Justus Riechers
Beiträge: 20

Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Hallöchen Freunde :)

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr :)
Ich benötige eure Meinung und Hilfe. Zurzeit besitze ich eine A7s Mk1 nun möchte ich einen Externen Recorder kaufen um die 4k auszunutzen.
Wichtig ist, dass der Recorder auch für weitere Kameras genutzt werden kann. Ich möchte weg von DLSR lieber hin zu Cinema Kameras, besonders die EVA1, oder doch die C100 mk2...oder Ursa Mini Pro .

Was ist der unterschied zwischen Ninja Inferno und Shogun Flame? Neben Pixeldichte natürlich die SDI Möglichkeiten.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Viele Grüße :)



Jahdou
Beiträge: 81

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Jahdou »

Der Ninja Inferno hat kein SDI dafür ist ein HDMI 2.0 Anschluss mit 4K/60p Recording. Die Flame Serie hat nur 4k/30p! Der Bildschirmauflösung haben beide die Gleichen! Ich habe ein Ninja Inferno und bin sehr zufrieden damit. Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

Jahdou hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 16:54 Eine Kombination a7S oder a7SII mit ein Atomos Recorder ist eines der Besten Recordingsysteme was es auf den Markt gibt.
Danke für die Antwort, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich möchte gerne weg von DSLR hin zu richtigen Cinema Kameras. Da würde sich die RAW recording Möglichkeit doch schon lohnen...oder? Auch wenn es nur 30P sind...



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von wolfgang »

Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Lieben Gruß,
Wolfgang



Justus Riechers
Beiträge: 20

Re: Atomos Ninja Inferno oder Shogun Flame A7s

Beitrag von Justus Riechers »

wolfgang hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 20:52 Für zukünftige Flexibilität musst den Shogun Inferno nehmen (SDI macht da schon Sinn, etwa wenn man von einer EVA1 dann über 6G-SDI 5.7K RAW übertragen und als ProRes aufzeichnen will).
Gerade für den reicht das Budget nicht aus :( Die EVA1 würde erst ende 2018 erworben werden, bis dahin ist doch der Ninja Inferno mit seinen 4k mehr als ausreichend..?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06