roki100
Beiträge: 15340

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:09
Pianist hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 10:40 ... werde ich daher als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme weiterhin freiwillig morgens einen Selbsttest machen, auch wenn das keiner verlangt.
Ich dachte die Selbsttests sind - nach einhelliger Forenexpertiese hier - völlig unsicherer bullshit mit null Aussagekraft?
seit Delta (da Delta kräftiger ist oderso) zeigt das Testergebnis angeblich nun besser als vorher, ob Infizier oder nicht... sagt der Lauterbach:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

@roki100

Naja Spiegel zitiert ja wie folgt:
Geimpfte und Genesene hätten »keinen wesentlichen Anteil« am Infektionsgeschehen, sagte Tschentscher. Für sie dürften Beschränkungen deshalb schon aus rechtlichen Gründen nicht aufrechterhalten werden, denn diese seien aus Sicht der Pandemiebekämpfung nicht mehr erforderlich.
Und da ja idR Ungeimpfte wegen Covid die Krankenhäuser "blockieren" (siehe Japan) geht es nicht um Corona ja/nein (der Zug ist abgefahren), sondern eine Abwägung der Schwere. Tschentscher ist mMn kein Menschenfreund, sondern in erster Linie Zahlenmensch^^

Und ein richtig vs. falsch gibt es in der Diskussion ja nicht, wie es die Reaktionen seitens der Branche zeigt.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

roki100 hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:10
RedWineMogul hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:07 Ich bin dafür, dass sich Ungeimpfte von außen gut sichtbar kennzeichnen müssen. Und das ist nicht ironisch gemeint.
Wie in Indien, Totenkopf?
Wie das dann aussieht, da habe ich keine Präferenzen, es geht mir eher darum:
https://www.blick.ch/life/wissen/geschi ... 15172.html
1. Ein Drittel der römischen Bevölkerung war versklavt
Sklaven gehörten im alten Rom zum Alltag. Ein Drittel der römischen Bevölkerung war versklavt. Der römische Philosoph Seneca erkannte, dass diese Situation nicht nur ungefährlich war: «Einmal wurde im Senat vorgeschlagen, dass sich die Sklaven durch ihre Kleidung von ihren Herren unterscheiden sollten. Doch dann realisierten die Politiker, wie gefährlich es sein würde, wenn unsere Sklaven uns zu zählen beginnen würden.» Heute wird die Zahl der Sklaven im alten Rom gegen Ende der Republik auf etwa 2 Millionen, bei einer Bevölkerung von 6 Millionen geschätzt.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Die Antigen-Schnelltests sind meiner Meinung nach sogar praxisgerechter als die PCR-Tests, weil sie nur dann anschlagen, wenn jemand zu diesem Zeitpunkt infektiös ist. Wenn ich morgens ein negatives Testergebnis habe, dann kann ich mit relativ gutem Gewissen davon ausgehen, dass ich an diesem Vormittag kein Überträger bin. Wenn ich dann noch zusätzlich FFP2-Maske trage, Abstand halte und beim Interview mit der älteren geimpften Dame ihre Balkontür öffne, dann habe ich alles gemacht, was möglich ist. Mehr geht nicht.

Der Nachteil bei den PCR-Tests ist ja, dass sie an sich viel zu empfindlich sind und selbst kleinste Virusreste anzeigen, auch wenn jemand schon lange nicht mehr ansteckend ist. Am Beginn der Infektion werden sie auch melden, wenn jemand _noch_ nicht ansteckend ist, aber eben immer mit dem zeitlichen Versatz, weil es ja dauert, bis das Ergebnis aus dem Labor kommt. Daher halte ich es für keine schlechte Idee, auch als Geimpfter vor besonders kritischen Situationen einen Schnelltest zu machen. Ich nutze einen Spucktest, und wenn ich den morgens nach dem Aufstehen mache, bevor ich irgendwas esse oder trinke, dann dürfte das Ergebnis durchaus präzise sein. Zumindest für diesen Vormittag.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht, ist natürlich gehörig nach hinten losgegangen.
Millennials halt :DD
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15340

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:16 In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht, ist natürlich gehörig nach hinten losgegangen.
Millennials halt :DD
ne, geht auch nicht, denn etwas gelbes, um die einen von den anderen zu trennen, das erinnert mich irgendwie an das hier: https://taz.de/Juden-mussten-auf-gelben ... n/!742533/ :(
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:16 In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht
Hast du da ne Quelle? Ich hab das nicht gefunden :'(

Klingt auch bissl wie Fleißbienchen^^ Wir haben ja immerhin gelbe Impfausweise (hab da schon so einige mit rumlaufen gesehen o.O). Sind halt genau wie in der Digitalisierung ganz hinten mit dabei :P



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Pianist hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:15 Die Antigen-Schnelltests sind meiner Meinung nach sogar praxisgerechter als die PCR-Tests, weil sie nur dann anschlagen, wenn jemand zu diesem Zeitpunkt infektiös ist. Wenn ich morgens ein negatives Testergebnis habe, dann kann ich mit relativ gutem Gewissen davon ausgehen, dass ich an diesem Vormittag kein Überträger bin. Wenn ich dann noch zusätzlich FFP2-Maske trage, Abstand halte und beim Interview mit der älteren geimpften Dame ihre Balkontür öffne, dann habe ich alles gemacht, was möglich ist. Mehr geht nicht.

Der Nachteil bei den PCR-Tests ist ja, dass sie an sich viel zu empfindlich sind und selbst kleinste Virusreste anzeigen, auch wenn jemand schon lange nicht mehr ansteckend ist. Am Beginn der Infektion werden sie auch melden, wenn jemand _noch_ nicht ansteckend ist, aber eben immer mit dem zeitlichen Versatz, weil es ja dauert, bis das Ergebnis aus dem Labor kommt. Daher halte ich es für keine schlechte Idee, auch als Geimpfter vor besonders kritischen Situationen einen Schnelltest zu machen. Ich nutze einen Spucktest, und wenn ich den morgens nach dem Aufstehen mache, bevor ich irgendwas esse oder trinke, dann dürfte das Ergebnis durchaus präzise sein. Zumindest für diesen Vormittag.

Matthias
Und waas machst wenn der Test positiv ist,
Sagst den Termin ab und gehst 2 Wichen uin Quarantäne ?



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Wenn der Test positiv ist, muss ich den Drehtermin selbstverständlich absagen und sofort zu einem PCR-Test gehen, das ist doch logisch.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

RedWineMogul hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 09:16
Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 00:06 Eins kann ich euch sagen: Delta haut dermassen rein, wenn sich das hier ordentlich verbreitet dann gute Nacht.
https://assets.publishing.service.gov.u ... ing_21.pdf

Wenn ich mir die Zahlen aus UK ansehe, dann haut Delta rein, egal ob geimpft oder nicht.
Vor allem die Todesfälle der 2fach geimpften über 50-Jährigen sind schon der Hammer.
Die jüngeren scheinen durch die Impfung besser geschützt als die über 50-Jährigen. Bei denen scheint sich ein gegenteiliger Effekt herauszubilden.

Jeder sollte das Risiko für sich selbst abschätzen, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



dnalor
Beiträge: 463

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dnalor »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:16 In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht, ist natürlich gehörig nach hinten losgegangen.
Millennials halt :DD
Da wurde in einer Klinik in Eigenregie von einer Person ein gelbes PostIt in Sternform als Markierung auf den Impfausweiß geklebt, dass die Person gerade geimpft wurde.
Aber klar... Canada hat es mit gelben Sternen versucht...


Dagegen auch in Canada:

https://www.newsweek.com/jewish-groups- ... ec-1621125



science
Beiträge: 111

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von science »

Truther hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:16 In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht, ist natürlich gehörig nach hinten losgegangen.
Millennials halt :DD
Hach, mal wieder ein klassischer Glencairn, was den Fehlinformationsgehalt angeht. Nicht alles aus den Telegrammgruppen trauen, man steht sonst dümmer da, als man wahrscheinlich ist. Impfgegner haben in Canada, das gleiche gemacht wie in Deutschland und dich einen gelben Stern drauf gepackt, um mal wieder den schwachsinnigen wir vergleichen uns mit den Holocaustopfern aus den Hut zu ziehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

markusG hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:31
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:16 In Canada haben sie es mit gelben Sternen (für Geimpfte allerdings) versucht
Hast du da ne Quelle? Ich hab das nicht gefunden :'(
VANCOUVER -- A British Columbia health authority is apologizing after being made aware that a clinic had handed out yellow stars for those getting their second COVID-19 vaccines.
https://bc.ctvnews.ca/b-c-health-author ... -1.5529490
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

Heieiei Frank … Langsam wirds echt kindisch. Fällt dir das nicht selber auf, dass du immer tiefer im Netz graben musst, um irgendweilche angeblichen „Beweise“ zu finden?
*Aktuell in Vaterschaftspause*



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 12:22 Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten.
Seite 22/23, "Table 5. Attendance to emergency care and deaths of sequenced and genotyped Delta cases in England by vaccination status (1 February 2021 to 15 August 2021)"

Übersetzt heißt das:
"Tabelle 5. Inanspruchnahme der Notfallversorgung und Todesfälle von sequenzierten und genotypisierten Delta-Fällen in England nach Impfstatus (1. Februar 2021 bis 15. August 2021)"

<21 days post dose 1: Weniger als 21 Tage nach der 1 Dosis
≥21 days post dose 1: Gleich oder Mehr als 21 Tage nach der 1 Dosis
≥14 days post dose 2: Gleich oder Mehr als 14 Tage nach der 2 Dosis
Unvaccinated : Ungeimpft

Hilft dir das weiter?

Grüße in die Molkerei!
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 12:58
Heieiei Frank … Langsam wirds echt kindisch. Fällt dir das nicht selber auf, dass du immer tiefer im Netz graben musst, um irgendweilche angeblichen „Beweise“ zu finden?
Beweise für was? Markus hat mich nach der Quelle gefragt und ich hab den Link gepostet.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4490

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 13:38 Beweise für was? Markus hat mich nach der Quelle gefragt und ich hab den Link gepostet.
Ja, danke dafür - allerdings ist es scheinbar anders als du impliziert hast eher eine andere Motivation, die dahintersteckte.

Ich bin eher von sowas wie Gamification ausgegangen (dein Seitenhieb auf Millenials), a la so klitzekleinen Sternchen-Sticker, halt die in so nen Impfheft passen.

Deutsche Justiz derweil:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5362745



freezer
Beiträge: 3304

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 11:09 Ich dachte die Selbsttests sind - nach einhelliger Forenexpertiese hier - völlig unsicherer bullshit mit null Aussagekraft?
"Zitierst" Du Dich nun selbst als "Forenexperte" hier?
Kann mich nicht erinnern, dass dies irgendwie einhellig die Meinung gewesen wäre? Du hattest doch immer die Selbsttests als nutzlos bezeichnet...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Starshine Pictures »

RedWineMogul hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 13:01 Seite 22/23, "Table 5. Attendance to emergency care and deaths of sequenced and genotyped Delta cases in England by vaccination status (1 February 2021 to 15 August 2021)"
Du hast aber schon gesehen dass da 32,828 geimpfte mit 4,891 ungeimpften Delta-Fällen >50 Jahre verglichen sind? Also fast sieben mal mehr Geimpfte in der Gruppe der Ü50 jährigen, auf der die Hauptlast der schweren Verläufe liegt? Ich glaub das könnte wichtig für die Einschätzung der Daten sein. Aus der Gruppe der Ungeimpften Ü50 jährigen sind 6,5% verstorben, aus der der Geimpften 2%. Also klar ist das kein Kracher, aber weniger als 1/3 Tote ist schon mal nen Erfolg würd ich sagen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Ob die Leute bei Netflix noch geschützt sind ?



Axel
Beiträge: 16309

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Axel »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 01:45
RedWineMogul hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 13:01 Seite 22/23, "Table 5. Attendance to emergency care and deaths of sequenced and genotyped Delta cases in England by vaccination status (1 February 2021 to 15 August 2021)"
Du hast aber schon gesehen dass da 32,828 geimpfte mit 4,891 ungeimpften Delta-Fällen >50 Jahre verglichen sind? Also fast sieben mal mehr Geimpfte in der Gruppe der Ü50 jährigen, auf der die Hauptlast der schweren Verläufe liegt? Ich glaub das könnte wichtig für die Einschätzung der Daten sein. Aus der Gruppe der Ungeimpften Ü50 jährigen sind 6,5% verstorben, aus der der Geimpften 2%. Also klar ist das kein Kracher, aber weniger als 1/3 Tote ist schon mal nen Erfolg würd ich sagen.
Die Bild-Zeitung hat auch schon mehrfach Statistiken aus Israel und England reißerisch aus ihrem Kontext gerissen, sodass es aussah, als wären die Impfungen wirkungslos. Das ist bewusste Fehlinformation, die Leben kostet. Richtig interpretiert müsste es heißen, Impfungen schützen nicht sicher gegen Infektion mit Delta, aber sie bieten ca. 65% Schutz für Risikopatienten, schwer zu erkranken und zu sterben. Die Sterberate sinkt signifikant. Das sind natürlich keine Schlagzeilen, die in Bilds “Mann beißt Hund”-Template passen. Sträfliche, aber leider nicht strafbare Volksverdummung.

Es ist auch bezeichnend, dass dieselben Leute, die anfangs Covid verharmlosten, vor einem Jahr sagten, ach, die Alten, die wären ja sowieso gestorben, das verzerrt die Statistik. Wenn es genehm ist, interessiert gar nicht mehr, dass >50 wahrscheinlich heißt <100, bei unserer Demografie.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Bluboy
Beiträge: 4414

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Bluboy »

Das Virus hat sich verändert, nennt sich nun Delta AY3, es wurde auch viel geredet dass der Impfstoff angepasst werden muß,
sowas dauert, - nur die Dosis durch eine zweiten und dritten impfung zu erhöhen wird also nicht viel helfen..



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 12:22 Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten.
Schön dass du inzwischen eingesehen hast, dass die Statistik Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft enthält. Den Quark hast du hier gepostet
Starshine Pictures hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 01:45 Du hast aber schon gesehen dass da 32,828 geimpfte mit 4,891 ungeimpften Delta-Fällen >50 Jahre verglichen sind? Also fast sieben mal mehr Geimpfte in der Gruppe der Ü50 jährigen, auf der die Hauptlast der schweren Verläufe liegt? Ich glaub das könnte wichtig für die Einschätzung der Daten sein. Aus der Gruppe der Ungeimpften Ü50 jährigen sind 6,5% verstorben, aus der der Geimpften 2%. Also klar ist das kein Kracher, aber weniger als 1/3 Tote ist schon mal nen Erfolg würd ich sagen.
Ja, da hast du Recht!
Mir ging es tatsächlich um die absolute Anzahl der Fälle, nicht um den prozentualen Anteil.
Aber es ist richtig, laut dieser Statistik ist die Wahrscheinlichkeit als über 50 jähriger an der Delta Variante zu sterben 3mal so hoch.
Aber sehen wir uns die anderen Fälle an, nur 2x Geimpft vs Ungeimpft
Wir haben 73.372 Fälle bei den 2x Geimpften davon 32.828 über 50Jahre (45%) und 40.544 unter 50 Jahre 55%).
Dagegen bei den Geimpften 183.133 Fälle gesamt, davon 4.891 über 50 Jahre (2,7 %) und 178.240 unter 50 Jahre (97,3%).
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit der über 50jährigen mit doppelter Impfung an Delta zu erkranken ist fast 17mal so hoch wie der ohne Impfung.
Jetzt kannst du das Verhältnis nochmal in Relation zu deinem Ergebnis setzen.

Nehmen wir nur die Todesfälle, um deine Zahlen zu ergänzen.
Bei den Geimpften unter 50 Jahre sind 0,07% verstorben, bei den Ungeimpften nur 0,015%, also knapp 5mal weniger.
Und bei der Gesamtzahl aller sind bei den Geimpften knapp 1% verstorben, bei den Ungeimpften 0,2%.

Wirklich ein toller Erfolg!
Axel hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 05:23 Richtig interpretiert müsste es heißen, Impfungen schützen nicht sicher gegen Infektion mit Delta, aber sie bieten ca. 65% Schutz für Risikopatienten, schwer zu erkranken und zu sterben. Die Sterberate sinkt signifikant.
Irgendwie kann ich deine Aussage nicht aus den oben genannten Zahlen herauslesen.

Letztendlich mir geht es darum: Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Ohne irgendwelche Nachteile oder dass ihm weiterhin seine Rechte verwehrt werden, genommen werden können sie ihm nicht, das ist im GG ganz klar geregelt, sie sind unveräußerlich. Sie werden ihm verwehrt, durch eine ausgerufene pandemische Notlage. Und das übt einen indirekten Zwang aus. Und das halte ich nicht für richtig.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Das sind eben gesellschaftliche Aushandlungsprozesse. Das eigene Handeln hat immer auch Auswirkungen auf andere Menschen. Von daher ist die Diskussion darüber, welche Gruppen was dürfen, schon nachvollziehbar. Immer natürlich ausgehend von der Annahme, dass Geimpfte weniger schwer erkranken und andere weniger anstecken. Und danach sieht es weiterhin aus. Vorhin las ich Zahlen aus Hamburg, wo sehr genau zwischen "geimpft" und "ungeimpft" unterschieden wird, und die Ergebnisse sind sehr eindeutig: Geimpfte haben ein erheblich niedrigeres Risiko, schwer zu erkranken, und sie sind auch erheblich weniger ansteckend.

Meiner Meinung nach überwiegt der Nutzen der Impfung bei Weitem. Also ist es vertrebar, wenn man Ungeimpften mehr Steine in den Weg legt als Geimpften. Inzwischen hat ja jeder die Möglichkeit, kurzfristig an einen Impftermin zu kommen, so dass da auch niemand mehr benachteiligt wird. Wer sich gegen die Impfung entscheidet, kann eben nicht die gleichen Gestaltungsmöglichkeiten haben wie ein Geimpfter, weil von ihm eine höhere Gefahr ausgeht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Mantas »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 08:26 Aber sehen wir uns die anderen Fälle an, nur 2x Geimpft vs Ungeimpft
Wir haben 73.372 Fälle bei den 2x Geimpften davon 32.828 über 50Jahre (45%) und 40.544 unter 50 Jahre 55%).
Dagegen bei den Geimpften 183.133 Fälle gesamt, davon 4.891 über 50 Jahre (2,7 %) und 178.240 unter 50 Jahre (97,3%).
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit der über 50jährigen mit doppelter Impfung an Delta zu erkranken ist fast 17mal so hoch wie der ohne Impfung.
hab das echt versucht paar mal zu verstehen. Die Kunst die Zahlen zu verdrehen und zu interpretieren ist genial. Man kann sich auch Fakten so hinbiegen, dass sie einem passen.
Professionelle Aufarbeitung so wichtig....

dh je mehr ungeimpfte Jugendliche erkranken, desto höher ist die Wahrscheinlich für geimpfte 50 Jährige zu erkranken? wow



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Pianist hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 08:41 Meiner Meinung nach überwiegt der Nutzen der Impfung bei Weitem. Also ist es vertrebar, wenn man Ungeimpften mehr Steine in den Weg legt als Geimpften. Inzwischen hat ja jeder die Möglichkeit, kurzfristig an einen Impftermin zu kommen, so dass da auch niemand mehr benachteiligt wird. Wer sich gegen die Impfung entscheidet, kann eben nicht die gleichen Gestaltungsmöglichkeiten haben wie ein Geimpfter, weil von ihm eine höhere Gefahr ausgeht.

Matthias
Mal eine persönliche Frage. Ich gehe davon aus, dass du 2mal geimpft bist. Wie viele Impfungen willst du noch mitmachen, um nicht die Gestaltungsmöglichkeiten der geimpften zu verlieren? Ist die 3. noch OK? Und die 4. und die 5.? In Österreich und Kroatien ist es ja mit dem Green Pass schon so, dass nach 270 Tagen eine Auffrischungsimpfung notwendig wird, ansonsten wirst du mit ungeimpften gleichgestellt. Ich vermute, dass das auch in anderen Ländern so kommen wird, vielleicht auch nach 180 Tagen. Oder glaubst du, dass die Regelungen wieder abgeschafft werden, wenn sich die Lage entspannt hat? Glaubst du, dass es wieder so wird, wie vor der Pandemie?
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Mantas hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:16 hab das echt versucht paar mal zu verstehen. Die Kunst die Zahlen zu verdrehen und zu interpretieren ist genial. Man kann sich auch Fakten so hinbiegen, dass sie einem passen.
Professionelle Aufarbeitung so wichtig....

dh je mehr ungeimpfte Jugendliche erkranken, desto höher ist die Wahrscheinlich für geimpfte 50 Jährige zu erkranken? wow
Dass du es nicht verstanden hast merkt man. Da ist nichts verdreht, es erkranken nun mal weniger ungeimpfte über 50jährige an der Delta Variante. Die Delta Variante ist eben für jüngere Ungeimpfte viel gefährlicher, um daran zu erkranken.
Wenn du irgendetwas fabulierst und dort reininterpretierst ist das dein Problem, ich hab nur die prozentualen Anteile herausgearbeitet.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 08:26
Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 25 Aug, 2021 12:22 Ähm … wie kommst du auf diese Aussage? Ich kann in deiner verlinkten Statistik keine Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft erkennen. Bitte aufhören so einen Quark zu posten.
Schön dass du inzwischen eingesehen hast, dass die Statistik Aussagen über Geimpft vs Ungeimpft enthält. Den Quark hast du hier gepostet
Starshine Pictures hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 01:45 Du hast aber schon gesehen dass da 32,828 geimpfte mit 4,891 ungeimpften Delta-Fällen >50 Jahre verglichen sind? Also fast sieben mal mehr Geimpfte in der Gruppe der Ü50 jährigen, auf der die Hauptlast der schweren Verläufe liegt? Ich glaub das könnte wichtig für die Einschätzung der Daten sein. Aus der Gruppe der Ungeimpften Ü50 jährigen sind 6,5% verstorben, aus der der Geimpften 2%. Also klar ist das kein Kracher, aber weniger als 1/3 Tote ist schon mal nen Erfolg würd ich sagen.
Ja, da hast du Recht!
Mir ging es tatsächlich um die absolute Anzahl der Fälle, nicht um den prozentualen Anteil.
Aber es ist richtig, laut dieser Statistik ist die Wahrscheinlichkeit als über 50 jähriger an der Delta Variante zu sterben 3mal so hoch.
Aber sehen wir uns die anderen Fälle an, nur 2x Geimpft vs Ungeimpft
Wir haben 73.372 Fälle bei den 2x Geimpften davon 32.828 über 50Jahre (45%) und 40.544 unter 50 Jahre 55%).
Dagegen bei den Geimpften 183.133 Fälle gesamt, davon 4.891 über 50 Jahre (2,7 %) und 178.240 unter 50 Jahre (97,3%).
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit der über 50jährigen mit doppelter Impfung an Delta zu erkranken ist fast 17mal so hoch wie der ohne Impfung.
Jetzt kannst du das Verhältnis nochmal in Relation zu deinem Ergebnis setzen.

Nehmen wir nur die Todesfälle, um deine Zahlen zu ergänzen.
Bei den Geimpften unter 50 Jahre sind 0,07% verstorben, bei den Ungeimpften nur 0,015%, also knapp 5mal weniger.
Und bei der Gesamtzahl aller sind bei den Geimpften knapp 1% verstorben, bei den Ungeimpften 0,2%.

Wirklich ein toller Erfolg!
Axel hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 05:23 Richtig interpretiert müsste es heißen, Impfungen schützen nicht sicher gegen Infektion mit Delta, aber sie bieten ca. 65% Schutz für Risikopatienten, schwer zu erkranken und zu sterben. Die Sterberate sinkt signifikant.
Irgendwie kann ich deine Aussage nicht aus den oben genannten Zahlen herauslesen.

Letztendlich mir geht es darum: Jeder soll selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Ohne irgendwelche Nachteile oder dass ihm weiterhin seine Rechte verwehrt werden, genommen werden können sie ihm nicht, das ist im GG ganz klar geregelt, sie sind unveräußerlich. Sie werden ihm verwehrt, durch eine ausgerufene pandemische Notlage. Und das übt einen indirekten Zwang aus. Und das halte ich nicht für richtig.
Man kann hier deutlich sehen, welche Schwierigkeiten bei der Interpretation von Statistiken entstehen.
Man kann nicht einfach absolute Zahlen vergleichen, ohne als Bezugsgröße die Gruppengröße zu beachten.

So wird die Statistik in ihr Gegenteil verkehrt.



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Mantas »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:28 Dass du es nicht verstanden hast merkt man. Da ist nichts verdreht, es erkranken nun mal weniger ungeimpfte über 50jährige an der Delta Variante. Die Delta Variante ist eben für jüngere Ungeimpfte viel gefährlicher, um daran zu erkranken.
Wenn du irgendetwas fabulierst und dort reininterpretierst ist das dein Problem, ich hab nur die prozentualen Anteile herausgearbeitet.
Absolute Zahlen werden, die nächsten Jahren, in allen Schulen gut laufen.

Der Post hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, ein wenig gruselig.



RedWineMogul
Beiträge: 235

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von RedWineMogul »

Mantas hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:37 Absolute Zahlen werden, die nächsten Jahren, in allen Schulen gut laufen.
Äh, was? In was für Schulen? Wo war die Rede von Schulen?
Mantas hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:37 Der Post hat mir echt ein wenig die Augen geöffnet, ein wenig gruselig.
Geht mir mit deinem genauso, extrem gruselig.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



roki100
Beiträge: 15340

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von roki100 »

@Axel, soweit ich weiß war bei Bild ähnlich zu lesen wie bei Focus?

Das Israel-Paradox: Immer mehr Covid-Geimpfte im Krankenhaus, doch die Zahlen trügen
...
Das lässt direkt vermuten, dass die Impfungen nicht erreichen, was sie sollen, nämlich schwere Verläufe und Todesfälle verhindern. Das Problem ist allerdings ein anderes. Die Daten sind trügerisch...
„Viele sind verwirrt von den Ergebnissen, dass mehr als die Hälfte der in Israel stationär behandelten Patienten geimpft sind, und denken, dies bedeute, dass die Impfstoffe nicht wirken“, schreibt Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, auf Twitter. Seine Analyse verdeutlicht laut „Spiegel“, dass die Zahlen tatsächlich genau das Gegenteil belegen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/au ... 66237.html

Wer das genau verfolgt hat, müsste doch mitbekommen haben, dass die Nachrichten sich da schon Wiedersprechen.

Das die vorekrankungen (Diabetes, Bluthochdruck usw.) eine rolle spielt (egal ob geimpft oder nicht), das stimmt m.M. schon...schließlich wurde "Covid-Geimpfte im Krankenhaus" von manche Israelis so begründet. Doch auch da sagt der eine so der andere so...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Do 26 Aug, 2021 10:05, insgesamt 2-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

RedWineMogul hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:20 Mal eine persönliche Frage. Ich gehe davon aus, dass du 2mal geimpft bist. Wie viele Impfungen willst du noch mitmachen, um nicht die Gestaltungsmöglichkeiten der geimpften zu verlieren? Ist die 3. noch OK? Und die 4. und die 5.? In Österreich und Kroatien ist es ja mit dem Green Pass schon so, dass nach 270 Tagen eine Auffrischungsimpfung notwendig wird, ansonsten wirst du mit ungeimpften gleichgestellt. Ich vermute, dass das auch in anderen Ländern so kommen wird, vielleicht auch nach 180 Tagen. Oder glaubst du, dass die Regelungen wieder abgeschafft werden, wenn sich die Lage entspannt hat? Glaubst du, dass es wieder so wird, wie vor der Pandemie?
Das werden wir sehen, ich wage dazu keine Prognose. Es kann sein, dass wir künftig jedes Jahr eine angepasste Impfung erhalten, so wie bei der Grippe. Wobei ich bisher nicht zur Zielgruppe der Grippeimpfung gehöre, so dass ich das noch nie gemacht habe. Vielleicht gibt es auch eine Kombinationsimpfung. Kann auch sein, dass das Virus irgendwann bei normal gesunden Menschen kaum noch schwere Erkrankung verursacht, dann kann man das wieder neu bewerten und auf die Impfung verzichten.

Ich würde mich da an die jeweiligen Stiko-Empfehlungen halten und appelliere an die Politik, die Stiko nicht zu beeinflussen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Pianist hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:57
RedWineMogul hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 09:20 Mal eine persönliche Frage. Ich gehe davon aus, dass du 2mal geimpft bist. Wie viele Impfungen willst du noch mitmachen, um nicht die Gestaltungsmöglichkeiten der geimpften zu verlieren? Ist die 3. noch OK? Und die 4. und die 5.? In Österreich und Kroatien ist es ja mit dem Green Pass schon so, dass nach 270 Tagen eine Auffrischungsimpfung notwendig wird, ansonsten wirst du mit ungeimpften gleichgestellt. Ich vermute, dass das auch in anderen Ländern so kommen wird, vielleicht auch nach 180 Tagen. Oder glaubst du, dass die Regelungen wieder abgeschafft werden, wenn sich die Lage entspannt hat? Glaubst du, dass es wieder so wird, wie vor der Pandemie?
Das werden wir sehen, ich wage dazu keine Prognose. Es kann sein, dass wir künftig jedes Jahr eine angepasste Impfung erhalten, so wie bei der Grippe. Wobei ich bisher nicht zur Zielgruppe der Grippeimpfung gehöre, so dass ich das noch nie gemacht habe. Vielleicht gibt es auch eine Kombinationsimpfung. Kann auch sein, dass das Virus irgendwann bei normal gesunden Menschen kaum noch schwere Erkrankung verursacht, dann kann man das wieder neu bewerten und auf die Impfung verzichten.

Ich würde mich da an die jeweiligen Stiko-Empfehlungen halten und appelliere an die Politik, die Stiko nicht zu beeinflussen.

Matthias
Öffentliche Kritik ist Beeinflussung? Oder zielst du auf etwas anderes ab?



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von Pianist »

Wenn die Politik sagt, dass die Stiko mal ganz schnell die Impfung für die Kinder empfehlen soll, dann ist das natürlich der Versuch einer Beeinflussung. So wird die Stiko dem Verdacht ausgesetzt, nicht allein auf Basis der Datenlage zu entscheiden, wenn sie dann zwei Wochen später genau diese Empfehlung ausspricht. Das ist doch nur unnötiges Futter für die Impfgegner.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Beitrag von dienstag_01 »

Pianist hat geschrieben: Do 26 Aug, 2021 10:51 Wenn die Politik sagt, dass die Stiko mal ganz schnell die Impfung für die Kinder empfehlen soll, dann ist das natürlich der Versuch einer Beeinflussung. So wird die Stiko dem Verdacht ausgesetzt, nicht allein auf Basis der Datenlage zu entscheiden, wenn sie dann zwei Wochen später genau diese Empfehlung ausspricht. Das ist doch nur unnötiges Futter für die Impfgegner.

Matthias
Die Politik sagt..., bleib mal bissel sachlich, das waren einige wenige Politiker. Und ich denke, in dem Land, in dem eine öffentlich gemachte Entscheidung nicht mehr öffentlich kritisiert werden darf, möchtest du eigentlich nicht leben.

Übrigens merkt man an solchen Statements, dass du keine Schulkinder hast, sonst hättest du ganz andere Antennen für die Aussagen der einzelnen Mitglieder der Stiko. Durchseuchung der Schulkinder und so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 20:07
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19