Gemischt Forum



Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nicecam
Beiträge: 2142

Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von nicecam »

... An einem noch geheimen Ort in Westfalen wird mit Hollywood-Prominenz ein Film über das letzte Weihnachtsfest von Prinz Charles und Lady Diana produziert.

Hier Näheres

Ja, das Münsterland ist schön, nicht wahr, kluster. Viele Schlösser, viele Burgen, viele Herren/Damenhäuser.

Hier eine Aufstellung der Objekte. Einige nur einen Steinwurf fast von mir entfernt

In einem muss doch der Dreh stattfinden.

Gesucht werden aristokratisch ausssehende Personen als Komparsen. Ein Blick in den Spiegel belehrte mich, dass ich nicht dazu gehöre. Keine hohen Wangenknochen.

Wer von euch bewirbt sich?

Carsten Kurz würde ins Schema passen. :-)
Bevor ich ein Bild von ihm sah, hatte ich anhand seiner Posts mir ein anderes von ihm gemacht, also so rein äußerlich ;-)
Gruß Johannes



7River
Beiträge: 3749

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von 7River »

Wer dort wohnt, der wird das vielleicht nicht so empfinden.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27427

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Johannes, hatten die Dich noch garnicht angerufen das wir mit machen? :-)

Ich bin durch meinen Job über die letzten 25 Jahre durch ganz Deutschland gekommen und konnte viele Städte besuchen, besonders viel in Franken/Bayern und es gibt wirklich viele schöne Städte und Münster gehört für mich definitiv dazu und ist eigentlich schon seit teenager meine Lieblingsstadt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von nicecam »

nicecam hat geschrieben: Do 17 Dez, 2020 19:38 Viele Schlösser, viele Burgen, viele Herren/Damenhäuser.

[...]

In einem muss doch der Dreh stattfinden.
Klöster nicht zu vergessen, ähneln manchmal Burgen/Schlössern

Die Royals haben Weihnachten doch immer auf Sandringham verbracht, oder?

Also vielleicht Kloster Herzebrock, Kloster Gerleve... :-)

So, ich geh jetzt einkaufen...
Gruß Johannes



klusterdegenerierung
Beiträge: 27427

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Antwortest Du Dir jetzt schon selbst? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von TomWI »

Die Szenen im/um das Schloss werden wohl nicht im Münsterland sondern im Taunus gedreht:

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokal ... a_22836370



klusterdegenerierung
Beiträge: 27427

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht dumme Frage, aber wieseo überhaupt hier und nicht wo sie gelebt hat?
Son deutsches Schloß erkennt ein Engländer doch mit verbundenen Augen und Sauerkraut unter der Nase.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von nicecam »

Oh ja, die Ähnlichkeit zu House Sandringham sticht schon ins Auge...

Für Dreharbeiten drinnen vielleicht doch eher entsprechende Räumlichkeiten wieder im Münsterland, spekulier ich mal. Und für äußere Naturbilder doch wohl die Münsterländer Parklandschaft.
Gruß Johannes



TomWI
Beiträge: 402

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von TomWI »

@kluster: So „deutsch“ ist das Gebäude nicht, es wurde im Tudorstil errichtet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Friedrichshof
Zuletzt geändert von TomWI am Di 22 Dez, 2020 17:34, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27427

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oder bei Dir im Garten, ich besorg schon mal den Schampuß. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nicecam
Beiträge: 2142

Re: Internationaler Film-Dreh im Münsterland ...

Beitrag von nicecam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 22 Dez, 2020 17:26 Vielleicht dumme Frage, aber wieseo überhaupt hier und nicht wo sie gelebt hat?
Son deutsches Schloß erkennt ein Engländer doch mit verbundenen Augen und Sauerkraut unter der Nase.
Die Infrastruktur im Engelland war wohl nicht gegeben :-)

Der Film "Blood Diamond" wurde auch nicht in Sierra Leone, sondern großteils in Südafrika gedreht. Die Landschaften ähneln sich. Ich kenn zwar Südafrika nicht, dafür umso besser Sierra Leone. Und dort war für den Film die Infrastruktur nicht gegeben.

Warum wird Diamond als Plural hier eigentlich mit 3 Sternchen angezeigt. Spambedingt?
Gruß Johannes



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 14:45
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:44
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06