Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Ausrottung durch Impfung wird nicht klappen, aber das Virus so weit eindämmen das es wegen der Impferei harmlos wird aber eben erwiesenmassen schon.
Aber das klappt nur wenn genug Leute mitmachen.
Ansonsten kommen noch einige Mutationen…

Der Zeitfaktor ist dabei sehr massgeblich, hinsichtlich wie viel Zeit das Virus hat sich zu verbreiten und sich dabei weiter zu entwickeln..
Diese Zeit sollten wir Covid 19 besser gar nicht erst geben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:33 Ausrottung durch Impfung wird nicht klappen, aber das Virus so weit eindämmen das es wegen der Impferei harmlos wird aber eben erwiesenmassen schon.
Aber das klappt nur wenn genug Leute mitmachen.
Ansonsten kommen noch einige Mutationen…
Dummerweise ist genau das Gegenteil der Fall - Mutationen gibt es sowieso mit jeder einzelnen Übertragung, aber die Geimpften trainieren das Virus gerade darauf den Impfstoff zu umgehen. Deshalb war es ja Jahrzehnte lange Praxis nicht in eine laufende Pandemie rein zu impfen. Das wurde erst bei der Schweinegrippe vor ein paar Jahren zum ersten mal ignoriert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Je mehr Zeit das Virus hat sich bei ungeimpften Leuten ungehemmt auszubreiten, desto mehr Varianten können und werden weltweit entstehen.
Harmlose und auch gefährliche Varianten.
Bei mehr geimpften Leuten entstehen viel weniger Varianten, weil die geimpften Menschen doch erwiesenermassen viel weniger ansteckend sind.
Das ist doch eigentlich logisch und reine Mathematik.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Aber Frank, nun mal ehrlich: Was wäre denn die Alternative gewesen? Hättest Du wirklich die Leichenberge haben wollen?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:47 .
Bei mehr geimpften Leuten entstehen viel weniger Varianten,
Ja, aber es entstehen nur bei Geimpften die gefährlichen Varianten, die gelernt haben den Impfstoff auszutricksen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



science
Beiträge: 111

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von science »

Truther hat geschrieben: Dummerweise ist genau das Gegenteil der Fall - Mutationen gibt es sowieso mit jeder einzelnen Übertragung, aber die Geimpften trainieren das Virus gerade darauf den Impfstoff zu umgehen. Deshalb war es ja Jahrzehnte lange Praxis nicht in eine laufende Pandemie rein zu impfen. Das wurde erst bei der Schweinegrippe vor ein paar Jahren zum ersten mal ignoriert.
Lustige Annekdote aus der Impfschwurbler-Telegramm-Gruppenhölle, gerade extrem beliebt bei den "Die Basis"-Anhängern. Vielleicht dann doch lieber mit Fakten kommen:
https://www.dw.com/de/corona-faktenchec ... a-58192826
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... s-100.html



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:07
Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:47 .
Bei mehr geimpften Leuten entstehen viel weniger Varianten,
Ja, aber es entstehen nur bei Geimpften die gefährlichen Varianten, die gelernt haben den Impfstoff auszutricksen.
Das ist falsch. Die entstehen nicht (zwingend) bei Geimpften, aber können sich dort durchsetzen.
Davon abgesehen, sind solche Varianten derzeit nicht bekannt.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@Pianist
Guter Punkt, wir haben doch einfach gar keine andere Wahl, die Impfung ist die einzige wirkliche Waffe gegen Corona, alles andere sind nur Schutzmassnahmen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Nun ja, wissen wir das wirklich ?
Nur weil keine solchen Varianten bekannt sind, das heisst nicht das sie nicht existieren.
Es sollten sich alle geimpften Leute ganz ohne Symptome mal testen lassen, und alle Kinder ohne Symptome gleich auch…. das Ergebnis würde womöglich überraschen
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 29 Aug, 2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:29 @dienstag
Nun ja, wissen wir das wirklich ?
Es sollten sich alle geimpften Leute ohne Symptome mal testen lassen, das Ergebnis würde womöglich überraschen.
Gruss Boris
Was wissen wir wirklich? Was meinst du?
Zuletzt geändert von dienstag_01 am So 29 Aug, 2021 10:32, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:26
Die entstehen nicht (zwingend) bei Geimpften..
Wie sollen denn bei ungeimpften Varianten entstehen die den Impfstoff umgehen können, wenn der Impfstoff da gar nicht vorhanden ist?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:32
dienstag_01 hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:26
Die entstehen nicht (zwingend) bei Geimpften..
Wie sollen denn bei ungeimpften Varianten entstehen die den Impfstoff umgehen können, wenn der Impfstoff da gar nicht vorhanden ist?
Mutationen sind immer zufällig.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@dienstag
Das die Spitäler langsam voll werden…und das Stephan schreibt:
Die Delta Variante haut voll rein ;)
Der Satz des Jahres, so finde ich…
Potentiell ein Filmtitel für ein Doku Hit…?
Man sollte dabei den Sinn für Humor einfach nicht verlieren.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:33
Mutationen sind immer zufällig.
Natürlich sind sie das, aber was Selektionsdruck in Bezug auf das Milieu ist weißt du schon, oder?
Bei Geimpften setzen sich dann die (zufälligen) Mutationen durch, die (zufällig) einen Weg um den Impfstoff rum gefunden haben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:45
dienstag_01 hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:33
Mutationen sind immer zufällig.
Natürlich sind sie das, aber was Selektionsdruck in Bezug auf das Milieu ist weißt du schon, oder?
Bei Geimpften setzen sich dann die (zufälligen) Mutationen durch, die (zufällig) einen Weg um den Impfstoff rum gefunden haben.
Natürlich, durchsetzen wird sie sich nur bei Geimpften, die anderen Varianten werden aufgehalten. Aber für die Mutation selber ist nur die Zahl der Vervielfältigung relevant. Und die spielen sich hauptsächlich bei Ungeimpften ab.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Varianten hin oder her, die Menschen machen eigentlich immer die grössten Probleme, gar nicht mal das Virus…
Nur meine Meinung.
Nicht zu unterschätzen dabei sind eben auch die nicht wenigen geimpften Leute die alle anderen Massnahmen nicht mehr beachten, weiter fröhlich alle umarmen und feiern als gäbe es gar kein Corona.
Und noch als Bonus mit Kind und Kegel in der halben Welt herum reisen um einfach noch schnell Ferien zu machen, weil sie glauben wegen der Impfung eh immun gegen Corona zu sein, und dabei, auch mit Hilfe der ungeimpften Kinder, das Virus weiter verteilen, ohne es überhaupt zu bemerken.
Das ist wahrscheinlich auch ein sehr grosser Problem Faktor…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16309

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 10:07
Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:47 .
Bei mehr geimpften Leuten entstehen viel weniger Varianten,
Ja, aber es entstehen nur bei Geimpften die gefährlichen Varianten, die gelernt haben den Impfstoff auszutricksen.
Das ist das Krankenhauskeim-Argument. Es ist widerlegt, aber es ist, äh, im Keim zutreffend. Es besagt, dass wenn man Domestos, das bekanntlich 99% aller bekannten Bakterien tötet, ins Klo schüttet, man dort binnen Tagen nur noch das eine Prozent gezüchtet hat, das, da es chlor-resistent ist, viel gefährlicher ist als die Duodez-Erreger, die so im Darm kreuchen und fleuchen. Diese Behauptung ist irreführend, weil erstens das eine, resistente Prozent bereits existiert haben muss, um das Putzen überleben zu können, und wenn es gefährlich gewesen wäre, hätte das gereicht. Zweitens geht es in Wirklichkeit nicht um Züchtung von Killerbakterien, sondern um Verweichlichung des Immunsystems. Wer bereits über Jahre eine Keimphobie hat und sich und seine Umgebung zwanghaft desinfiziert, der züchtet sich einen Allergiker-Darm, mindestens. Es kann aber auch sein, dass er dann von dem 1% Bakterium krank wird (wobei die Widerstandsfähigkeit noch nichts über die Gefährlichkeit aussagt).

Also, Delta "entstand" nicht durch die Impfungen, es wird nur durch diese bevorzugt. Ohne die Impfungen hätte diese viel aggressivere Variante hunderttausende mehr Todesopfer gefordert.
Pianist hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:48 Aber Frank, nun mal ehrlich: Was wäre denn die Alternative gewesen? Hättest Du wirklich die Leichenberge haben wollen?
Natürlich nicht. Frank mag wirklich ein Truther sein, aber er diskutiert hier unverdrossen weiter. Vermutlich nicht trotz, sondern wegen des Gegenwinds. Weder er noch ich wären jemals von der Position des anderen zu überzeugen, gleichgültig, ob inzwischen Corona überstanden wäre und man sagen würde, weißt du noch? Diese alberne Panik wegen dieses kleinen Schnupfens? Oder ob es die Hälfte der Diskutanten hier auf slashCAM hinweggerafft hätte.
Frank Glencairn hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 09:26
Axel hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 08:29 Impfschutz oder nicht ist etwas, das für alle Konsequenzen hat.
Ehrlich gesagt kauf ich dir diese "Soziale Verantwortung" Nummer nicht wirklich ab.
In deinen Beiträgen scheint immer wieder durch, daß es dir hauptsächlich um deine Freiheiten geht,
die du gehofft hattest dir durch die Impfung zu erkaufen, und jetzt angepisst bist, daß das nicht so richtig geklappt hat.
Durch meinen Beruf als Altenpfleger bin ich täglich an der Front. Die besonders Gefährdeten sind oft die am wenigsten Einsichtigen. Aber ja, du hast Recht, mir gehen die Maßnahmen voll auf die Eier. Ich habe keine Lust mehr, 7 1/2 Stunden am Tag eine FFP2-Maske (aktuelle Vorgabe, OP-Masken waren mal zwischendurch) zu tragen und im Zweifelsfall einen Ganzkörperanzug aus Weichplastik, der nach einem 10-Minuten-Einsatz im Zimmer nass vor Schweiß ist. Deswegen kannst du mir vielleicht meine kleinlichen Ressentiments gegen Couch-Potatoes, die ihre Freiheit leben, verzeihen.

In Wirklichkeit genieße ich diese kontroverse Diskussion. Dass diese Epoche als von Spaltung der Gesellschaft gekennzeichnet gekennzeichnet wird, finde ich eigentlich nicht schlimm. Trailer-Spruch: Auf welcher Seite stehst du? Ich befreundete mich immer mit dem Klassen-Bully, dem enfant terrible und den Outlaws, die anderen fand ich zu langweilig. Zum Muh- und Mähsagen bin ich nicht auf dieser Welt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Mal abwarten was der Oktober bringt. Olaf & Annalena werdens schon richten.



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 11:01
Deswegen kannst du mir vielleicht meine kleinlichen Ressentiments gegen Couch-Potatoes, die ihre Freiheit leben, verzeihen.
Versteh ich vollkommen, geht mir ja genau so auf den Sack.
Allerdings teile ich deine Hoffnung - daß alles gut wird, wenn nur endlich alle geimpft wurden - nicht.
Axel hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 11:01
In Wirklichkeit genieße ich diese kontroverse Diskussion.
Ja, ich sehe das hier auch hauptsächlich sportlich, egal ob Virus, RAW oder 10 Bit :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Ja, man bleibt im intellektuellen Training... :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

@Frank
Die Diskussionen um die Impfungen müssen geführt werden, um den Ungeimpften ihr Risko bewusst zu machen. Du schreibst, dass du dir dessen sehr wohl bewusst bist. Aber ich glaube dass du die Wucht dieser Erkrankung, sogar für dich selbst, deutlich unterschätzt. Tatsächlich kann es mir völlig Wurst sein ob du dich impfen lässt. Es ist und bleibt jedem seine freie Entscheidung. Aber glaube mir, an Covid zu erkranken ist nichts heroisches. Du leidest wie ein Stück Vieh. Dir gammeln die Pfoten ab weil deine Kapillaren mit Thromben verstopft sind, aus deiner Harnröhre fliesst nur noch blutrote Pisse weil deine Nieren im Arsch sind, du hast Alpträume und Angstzustände weil du Sauerstoffmangel im Hirn hast. Du atmest 40 mal und mehr in der Minute und bekommst trotzdem nicht genug Sauerstoff in dein Blut. Deine Angehörigen dürfen dich nur stundenweise sehen, und dann auch nur einzeln. Du scheisst dir in die Hosen, weil wir dir Abführmittel geben, damit du keinen Ileus bekommst. Noch nicht, denn irgendwann bekommst du den sicher, weil dir genau wie deine Pfoten auch der Darm weg gammelt. Du stinkst nach Tod schon lange bevor du verreckst, weil du innerlich voller Nekrosen bist. Dein Herz macht einen Kasper nach dem anderen weil natürlich auch deine Coronararterien verstopfen. Du hast solche Luftnot dass du dir immer wieder die Sauerstoffmaske vom Gesicht ziehst, weil du glaubst, dass sie dich am Atmen hindert. Und wenn du dann mal wieder einen klaren Moment hast, bettelst du die Ärzte und Pfleger an, dass sie dich endlich sterben lassen. Und das ganze geht nicht irgendwie drei Tage. Nein, das dauert 3 Wochen! Wenn du einmal dieses Virus in dir hast, und dein Immunsystem entscheidet sich jetzt mal so richtig durchzudrehen, dann ist es vorbei. Du kannst dich nicht mehr umentscheiden. Dann ist der Drops gelutscht. Alle in deinem Umfeld müssen die Konsequenzen deiner Entscheidungen mit tragen. Ich weiss nicht ob du Kinder, eine Frau oder Geschwister hast. Willst du ihnen das wirklich antun? Bist du dir dessen wirklich bewusst? Wenn ja, dann bin ich absolut fein damit.

Ich habe auch Kollegen und Kolleginnen auf Arbeit die sich nicht impfen lassen. ABER die sind sich dem Risiko voll bewusst und treffen andere Vorkehrungen, um die Gefahr einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten. Die meiden Menschenansammlungen in Räumen, tragen Maske wo immer es geht, am Besten FFP2 und gehen auf keine Familienfeiern mehr. Wenigstens soweit sollte man denken wenn einem das eigene Leben oder das seiner Angehörigen irgendwas wert ist.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*
Zuletzt geändert von Starshine Pictures am So 29 Aug, 2021 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jott »

Masken? Echt jetzt? Ist doch längst wissenschaftlich belegt, dass die vollkommen wirkungslos sind und sogar lebensgefährlich. Was redest du da? Frank hat die Links.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Jörg »

danke Stephan, für diese drastische, aber sehr treffende Beschreibung, dieser "grippeähnlichen" Seuche...



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

@Stephan
Man sollte eine kleine aber knallharte Doku drehen von den letzten 3 Wochen, und diese überall hochladen.
Einige würden vielleicht die Meinung grundsätzlich und ganz schnell ändern.
Wahrscheinlich ist das jedoch leider unmöglich, nur schon irgend was sogar noch ohne Sterbende Menschen zu drehen in deiner Abteilung…,oder ?
Gruss Boris und bleibt gesund.

@Jörg
Grippeänlich ?
Du meinst hoffentlich die spanische Grippe..?
Ich überlebe jedes Jahr die normale Grippe….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Darth Schneider hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 20:40 @Stephan
Man sollte eine kleine aber knallharte Doku drehen von den letzten 3 Wochen, und diese überall hochladen.
Einige würden vielleicht die Meinung grundsätzlich und ganz schnell ändern.
Wahrscheinlich ist das jedoch leider unmöglich, nur schon irgend was sogar noch ohne Sterbende Menschen zu drehen in deiner Abteilung…,oder ?
Gruss Boris und bleibt gesund.
Also ob es grundsätzlich bei uns möglich ist, weiss ich nicht. Aber diese hier vom SWR zeigt den Kack schon ziemlich gut und hält auch oft drauf. Und das war noch mit der britischen Alpha Variante. Delta ist, wie ich schon vorher beschrieben habe, nochmal eine ganze Spur krasser, und die Patienten jünger.

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Axel
Beiträge: 16309

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Axel »

Bitte ganz ansehen und dabei nicht wegfühlen. Es fällt so leicht, alles zu rationalisieren. So ist es halt auf einer Intensivstation ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: So 29 Aug, 2021 19:37 Aber ich glaube dass du die Wucht dieser Erkrankung, sogar für dich selbst, deutlich unterschätzt.
Das denke ich nicht, weil ich das zweifelhafte Vergnügen hatte die Nummer schon vor über einem Jahr durch zu machen.
Mich hat's zum Glück nur relativ mild erwischt, hat mir aber gereicht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Wikllkommen im Klub
ist schon ein tolles Gefühl wenn man meint die Lunge brennt einem aus den Leib
oder man auf einmal Herzstolperer hat.

Inzwischen gibts ja die Version AY3, die ist noch würziger



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, obwohl ich schon ein alter Sack bin, war ich bis dahin noch nie in einem Krankenhaus.
Aber der Moment wo das Pulsoxymeter rot blinkt, du - trotz rasendem Puls - kurze deadlines drauf siehst, und trotz Atmen einfach nix in die Lunge bekommst, das ist der Moment wo selbst ich nen Notarzt gerufen hab. Keine schöne Erfahrung - um das Wenigste zu sagen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Und nun frage ich mich, warum Du angesichts dieser Erfahrung irgendwas gegen die gesamtgesellschaftlichen Bemühungen um die Eindämmung der Virusausbreitung und den Schutz der Bevölkerung hast. Die meisten Leute begreifen das auch ohne diese gemachte Erfahrung.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Hab ich gar nicht, ich finde nur einige der Methoden dazu fraglich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von andieymi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Aug, 2021 07:54 Hab ich gar nicht, ich finde nur einige der Methoden dazu fraglich.
Willst Du das ausführen?



Frank Glencairn
Beiträge: 23226

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

In a nut shell: angefangen bei den medizinischen Laien in der Regierung, die sich aus wahltaktischen Gründen über die Empfehlungen der Wissenschaftler hinwegsetzen von denen sie beraten werden, bis hin zu den Verflechtungen mit der Pharmaindustrie und diversen Lobbyorganisationen, und allem was an Verordnungen und Gesetzen daraus resultiert.

Wenn du es genauer wissen willst, der Corona Thread im off topic bietet jede Menge Lesestoff.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Karl Lauterbach ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19529

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich sind die hohen Fallzahlen in Israel auf die zu kurze Zeit zwischen den Impfungen zurück zu führen.
Und darauf das die Impfungen nach einer gewissen Zeit ihre Wirkung verlieren..

Bei uns in der Schweiz wurde zwischen den Impfungen schön brav, ein Monat gewartet und viel später und langsamer geimpft.
Es gibt hier in den Spitälern, kaum geimpfte Menschen, fast ausschliesslich, ungeimpfte Menschen.

Es ist auch eigentlich voll logisch das die Impfungen irgendwann ihre Wirkung verlieren und somit zwingend nachgeimpft werden muss…
Noch Fragen ? ;)

Ich frage mich echt jetzt worum es hier jetzt überhaupt geht ?

Ach ja, es geht hier auf SlashCAM weiterhin darum, fast schon verzweifelt, irgendwelche sinnfreie Gründe zu suchen, sich um jeden Preis nicht impfen zu lassen ?
Aber wie Starshine Stephan weiter oben schon geschrieben hat, mir kann’s eigentlich Wurst sein…
Im Herbst oder im Winter kommt dann die dritte, die Booster Impfung.

Ausserdem wird es höchstwahrscheinlich nochmal, ein Lockdown geben, dieses Mal dann aber nur für nicht geimpfte Menschen.

Weil hier, in unserer Realität, also eben nicht in Israel, genau die Ungeimpften zu viele andere Menschen anstecken und zu viele davon in den Spitälern landen…

Bingo, und der Gewinner wird auf jeden Fall das Virus, egal ob in Israel oder bei uns !!!
Ursache ?
Dummheit und Sturheit !

Es ist immer dasselbe mit den Menschen, und sie lernen es erst dann wenn es längst zu spät ist, denn sie wissen nicht was sie tun…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48