Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Workstations stehen generell nicht auf dem Tisch :-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



rush
Beiträge: 14042

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von rush »

Cinemator hat geschrieben: Do 19 Dez, 2019 11:59 Max trägt auch die richtige Apple Watch dazu. Alles ziemlich schick. Der LG Monitor, na ja. Was man auch sieht, die Käseraspel darf wegen der hohen Füße nicht zu dicht an der Tischkante stehen...
Klar, LG Moni geht natürlich gar nicht... aber Moment, wer baute nochmal lange Zeit für Apple die Panele?

Süß finde ich eher das er sich wie ein Kind freut wie leicht man das Gehäuse öffnen und das ein oder andere Bauteil "wechseln" kann.
Das ist ja scheinbar nach Jahren endlich mal wieder wie'n Kindergeburtstag und Weihnachten zusammen in der Apple-Welt.
keep ya head up



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Cinemator »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 19 Dez, 2019 12:10 Workstations stehen generell nicht auf dem Tisch :-)
Ach so, na dann könnte man ja ruhig ´nen PC nehmen 🧐
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



roki100
Beiträge: 15328

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Schon Faszinierend
Its a Tank, wenn ihr den einfach so mal aus dem Stand auf den Boden fallen lässt, sind die Chancen gross das nix kaputt geht, ob das nötig ist bei einem Rechner der nicht zwangsläufig zum Mond fliegt ist eine andere Frage.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Axel
Beiträge: 16304

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Axel »

Hier haben ein paar Top Musikmacher den MacPro mit LPX benutzt, um einen Song aufzunehmen. Er steht mittendrin, weil er kein Geräusch macht. Weiß nicht, ob es soviel aussagt, dass die Leistung reicht, um alle Filter und Effekte live zuzuschalten, bin kein Musikexperte. Aber man sieht, dass die Jungs Spaß dran haben:
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Sollen hier alle denken was sie wollen. Es ist mir auch egal wie schnell der ist. Aber das ist schon eine verdammt geile Kiste von einem Rechner, vor allem noch mit dem coolen Monitor und dem scheiss teurem Ständer...
Eigentlich ist das doch ziemlich mutig von Apple so etwas Heute auf den Markt zu hauen, und mutig zu sein ist immer gut, verglichen mit der eher doch sehr langweiligen Konkurrenz.
Bleibt, für mich zu hoffen das Apple auch mutig bleibt, auch bei den tiefer preislichen Produkten...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15328

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 21 Dez, 2019 19:05 Schon Faszinierend
Its a Tank, wenn ihr den einfach so mal aus dem Stand auf den Boden fallen lässt, sind die Chancen gross das nix kaputt geht, ob das nötig ist bei einem Rechner der nicht zwangsläufig zum Mond fliegt ist eine andere Frage.
Gruss Boris
Mir ist MacBook Pro kurz nach dem Kauf mal runter gefallen und dabei so richtig laut geknallt, ich dachte das wars! Von wegen, ich klappte es auf und der startete in 2 Sekunden als wäre nichts gewesen. Übrigens, dass Ding hat seit ca. 5 Jahren immer noch ca. 10 Stunden Akkulaufzeit! Von allen Laptops die ich hatte (und ich hatte nur top Laptops, sehr teuer usw.), war das bei keinem der Fall.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4489

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 21 Dez, 2019 20:24 Eigentlich ist das doch ziemlich mutig von Apple so etwas Heute auf den Markt zu hauen
Jetzt musst du mir mal erklären was mutig ist? Denn einen leiser, erweiterbarer bzw modularer tower pc kann es ja nicht sein, dass gibt es seit Jahrzehnten, selbst Apple war ja schon da. Die Mülltonne war da mMn mutiger, der Rollator ist eher ein Zugeständnis an die Käufer, die Apples "Mut" alles andere als positiv aufgenommen haben.

Letztlich hat sich Apple an der Konkurrenz und den Kunden orientiert. Ob das jetzt mutig sein soll...macht mMn nur Sinn aus Apples Sicht.
Übrigens, dass Ding hat seit ca. 5 Jahren immer noch ca. 10 Stunden Akkulaufzeit!

Da ich schon beiderlei Erfahrungen gemacht habe geh ich stark davon aus, dass du mit dem Laptop ladetechnisch ordentlich umgehst, und natürlich dass sich inzwischen die Ladetechnik verbessert hat.

Trotzdem ärgerlich dass bei vielen Herstellern die Akkus fest verbaut werden (okay nicht nur die).



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Wo Apple mit dem iMer hin wollte - und auch hingekommen war - sieht man ganz gut hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201796

Hatte halt so gut wie niemanden interessiert.



rush
Beiträge: 14042

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von rush »

Axel hat geschrieben: Sa 21 Dez, 2019 19:53 Hier haben ein paar Top Musikmacher den MacPro mit LPX benutzt, um einen Song aufzunehmen. Er steht mittendrin, weil er kein Geräusch macht. Weiß nicht, ob es soviel aussagt, dass die Leistung reicht, um alle Filter und Effekte live zuzuschalten, bin kein Musikexperte. Aber man sieht, dass die Jungs Spaß dran haben:
Natürlich sind Silent Systeme eine feine Sache - aber definitiv keine Erfindung von Apple.

Hier nun ein paar Produzenten filmisch zu begleiten die in Logic einen Song einspielen und zudem die Perfomance demonstrieren an einer Maschine mit 384GB RAM... nunja, man könnte es auch als Werbung deklarieren - muss man aber nicht. Denn das Video hat nicht einfach irgendjemand hochgeladen, sondern einem offensichtlich bekennender "Apple-Guru"... Beigeschmäckle? Natürlich nicht.

Wie gesagt, unter dem Aspekt der Werbung ist das alles legitim und auch völlig in Ordnung - aber um Spaß an der Musikproduktion zu haben tut es gewiss auch ein älterer Mac und weniger die Investiotion eines Klein/Mittelklassewagens aka MacPro ... empfehlenswerter ist es da für mein Verständnis etwas Geld für Bildung in Richtung Musiktheorie oder gar dem Erlernen eines Instrumentes zu stecken.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Den hohen Preis finde ich irgendwie mutig, vor allem schon für die Minimumaustattung des Rechners, und auch den Standfuss und das ausserdem ganze Design und Konzept dahinter...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jörg »

Den hohen Preis finde ich irgendwie mutig,
wenn du zur börsennotiert wertvollsten Firma mutieren willst, brauchst du Mut, Dreistigkeit,
und einen auf die Gesellschaftsverfassung abgerichteten Werbeapparat.
ist dort alles reichlich vorhanden...;-)),
hat alles geklappt.
Die lachen sich über die Forenaufregung wegen des Preises tot, auch alles marketing, alles so gewollt.
Solange die Telefone verkauft werden, ist der MacPro lediglich Zubrot und Werbung für die Firma.
Verkaufszahlen?
vollkommen egal.
Regt euch weiter auf, die Wall Street freuts.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von RUKfilms »

Jörg hat geschrieben: So 22 Dez, 2019 18:37
Den hohen Preis finde ich irgendwie mutig,
wenn du zur börsennotiert wertvollsten Firma mutieren willst, brauchst du Mut, Dreistigkeit,
und einen auf die Gesellschaftsverfassung abgerichteten Werbeapparat.
ist dort alles reichlich vorhanden...;-)),
hat alles geklappt.
Die lachen sich über die Forenaufregung wegen des Preises tot, auch alles marketing, alles so gewollt.
Solange die Telefone verkauft werden, ist der MacPro lediglich Zubrot und Werbung für die Firma.
Verkaufszahlen?
vollkommen egal.
Regt euch weiter auf, die Wall Street freuts.
Apple wurde doch jetzt als wertvollstes Unternehmen von Aramco abgelöst...aber ich denke es dauert nicht lang und sie sind wieder vorn. wenn ich sehe wie sehr sie sich in der Medizinsparte engagieren....da sehe ich richtig potential.
lieber reich und gesund als arm und krank



Axel
Beiträge: 16304

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Axel »

rush hat geschrieben: So 22 Dez, 2019 18:07Natürlich sind Silent Systeme eine feine Sache - aber definitiv keine Erfindung von Apple.

Hier nun ein paar Produzenten filmisch zu begleiten die in Logic einen Song einspielen und zudem die Perfomance demonstrieren an einer Maschine mit 384GB RAM... nunja, man könnte es auch als Werbung deklarieren - muss man aber nicht. Denn das Video hat nicht einfach irgendjemand hochgeladen, sondern einem offensichtlich bekennender "Apple-Guru"... Beigeschmäckle? Natürlich nicht.

Wie gesagt, unter dem Aspekt der Werbung ist das alles legitim und auch völlig in Ordnung - aber um Spaß an der Musikproduktion zu haben tut es gewiss auch ein älterer Mac und weniger die Investiotion eines Klein/Mittelklassewagens aka MacPro ... empfehlenswerter ist es da für mein Verständnis etwas Geld für Bildung in Richtung Musiktheorie oder gar dem Erlernen eines Instrumentes zu stecken.

Da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung. Ja, es ist Werbung. Außerdem haben sie den Song nur live abgemischt, fertig war er ja schon vorher. Es ist also alles geprobt. Für mich kommen Geräte in dieser Preisklasse nicht in Frage.

Aber stell dir vor, du wärest Produzent von Linkin Park, Jay Z oder Childish Gambino, würdest du dir einen wassergekühlten Plastikstinker ins Studio stellen, um ein paar Euro zu sparen? Denn, wie diverse Vergleiche zeigen, Workstations aus Systemhäusern sind noch teurer - und häßlicher. Und überwiegend schlechter.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rush
Beiträge: 14042

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von rush »

Axel... In nahezu allen Studios steht die Recording-Hardware doch überhaupt nicht im Aufnahmeraum, selbst Homestudios sind in der Hinsicht oft ziemlich gut ausgestattet... Denn bereits jeder Anschlag auf der Klaviatur zum triggern von Midi-Daten oder das klicken der Computer-Maus wäre lauter als der Noisefloor eines gängigen Rechners.

Und warum sollte man diesen Mac oder irgendeinen PC überhaupt als Stylo-Argument überhaupt auf den Tisch stellen?

Rechner kommen bei mir immer unter den Tisch - und im Studio willst Du i.d.R. gar umso mehr Platz für Recording-Equipment haben und keinen PC oder MAC anstarren. Die Magie passiert innerhalb der DAW - wo dabei die graue Kiste oder eben spacige Käsereibe steht: völlige Nebensache.

Und genau das ist doch eigentlich auch der Punkt der mich hin und wieder irritiert. Kreative Pro Mac Nutzer wollen einem häufig weißmachen daß der MAC so unscheinbar und super vom Worklfow her ist... Ihn aber einfach Mal untern Tisch zu stellen wagt dann auch fast keiner - weil man muss ihn ja schon auch irgendwie herzeigen. Irgendwie paradox und unnötig - weil die inneren Werte doch bereits überzeugen sollten und ich es tatsächlich sympathischer finde wenn man Tools einfach nutzt anstatt gefühlt ständig darüber reden zu müssen.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten an alle Computer Nutzer - egal ob Mac, win, Linux und Co...
keep ya head up



roki100
Beiträge: 15328

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von roki100 »

@rush, mein Arbeitsplatz ist mit einem Mac mini ausgestattet, diesen habe ich tatsächlich hinten am Bildschirm befestigt. Sieht also keiner. ;)
Mein MacBook Pro ist mit schwarzmatt Case/umhüllt...

Also bloß nicht verallgemeinern. ;) Mir ist Gehäuse usw. sowas von egal. Die Hauptsache ist das BS. MacOS und auch die Hardware (auch wenn veraltet, darum geht es ja nicht, sondern darum, dass es für BS. optimiert ist. Es funktioniert gut zusammen, stabil usw.). Wie bereits oben erwähnt, Akkulaufzeit beträgt bei MacBook Pro, nach 5 Jahre, immer noch ca. 10 Stunden. Natürlich nur wenn die intel Grafik genutzt wird und nicht die Nvidia.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rush
Beiträge: 14042

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von rush »

@roki: Yo... deswegen schrieb ich "häufig" - nicht alle ;-) möchte keineswegs stigmatisieren, denn natürlich gibt es auch in der PC Welt Modder die ihre Leucht-Cases gern herzeigen - wobei das dann oftmals selbst aufgebaute Unikate von Gamern sind.
Jeder nach seiner Facon :-)
keep ya head up



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Der einzige, der den Mac am Tisch hat - eventuell vor dem Monitor - ist wohl der RSK ;-)



roki100
Beiträge: 15328

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von roki100 »

Ja, das mit Gamer, da war ich früher mal so. Wasserkühler...transparente Gehäuse, blinkblink Lichter usw. Da habe ich tatsächlich gerne gezeigt was für ne geile Kiste ich da habe. ;)
Auch VDR Gehäuse mit großen Touch Display und eigene programmierte WebInterface für WebBrowser TV für zu Hause... ;) Auch das sah alles top aus.
Wenn ich daran denke, wieviel ich Geld allein für Design aber auch Zeit investiert habe...das alles hat mehr gekostet als die ein paar tausender für guten MacPro.

Zum Glück habe ich mich davon getrennt, das war echt ein teueres Hobby...
Der einzige, der den Mac am Tisch hat - eventuell vor dem Monitor - ist wohl der RSK ;-)
hahaha... ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



markusG
Beiträge: 4489

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von markusG »

rush hat geschrieben: So 22 Dez, 2019 23:10 Und warum sollte man diesen Mac oder irgendeinen PC überhaupt als Stylo-Argument überhaupt auf den Tisch stellen?
Von außen kann ich es auch nicht verstehen, höchstens dass man je nach Studio nen homogenen Look erzeugt. Ob das relevant ist, ist von Fall zu Fall natürlich unterschiedlich. Aber geht natürlich unabhängig von Mac oder PC. Mit sagt der Mac Pro (oder auch imac) persönlich auch überhaupt nicht zu, finde den potthässlich und alles andere als stylisch. Von außen.

Saß ich dagegen sehr schätze ist ein aufräumtes Inneres (wenn man schon ein modulares Gerät anbietet), und da ist der Mac Pro schon ziemlich gut:



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Afterburner-Mysterium:

Jarred Land auf reduser:
"I am not allowed to talk about afterburner yet... that's a long garden with very high walls. But I can confirm that Jeff's statement below is incorrect. :)

Quote Originally Posted by Jeff Kilgroe
So far it seems Afterburner is purpose-built and entirely specific to ProRes acceleration."


Wenn Land nicht Müll redet (wer weiß ...), ist es wohl doch nicht ausgemacht, dass die Afterburner-Karte nur für ProRes/ProRes raw da ist. Was insofern glaubhaft ist, dass ProRes natürlich auch ohne die Karte flutscht.

Insofern: zurücklehnen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Jott, nachdem Afterburner FPGA ist, ist ein breites Nutzungsspektrum möglich. Die Frage ob es von Apple ein SDK geben wird und wie die Handhabung dann in der Praxis aussieht. Müsste dann ja quasi ein "RED Core" geflasht werden usw.
Zuletzt geändert von DV_Chris am Mo 23 Dez, 2019 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16304

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Axel »

Bin jetzt zu faul, es rauszusuchen, aber Max Yuryev hat ein Video, in dem er die Karte testet. Ergebnis: praktisch kein Performance-Unterschied, aber um 30 % verkürzte Renderzeit. Naja.

Derselbe Max rechnet auch vor, dass eine 7000 Dollar-Konfiguration (mit bei Amazon zugekauftem Ram freilich) für Videoschnitt der Sweetspot ist, weil schon damit CPU und GPU noch nicht einmal zur Hälfte ausgelastet sind (für 4k allerdings).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Man wird sehen. Die Karte interessiert ja nur RED-Nutzer bzw. Leute, die zum Beispiel 8K-RED-Material bearbeiten müssen. Wenn so was unterstützt wird, wie Land andeutet.

Außerdem fehlen noch Erkenntnisse, wie sich generell deren Metal-Unterstützung auswirkt, oder? Alles noch ein bisschen früh, nur Spekulatius für die Weihnachtszeit.

Dass reine ProRes-Beschleunigung nicht viel bringen kann, ist eigentlich klar weil das wie oben gesagt ja auch so flutscht. Interessant wird's wohl auch hier erst bei ProRes raw Multicam (4K, 6K, 8K) und solchen Sachen. Und in solchen Gefilden interessieren die 2.000 Euro ja überhaupt nicht.

Irgendwann werden Leute berichten ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Seltsam, da man schon mit älteren Maschinen kaum noch Probleme hat RED Material ohne zusätzlichen Hardware Beschleuniger zu bearbeiten, sollte man doch meinen, daß es bei einer Kiste wie dem neuen Mac doch erst recht kein Thema sein sollte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Dez, 2019 05:54 Seltsam, da man schon mit älteren Maschinen kaum noch Probleme hat RED Material ohne zusätzlichen Hardware Beschleuniger zu bearbeiten, sollte man doch meinen, daß es bei einer Kiste wie dem neuen Mac doch erst recht kein Thema sein sollte.
Selbstverständlich ist das kein Thema. Man sollte doch meinen, du verinnerlichst endlich, dass es um Dinge wie meinetwegen 8K Multicam geht, raw oder durch. Das kann keine „ältere Maschine“, oder jedenfalls nur schleppend. „Normales“ Red raw einfach so in einer 4K- oder sogar 2K-Timeline - so wie du es handhabst - natürlich schon. Dazu braucht‘s auch keinen neuen MacPro, wie jeder weiß.

Was soll die Stammtisch-Rhetorik? Sorry, rhetorische Frage! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Niemand der halbwegs bei Sinnen ist, schneidet 8K Material in einer 8k Timeline - die Diskussion darüber ist also von Anfang an müßig, weil die Prämisse falsch ist. Es gibt keinen sinnvollen usecase. Nicht mal in Hollywood - wo sie ab und zu tatsächlich solches Material haben - käme eine Editor auf so ne bescheuerte Idee.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Dann ist ja alles gut! :-)



motiongroup

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von motiongroup »



Was jott immer aufzeigte

Dazu ist kein nmp 2019 notwendig und red material verwenden wir nie somit vollkommen powidel
Ich verwende auch kein Cinema4d oder Resolve somit powidel
Schöne Feiertage



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Dez, 2019 06:278K Material in einer 8k Timeline
So kann man Argumente nach belieben einfach frei erfinden und willkürlich zusammeninterpretieren, wenn man sonst nichts hat. Als hätte irgendjemand je davon gesprochen. Du transcodierst ja alles erst in 4K oder HD wenn du es darin schneiden willst, so wie die in Hollywood die so gut kennst.



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Davon habe ich schon gesprochen. In Japan zum Beispiel soll es so was wie 8K-TV geben! :-)

Und Leute, die das schneiden. 8K rein, 8K raus. Und dabei gucken. Auf großen 8K-Screens. Ob die einen MacPro teuer finden im Vergleich zu einem Quantel Pablo 8K oder so was?



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Di 24 Dez, 2019 13:10Davon habe ich schon gesprochen.
Und wenn. Sind aber (noch) die extremen Ausnahmen. Dass wir irgendwann dahin kommen ist ja klar. Aber dann sind die PAL-Dinosaurier eben aussen vor und müssen sich nicht mit dem „Neumodischer Schnick-Schnack der bescheuerten, Editoren ohne sinnvollen usecase die offensichtlich von Sinnen sind!!”-Kram rumschlagen. 😏

Genauso wie ich bisher kaum 4K Material auch in 4K geschnitten und ausgegeben habe. Neumodischer, sinnbefreiter Schnick-Schnack sag ich dir!!!



Jott
Beiträge: 21815

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Jott »

Yep. In der nicht-asiatischen Welt kommt 8K+ derzeit nur in Form von 360-Grad-Footage vor. Die Bearbeitung kriegt selbst ein blöder iMac hin. Und natürlich auch ein PC, Mac-typisch völlig überteuert von HP/Dell bezogen, oder vom gestählten Durchblicker selbst gebaut. Das Leben ist schön.



Frank Glencairn
Beiträge: 23198

Re: Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben: Di 24 Dez, 2019 12:41 .. Du transcodierst ja alles erst in 4K oder HD wenn du es darin schneiden willst,..
Transcodieren hab ich nicht nötig, ich arbeite mit Resolve :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 17:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 16:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46