Jott
Beiträge: 21815

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von Jott »

Red schlägt iPhone? Wirklich? Das ist ja mal verblüffend.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von R S K »

markusG hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 11:31
R S K hat geschrieben: Di 28 Sep, 2021 12:59Schade nur (und typisch?), dass sie vergessen zu erwähnen, dass das ganze auch mit Motion funktioniert.
Es werden gängige Tools erwähnt. Dass Motion nicht explizit genannt wird, ist dann eigentlich eher Geschmacksache.
Genau. Weil Motion nicht „gängig” ist. Ganz vergessen. Da ist HITFILM, was sie ja auch aufzählen wo es eben explizit darum geht womit man die resultierenden Daten bearbeiten kann, ja exponentiell „gängiger”, oder wie? 😂👍🏼

Alles klar.



markusG
Beiträge: 4489

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von markusG »

R S K hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 13:27 wo es eben explizit darum geht womit man die resultierenden Daten bearbeiten kann,
Nein in dem Video ging es explizit eben nicht darum wie man es "sonst" macht.

Und Hitfilm hin oder her - Motion ist in dem Bereich einfach völlig bedeutungslos. Warum also erwähnen?



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von R S K »

Sagt der Fachmann von „dem Bereich”. 😂👍🏼



markusG
Beiträge: 4489

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von markusG »

Scheinst dich ja nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Wie immer nix neues, daher auch nicht wirklich enttäuschend. *achselzuck*


p.s.: *plonk* ><>



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von R S K »

markusG hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 14:29 Scheinst dich ja nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
Genau. Hast mich voll durchschaut! 🤣

Na dann zeig mal was DU so alles in „dem Bereich” gemacht hast, dass wir sehen was du für eine Koryphäe bist! Ach ja… machst du natürlich nicht. Wo es nichts gibt und man sich schön hinter der Anonymität mit großen Sprüchen verstecken kann um sich nicht die Blöße zu geben…

Jo. Es ist „völlig bedeutungslos”, weshalb sie es als Ausgabeformat mit reingenommen haben. Was braucht man mehr als Beweis??

Bravo. 👍🏼



markusG
Beiträge: 4489

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von markusG »

R S K hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 14:37 Na dann zeig mal was DU
DU hast doch Motion ins Spiel gebracht. Zeig doch mal deine Blockbuster in dem "Bereich". Kommt sicher nix. Oder hast also wieder nix zum Thema beizutragen? Dachte ich mir.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von R S K »

Genau. Ich muss deine wirren „Motion ist bedeutungslos” und „nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt” Behauptungen untermauern/widerlegen, nicht du. Ist ja selbstverständlich! 😂

Wo ich mich doch nicht sonderlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, zeig uns doch wie es geht und wie du das überhaupt beurteilen kannst. Nein? Vielleicht mal mit dem echten Namen anfangen? Natürlich nicht. Einfach mit der infantilen „nee, DU!” Taktik weitermachen um davon abzulenken.

Dass du das mit dem „*plonk* ><>” auch nicht verstanden hast wissen wir ja jetzt.

Wunderbares, sinnbefreites OT wieder. Quatsch du nur weiter… 🥱



Jott
Beiträge: 21815

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von Jott »

Leute. Ist doch okay, Motion und auch fcp sind in diversen Bereichen seit jetzt zehn Jahren als "Kindergartensoftware" abgestempelt, die sowieso keiner benutzt außer ein paar YouTubern. Das wird sich nicht mehr ändern, also sind solche Wortgefechte doch sinnlos.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Do 30 Sep, 2021 15:22 Leute. Ist doch okay, Motion und auch fcp sind in diversen Bereichen seit jetzt zehn Jahren als "Kindergartensoftware" abgestempelt, die sowieso keiner benutzt außer ein paar YouTubern. Das wird sich nicht mehr ändern, also sind solche Wortgefechte doch sinnlos.
Stimmt. Danke, für den Hinweis. My bad. „iMovie Pro” und so… ganz vergessen. Doh.

Aber du hast Hochzeitsfilmer und Skateboarder vergessen.

Da hast du ihn ja noch mal gerettet. Das kann er jetzt als günstige Ausfüchte nehmen. Puh. 😓



teichomad
Beiträge: 410

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von teichomad »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 29 Sep, 2021 19:39
Oh was ? Aber das Werbevideo von Apple war doch so toll ^^



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von Darth Schneider »

Die von Apple haben den Werbespot doch insgeheim, womöglich doch mit einer ganz kleinen Arri gedreht, mit dem iPhone 13 natürlich oben darauf.
Dann ist ist es nicht so fest gelogen, nur ein kleines bisschen…)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15331

Re: Apple iPhone 13 Pro ist offiziell mit ProRes-Aufnahme auf bis zu 1 TB Speicher

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Jost - Sa 8:09
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von TomStg - Sa 8:05
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von macaw - Sa 7:29
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 6:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06