten Datenverlust riskiert?funkytown hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 12:14 Ganz einfach: Bei vielen langen Interviews habe ich das Material gerne auf SSD, weil ich dann direkt losschneiden kann. Das sind dann mal schnell 2-3TB, die ich dann erstmal umkopieren muss. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich total auf das Update.
V60 heisst, dass 60MB/s garantiert sind, Angaben wie 150MB/s beziehen sich immer auf Maximal-, nicht auf Dauerdurchsatz.
Danke für die Info, das war mir gar nicht so klar. Leider finde ich keine V90 256GB Karten von Sony und Sandisk (nur 128GB). Gibt es dafür einen Grund?
Touché!funkytown hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 13:30 Nein, das ist ja da schöne an der C70. Man kann extern auf dem Atomos aufzeichnen und gleichzeitig auf der SD Karte, was als Backup dient. Dann kann ich direkt losschneiden und habe zur Not immer die SDs. Erstmal nachfragen, bevor man voreilige Schlüsse zieht ;)
Ich schätze, dass SD-Karten eigentlich auch nie dafür ausgelegt waren, diese Datenraten wegzuschreiben. Je weiter man den zertifizierten Mindestwert nach oben setzt, desto höher ist eigentlich der Kurzzeitwert bzw. dann überhaupt die Qualität des Speichers.
Der Preisunterschied zwischen V60 und V90 ist so enorm, dass ich auf jedenfall meine Sony M Class Karten (V60) testen werde (2x 256GB). Ich könnte mir vorstellen. dass es da keine Probleme gibt.Je nachdem, ob die Kamera das auch checkt wär das fast Wert, das zumidnest mit den "normalen" 95MB/s San Disk Extreme Pro zu probieren.
Sieh Dir mal die Kingston Canvas React V90-Karten an. Die bewähren sich hier gut und sind vergleichsweise bezahlbar.funkytown hat geschrieben: ↑Do 20 Jan, 2022 21:49Der Preisunterschied zwischen V60 und V90 ist so enorm, dass ich auf jedenfall meine Sony M Class Karten (V60) testen werde (2x 256GB). Ich könnte mir vorstellen. dass es da keine Probleme gibt.Je nachdem, ob die Kamera das auch checkt wär das fast Wert, das zumidnest mit den "normalen" 95MB/s San Disk Extreme Pro zu probieren.
Bin nicht der einzige hier im Forum mit guten Erfahrungen:
Stimmt, wir brauchen dringend noch mehr Kameras, denn mit dem Zeug was es gibt kann ja kein Mensch arbeiten 😂Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 21 Jan, 2022 07:39 Ich denke mittlerweile die C70 ist...
... einfach rund 2000€ zu teuer…
Und die R5C...
... viel zu einschränkend…
Oh und jetzt…wäre doch ein guter Zeitpunkt für eine Sony FX4…