Dann eben nur nicht intern....und eine SamsungSsd kostet 80€ und dann läuft es auch mit 3:1/Q0, ganz ohne Atmos.
Für die beste Qualität reicht eine Sandisk Extreme Pro die man mit 128gb für 30€ bekommt (oftmals auch für 20€). Das reicht dann für 24p in höchster Einstellung. Eine Samsung T5 mit 500gb kostet 79€ und das reicht selbst für die höchsten Einstellungen. Mehr Low Budget geht nicht außer man hat sich die Kamera mit Pfandflaschen finanziert.pillepalle hat geschrieben: ↑Di 12 Mai, 2020 18:42 Eben, da geht's ja schon los. 8:1... 12:1... und was ist wenn ich in bester Qualität aufnehmen möchte? ;)
Dann eben nur nicht intern....und eine SamsungSsd kostet 80€ und dann läuft es auch mit 3:1/Q0, ganz ohne Atmos.
Wir brauchen ja jetzt nicht wieder die Vor- und Nachteile einer Pocket aufzuzählen. Das schöne ist ja das heutzutage jeder das wählen kann was ihn am besten gefällt. Ich bin je eh der Meinung die Kameras spielt nicht die entscheidende Rolle.
VG
Hast du da vlt. Neuigkeiten wegen der Rechtslage ggü. Red? Bei Kinefinity gibt es ja schließlich komprimiertes cDNG (und mit der Edge internes ProResRAW), beides chinesische Hersteller (und damit gleiche Rechtsgrundlage?) - hat sich da was getan und Z-Cam braucht halt noch (oder kann/will einfach nicht? :P)
...die aber kein 120fps bei 4K können, oder? Okay, in Zeiten von AI / KI Interpolation vlt. schon wieder vernachlässigbar, genau wie Auflösungen jenseits der 4K...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 12 Mai, 2020 18:05 Dann bleib ich doch viel lieber bei BMD Kameras
Du sprichst dann aber von V30 Karten, das wird verdammt eng.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 12 Mai, 2020 19:24 Für die beste Qualität reicht eine Sandisk Extreme Pro die man mit 128gb für 30€ bekommt (oftmals auch für 20€). Das reicht dann für 24p in höchster Einstellung.
Guter Plan. Ich kenne auch niemandem im professionellen Bereich (also da, wo es drauf ankommt und Fehler/Pannen/Gefummel keine Option sind), der mit externem Recording via dem viel zu labberigen HDMI arbeitet. Da nimmt man Kameras, die von selber das machen, was man will.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 06:52Das ist kein Professionelles Tool! Ich werde nie wieder extern aufnehmen!
Ist auch nicht gerade ein Tool für Leute die einen Geparden in der Savanne filmen wollen und sich dafür einen Akku leihen müssen. ;-)Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 06:52 Ich bin echt frog, days ich meinen Ninja v endlich verkaufen könnte. Die HDMI Verbindung war viel zu unzuverlässig, dann noch die ganzen Akkus oder Stromkabel zum vmount Akku als nächste Sollbruchstelle, mit vmount sieht man auch den Akkustand nicht sodass er sich einfach sofort ausschaltet und man Clips verliert, dann Audiolatenz über miniklinkeneingang, langsamer start des Systems sodass man alles verpasst. Das ist kein Professionelles Tool! Ich werde nie wieder extern aufnehmen!
Hab gesehen dass es für den Ninja V ein Cage (8sinn) gibt, bei dem man das HDMI Kabel festklemmen kann (bei der zcam ja sowieso). Tag gerettet, wieder fit für Profis :-P
zraw? (bald plugin für red?) ProRes? h265 10bit? Ja, das h265 aus der zcam is echt gut und in high-speed gibt sowieso kein sensor mehr die volle Bitrate mit höchstem Farbsampling aus.iasi hat geschrieben: ↑Di 12 Mai, 2020 22:45 Wer eine Z Cam E2 besitzt, kann sich freuen, dass er nun noch in einen Ninja V investieren darf.
Erbärmlich, dass ZCam nicht angemessene interne Aufnahmemöglichkeiten für die E2-Reihe bietet.
Zumal ProRes-Raw auch nicht gerade die Krone der Raw-Formate ist.
Schade. ZCam kann man kicken, sobald neben den BM-Pockets auch noch die Canon R5, die Kinefinity mavo edge und die Red Komodo kommen. Für youtuber sind sie zwar weiterhin reizvoll, aber wer mehr will, als Videos hochladen, der findet bald reichlich Alternativen mit ordentlichen internen Aufzeichnungsformaten.
Nur ProRes HQ - und das nicht mal mit voller Framerate.Rick SSon hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 10:55zraw? (bald plugin für red?) ProRes? h265 10bit? Ja, das h265 aus der zcam is echt gut und in high-speed gibt sowieso kein sensor mehr die volle Bitrate mit höchstem Farbsampling aus.iasi hat geschrieben: ↑Di 12 Mai, 2020 22:45 Wer eine Z Cam E2 besitzt, kann sich freuen, dass er nun noch in einen Ninja V investieren darf.
Erbärmlich, dass ZCam nicht angemessene interne Aufnahmemöglichkeiten für die E2-Reihe bietet.
Zumal ProRes-Raw auch nicht gerade die Krone der Raw-Formate ist.
Schade. ZCam kann man kicken, sobald neben den BM-Pockets auch noch die Canon R5, die Kinefinity mavo edge und die Red Komodo kommen. Für youtuber sind sie zwar weiterhin reizvoll, aber wer mehr will, als Videos hochladen, der findet bald reichlich Alternativen mit ordentlichen internen Aufzeichnungsformaten.
Meine Güte, haste dein Red-Cappie wieder zu weit nach links gedreht? Quatsch doch nicht über Zeug, von dem du offensichtlich keinen Schimmer hast. Ich bin seit Jahren bei Kinefinity/BM und auch zcam communities unterwegs und zcam ist mit Abstand die userfreundlichste company. Wenn du das Featureset der e2 bei Release mit dem Featureset heute vergleichst, dann haben sie mit firmwareupdates praktisch verschenkt, was bei anderen Herstellern eine MK II ist.
Die geben den Leuten auf Nachfrage sogar ProRes Raw, obwohl Sie wissen, dass es eigentlich sinnlos ist 😄
Die Bezeichnung „erbärmlich“ ist also weit mehr als daneben.
Die haben Resolve super scale verwendet. ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 11:30 Die haben die Aufnahmen trotzdem im Film verwurstet.
SD Karten sind in der Regel teurer aber die Preisunterschiede sind nicht der Rede wert. Wenn man finanziell so aus dem letzten Loch pfeift dass 100€ mehr in den Speichermedien einen Unterschied machen, dann sollte man sich ein neues Hobby suchen...beruflich kann man das ja scheinbar nicht machen, denn da spricht man nicht von "low budget"pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 06:58 Haha... Darth kann es nicht lassen. Eine 1TB CFast Karte ist teurer als ein Ninja V (kostet gerade 560,-€) inkl. 1TB SSD :) und bei mehr Speicher wird's entsprechend teurer. Außerdem hast Du hast Du dann noch einen vernünftigen Monitor an der Kamera. Aber vermutlich zauberst Du gleich wieder irgend eine Graumarkt Karte aus dem Hut die 10 Euro günstiger ist. Das geht euch nicht runter das interne Speicherkarten in der Regel teurer sind.
VG
Da wäre es vlt. spannend, ob der Ninja V + Zcam E2 per HDMI-Trigger aufnehmen können. Im Artikel klingt es ja danach. Dann hätte man zumindest noch Proxyfiles auf der internen Karte.
Die Lösung von Kinefinety mit dual SSD media slots bei der kommenden Edge überzeugt mich jedenfalls weit mehr.markusG hat geschrieben: ↑Mi 13 Mai, 2020 15:58Da wäre es vlt. spannend, ob der Ninja V + Zcam E2 per HDMI-Trigger aufnehmen können. Im Artikel klingt es ja danach. Dann hätte man zumindest noch Proxyfiles auf der internen Karte.
Ich sehe es aber wie bei Cine-Cams einfach als weiteres Modul. Und da die Distanz auch super kurz ist, oder zumindest sein kann, kriegt man auch eine super stabile Verbindung hin, auch mit HDMI. Hat den Vorteil dass man bei einem Defekt "schnell" wechseln kann, während ein beschädigtes internes Laufwerk gleich das ganze System ausfallen lässt. Das war zumindest in Zeiten von CF-Karten (Pins!) ein gängiges Problem.
Besser wäre natürlich zusätzlich eine interne Lösung, um ganz schlicht die Wahl zu haben.