Bisher gibt es noch nichts zu bedauern da wir nicht wissen was da konkret vorgestellt wird. Vergleiche zu einer R5 von Canon sind daher bisher nur bedingt sinnvoll/zielführend - auch wenn es möglicherweise in diese Richtung gehen dürfte laut den Rumors. Line Skipping und Co taucht dort jedoch auch immer wieder mal mit auf. Ich würde die Erwartungen also nicht zu hoch schrauben, trotz vollmundiger Ankündigung aber würde mich natürlich dennoch über eine solide Hybridkamera mit guten internen Aufzeichnungsmöglichkeiten freuen - was durch CFExpress Typ A ja hoffentlich möglich sein müsste ohne externes Gerödel.
8k auf 6k runterskalieren?rush hat geschrieben: ↑Fr 22 Jan, 2021 23:23Bisher gibt es noch nichts zu bedauern da wir nicht wissen was da konkret vorgestellt wird. Vergleiche zu einer R5 von Canon sind daher bisher nur bedingt sinnvoll/zielführend - auch wenn es möglicherweise in diese Richtung gehen dürfte laut den Rumors. Line Skipping und Co taucht dort jedoch auch immer wieder mal mit auf. Ich würde die Erwartungen also nicht zu hoch schrauben, trotz vollmundiger Ankündigung aber würde mich natürlich dennoch über eine solide Hybridkamera mit guten internen Aufzeichnungsmöglichkeiten freuen - was durch CFExpress Typ A ja hoffentlich möglich sein müsste ohne externes Gerödel.
8k nativ wäre das letzte was ich als Feature auf einer Liste hätte... wenn es intern sauber herunterskaliert wird auf 6k oder 4k wäre das für mich völlig ausreichend.
Sony betreibt doch bei der A9 auch Downsampling bzw. Oversampling um von den 6k auf ein 4k zu kommen meine ich, oder war es bei der 6500/6600er?
Nun ja - zuerst von 8k auf 6k und dann von 6k auf 4k zu skalieren?rush hat geschrieben: ↑Fr 22 Jan, 2021 23:58Sony betreibt doch bei der A9 auch Downsampling bzw. Oversampling um von den 6k auf ein 4k zu kommen meine ich, oder war es bei der 6500/6600er?
Und klar - mit Limitierungen wird zu rechnen sein - die A7sIII ist ja auch frisch in den Markt geschoben worden und soll sicherlich nicht gänzlich im Schatten untergehen wo so viele ewig darauf gewartet haben.
Ich denke, man sollte seine Erwartungen an ein neues Produkt immer auch dem aktuellen Stand der Technik anpassen.rush hat geschrieben: ↑Sa 23 Jan, 2021 09:37 Ich meinte doch die 6k auf 4k nur als Beispiel... Das könnte von 8k auf 6k bei einer neuen Kamera auch möglich sein und wäre etwas noch nicht da gewesenes für Sony.
Wieviel Kaaahhh da am Ende rauskommen ist für mich nicht allzu relevant. Ich hatte bis dato auch noch nie Bauchschmerzen mit den 4k Bayer vorheriger Sony Sensoren - Werder in den Alphas und genauso wenig in der Pocket.
dann wirst du hier schon lesen können, warum das Produkt nix taugt, was alles an unverzichtbaren features fehlt, deshalb niemals im Handschuhfach der Erwartungspropheten landen kann.und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
...und warum sie nicht mehr als 500,-€ kosten darf *lol*Jörg hat geschrieben: ↑Sa 23 Jan, 2021 10:59dann wirst du hier schon lesen können, warum das Produkt nix taugt, was alles an unverzichtbaren features fehlt, deshalb niemals im Handschuhfach der Erwartungspropheten landen kann.und werde es dann erst im Verlauf des Abends sehen was da vorgestellt wurde.
Mit Video Aufnahmelimit 5-10 Min bei 8K in 8Bit, QuadPixel AF für nur 4000+ Euro oderso.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 15:45 Ich leg' mich schon mal fest... 8K und ein zweiter Auslöser (als Backup für Hochzeitsfotografen)! :)
VG
Warum extern Raw?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 17:34 OK, a6800, 10Bit, 6K, Stabi, extern Raw, fullsize HDMI & mini XLR, 1200€.
Gekauft.
They called it the alpha pocket. :-)
vielleicht solltest du mal die aktuellen Sonys angucken.Funless hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 17:49 Ihr seid alle auf dem Holzweg!
Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit göttlicher anmutender Fuji Color Science überschreiben wird. Zudem bekommen alle Sony Kamera Besitzer einen Ansteckbutton sowie ein T-Shirt per Drohne zugesandt auf dem steht "I survived awful Sony colors, welcome to the Fujonyfilm era". :-D
Ich komme hinter diese look nicht mehr hinter!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 18:39 Der ArrLook eher..auch eher, gescheiter dann gleich eine zu mieten. Wenn es dann wirklich auch erstrebenswert ist, am besten auch für den Kunden, oder/und den Hauptsponsor. ;)
Gruss Boris
nicht mehr nötig, er ist schon fujianer ;-))vielleicht solltest du mal die aktuellen Sonys angucken.
dann gibts erst recht fake cinematic Look von filmmeckerer in fuckjitshirtFunless hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 17:49 Ihr seid alle auf dem Holzweg!
Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit göttlicher anmutender Fuji Color Science überschreiben wird. Zudem bekommen alle Sony Kamera Besitzer einen Ansteckbutton sowie ein T-Shirt per Drohne zugesandt auf dem steht "I survived awful Sony colors, welcome to the Fujonyfilm era". :-D
Kannst bei mir mietenDarth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 25 Jan, 2021 18:39 Der ArrLook eher..auch eher, gescheiter dann gleich eine zu mieten.
Gruss Boris