markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 09 Sep, 2021 21:58 Ich denke, daß irgendwelche temporären Rechte und Privilegien für Leute, die nur 2 mal geimpft sind, auch hier bald aus dem Fenster gehen werden.
Es macht ja wenig Sinn, sich nach dem Stand von einem x-beliebigen Land zu richten. Klar, je strenger desto "sicherer", aber das wird keiner mehr mitmachen wollen. Zumindest nicht in einer pauschalen, indifferenzierten Manier. Und solange Stand jetzt die Hauptbelastung* der Krankenhäuser durch Ungeimpfte stattfindet, gilt es ja diese zu schützen - entweder durch Ausschluss (2G) oder durch Einschränkungen für alle (permanente Tests). Halt auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit: wenn die Mutationen Tests notwendig machen, Impfungen aber das ganze obsolet machen würden da Ansteckungen in ein zu bewältigendes Maß runtergeschraubt werden (stand jetzt), gibt es mMn nicht mehr viele Möglichkeiten, die auch Mehrheitsfähig sind, medizinische Sinnhaftigkeit hin oder her.



Hier in HH wird jedenfalls das 2G Modell gerade erst implementiert - da muss es schon richtig knallen, bis 1G (und dann vlt gleich PCR) eingeführt wird (vielleicht im Winter?). Mit dem Stopp der Kostenübernahme durch die Allgemeinheit wird sich das auch nicht durchsetzen können. Da muss es mMn schon eine tiefrote Bundesregierung geben, die sich weiterhin für eine weitergehende Belastung der Allgemeinheit einsetzt, um ein 1G Modell durchzusetzen.

(*an Covid-Patienten)



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:07 ..durch Ungeimpfte stattfindet, gilt es ja diese zu schützen
Niemand, der sich gegen eine Impfung entschieden hat, erwartet von dir geschützt zu werden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:17 Niemand, der sich gegen eine Impfung entschieden hat, erwartet von dir geschützt zu werden.
Dann frag mal Ärzte wie die das sehen. Geht ja auch nicht um mich, sondern die Gesellschaft als gesamtes. Davon abgesehen dass sich nicht alle impfen lassen können. Oder diejenigen, die wegen Covid Patienten nicht oder nicht rechtzeitig behandelt werden konnten.

Also nicht immer von dir auf andere schließen ;) Ausserdem hast DU doch nach flächendeckenden Schutz geschrien - ist doch genauso Schutz? Willst du nun doch nicht?



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:25 Davon abgesehen dass sich nicht alle impfen lassen können.
Das ist so ein Mantra, das ich immer wieder höre. Wer genau soll das denn sein?
markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:25 Oder diejenigen, die wegen Covid Patienten nicht oder nicht rechtzeitig behandelt werden konnten.
Dafür gab es nie einen wirklichen Grund. Das war einfach nur (wie so vieles) eine völlig Fehleinschätzung der Lage.
Zu keinem Zeitpunkt gab es - selbst ohne Impfung - eine Überlastung.
Das sauteuere Notkrankenhaus in der Berliner Messe hat bis heute nicht einen einzigen Patienten gesehen.

Aktuell sind wir auf ziemlich genau dem selben Stand, wie letzten Oktober auch. Damals allerdings ohne Impfung.
Bei mittlerweile über 60% Doppeltgeimpften und weißgottwievielen Genesenen sollte sich daran auch nix ändern.
markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:25 Ausserdem hast DU doch nach flächendeckenden Schutz geschrien
Hab ich nicht, sondern vorgeschlagen auch Geimpfte zu testen, bevor man sie mit Gesunden in einen Raum läßt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:37 Davon abgesehen dass sich nicht alle impfen lassen können.
Es gibt Vorerkrankungen, bei denen tatsächlich die Impfung ein zu hohes Risiko bedeuten würden. Und halt auch Kinder - wobei sich das ja gerade ändert und so Lücken geschlossen werden. Das war vor Delta nicht unbedingt nötig, aber Zeiten haben sich halt geändert. Ich weiß du hast mit Kindern nix am Hut, aber für viele Familien ist die Zulassung lange erhofft.

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:37 Dafür gab es nie einen wirklichen Grund. Das war einfach nur (wie so vieles) eine völlig Fehleinschätzung der Lage.
Zu keinem Zeitpunkt gab es - selbst ohne Impfung - eine Überlastung.
Ähm....ne Überlastung gibt es seit Jahren. Corona hat es noch verschärft. Lebst du hinterm Mond? Du warst doch selbst noch im Krankenhaus...manchmal wunder ich mich schon wie du deine Umwelt so wahrnimmst :D aber du siehst Ärtzte bzw. Krankenhauspersonal wahrscheinlich auch als Zahl, als Human Ressource und nicht als Menschen, gell?
Es gab jedenfalls Überlastungen, bevor die Impfkampagne gestartet wurde bzw. den heutigen Stand erreicht hat, wo Patienten nach Hause geschickt wurden oder deren OP-Termine verschoben/storniert wurden. Ob es bei der derzeitigen verhältnismäßig ruhigen Lage bleibt muss sich noch zeigen, die steigenden Zahlen von Ungeimpften Patienten veranlasst jedoch zu Vorsicht.

Dänemark dagegen ist einen anderen Kurs und hat eine deutlich höhere Impfquote:



Und trotz höherer Inzidenz ggü Deutschland eine niedrigere Sterberate. Scheint ja die reinste Diktatur nach deinem Verständnis zu sein, oder Wahlweise purer Sozialismus. Kann ja sonst nicht sein dass die Menschen sich so fleißig den Impfsaft geben...

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:37Hab ich nicht, sondern vorgeschlagen auch Geimpfte zu testen, bevor man sie mit Gesunden in einen Raum läßt.
Pardon, meinte ich ja (freudscher Vertipper). Wieso sollte ich DIR den Gefallen tun und mich testen? Ich hab doch die Freiheit dass du mir am A* vorbei gehst wie deine Entscheidung, dich nicht Impfen zu lassen, und dadurch das Krankenhaus blockiert hast als du erkrankt warst.
Davon abgesehen kannst du dir dein Framing sparen, dass Geimpfte = Krank sind. Kannst du bei dir nämlich genauso sagen: bist zwar nicht ordentlich geimpft, aber dafür "wild" durch Ungeimpfte Infektion. Potato Potata. Und seit wann hast du eigentlich Vertrauen in die Tests? Hast du doch immer angezweifelt, kann für dich also auch keine Lösung zu sein?

Macht jedenfalls alles keinen Sinn was du dir zusammen reimst, außer ein pauschales "dagegen". Wenn du angeblich keine Angst hast, die Impfung nix medizinisch sinnvolles bringt, dafür aber den Vorteil bringt bei 2G teilzunehmen - warum dann gegen Impfung sein? Also jetzt nicht bei dir, bist ja aus dem schneider - aber bei anderen, die bisher noch nicht erkrankt sind? Dänemark spricht ja für sich. Und so wie es derzeit in Deutschlands KHern ausschaut, hat uns die Impfkampagne ganz schön den A* gerettet, Delta hin oder her. Und mit etwas Glück könnte das ja schon reichen, auch wenn die Profis da was anderes prognostizieren...



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Dänemark ist neuer Impfweltmeister (82%)
Ob es die Impfe ist oder Grenzkontollen und andere Maßnahmen die das Virus ausbremsen werden wir Ende des Jahres wissen

Im Vergleich mal Görlitz - Ex Hotspot mit Grenze zu Polen - niedrige impfquote - ist derzeir auch relativ Virenfrei



freezer
Beiträge: 3304

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Falls es jemanden interessiert:

Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts zu Covid-19 Impfkomplikationen
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... -06-21.pdf

Mit Stand 15.07.2021 gab es in Deutschland 74.871.502 Impfungen.

54.898.640 mit Comirnaty
6.471.052 mit Spikevax
11.570.155 mit Vaxzevria
1.931.655 mit Janssen

Comirnaty:
171 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis, 9 Todesfälle, alle bereits mit Herz-Kreislauf-Vorerkrankung - nicht eindeutig der Impfung zuordenbar

Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS) / arterielle oder venöse Thrombose
Vaxzevira:
157 Fälle einer TTS, (24 Todesfälle) / Thrombosen 943 (48)
Janssen
6 Fälle TTS, (1) / Thrombosen 23(4)
Comirnaty
12 Fälle TTS, (0) / Thrombosen 1076 (143)

Blutungen:
Gesamtfälle über alle Vakzine 1.128 (45)

Insgesamt 275 Todesfälle bei 75 Mio Impfungen -> Letalitätsrisiko = 0,00037%
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



7River
Beiträge: 3751

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

40 000 Menschen im Stadion und wer kriegt den Ball am Kopf? So denken viele.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

German Angst



Axel
Beiträge: 16309

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Axel »

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:07 German Angst
Gibt's überall.

Frage an eine Seniorin, warum sie sich nicht hat impfen lassen. Zu riskant, hatte schon zwei Infarkte und fünf Bypässe. Da nützt kein Argumentieren. Wenn ich gesagt hätte, was mir auf der Zunge lag, hätte ich gesagt, dann sagen Sie mal Ihren Enkel Lebewohl, liebe Kinder, wir sehen uns auf meiner Beerdigung, denn ihr seid für mich lebensgefährlich. Aber wir sind keine Taliban, die Entscheidung des Einzelnen gehört akzeptiert. Solange er seine Konsequenzen akzeptiert.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 16:19
Ähm....ne Überlastung gibt es seit Jahren. Corona hat es noch verschärft. Lebst du hinterm Mond? Du warst doch selbst noch im Krankenhaus...
Das war noch relativ am Anfang, und das Krankenhaus war bereits ne Geisterstadt.
Ich hab mit den Pflegern gesprochen, nicht viel los, jede Menge Leute in Kurzarbeit, obwohl die sich mit anderem als mit Corona beschäftigen hätten können, war aber nicht gewollt. Die Krankenhäuser haben nicht schlecht an den reservierten Betten verdient. So beobachte ich meine Umgebung.

Das wir darüber hinaus wegen Korruption, inkompetenter Politik und Missmanagement Probleme im Gesundheitsbereich haben ist mir bekannt, hat aber nix mit dem Thema zu tun.

markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 16:19
Wieso sollte ich DIR den Gefallen tun und mich testen?
Wieso mir? Ich bin Immun, und damit sowieso raus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:20 [Die Krankenhäuser haben nicht schlecht an den reservierten Betten verdient. So beobachte ich meine Umgebung.
Schiebe ich auf selektive Wahrnehmung. KH haben jedenfalls Corona nicht gut vertragen:

https://www.kma-online.de/aktuelles/man ... 19-a-44669

Dass das System aufgrund der Liberalisierung total gegen die Wand gefahren wurde kommt halt noch hinzu. Dänemark scheint es da ja deutlich besser zu machen.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:20hat aber nix mit dem Thema zu tun.
Im Gegenteil. Sonst wäre deine Argumentation ja sinnfrei (Gewinn machen)
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:20Wieso mir? Ich bin Immun, und damit sowieso raus.
Sag ich ja. Du stellst dich immer als den Inbegriff der Impfverweigerer dar. Bist du halt nicht. Deswegen finde ich deine Argumentation auch bissl zu konstruiert. Eigentlich bist du der Wildgeimpfte :P

Wäre halt ne andere Diskussion, wenn du direkt am Anfang deine Erkrankung erwähnt hast und damit deine Perspektive klar gemacht hättest, imho.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:20Wieso mir? Ich bin Immun, und damit sowieso raus.
Das kann eigentlich nur bedeuten, Du hast Knoblauch in im Blut



roki100
Beiträge: 15343

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Bluboy hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 19:32
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 17:20Wieso mir? Ich bin Immun, und damit sowieso raus.
Das kann eigentlich nur bedeuten, Du hast Knoblauch in im Blut
Oder aber nicht so stark betroffene Blutgruppe: https://www.ndr.de/nachrichten/info/79- ... us294.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke es muss wirklich jeder selber wissen ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Jetzt wütend zu sein auf die Leute die das nicht wollen bringt rein gar nix.
Es spielt somit auch keine wirkliche Rolle…
Weil in Kontakt mit dem Virus kommen doch früher oder später eh alle Menschen, womöglich sogar mehrmals.
Die einen durch die Impfung, andere werden angesteckt, wiederum andere sind geimpft und werden trotzdem angesteckt.
Fakt ist, wer geimpft ist, hat bei einem Corona Krankheit Ausbruch 10x höhere Überlebenschancen…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Geschützt werden sollen aber die Krankenhäuser vor Überlauf ;-((

Sind Betten und Apparate frei darf man sich gerne infizieren.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist so, darum ja die Massnahmen. Je voller die Spitäler desto einschränkender werden die Massnahmen.
So wird es sein.
Das sollte sich jeder der sich ohne wirklichen Grund nicht impfen lässt mal vor Augen führen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Bluboy hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 10:00 Sind Betten und Apparate frei darf man sich gerne infizieren.
Das Problem sind eher Ärzte bzw. Krankenhauspersonal



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Ich seh das Problem eher darin dass es noch Jahre dauert bis alle geimpft oder infiziert und genesen sind sind



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:37
markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:25 Davon abgesehen dass sich nicht alle impfen lassen können.
Das ist so ein Mantra, das ich immer wieder höre. Wer genau soll das denn sein?
Zum Beispiel Menschen mit sämtlichen immunmodulatorischen Medikationen und Erkrankungen. Rheuma, Lupus, Krebs während Chemotherapien, Transplantierte, und so weiter und so weiter ... Die können sich zwar impfen, aber die Wirkung ist sehr gering.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:37
markusG hat geschrieben: Fr 10 Sep, 2021 09:25 Oder diejenigen, die wegen Covid Patienten nicht oder nicht rechtzeitig behandelt werden konnten.
Dafür gab es nie einen wirklichen Grund. Das war einfach nur (wie so vieles) eine völlig Fehleinschätzung der Lage.
Zu keinem Zeitpunkt gab es - selbst ohne Impfung - eine Überlastung.
Das sauteuere Notkrankenhaus in der Berliner Messe hat bis heute nicht einen einzigen Patienten gesehen.
Laber nicht so einen Kack wenn du keinen Plan hast! Ich habe allein in den letzten 24h bei DREI Patienten von kurativ auf palliativ wechseln lassen weil weder intensivmedizinische noch personelle Ressourcen für eine Behandlung vorhanden waren. Und nur einer davon (52 Jahre alt) hat COVID-19! Also halt einfach den Sabbel! Das geht mir so auf die Eier!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TomStg
Beiträge: 3454

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von TomStg »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 14:01 Laber nicht so einen Kack wenn du keinen Plan hast! Ich habe allein in den letzten 24h bei DREI Patienten von kurativ auf palliativ wechseln lassen weil weder intensivmedizinische noch personelle Ressourcen für eine Behandlung vorhanden waren. Und nur einer davon (52 Jahre alt) hat COVID-19! Also halt einfach den Sabbel! Das geht mir so auf die Eier!
Komm mal wieder runter! Du bist bestimmt nicht das Maß der Dinge zu diesem Thema!
In Deutschland wurde bei der Belegung der Intensivstationen von den Krankenhäusern gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um die zusätzliche Kohle einzustreichen. Die tatsächliche Belegung lag weit unter den Panikmeldungen der Medien und der Politclowns.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 14:01
Laber nicht so einen Kack wenn du keinen Plan hast! Ich habe allein in den letzten 24h bei DREI Patienten von kurativ auf palliativ wechseln lassen weil weder intensivmedizinische noch personelle Ressourcen für eine Behandlung vorhanden waren. Und nur einer davon (52 Jahre alt) hat COVID-19! Also halt einfach den Sabbel! Das geht mir so auf die Eier!
Das wir hier nicht von Intensivpersonal gesprochen hatten, sondern von dem medizinischen Personal, das in Kurzarbeit geschickt wurde, hast du aber schon mitbekommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

TomStg hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 14:13 Komm mal wieder runter! Du bist bestimmt nicht das Maß der Dinge zu diesem Thema!
In Deutschland wurde bei der Belegung der Intensivstationen von den Krankenhäusern gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um die zusätzliche Kohle einzustreichen. Die tatsächliche Belegung lag weit unter den Panikmeldungen der Medien und der Politclowns.
Es haben nur sehr wenige Kliniken die Freihaltepauschale eingesteckt, die sowieso nicht an der Behandlung von C19 beteiligt waren. Das hat praktisch keinen Einfluss auf die Statistik.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 14:59 Das wir hier nicht von Intensivpersonal gesprochen hatten, sondern von dem medizinischen Personal, das in Kurzarbeit geschickt wurde, hast du aber schon mitbekommen.
Ich arbeite nicht auf einer Intensivstation! Ich gehöre zum sogenannten Beatmungsteam. Wir kümmern uns in der gesamten Klinik um nicht-invasive Beatmungen und HighFlow Therapien. Mein Hauptklientel liegt auf der Pneumologie. Ich musste gestern bereits einen Patienten auf der Notfallaufnahme sterben lassen weil weder die Intensivstation noch die Pneumologie Platz hatten. Und heut habe ich erneut 2 Patienten (ALS, C19) wegen Mangel an personellen Ressourcen der Intensiv auf Palliation umgestellt. Und das hat überhaupt nichts mit der Situation zu tun, dass man im Frühjahr 2020 aus Angst vor einer riesigen Welle wie in Norditalien und dem Tessin, quasi das gesamte Gesundheitssystem angehalten hat, um Reserven für einen möglichen Patientenansturm offen zu haben. Damals wurde ungenutztes Personal in Kurzarbeit geschickt, vor allem in Privatkliniken, weil dann der Staat in der Zeit die Löhne weiter zahlt.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 15:18
Ich arbeite nicht auf einer Intensivstation! Ich gehöre zum sogenannten Beatmungsteam. Wir kümmern uns in der gesamten Klinik um nicht-invasive Beatmungen und HighFlow Therapien. Mein Hauptklientel liegt auf der Pneumologie. Ich musste gestern bereits einen Patienten auf der Notfallaufnahme sterben lassen weil weder die Intensivstation noch die Pneumologie Platz hatten. Und heut habe ich erneut 2 Patienten (ALS, C19) wegen Mangel an personellen Ressourcen der Intensiv auf Palliation umgestellt. Und das hat überhaupt nichts mit der Situation zu tun, dass man im Frühjahr 2020 aus Angst vor einer riesigen Welle wie in Norditalien und dem Tessin, quasi das gesamte Gesundheitssystem angehalten hat, um Reserven für einen möglichen Patientenansturm offen zu haben. Damals wurde ungenutztes Personal in Kurzarbeit geschickt, vor allem in Privatkliniken, weil dann der Staat in der Zeit die Löhne weiter zahlt.
Nur mal so zum Verständnis - ihr habt also trotz einer Impfquote von über 50% immer noch genau das selbe Problem,
wie schon vor eineinhalb Jahren ganz ohne jegliche Impfung?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3304

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

In diesem Artikel wird sehr gut das scheinbare Phänomen erklärt, dass es aussieht als wirken die Impfungen ungenügend oder lassen in der Wirkung zu schnell nach.
Tatsächlich liegt das an einer falschen Datenbeobachtung und nennt sich Simpsons Paradox.
Die ausführliche Erläuterung anhand aktuellster Daten aus Israel findet ihr hier:

https://www.covid-datascience.com/post/ ... vaccinated
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Natürlich, das selbe Problem, es gibt ja heute wahrscheinlich auch nicht mehr ausgebildetes Personal, genau so wie letztes Jahr.
Wenn ohne Corona schon 70% der Betten in den Spitälern besetzt sind, ist es jetzt mit Corona auch nicht besser…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 15:45 Nur mal so zum Verständnis - ihr habt also trotz einer Impfquote von über 50% immer noch genau das selbe Problem,
wie schon vor eineinhalb Jahren ganz ohne jegliche Impfung?
Ja, weil in den Ferien die Kosovo-Albaner in ihrer Heimat Hochzeiten und sonstige Familienfeiern abhalten mussten. Zudem ist diese Bevölkerungsgruppe kaum geimpft, glaube was von 20% gelesen zu haben. Wir haben also aktuell die perfekte Kontrollgruppe bei uns liegen, die beweist, was Impfungen und Kontaktbeschränkungen bringen. Deshalb haben wir ja so Schiss vor dem Herbst. Wenn Delta schon in der relativen Minderheit der Kosovo-Albaner so krass rein haut und unsere Kapazitäten völlig zum Erliegen bringt, was wird es dann geben, wenn die Variante sich in der Gesamtbevölkerung verbreitet!? Dann wird bis in die 70iger Jahrgänge runter triagiert, nicht nur in die 60iger wie jetzt.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Starshine Pictures hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 16:26
Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 15:45 Nur mal so zum Verständnis - ihr habt also trotz einer Impfquote von über 50% immer noch genau das selbe Problem,
wie schon vor eineinhalb Jahren ganz ohne jegliche Impfung?
Ja, weil in den Ferien die Kosovo-Albaner in ihrer Heimat Hochzeiten und sonstige Familienfeiern abhalten mussten. Zudem ist diese Bevölkerungsgruppe kaum geimpft, glaube was von 20% gelesen zu haben. Wir haben also aktuell die perfekte Kontrollgruppe bei uns liegen, die beweist, was Impfungen und Kontaktbeschränkungen bringen. Deshalb haben wir ja so Schiss vor dem Herbst. Wenn Delta schon in der relativen Minderheit der Kosovo-Albaner so krass rein haut und unsere Kapazitäten völlig zum Erliegen bringt, was wird es dann geben, wenn die Variante sich in der Gesamtbevölkerung verbreitet!? Dann wird bis in die 70iger Jahrgänge runter triagiert, nicht nur in die 60iger wie jetzt.
Heisst das, dass schon jetzt Menschen, denen man eigentlich noch helfen könnte, aus Resourcenmangel nicht mehr geholfen wird? (intensiv-palliativ)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

dienstag_01 hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 17:13 Heisst das, dass schon jetzt Menschen, denen man eigentlich noch helfen könnte, aus Resourcenmangel nicht mehr geholfen wird? (intensiv-palliativ)
Ja, davon rede ich hier ja die ganze Zeit! Ich weiss ehrlich nicht wie man darauf kommt, dass durch eine neue Erkrankung, deren Opfer mehrere Wochen im Schnitt die Hälfte der Intensivplätze belegen, andere Erkrankungen bei gleich bleibender oder sogar sinkender Bettenzahlen trotzdem unverändert gut behandelt werden könnten!? Das ist doch absolut logisch dass das nicht aufgehen kann! Aussage meines Chefarztes heut morgen: "Ja das ist die neue Situation. Daran werden wir uns gewöhnen müssen."
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Hmmm....



Intensivstationen:
2021-09-11 18.18.19 www.covid19.admin.ch 20d5a0af1fcd.jpg
Gesamtkapazität:
2021-09-11 18.21.37 www.covid19.admin.ch 3c406466869a.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 18:24 Hmmm....



Intensivbetten:
2021-09-11 18.18.19 www.covid19.admin.ch 20d5a0af1fcd.jpg

Gesamtkapazität:
2021-09-11 18.21.37 www.covid19.admin.ch 3c406466869a.jpg
Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich weiss ja dass du die Grafik nicht gescheit interpretieren kannst. Aber würde mich trotzdem interessieren was du dir zurecht spinnst … Ach lass mich raten … Nur noch halb so viele Betten wie im Frühjahr 2020? Da ist doch noch Grau (freie Betten) oben drüber? Es sind nur 3.7% Covid19 Patienten??? Komm sags!
*Aktuell in Vaterschaftspause*



freezer
Beiträge: 3304

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 11 Sep, 2021 15:45 Nur mal so zum Verständnis - ihr habt also trotz einer Impfquote von über 50% immer noch genau das selbe Problem,
wie schon vor eineinhalb Jahren ganz ohne jegliche Impfung?
Vor 1 1/2 Jahren: ursprüngliche Virusvariante, weniger ansteckend
Jetzt: 100% neue Delta-Variante, viel ansteckender

Dazu: bitte lies Dir den von mir verlinkten Artikel bez. Datenauswertung durch.
viewtopic.php?p=1108217#p1108217
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Kevin Reimann
Beiträge: 110

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Kevin Reimann »

Ich lass das mal unkommentiert.






Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Hab mich gestern auch mit einem Kinderintensivpfleger unterhalten. Der hat mir berichtet, dass die Symptome bei Kindern oft anders sind. Die kämpfen eher mit tiefen Blutdrücken und sonstigen schrägen Dingen. Aber vor allem kommen sie mit Long Covid. Also die Krankheit relativ gut überstanden, aber die Folgeschäden sind enorm. Muss mich da aber noch mal tiefer einlesen. Das klingt für mich alles danach, als wenn ich meine Kids auch impfen lasse sobald die Vakzine zugelassen sind für Kleinkinder.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48