Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Aug, 2021 16:49 In a nut shell: angefangen bei den medizinischen Laien in der Regierung, die sich aus wahltaktischen Gründen über die Empfehlungen der Wissenschaftler hinwegsetzen von denen sie beraten werden, bis hin zu den Verflechtungen mit der Pharmaindustrie und diversen Lobbyorganisationen, und allem was an Verordnungen und Gesetzen daraus resultiert.

Wenn du es genauer wissen willst, der Corona Thread im off topic bietet jede Menge Lesestoff.
Du weisst aber schon dass die Pharmafirmen ein vielfaches an deinem Krankenhausaufenthalt verdient haben als sie es mit der 15 Euro Impfung hätten? Warum hast du dich da nicht vor Ort gegen jegliche Medikamente gewehrt? Wegen Lobby und so? Eine 5-Tagesbehandlung mit Remdesevir kostet zum Beispiel um die 2000 Euro!? Na Mensch, da haste den Pharmatypen ja richtig eins ausgewischt! Oh man … was soll man dazu sagen …
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 05:53
Du weisst aber schon dass die Pharmafirmen ein vielfaches an deinem Krankenhausaufenthalt verdient haben als sie es mit der 15 Euro Impfung hätten?
Deine Schwierigkeiten größere Zusammenhänge zu sehen sind ja bekannt, aber das hier hat jetzt wirklich ne neue Dimension.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von andieymi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Aug, 2021 16:49 In a nut shell: angefangen bei den medizinischen Laien in der Regierung, die sich aus wahltaktischen Gründen über die Empfehlungen der Wissenschaftler hinwegsetzen von denen sie beraten werden, bis hin zu den Verflechtungen mit der Pharmaindustrie und diversen Lobbyorganisationen, und allem was an Verordnungen und Gesetzen daraus resultiert.

Wenn du es genauer wissen willst, der Corona Thread im off topic bietet jede Menge Lesestoff.
Ich würde dir hierbei bei nichts widersprechen - dein Argument zielt allerdings einfach gegen planlose, unfähige, und mit problematischen Verflechtungen agierende Politiker ab, nicht gegen den Impfschutz.
Verflechtungen mit der Pharmaindustrie schön und gut, aber das ist ein isoliertes Problem und hat nichts mit der wissenschaftlichen Konsensmeinung das die Impfung nach Abwägung aller Risiken sinnvoll ist zu tun? Oder sind sowohl die Wissenschaftler, als auch die Politiker und Ärzte alle mit der Pharmaindustrie verflochten? Das ist dann aber der Punkt, wo es anfängt Richtung Verschwörungstheorie abzudriften, sobald einmal alle involvierten Parteien gekauft oder verflochten sind ist das einer der Indikatoren, dass es mehr Theorie als der Realität entspricht (siehe 9/11, wenn alle das vertuschen wollen würden, das geht ab einer gewissen Anzahl Personen nicht mehr...)

Abgesehen davon: Zum Thema Mutanten:
Gibt es irgendeinen belegbaren Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Mutationen?
Soweit ich weiß - und ich bin medizinischer Laie - baut die Impfung ja kein sprichwörtliches "Schutzschild" auf, das umgangen werden könnte. Die Impfung triggert das Immunsystem um dieses Antikörper (verschiendenster Art, auf unterschiedlichen Immun-Leveln) produzieren zu lassen. Zu behaupten die Mutationen umgehen die Imfpung ist unrichtig, insofern als das geimpfte Immunsystem umgangen wird. Das ist wohl mit und ohne Impfung möglich - auch wenn die Mehrheit der genesenen eine bessere Immunantwort hat als geimpfte.

Es ist kein irrsinnig gutes Argument, es könnte keine impfumgehenden Mutationen geben, wo es keine Impfungen gibt, das ist selbst auf Laienlevel unlogisch und solange es keinen Kausalzusammenhang gibt, unwahrscheinlich.

Es wäre wenn dann sinnvoller zu sagen, wenn man keine Mutanten heranzüchten möchte, alle Infektionen gering zu halten, denn wenn Mutanten etwas umgehen ist es das Immunsystem (geimpft oder genesen) und nicht die Impfung. Also auch möglichst wenig geschützte Genesene zu produzieren. Das widerspricht einer Herdenimmunität durch Durchseuchung, allerdings gibt es dabei ohnehin auch den einen oder anderen Nachteil.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 08:47 Deine Schwierigkeiten größere Zusammenhänge zu sehen sind ja bekannt, aber das hier hat jetzt wirklich ne neue Dimension.
Aaaah ... die Zusammenhänge ... alles klar. Es ist zwar vollkommen bescheuert, sich wegen "DEN Zusammenhängen" einer rettenden Impfung zu entziehen, aber mach mal. Übrigens, die Schweizer Luftrettung fliegt aktuell im Dauereinsatz vom Kosovo und Mazedonien hier hoch, lädt die ganzen Patienten hier ab, wir schleifen die ein paar Tage am Tubus durch bis sie sterben, und dann werden sie wieder von anderen Fliegern zurück auf den Balkan geflogen um dort nach muslimischen Brauch beerdigt zu werden. Macht summa-summarum sicher 500.000 CHF an Kosten PRO totem Zusammenhangsversteher.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Die "Zusammenhänge" waren offenkundig auf dein Zitat mit dem Verdienst der Pharmaindustrie bezogen.

Während dessen startet Baden-Württemberg heute mit der Drittimpfung, weil die zwei Impfungen, die derzeit verabreicht werden, schon nach wenigen Monaten keinen Schutz mehr bieten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

andieymi hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 12:06 Das ist dann aber der Punkt, wo es anfängt Richtung Verschwörungstheorie abzudriften,
Erinnerst du dich noch daran, wie der Jebsen damals von den selbsternannten FucktCheckern verrissen wurde?
Prominente Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen fürchten eine „Impfpflicht über die Hintertür“, wie er in einem über zwei Millionen Mal geklickten YouTube-Video sagt. Wer keinen Immunitätsausweis habe, könne an bestimmten Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen, so die Befüchtung.(ZDF)
Heute wird genau das nicht nur von vielen Politikern befürwortet, die WHO hat bereits Richtlinien für das Zertifikat (das laut den Checkern eine reine Verschwörungstheorie ist) herausgegeben.
PERSONAL DATA: Any information relating to an individual who is or can be identified, directly or
indirectly, from that information. Personal data include: biographical data (biodata), such as name,
sex, civil status, date and place of birth, country of origin, country of residence, individual registration
number, occupation, religion and ethnicity; biometric data, such as a photograph, fingerprint, facial or
iris image; health data; as well as any expression of opinion about the individual, such as assessments
of his or her health status and/or specific needs.

A digital vaccination certificate that documents a person’s current
vaccination status to protect against COVID-19 can then be used for
continuity of care or as proof of vaccination for purposes other than
health care
https://www.who.int/publications/i/item ... ion-2021.1

Mit so Worten wie "Verschwörungstheorie" wär ich also eher vorsichtig.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19546

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Also so viel ich weiss, je mehr das Virus sich ausbreiten kann, also sprich, je mehr Leute eben nicht geimpft sind, oder nicht genug Abwehrstoffe im Körper haben, desto mehr Corona Mutationen wird es zwangsläufig geben…
Ich weiss nicht was warum daran so schwer ist, für die jetzt noch Ungeimpften Leute, diese Logik zu verstehen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 02 Sep, 2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3751

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 15:38 Ich weiss nicht was warum daran so schwer ist, für die Ungeimpften Leute, diese Logik zu verstehen ?
Trotzdem muss es jeder Mensch für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte. Die Konsequenzen, wie etwa Einschränkungen im Leben, gehören dann auch dazu.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Drushba »

7River hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 15:51
Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 15:38 Ich weiss nicht was warum daran so schwer ist, für die Ungeimpften Leute, diese Logik zu verstehen ?
Trotzdem muss es jeder Mensch für sich entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte. Die Konsequenzen, wie etwa Einschränkungen im Leben, gehören dann auch dazu.
Ich denke, dass es hier vor allem um die Rücksicht auf Schwächere geht, wozu viele nicht bereit sind. Wir entscheiden ja auch nicht eigenverantwortlich, ob wir mit 70km/h durch die Innenstadt und bei Vollgas über den Zebrastreifen brettern dürfen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19546

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Einerseits geb ich dir voll recht, jeder soll für sich selber entscheiden und muss dann aber auch mit den Konsequenzen, sprich womöglich mit Einschränkungen leben.
Auf der anderen Seite werden die Babys ja auch nicht vorher gefragt bevor sie gleich mehrere starke Impfungen für mehrere Krankheiten verpasst kriegen.
Nicht ein einziges würde ja sagen wenn sie reden könnten und die Spritze sehen..:)
Das haben wir Alle überlebt…
Aber manche von uns Erwachsenen machen jetzt wo es wirklich nötig wäre wegen einem kleinen Pieks so ein Riesen Kasperle Theater…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3751

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

Okay, das stimmt auch wieder. Na ja, ich habe mich impfen lassen. Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum viele die ganzen Bedenken haben. In anderen Ländern wären die Menschen froh, wenn sie geimpft würden. Das ist das Verrückte. Aber ich habe Verständnis für Leute, die Bedenken haben.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19546

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Verständnis habe ich auch, beziehungsweise ich akzeptiere grundsätzlich andere Meinungen.
Aber wenn ich dann die Gründe höre, lasse ich mir das zwar nicht anmerken, aber meistens denke ich nur, Bullshit Verschwörungstheorien Alarm ! Das stimmt schlicht weg ganz einfach für mich nicht…
Ich kenne absolut niemanden der mich mit seinen Gründen sich nicht gegen Corona zu impfen überzeugt.
Alles nur irgendwelche haltlose Aussagen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 16:46
Ich kenne absolut niemanden der mich mit seinen Gründen sich nicht gegen Corona zu impfen überzeugt.
Und ich schätze mal, die kennen ebenfalls niemanden, der sie mit seinen Gründen sich impfen zu lassen überzeugt, und denken sich ahhh Bullshit, Verschwörungstheorie - das stimmt für mich alles nicht ;-)

Im Prinzip denkt ihr eigentlich gleich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 16:23 .. und muss dann aber auch mit den Konsequenzen, sprich womöglich mit Einschränkungen leben.
Warum sollte ein völlig gesunder Mensch mit irgendwelchen Einschränkungen leben müssen, während die Geimpften, die oft nicht mal merken, daß sie selbst zur Virenschleuder geworden sind, die sich nicht mal testen lassen müssen, überall rein dürfen und Gesunde gefährden?

Macht das für dich tatsächlich Sinn?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 16:46 Alles nur irgendwelche haltlose Aussagen.
Wirklich alles und keine Sachliche Argumente? Ich finde es berechtigt dass man Politiker heutzutage nicht mehr trauen kann. Auch Wissenschaftler, Virologe & Co. fanden oder finden immer noch einiges kritisch. Unabhängig von Corona, erkennt man doch dass da gelogen und betrogen wird, da ist es m.M. irgendwie selbstverständlich dass man auch in Sache Corona niemanden von dem trauen kann. Man beachte allein nur Afghanistan Politik, geschweige denn, damals zu Jugoslawien krieg, Irak, Syrien uvm. es geht um Menschen Leben retten? Ja...? Sind angeblich alle für Frieden, doch im Waffengeschäfte und export ganz weit oben auf der Liste... oder die Klimafreundliche Politik, so nach dem Motto - alle tun angeblich etwas für die Klima, doch bis heute ist da kaum oder wenig passiert, außer viel blablabla als Wahlwerbung....und wenn es soweit ist, heißt es dann, alles was vor den Wahlen gesagt wird, muss nach den Wahlen nicht mehr stimmen... Sie können auch Millionen von Steuergelder vom Fenster schmeißen ohne dafür wirklich haften zu müssen....

Ganz einfach Boris, Geld regiert Die Welt, es geht da wenig um Moral, Frieden, Ordnung & Vernunft. Die reichen kaufen sich die Politiker und es gibt sicher Politiker die ssich kaufen&verkaufen lassen wie ne geldgierige schlampe...
Da wird kaum einer von ganz unten zum Präsidenten, ganz im Gegenteil, von ganz oben, Menschen wie Trump & Co. idioten, von pädophile, sklavenhändler, terroristen unterstützer uvm. alles schmutzige Banditen, die sicherlich im Stande sind wie Mafia zu agieren, statt dir und mir und uns allen "kleinen" das beste zu wünschen und zu erfüllen... sie Bereichen und befriedigen sich gegenseitig unter sich.

Natürlich denke ich, dass es besser ist sich impfen zu lassen, jedoch nicht aufgrund dessen, weil Politiker das sagen (ich traue denen einfach nicht. Punkt!), sondern viel mehr, weil Virologen/Wissenschaftler bzw. weil z.B. solche Leute wie die von Biontech das sagen...

Ich versteh solche Leute wie Frank ganz gut. Menschen Leben ist wichtig? Es hieß erst, Menschen leben retten, Lockdown usw. usf. und nun ist der umgeimpfte weniger Wert? Alles nicht normal... und die plötzliche Verständnis der geimpfte, dass zurecht gegen ungeimpfte geurteilt&verurteilt wird, ist (sorry) eine heuchlerische Einstellung. Gerecht wäre es einfach die Entscheidung jedes einzelnen einfach zu akzeptieren und zu respektieren. Stattdessen machen die selbe Politik, wie kaputte Rolling wiederholen die das selbe wie Politiker - bei jedem Gespräch immer wieder das selbe als hätten die kein eigenen verstand... so lange bis das einem voll auf dem sack geht, da muss man dann mal auch direkter sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Drushba hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 16:00
Ich denke, dass es hier vor allem um die Rücksicht auf Schwächere geht...
Und wer genau sollen denn diese ominösen "Schwächeren" sein?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 17:06 Warum sollte ein völlig gesunder Mensch mit irgendwelchen Einschränkungen leben müssen, während die Geimpften, die oft nicht mal merken, daß sie selbst zur Virenschleuder geworden sind, die sich nicht mal testen lassen müssen, überall rein dürfen und Gesunde gefährden?

Macht das für dich tatsächlich Sinn?
Na weil es ohne Einschränkungen letzten Endes alle treffen wird. Die Geimpften werden selten richtig krank, geben es zeitweise weiter. Die Ungeimpften geben es vermehrt weiter, und haben eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus bzw. auf der Intensivstation zu landen. Hast du ja bereits durchgemacht - du hast quasi eine "wilde" Impfung durch ;)

Das Problem ist wenn es keine Einschränkungen gibt: überfüllte Krankenhäuser. Sieht man eigentlich überall wo es keine oder wenig Einschränkungen gibt. Im überfüllten Japan (im Sinne von Wohndichte) ist man ja anfangs noch gut gefahren, aber inzwischen sterben die Menschen daheim weil die Krankenhäuser voll sind. Das gleiche "Spiel" gibt es eigentlich genauso in Staaten, wo sowas wie Lockdown schlicht nicht möglich ist - und dort kommen dann auch die Mutationen her, die die Impfungen gefährden.

Daher war die Empfehlung der WHO, Impfstoffe auf ärmere Staaten zu verteilen, ja auch nicht von ungefähr. Von daher macht es tatsächlich Sinn, außer man sch*** auf Menschenleben. Inzwischen landen eben nicht mehr die Alten und Vorerkrankten auf der Intensivstation...
Darth Schneider hat geschrieben:Einerseits geb ich dir voll recht, jeder soll für sich selber entscheiden und muss dann aber auch mit den Konsequenzen, sprich womöglich mit Einschränkungen leben.
Es gibt eigentlich überall im gesellschaftlichen Leben irgendwelche Konventionen und Einschränkungen, die das Miteinander regeln. Wieso das ausgerechnet nun bei dem Impfthema so aufgebauscht wird ist einfach mal wieder das Thema "Ich! Ich! Ich!". Geht doch gar nicht um Bürgerrechte, das ist alles nur ein verkappter Vorwand. Wie weit es mit Eigenverantwortung ausschaut hat man ja am Anfang gesehen, wo sich die Leute um Klopapier wortwörtlich geprügelt haben, oder Masken und Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern gestohlen wurde. In Krisenzeiten sind sich die Leute selbst die Nächsten. Gibt zum Glück auch Ausnahmen, aber beim Thema Impfen bin ich eigentlich ausschließlich auf die Argumentation "ICH" gestoßen.
Zuletzt geändert von markusG am Do 02 Sep, 2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 18:55 Die Ungeimpften geben es vermehrt weiter,
Aber nur der ganz kleine Teil von den Ungeimpften, die tatsächlich krank sind - von den gesunden Ungeimpften, von dene ich gesprochen habe, geht keinerlei Gefahr für irgendjemanden aus.

Wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte, daß jemand mit schweren Symptomen Appetit darauf hat, in einen Club zu gehen, oder ne Pizza zu essen.
Wir reden also bestenfalls von der Teilmenge die keine Symptome hat, die sind dann aber wiederum so ansteckend wie infizierte Geimpfte, für die keinerlei Einschränkungen gelten, weil sie nen Persilschein haben.

Wie man es auch dreht, das Ganze wird immer abenteuerlicher.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 19:06 Aber nur der ganz kleine Teil von den Ungeimpften, die tatsächlich krank sind - von den gesunden Ungeimpften, von dene ich gesprochen habe, geht keinerlei Gefahr für irgendjemanden aus.
Naja ein gesunder Geimpfter gibt ja auch nichts weiter^^ (dazu: eine Infektion der oberen Atemwege, ohne die Lunge (wirkende Impfung) = kranker Geimpfter)
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 19:06Wobei ich es eher für unwahrscheinlich halte, daß jemand mit schweren Symptomen Appetit darauf hat, in einen Club zu gehen, oder ne Pizza zu essen.
Die Fälle von Supersreader-Events schon vergessen? Gibt genug Menschen die das fabrizieren.
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 19:06infizierte Geimpfte, für die keinerlei Einschränkungen gelten, weil sie nen Persilschein haben.
Aus rein medizinischer Sicht wäre so eine zweigeteilte Gesellschaft - Geimpft&Genesen vs. Ungeimpft - sicher das effektivste, um Einschränkungen abzubauen. Am besten dann noch mit Zäunen abtrennen oder wie?

Gesellschaftlich halte ich das allerdings für eine Bankrotterklärung.
Zuletzt geändert von markusG am Do 02 Sep, 2021 19:19, insgesamt 3-mal geändert.



DidahLostHisPassword
Beiträge: 30

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von DidahLostHisPassword »

ich finds irgendwie auffällig, dass impfgegner/kritiker/coronakritiger/querdenker/wasauchimmer komischerweise dieselben menschen sind, die vor corona auf fridays for future verbal gedroschen haben. oft sind es sind auch die selben menschen, die vor einem "verlust der eigenen identität" warnen, "das abendland" in gefahr sehen und alle nichteuropäer abschieben wollen. angst vorm bösen islam haben. warum is das so?
kann mich noch gut erinnern, als ich einen bericht über die covid-demos (in summe war ich auf 8) gedreht hab und mir von nem typen, den ich rein nach der optik her eher um nen joint angeschnorrt hätt, erklären hab lassen, ich als medienvertreter sei jetzt sklave des faschistischen staates. während hinter ihm der sellner (chef der identitären in ö) steht. kannst nicht erfinden

gängs nach mir - und das is wirklich kein demokratischer standpunkt mehr und mir is klar dass den vermutlich sogut wie niemand mit mir teilt - gäbs beugehaft für impfverweigerer

schönen abend noch
mean people suck



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jörg »

dass den vermutlich sogut wie niemand mit mir teilt - gäbs beugehaft für impfverweigerer
ist doch ein sehr vernünftiger Vorschlag .-))



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

DidahLostHisPassword hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 19:15 ich finds irgendwie auffällig, dass impfgegner/kritiker/coronakritiger/querdenker/wasauchimmer komischerweise dieselben menschen sind, die vor corona auf fridays for future verbal gedroschen haben.
Das ist doch logisch.

Im Prinzip hast zu zwei Hauptgruppen (und das schon lange).

Die eine ist regierungstreu, obrigkeitsgläubig, mainstreamig und alles was von der Regierung und ihren offiziellen und inoffiziellen Lautsprechern vorgegeben wird, gilt ihnen als bare Münze und nicht zu hinterfragende Wahrheit. Alles was nicht dieser "Wahrheit" entspricht wird kategorisch abgelehnt. Sie betrachtet sich immer nur als Teil irgendeiner Gruppe, und verhält sich entsprechend konform. Das Handeln und Denken ist vor allem von Angst vor allem möglichen geprägt (Zigaretten, Abgase, Klima, Autos, Viren etc) und bettelt deshalb um einen starken Staat, der ihre persönlichen Ansichten notfalls auch gegen die Verfassung und mit körperlicher Gewalt durchsetzt, solange sie sich selbst dabei endlich sicher fühlt, und sie ihrer Vollkasko Mentalität frönen kann. Für diese "Sicherheit" ist sie auch bereit persönliche Einschränkungen auf sich zu nehemen.

Die andere hält Politiker, die Regierung und NGOs in der Verbindung mit der Industrie für einen Haufen korrupter Soziopaten, die alles möglich im Sinn haben, nur nicht das Wohl der Bevölkerung - und betrachtet deshalb alles was aus dieser Richtung kommt als erst mal eher zweifelhaft.
Sie ist offen für Informationen außerhalb der offiziellen "Wahrheit", betrachtet sich als selbstverantwortliches Individuum, daß kein staatliches Kindermädchen braucht, welches bis in die kleinsten und intimsten Lebensbereiche hinein, alles für einen regeln und bestimmen muß. Für diese Freiheit von Bevormundung nimmt sie auch persönliche Risiken in kauf.

Und ja, es gibt da natürlich alle möglichen Schattierungen dazwischen - aber im Prinzip läuft's darauf raus.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DidahLostHisPassword
Beiträge: 30

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von DidahLostHisPassword »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 20:00
DidahLostHisPassword hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 19:15 ich finds irgendwie auffällig, dass impfgegner/kritiker/coronakritiger/querdenker/wasauchimmer komischerweise dieselben menschen sind, die vor corona auf fridays for future verbal gedroschen haben.
....Im Prinzip hast zu zwei Hauptgruppen (und das schon lange).

Die eine ist regierungstreu, obrigkeitsgläubig, mainstreamig und alles was von der Regierung und ihren offiziellen und inoffiziellen Lautsprechern vorgegeben wird, gilt ihnen als bare Münze und nicht zu hinterfragende Wahrheit. Alles was nicht dieser "Wahrheit" entspricht wird kategorisch abgelehnt. .... Die andere hält Politiker, die Regierung und NGOs in der Verbindung mit der Industrie für einen Haufen korrupter Soziopaten, die alles möglich im Sinn haben, nur nicht das Wohl der Bevölkerung - und betrachtet deshalb alles was aus dieser Richtung kommt als erst mal eher zweifelhaft.
das stimmt jetzt so überhaupt nicht, denn gruppe 1 geht gegen die von politikern inszenierte abschiebung von kindern protestieren, gruppe 2, die kritische, stimmt hier der rechten politik voll und ganz zu. ganz gänzlich umgekehrt als wie du behauptest. wo du aber recht(s) hast, ist dass es 2 gruppen gibt. die einen, die schreien "aber ich zuerst". und die anderen, die sagen - "ey, ich hab schon genug, schaun wir mal auf die anderen"

lg
mean people suck



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

DidahLostHisPassword hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 20:54

das stimmt jetzt so überhaupt nicht, denn gruppe 1 geht gegen die von politikern inszenierte abschiebung von kindern protestieren, gruppe 2, die kritische, stimmt hier der rechten politik voll und ganz zu.

Nur weil sich mal eine Partei, oder eine Lobbyorganisation in irgendeinem Bereich durchsetzt, und sich das zufällig mit der Grundhaltung einer der Gruppen überschneidet, ändert das noch lange nichts an der Grundhaltung. Is ja nicht so, daß die Abschiebungsprotestierer dann sofort ihre Haltung zum Staat aufgeben, und ins andere Lager wechseln, nur weil sie mal protestieren waren.
Im Gegenteil, sie wollen das Problem ja auch nicht wirklich lösen (indem sie z.B. die Kinder auf eigene Kosten bei sich aufnehmen), sondern sie wollen ja immer noch einen starken Staat, der andere dazu zwingt das zu organisieren und natürlich zu finanzieren, was sie wollen.

Des weiteren, ist jeglicher Versuch hier irgendwelche rechts-links Vergleiche oder Zuweisungen herstellen zu wollen, zum Scheitern verurteilt, weil dieses veraltete Schubladendenken die Realität im Jahre 2021 längst nicht mehr abbilden kann.

So war das regierungskritische, individuell-autonom-selbstbestimmte Lager mal ne linke bis linksextreme Domäne, während die Starker-Staat Gruppe eher auf der konservativen Seite zu finden war - mittlerweile ist selbst die Antifa - wenigstens was Corona, und ein paar andere Sachen betrifft - volle Kanne auf Regierungslinie.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4415

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Nur noch vier Wochen Geduld, denn Impfverweigerer sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Protestwähler



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Dass Michael Wendler die Corona-Krise für eine "Fake-Pandemie" hält, ist keine Neuigkeit: Der Schlagersänger verbreitet regelmäßig über seinen Telegram-Kanal Verschwörungsmythen, wurde deshalb auf Instagram gesperrt. Im August erregte er wieder einmal Aufsehen: Wendler hatte auf Telegram davor "gewarnt", dass im September "fast alle Geimpfte" der Tod erwartet.

Inzwischen wird der Screenshot von Wendler wieder in sozialen Netzwerken geteilt. Viele nehmen den Beginn des Septembers zum Anlass, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch leben.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ember.html

hahaha... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Heut einen 32 jährigen kurz vorm Abnibbeln intubiert. Das war echt knapp. Und dann schaltet man Slashcam ein und liest Franks geistreiche Kommentare von regierungstreuen Allesgläubigen. Ach ja, der Bio-Bäcker aus der Stadt, der an seiner Ladentür sowas ähnliches wie „Eintritt nur ohne Maske! Wir sind gesund!“ prangern hatte, liegt nun bei uns intubiert auf der Intensiv. Kannste dir nicht ausdenken was hier abgeht. Aber klar, ich bin der Systemling über den man doch gern mal abspotten kann.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



7River
Beiträge: 3751

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von 7River »

@roki100 Dass Leute die Pandemie nicht ernst nehmen, ist traurig und nicht zum Lachen. Warum herrscht unter den Leuten denn so viel Misstrauen - nicht nur was Corona betrifft, sondern auch bei anderen Dingen? Im Fall von Promis, stellt sich auch die Frage, ob sie was unternehmen müssen, um in der Presse noch wahrgenommen zu werden.

@Starshine Pictures Das nennt man Ironie des Schicksals. Das tut, im Nachhinein, richtig weh.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Steffen, daß es bei unserem kleinen Seitengespräch mit Didah um die Frage ging - warum es die selben Leute sind, die auch gegen FFF sind - und nicht um dich, hast du verstanden - nein?

Nicht alles was ich sage dreht sich um dich persönlich.

@roki

Vollmundig herausposaunte, kurzfristige Zukunftsprognosen können manchmal ganz schnell peinlich werden,
das mußten auch diverse Politiker und Experten bereits schmerzvoll lernen. Erinnerst du dich noch an:

"RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen"
"Drosten warnt vor 100.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag"
"Lauterbach warnt vor über 100.000 Toten bis Ende Mai"
"Montgomery warnt vor bis zu 200.000 Corona-Toten im Sommer"
"Spahn (kurz vor dem nächsten Lockdown) mit dem was wir heute wissen, wird es keinen weiteren Lockdown geben"
"WHO: Bis zu 70 Prozent Corona-Impfrate für Herdenimmunität nötig"
"Nach Einschätzung des Bundesgesundheitsministeriums müssten rund 55 bis 65 Prozent der Bevölkerung geimpft sein, um eine sogenannte Herdenimmunität zu erreichen"
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 03 Sep, 2021 09:37, insgesamt 2-mal geändert.



DidahLostHisPassword
Beiträge: 30

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von DidahLostHisPassword »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 21:06
DidahLostHisPassword hat geschrieben: Do 02 Sep, 2021 20:54

das stimmt jetzt so überhaupt nicht, denn gruppe 1 geht gegen die von politikern inszenierte abschiebung von kindern protestieren, gruppe 2, die kritische, stimmt hier der rechten politik voll und ganz zu.

Nur weil sich mal eine Partei, oder eine Lobbyorganisation in irgendeinem Bereich durchsetzt, und sich das zufällig mit der Grundhaltung einer der Gruppen überschneidet, ändert das noch lange nichts an der Grundhaltung. Is ja nicht so, daß die Abschiebungsprotestierer dann sofort ihre Haltung zum Staat aufgeben, und ins andere Lager wechseln, nur weil sie mal protestieren waren.
Im Gegenteil, sie wollen das Problem ja auch nicht wirklich lösen (indem sie z.B. die Kinder auf eigene Kosten bei sich aufnehmen), sondern sie wollen ja immer noch einen starken Staat, der andere dazu zwingt das zu organisieren und natürlich zu finanzieren, was sie wollen.

Des weiteren, ist jeglicher Versuch hier irgendwelche rechts-links Vergleiche oder Zuweisungen herstellen zu wollen, zum Scheitern verurteilt, weil dieses veraltete Schubladendenken die Realität im Jahre 2021 längst nicht mehr abbilden kann.

So war das regierungskritische, individuell-autonom-selbstbestimmte Lager mal ne linke bis linksextreme Domäne, während die Starker-Staat Gruppe eher auf der konservativen Seite zu finden war - mittlerweile ist selbst die Antifa - wenigstens was Corona, und ein paar andere Sachen betrifft - volle Kanne auf Regierungslinie.
drum sag ich ja bewusst nicht rechte und linke menschen (anders als rechte und linke politik, die gibts schon noch, zumindest im ansatz), sondern menschen die "aber ich" und menschen die "aber die anderen" schrein. natürlich ist die welt nicht schwarz weiß sondern mindestens 10bit, aber in der regel kann man schon eine tendenz in die eine oder andere richtung orten.

und meine tendenz geht auf jeden fall in richtung "aber die anderen" schreien - ich will keinen starken staat (starker staat - autorität - viel polizei - zucht und ordnung - eigentlich was was "rechte" wollen), meine haltung zum staat war nie gut und ich geh trotzdem oder eigentlich gerade deswegen protestieren. auch mit meinen knapp 40 jahren noch. und trotzdem kann man anerkennen, wenn der staat einmal nicht komplett in die kacke greift (masken, impfen, lockdown). du nennst das voll auf regierungslinie, das bin ich sicher nicht. ich finds zb eine frechheit, dass es keinen homeofficezwang gibt, wos möglich ist. dass es keine impfpflicht gibt. dass man immer noch, weils die wirtschaft ja so not hat, nach xzy fliegen kann sangria saufen... die regierungen stellen die wirtschaft über die gesundheit, da bin ich mal fix ned auf ihrer linie.

und zu deinem eingangssatz.. aus deiner deutschen perspektive ok, ich als österreicher, der sich seit jahren mit strache, kickl und kurz herumschlagen muss, kann in dem zusammenhang bei "wenn sich mal eine partei, eine lobbyorganisation in irgendeinem bereich durchsetzt" nur müde lächeln. wir haben immerhin noch vor einer woche gemeint, wir könnten nach afghanistan abschieben.
mean people suck



Frank Glencairn
Beiträge: 23241

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

DidahLostHisPassword hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 08:14
ich will keinen starken staat (starker staat - autorität - viel polizei - zucht und ordnung - eigentlich was was "rechte" wollen)
...und dann:
DidahLostHisPassword hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 08:14
ich finds zb eine frechheit, dass es keinen homeofficezwang gibt, wos möglich ist. dass es keine impfpflicht gibt.
...merkste selbst oder?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15347

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 03 Sep, 2021 07:30 Vollmundig herausposaunte, kurzfristige Zukunftsprognosen können manchmal ganz schnell peinlich werden,
das mußten auch diverse Politiker und Experten bereits schmerzvoll lernen. Erinnerst du dich noch an:

"RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen"
"Drosten warnt vor 100.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag"
"Lauterbach warnt vor über 100.000 Toten bis Ende Mai"
"Montgomery warnt vor bis zu 200.000 Corona-Toten im Sommer"
"Spahn (kurz vor dem nächsten Lockdown) mit dem was wir heute wissen, wird es keinen weiteren Lockdown geben"
"WHO: Bis zu 70 Prozent Corona-Impfrate für Herdenimmunität nötig"
"Nach Einschätzung des Bundesgesundheitsministeriums müssten rund 55 bis 65 Prozent der Bevölkerung geimpft sein, um eine sogenannte Herdenimmunität zu erreichen"
und so einiges mehr... Aktuell heißt es, Genessen zu sein, ist besser als geimpft. Und kurz darauf heißt es, dass das doch keine gute Nachricht ist, weil da einige auf die Idee kommen könnten, sich bewusst mit Corona zu impfen/anzustecken.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Bluboy
Beiträge: 4415

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Herdenimunität kann man vergessen wenn die Geimpften das Virus weitergeben konnen.

Nächstes Ziel ist meiner Meinung nach die Leute wieder in die Läden zu kriegen, bevor die Pleitewelle startet.
dementsprechend Pro und Contra werden die Meldungen kommen.

Impfen ist OUT weil unbezahlbar wenn halbjährlich nachgeimpft werden muß.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Ich hab mir heute die Zusammenfassung der Merkmale von Comirnaty angesehen.
https://www.ema.europa.eu/en/documents/ ... ion_de.pdf

Alles nicht außergewöhnlich oder neu.
Aber als ich die Adresse des Herstellers gelesen habe, musste ich laut lachen, das ist Realsatire:
BioNTech Manufacturing GmbH
An der Goldgrube 12
55131 Mainz, Deutschland
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Pianist
Beiträge: 8408

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Diese Erkenntnis ist doch uralt, da wird seit einem dreiviertel Jahr drüber gewitzelt... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Darth Schneider - So 15:36
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - So 15:33
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von cantsin - So 15:33
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - So 15:30
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von soulbrother - So 15:13
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 15:11
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 14:28
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09