War das iPhone auch auf 50p eingestellt oder was anderes wie zum Beispiel 60p? Dann wäre dieser Mischbetrieb aus verschiedenen Framerates die Erklärung für die zähe Performance und dauerndes Rendern (was es sonst nicht gäbe). Das wäre ein klassisches Eigentor.Franky1964 hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 10:18 Hallo,
also an der GH5 war eingestellt 4K, 8bit,150m,50p, h264 und die iPhones hatten High effiency eingestellt 4k.
Stimmt nicht. Den Weg über eine HD-Timeline habe ich jetzt zwei mal beschrieben. Ist aber obsolet, wenn sich rausstellt, dass er Framerates mischt und das der Bremsgrund ist (weil dann jeder Clip, der nicht der Projekt-Framerate entspricht, ständig umgerechnet/gerendert werden muss).
Absolut. An einem iMac Pro??! Sowieso. Wenn du den Rechner seit dem Kauf auch nicht neu aufgesetzt hast, dann würde ich das auch mal tun. Wobei ich eigentlich vermuten würde, dass der Verkäufer das schlauerweise bereits selbst gemacht hätte.
Mit einem iPhone kann man nicht (ohne Zusatzsoftware) mit 50p aufzeichnen.
Nein, aber die Existenz von Filmic Pro und Kollegen sollte sich inzwischen wirklich rumgesprochen haben - ich bin mal blind davon ausgegangen, dass man sich darum kümmert, in allen Aufnahmegeräten die gleiche Framerate zu nutzen, um späterem Rendertheater aus dem Weg zu gehen.
Natürlich? Wieso bitte natürlich? Hast du vor ohne Ende Zeitlupen zu machen, oder wie? Denn sonst macht das aufnehmen mit 60fps keinen Sinn und bürgt bestenfalls Nachteile in sich.
Und die Mediathek in die du vermutlich das Material kopiert hast? Wo ist die? DAS ist entscheidend.Franky1964 hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 11:40Dort sind die Originalfiles drauf die ich importiere und auch die Proxies.
Sorry, nein. Ob du mischt oder nicht hat keine Relevanz. Entweder kann der Rechner die eingestellte Bildrate und Auflösung sauber abspielen oder nicht. Ob es hier und da mal ein Frame rausschmeißen oder verdoppeln muss um was zu konformen hat keine Auswirkung auf die Performance allgemein.
Dann wieso nicht gleich die Slomo-Funktion mit 120 oder 240fps? 😏
Wäre ein Anfang.Franky1964 hat geschrieben: ↑Mo 12 Aug, 2019 11:55Du meinst also Neu Aufsetzen wäre ev. ne Lösung und immer extern scheiden und alles auf eine Platte ?
Das sowieso. Neat mag für extreme Problemfälle mit viel um- und einstellen besser sein, aber für den Allgemeingebrauch m.E. eine Zeit- und Geldverschwendung: http://bit.ly/2YGjMYI
9'31":
Was dasselbe ist wie:Was obendrein auch noch unglaublich clever ist, ist dass der Filter, wenn er noch nicht gerendert ist, sich beim Abspielen deaktiviert ...
... sondern nur eine Standbildvorschau (spielt aber ohne den Effekt zu zeigen in Echtzeit ab)
Was dasselbe ist wie:
Weshalb es das auch macht.