Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 29 Aug, 2021 10:07
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 29 Aug, 2021 09:47
.
Bei mehr geimpften Leuten entstehen viel weniger Varianten,
Ja, aber es entstehen nur bei Geimpften die gefährlichen Varianten, die gelernt haben den Impfstoff auszutricksen.
Das ist das Krankenhauskeim-Argument. Es ist widerlegt, aber es ist, äh,
im Keim zutreffend. Es besagt, dass wenn man Domestos, das bekanntlich 99% aller bekannten Bakterien tötet, ins Klo schüttet, man dort binnen Tagen nur noch das eine Prozent gezüchtet hat, das, da es chlor-resistent ist, viel gefährlicher ist als die Duodez-Erreger, die so im Darm kreuchen und fleuchen. Diese Behauptung ist irreführend, weil erstens das eine, resistente Prozent bereits existiert haben muss, um das Putzen überleben zu können, und wenn es gefährlich gewesen wäre, hätte das gereicht. Zweitens geht es in Wirklichkeit nicht um Züchtung von Killerbakterien, sondern um Verweichlichung des Immunsystems. Wer bereits über Jahre eine Keimphobie hat und sich und seine Umgebung zwanghaft desinfiziert, der züchtet sich einen Allergiker-Darm, mindestens. Es kann aber auch sein, dass er dann von dem 1% Bakterium krank wird (wobei die Widerstandsfähigkeit noch nichts über die Gefährlichkeit aussagt).
Also, Delta "entstand" nicht durch die Impfungen, es wird nur durch diese bevorzugt. Ohne die Impfungen hätte diese viel aggressivere Variante hunderttausende mehr Todesopfer gefordert.
Pianist hat geschrieben: ↑So 29 Aug, 2021 09:48
Aber Frank, nun mal ehrlich: Was wäre denn die Alternative gewesen? Hättest Du wirklich die Leichenberge haben wollen?
Natürlich nicht. Frank mag wirklich ein Truther sein, aber er diskutiert hier unverdrossen weiter. Vermutlich nicht trotz, sondern
wegen des Gegenwinds. Weder er noch ich wären jemals von der Position des anderen zu überzeugen, gleichgültig, ob inzwischen Corona überstanden wäre und man sagen würde, weißt du noch? Diese alberne Panik wegen dieses kleinen Schnupfens? Oder ob es die Hälfte der Diskutanten hier auf slashCAM hinweggerafft hätte.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 29 Aug, 2021 09:26
Axel hat geschrieben: ↑So 29 Aug, 2021 08:29
Impfschutz oder nicht ist etwas, das für alle Konsequenzen hat.
Ehrlich gesagt kauf ich dir diese "Soziale Verantwortung" Nummer nicht wirklich ab.
In deinen Beiträgen scheint immer wieder durch, daß es dir hauptsächlich um
deine Freiheiten geht,
die du gehofft hattest dir durch die Impfung zu erkaufen, und jetzt angepisst bist, daß das nicht so richtig geklappt hat.
Durch meinen Beruf als Altenpfleger bin ich täglich an der Front. Die besonders Gefährdeten sind oft die am wenigsten Einsichtigen. Aber ja, du hast Recht, mir gehen die Maßnahmen voll auf die Eier. Ich habe keine Lust mehr, 7 1/2 Stunden am Tag eine FFP2-Maske (aktuelle Vorgabe, OP-Masken waren mal zwischendurch) zu tragen und im Zweifelsfall einen Ganzkörperanzug aus Weichplastik, der nach einem 10-Minuten-Einsatz im Zimmer nass vor Schweiß ist. Deswegen kannst du mir vielleicht meine kleinlichen Ressentiments gegen Couch-Potatoes, die ihre Freiheit leben, verzeihen.
In Wirklichkeit genieße ich diese kontroverse Diskussion. Dass diese Epoche als von Spaltung der Gesellschaft gekennzeichnet gekennzeichnet wird, finde ich eigentlich nicht schlimm. Trailer-Spruch: Auf welcher Seite stehst du? Ich befreundete mich immer mit dem Klassen-Bully, dem enfant terrible und den Outlaws, die anderen fand ich zu langweilig. Zum Muh- und Mähsagen bin ich nicht auf dieser Welt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...