Und das funktioniert überhaupt nicht? Auch nicht mal ganz ans Ende probiert oder mit dem roten Pfeil?
Ging das schon mal oder bist du neu bei dem Programm?
Lassen sich denn die Tonspuren allein verschieben?kasar hat geschrieben: ↑Do 14 Nov, 2019 14:12 Nein, ich bin neu mit dem Programm, vorher habe ich mit Premiere geschnitten. Ich habe es auch mit einer etwas älteren Version auf einem anderen Rechner getestet und es gibt das selbe Problem, der Ton wird nicht verschoben, sobald die Clips auf verschiedenen Tonspuren liegen.
Hast du auch wirklich Video- plus BEIDE Audioclips markiert? Nicht nur die Spur angeschaltet?
Ich glaube, ich verstehe. Ich kenne es auch nur so, es werden nur Clips auf den Spuren verschoben, auf denen meine Ausgangsclips liegen (oder, auf die ich die Ausgangsclips hin schiebe, ich kann ja die Suren beim Verschieben auch wechseln). Clips auf nicht betroffenen Spuren bleiben, wo sie sind.
Ich verschiebe immer mit dem roten Pfeil, alles nach rechts, um eine Lücke zu schaffen, dann Material rein, Lucke nach links schließen.
Mit Extract (Timeline Symbol) und an der richtigen Stelle wieder einfügen funktioniert es für einen Abschnitt zwischen IN und OUT. D.h., es wird ein Abschnitt aller Video und Audiospuren verschoben, es heißt aber auch, dass das für alle Spuren die exakt gleiche Länge betrifft. Der Teil einer womöglich längeren Athmo wird dann nicht mit verschoben.
Du musst sowohl beim Auswählen des zu verschiebenden Clips als auch beim Einsetzen des Cilps die richtigen Spuren aktivieren. In deinem Fall die V1 und A1 und A2. Wenn das Bild aber der Ton nicht mit eingefügt wird, hast du beim Einfügen wohl nicht die A1 und A2 aktiv. Im Trimmodus könntest du alle 3 Spuren außen markieren und verrücken. Ich glaube am einfachsten für dich aus Premiere ist mit Load Filler zu arbeiten.