Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Probleme mit Funkübertragung - kein Bild Thema ist als GELÖST markiert



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
akitadaikota

Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von akitadaikota »

haben seit gestern ein funkübertragungssystem (comag v 9070).

ton funktioniert, aber es gibt kein bild.

angeschlossen ist der sender mit einem adapter am tv out meiner grafikkarte (hercules 3d prophet 9200se) und soundkarte zu chinch am sender. der empfänger über scart zum fernseher.

in den einstellungen habe ich zusätzlich die option tv erzwingen (ati einstellungen) angegeben - nichts, kein desktop oder bild vom mediaplayer etc. zu sehen - es bleibt ein schwarzer bildschirm, auch wenn ich diese option nicht wähle. ton gibt es bei beiden optionen.

die kanäle sind bei sender u. empfänger ebenfalls gleich eingestellt (habe auch schon alle ausprobiert, ändert sich nichts)

woran liegt es? habe keine ideen mehr, treiber für grafikkarte habe ich schon aktualisiert.

wenn ich am sender einen dvd-player anschliesse funktioniert alles einwandfrei.

sender und empfänger stehen ca. 6 m auseinander, ich sehe also den empfänger samt tv vom pc aus.

position hbae ich bei sender und empfänger auch schon geändert, antennen hin und hergedreht, tut sich aber leider nichts.

hersteller gibt eine reichweite von innen 40m an - das gerät ist neu.

habe in vielen foren nach antworten gesucht aber irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft.

wo liegt das problem, kann mir jemand weiterhelfen? zur info noch, ich habe 2 monitore an meiner grafikkkarte angeschlossen, keine ahnung ob es was damit zu tun haben könnte. aber wenn ich in den ati-einstellungen "tv erzwingen" einstelle, geht mein 2. monitor eh aus, von daher denke ich hat es damit nichts zu tun. wäre für hilfe echt dankbar.

gruss steffi



akitadaikota

Re: Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von akitadaikota »

noch ne zusatzinfo:

adapter ist der richtige, also signale in beide richtungen (war vorher mit kabel an tv angeschlossen, da funktionierte alles)



Gast

Re: Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von Gast »

vielleicht das falsche Forum?



Markus
Beiträge: 15534

Re: Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von Markus »

Hallo Steffi,

Du hast Sender und Empfänger des drahtlosen Übertragungssystems mittels DVD-Player und Fernseher getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Gehen wir also davon aus, dass der Sender auch mit einem anderen Zuspieler funktioniert.

In diesem Fall müsstest Du mal prüfen, ob am Videoausgang Deiner Grafikkarte wirklich ein Videosignal ausgegeben wird (-> TV-Gerät direkt dort mit einem Kabel anschließen und Darstellung prüfen).
vielleicht das falsche Forum?
Guter Einwand. Dieses Forum hat den Schwerpunkt Videofilme drehen, schneiden und ausgeben. Heimkino und Computer überschneiden zwar "unseren" Schwerpunkt, sind prinzipiell aber eigene Baustellen.
Herzliche Grüße
Markus



Jan
Beiträge: 10040

Re: Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

ein Funksystem ca 60 € ?

Da wird garantiert nur ein Signal (chinch,scart) übertragen. Was viele nicht wissen das ein TV Tuner nur bei den besseren Geräten ( Ich habe eins für 179 € im Laden von einem NoName Hersteller, mit Antennenanschluß)
eingebaut ist.

Das heisst bei günstigen Geräten können beide nur das gleiche Programm schauen nicht der eine ZDF der andere RTL. Es wird nur ein AV signal per Funk übertragen. Gut man könnte die Fernbedienung auf die Terasse mitnehmen und von dort aus umschalten, aber beide Sehen das gleiche Programm. Ausserdem wird manchmal ein Videorekorder oder DVD Player gebraucht weil die günstigen Funkboxen keinen Antennenanschluss haben, und preiswerte Fernseher nur über Antennenanschluß verfügen.

Ein Videorekorder,DVD Player etc wird aber im jeden Fall gebraucht um das Signal
erstmal an die Funkbox weiterzugeben, also den Chinch oder Scart Stecker von der Funkbox direkt in den 1 Fernseher zu stecken, wird nicht funktionieren.

Ich habe selbst für 149 € von Philips Funkübertragungssysteme im Laden die nur ein Signal also nur über Chinch oder Scart erlauben.

Wie es mit deinem PC aussieht kann ich nicht sagen, "ein" Signal müsste ja trotzdem
übertragen werden. Das mehrere Programme zu sehen sind ist in der Preisklasse nicht möglich. 10 kunden die mir nicht glaubten, kamen nach ca 2 Tagen zu mir und bekamen Ihr Geld zurück....



LG
Jan



rtzbild
Beiträge: 1354

Re: Probleme mit Funkübertragung - kein Bild

Beitrag von rtzbild »

Markus hat geschrieben:Hallo Steffi,

[...]
vielleicht das falsche Forum?
Guter Einwand. Dieses Forum hat den Schwerpunkt Videofilme drehen, schneiden und ausgeben. Heimkino und Computer überschneiden zwar "unseren" Schwerpunkt, sind prinzipiell aber eigene Baustellen.
Hallo Markus,

das gleiche Problem hätte er aber auch, wenn er den sender an den Analog-Ausgängen der Cam anschließen würde, den Empfänger dann an der Regie (bei gleichzeitigem Betrieb mehrerer Cams, z.B. bei Sportevents).
Analog Chinch-Mic am Sender, Empfänger an der Cam.

However, ich finde, es gehört schon hier rein, denn mich nervt das Gekabels schon ein wenig, zumal wir Live-Sportberichterstattungen machen. Bei genügend Bandbreite eines "Music-Taxis" für Video (gibts sowas?) könnte man endlich völlig kabellos arbeiten...



Gruß Olli
Geht nicht, gibt's nicht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von soulbrother - So 22:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 22:25
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von macaw - So 19:54
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von medienonkel - So 19:03
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - So 18:39
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von Darth Schneider - So 15:48
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18
» Blackmagic URSA Cine Immersive - Profi-Kamera für Apple Vision Pro
von Alex - So 12:29
» Neue Laowa Argus T1 Cine Series: lichtstark und eher weitwinklig
von slashCAM - So 9:45
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:29
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Skeptiker - Sa 19:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 19:49
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - Sa 18:35
» Zoom F4/Premiere - Separierte Spuren im Polywav
von Alex - Sa 18:15
» Gimbal auf Reisen
von Bruno Peter - Sa 17:22
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von klusterdegenerierung - Sa 17:00
» AJA Ki Pro GO2: neuer Multikanal HEVC/AVC Rekorder vorgestellt
von slashCAM - Sa 16:24
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von iasi - Sa 14:22
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Sa 14:14
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» !!BIETE!! Atomos Shogun Inferno inkl. 3x 256 Samsung Pro & Zubehör
von klusterdegenerierung - Sa 10:37
» Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS
von Pianist - Sa 9:35
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 5:43
» Bis zu 50 Euro Rabatt bei Teltec für die slashCam-Community
von rush - Fr 22:32
» DZOfilm High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 demnächst verfügbar
von slashCAM - Fr 18:45
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 18:26
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von 123oliver - Fr 16:24
» Adobe Nutzungsbedingungen werden nach User-Aufregung nochmals überarbeitet
von stip - Fr 15:45
» Winzige Insta360 GO 3S jetzt 4K-fähig
von berlin123 - Fr 13:28
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von Skeptiker - Fr 12:30
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von CyCroN - Fr 12:22