Filmemachen Forum



Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Thoma
Beiträge: 66

Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Thoma »

Hallo zusammen, geht ihr ähnlich in solchen Situationen vor?
Lieben Gruß
Thomas



pillepalle
Beiträge: 8581

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von pillepalle »

Hallo Thomas,

generell das Motiv lieber zu dunkel als zu hell, also etwas grafischer. Hab' gerade keine Beispiele griffbereit (müsste ich suchen). Oder alternativ, je nach Motiv, wenn ich etwas sehen/zeigen möchte dann eben die Kontraste mit Reflektoren/Leuchten reduzieren. Hier das Foto war z.B. geblitzt (es ging um die Stiefel). Das wirkt dann schnell künstlich (wie vor der Fototapete), aber oft möchte man den Effekt satter Farben auch bewußt provozieren.

Bild

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Thoma
Beiträge: 66

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Thoma »

Tolles Bild, Pillepalle! Danke fürs Zeigen! =)



hellcow
Beiträge: 169

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von hellcow »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 18:15 Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Top Beitrag 👍
- mehr hass -



Jörg
Beiträge: 10350

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Jörg »

Top Beitrag 👍
davon hat er tausende...



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von thsbln »

Die Dame darf dick nicht sein, sonst ist die Bowie-Referenz ja hin.
損したくないあなたはここで買おう



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

@Jörg
War deiner jetzt in irgend einer Form besser ?

PS:
Oder man platziert das Model gleich vor der Sonne, so wie hier bei dem Foto von David Lachapelle;)


Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von nachtaktiv »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 18:15 Mama mia !
Geh mal was anständiges, kalorienreiches essen, noch mehr Gemüse, und man sieht die Dame ja gar nicht mehr…
Gruss Boris
Bild


mensch, der nicht herzverfettet und zuckerkrank am bildschirm sitzt und videos schneidet. dafür aber den ganzen tag auf den beinen ist und kalorienreich ißt... ich weiß, das is schwer zu begreifen, wenn jeder zweite deutsche mittlerweile zu fett ist, daß der jäger und sammler normalerweise sehr schlank ist, aber i.d.R. kommt der körper mit mangel besser zurecht als mit überfluß. wüsste man aber auch, wenn man sich mal gebildet hätte.

also: geh du mal anständig laufen und man sieht ja viel zu viel von dir.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19515

Re: Aufnahmen im Gegenlicht mit frontaler Sonne

Beitrag von Darth Schneider »

Das stimmt alles was du schreibst, die Menschheit verfettet, und bewegt sich zu wenig. Aber wegen dem stehe trotzdem nicht auf zu dünne Frauen.
Das geht nicht, ich zerdrücke sonst aus versehen die dünnen Dinger.
(Siehe unten)

Und ich selber ? Ich kann fressen was ich will, so viel Liegestützen und Bauchübungen machen wie ich will. Ich sehe immer aus wie ein Spargel.
Hier ein aktuelles Foto…;))))

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47