klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe gerade ein seltsames Verhalten beobachtet und nur Theater deswegen, denn statt die Daten zu kopieren, habe ich sie Verschoben, mit dem Ergebnis, das sie nicht auf der Ziel HDD vorhanden sind, aber auch auf den Karten weg sind.

Dann habe ich die Karten wieder hergestellt und diese Daten auch wieder verschoben statt zu kopieren und auch diese Daten sind nicht auf der HDD zu finden, aber auf der anderen Platte natürlich auch nicht mehr vorhanden, logisch.

Nun mache ich das ganze nochmal, kopiere sie dann aber lieber, aber dennoch, was ist da los, kann es was mit einer defekten Indexierung zu tun haben, habt ihr das auch schon mal gehabt?

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Frank Glencairn »

Das ist wirklich seltsam - du hast echt irgendwie Pech in letzter Zeit.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3453

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von TomStg »

Das Problem gab es schon mal bei mir und auch bei einem Freund - jeweils mit Win 10 pro. Noch ein Grund mehr, wenn immer möglich simultan auf zwei Karten aufzunehmen.

Habe den Windows-Explorer in Verdacht.



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich würd mal testhalber mit was anderem Kopieren - TerraCopy, Hedge, Resolve etc. - irgendwas das ne Checksum auswirft halt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Alex
Beiträge: 1347

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Alex »

DNPKRtTXUAUO9R3.jpg
Ne, das habe ich noch nie gehört...bisher.
Wie bist du denn vorgegangen?
Via Explorer eine Kopie mit STRG+C/STRG+V und der Rechner hat dann STRG+X daraus gemacht? Und dabei noch die verschobenen Daten "verschwinden" lassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nö einfach auf die Karte gegangen, in einem Fall war es eine Tough CF, Ordner ausgeschnitten und in einen auf der HDD eingefügt und wurde auch fleissig verschoben, dann von einer Sony SD Raw Ordner ausgeschnitten und das selbe Spiel.

Nun habe ich alle Daten zurück gespielt, vorher die betreffende Platte aus dem Wechselschacht gezogen, im Geräte Manager alle verwaisten Platten und USB Geräte gelöscht, platte wieder eingeschoben, die Daten diesmal dort rein kopiert und nun sind sie da!!!

Seltsam, nicht das die WD Red am abraven ist!
Ja Pech habe ich tatsächlich, denn bei meiner FX30 ist ein weiterer Bug aufgetaucht, nämlich wenn ich den Rode GO anschliesse und etwas an der Cam rummenge, kann ich sie plötzlich weder ein (eingefroren) noch ausschalten, erst wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze geht sie wieder an, Mega, ich liebe Sony!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, ich habe den Fehler gefunden und da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, denn meine FX30 stand wundersamerweise nach dem update auf Januar 2022!

Dadurch sortierten sich alle Daten komplett woanders ein als wo man sie sonst findet, wenn man immer auf nach Datum sortieren stehen hat.

Auf so einen Lötzin muß man erstmal kommen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1347

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Apr, 2023 21:06 Nö einfach auf die Karte gegangen, in einem Fall war es eine Tough CF, Ordner ausgeschnitten(...)
Ausgeschnitten? Wieso das denn? Damit bringst du doch ein großes, vermeidbares Risiko in deinen Kopierprozess.



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Das denke ich auch, warum nicht einfach (jedenfalls beim Mac) mit der Maus dorthinziehrn wo du die Files brauchst, beziehungsweise mit kopieren/einsetzen ?
So das was auf der Karte ist gar nicht gelöscht/verschoben wird ?
Ich mach das immer nur so…
Gruss Boris



Jott
Beiträge: 21815

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Jott »

Ein Mac ist zu einfach. Mit der Maus Daten dort hinziehen, wo man sie haben will - also bitte.



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht…
Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 09:27 Ein Mac ist zu einfach. Mit der Maus Daten dort hinziehen, wo man sie haben will - also bitte.
Also ob das auf Win anders wäre.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14325

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 10:01
Jott hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 09:27 Ein Mac ist zu einfach. Mit der Maus Daten dort hinziehen, wo man sie haben will - also bitte.
Also ob das auf Win anders wäre.
MacOS erlaubt kein Verschieben von Daten von verschiedenen Datenträgern, bzw. hat kein "Cut" im Finder, nur "Copy". Verschieben geht nur, wenn sich eine Datei oder ein Ordner auf demselben Datenträger befindet.

Das kann man, je nach Sichtweise, als Funktionsbeschneidung sehen - oder als Sicherheitsmaßnahme, um Fälle wie den von kluster zu vermeiden.

Beschreibt auch ziemlich gut die Unterschiede im Interface-Design bzw. der Designphilosophie der beiden Betriebssysteme.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alex hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 08:18
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 22 Apr, 2023 21:06 Nö einfach auf die Karte gegangen, in einem Fall war es eine Tough CF, Ordner ausgeschnitten(...)
Ausgeschnitten? Wieso das denn? Damit bringst du doch ein großes, vermeidbares Risiko in deinen Kopierprozess.
Ich weiß, waren nur ein paar belanglose tüfteleien die ich eh wieder gelöscht hätte, aber dennoch fand ich den Umstand besorgnis eregend und am Ende war es ja auch nicht nur ein Zufall. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 09:29 Warum einfach wenn es auch kompliziert geht…
Gruss Boris
Ich finde Deinen Tunnleblick bewundernswert und frage mich wie weit es die Evolution mit einer derartigen Einstellung wohl gebracht hätte.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



prime
Beiträge: 1506

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von prime »

cantsin hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 10:30MacOS erlaubt kein Verschieben von Daten von verschiedenen Datenträgern, bzw. hat kein "Cut" im Finder, nur "Copy". Verschieben geht nur, wenn sich eine Datei oder ein Ordner auf demselben Datenträger befindet.
Ist das wirklich so? Hab gerade keinen Mac vor mir aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde irgendwann "cut" aus den Menüs entfernt. Stattdessen muss man immer mit "copy" anfangen und erst beim "einfügen" entscheidet man dann entweder über "verschiebend einfügen" oder "kopierend einfügen". Also cmd+x (für Dateien) ist irgendwann verschwunden nach OS X Update (ist vor macOS Umbenennung passiert).



Jott
Beiträge: 21815

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 10:01
Jott hat geschrieben: So 23 Apr, 2023 09:27 Ein Mac ist zu einfach. Mit der Maus Daten dort hinziehen, wo man sie haben will - also bitte.
Also ob das auf Win anders wäre.
Nun, immerhin hat es Kluster geschafft, nicht zu mausen, sondern seine Files durch „Ausschneiden“ verschwinden zu lassen. Ein Mac verhindert solchen Unfug. Wie oben gesagt: kann man als Vor- oder Nachteil sehen! :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja Jott, sie waren dann ja letztenendes garnicht verschwunden, nur wenn man auf der entsprechenden Platte wie in diesem Fall nach entsprechenden Dateien mit heutigem Datum sucht und diese aber nicht findet, vermutet man eben das sie garnicht da sind.

Wer kommt schon darauf das die neuen Dateien plötzlich über ein Jahr alt sind. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Gieraffe Luis »

Bei SanDisk gibt's ein kostenloses Datenrettungsprogramm dazu, funktioniert ganz gut, habe ich erst neulich Daten gerettet.



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Und ich wundere mich darüber warum du gleich mir gegenüber abwertend werden musst nur weil du nicht meiner Meinung bist.

Das zeugt auch nicht gerade von irgend einer Art von Offenheit oder Rundherum Blick, von deiner Seite.

Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gieraffe Luis hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 00:13 Bei SanDisk gibt's ein kostenloses Datenrettungsprogramm dazu, funktioniert ganz gut, habe ich erst neulich Daten gerettet.
Und ich kenne eine Methode wie man zum Thema beitragen kann, vorher Thread durchlesen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 00:29 @Kluster
Und ich wundere mich darüber warum du gleich mir gegenüber abwertend werden musst nur weil du nicht meiner Meinung bist.

Das zeugt auch nicht gerade von irgend einer Art von Offenheit oder Rundherum Blick, von deiner Seite.

Gruss Boris
Weil Du in letzter Zeit gehäuft scheinbar unreflecktiert oder wahrlos irgendwas schreibst, was aber oft am Thema vorbei geht, was mich dann einfach ärgert, weil man einerseits denkt das Du Dich garnicht mit dem Inhalt befasst und ich das hätte alles garnicht lesen brauchen, deswegen.

Mit Deiner Person als solches hat das natürlich nix zu tun, aber manchmal wird mir das zuviel. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Ich sehe nicht ein was daran unreflektiert sein soll wenn ich dir nur empfehle die Dateien einfach besser gar nicht mit Ausschneiden und Einfügen auf den Rechner zu packen…

Weil doch die Daten auf der Karte so einfach weg sind wenn was schief läuft…

Unreflektiert wäre zum Beispiel wenn ich dir raten würde beim kopieren der Daten eine Sonnenbrille zu tragen…;)))

Aber nerven will ich dich natürlich auch nicht…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 10:25 Ich sehe nicht ein was daran unreflektiert sein soll wenn ich dir nur empfehle die Dateien einfach besser gar nicht mit Ausschneiden und Einfügen auf den Rechner zu packen…
Eben genau das meine ich Boris, denn ich habe geschrieben, das es hier einerseits um belanglose Testdateien ging und es andererseits ja "nicht" darum ging das ich die besagten Daten nicht mehr auf der Karte habe, "sondern" das die Daten "scheinbar" trotz Kopiervorgang nirgends auf der Platte "angekommen" sind!

Da fragt man sich dann als TO schon was einen das mit dem kopieren statt ausschneiden weiter bringen soll, denn wenn ich die Daten kopiert hätte, hätten sie ja genauso gut nicht auf der Platte ankommen müßen.

Es geht hier also nicht um kopieren vs ausschneiden, sondern um scheinbaren Datenfraß!
Und deswegen habe ich das Gefühl, das Du einfach irgendwas schreibst und das nervt.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 10:25 Aber nerven will ich dich natürlich auch nicht…
!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Das versuche ich dir ja die ganze Zeit zu erkören.

Gut jetzt mal abgesehen davon das die Daten für dich nicht wichtig waren.

Mir ging es grundsätzlich um die Sicherheit falls die Daten dann dir doch mal wichtig sind.

Und beim kopieren bleiben die Original Daten halt schön brav als Backup auf der Karte, beim verschieben/ausschneiden eben halt scheinbar doch nicht….

ich würde halt immer den möglichst sichersten Weg wählen und formatiere ja nicht mal die Karten bei wichtigen Dingen für Kunden, bevor ein Projekt voll und ganz abgeschlossen ist.
Man weiss nie…
Datenfrass hin oder her.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen, wie er das handhaben möchte.

Und abgesehen davon, du hattest doch geschrieben die Daten nicht einfach kopiert sondern mit Ausscheiden und Einfügen übertragen hast, (und auf dem Rechner erst nicht mehr gefunden hast ) das ist doch einfach gar nicht dasselbe, wie zu kopieren.
Vor allem weil dann die Original Daten ja so, gar nicht mehr auf der Karte waren/sind.
Das war doch seltsam, oder ?

Das Ausschneiden/Einfügen sehe ich somit bei solchen Files einfach als voll unnötiges Risiko…

Irgend wie habe ich das Gefühl du verstehst meinen Punkt gar nicht wirklich…
Wenn dich das nervt, sorry, nicht böse gemeint.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 29 Apr, 2023 12:00, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Frank Glencairn »

Ihr handhabt solche Sachen ganz schön sportlich.

Die Produktion würde mir die Ohren langziehen, wenn ich Daten einfach so von einem Orden in den anderen schieben würde.
Ohne Checksum und Protokollierung über sowas wie Hedge (oder notfalls wenigstens über Resolve) geht hier gar nix. Zumal man auf die Art ja auch nicht auf 2 Platten gleichzeitig Schreiben kann.

Und ja, mir ist schon klar das man das als Einzelkämpfer machen kann wie man will, aber ich hab da auch einfach ein besseres Gefühl dabei, wenn ich weiß, daß ich ne Garantie habe, daß die Daten mit Sicherheit ordentlich auf beiden Backupplatten angekommen sind.

Aber wahrscheinlich muß man dafür mal richtig in der Arsch gebissen werden (und teuer für den Nachdreh aus der eigenen Kasse zahlen) um das zu verinnerlichen.

Fragt nicht woher ich das weiß ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Eben. !
Ich würde darum auch gar nix von der Speicherkarte verschieben, die Original Daten nur immer auf den Rechner kopieren.
Will ja keine langen Ohren…
Gruss Boris



MK
Beiträge: 4190

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:00 Ihr handhabt solche Sachen ganz schön sportlich.

Die Produktion würde mir die Ohren langziehen, wenn ich Daten einfach so von einem Orden in den anderen schieben würde.
Ohne Checksum und Protokollierung über sowas wie Hedge (oder notfalls wenigstens über Resolve) geht hier gar nix. Zumal man auf die Art ja auch nicht auf 2 Platten gleichzeitig Schreiben kann.

Und ja, mir ist schon klar das man das als Einzelkämpfer machen kann wie man will, aber ich hab da auch einfach ein besseres Gefühl dabei, wenn ich weiß, daß ich ne Garantie habe, daß die Daten mit Sicherheit ordentlich auf beiden Backupplatten angekommen sind.

Aber wahrscheinlich muß man dafür mal richtig in der Arsch gebissen werden (und teuer für den Nachdreh aus der eigenen Kasse zahlen) um das zu verinnerlichen.

Fragt nicht woher ich das weiß ;-)
Ich habe das Gefühl dass Du einfach irgendwas schreibst... ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27 Mir ging es grundsätzlich um die Sicherheit falls die Daten dann dir doch mal wichtig sind.
Und beim kopieren bleiben die Original Daten halt schön brav als Backup auf der Karte, beim verschieben eben nicht….
ich würde halt immer den möglichst sichersten Weg wählen und formatiere ja nicht mal die Karten bei wichtigen Dingen für Kunden, bevor ein Projekt voll und ganz abgeschlossen ist.
Man weiss nie…
Datenfrass hin oder her.
Und Du meinst ich hätte das nicht verstanden und Du meinst wirklich das ich mit Kundendaten so umgehe?
Ich bin genervt "weil" ich Dich verstanden habe, nicht weil ich das "nicht" verstanden habe!
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27 Und abgesehen davon, du hattest doch geschrieben die Daten nicht einfach kopiert sondern mit Ausscheiden und Einfügen übertragen hast, (und auf dem Rechner erst nicht mehr gefunden hast ) das ist doch einfach gar nicht dasselbe, wie zu kopieren.
Eben, aber es macht keinen Unterschied wenn die Daten nicht dort ankommen wo sie ankommen sollten und "nochmal" es ging nicht um den Datenverlust auf der Karte, sonst hätte ich einen Thread eröffnet mit dem Thema, Datenvorlusst auf SD nach missglückter Datenübertraung!
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27 Vor allem weil dann die Original Daten ja so, gar nicht mehr auf der Karte waren/sind.
Wie gesagt, das ist nicht der Punkt und ich habe mehrere Male geschrieben das ich die Daten wieder von der Karte recovered habe um das gleiche noch mal anders, unteranderem mit kopieren zu versuchen. Spätistens jetzt solltest Du allmählich ein Gefühl dafür bekommen warum ich den Eindruck habe, das es Dir vorrangig darum geht "zu antworten" statt die Posts auch zu lesen um dadurch was zum "eigentlichen Thema beizutragen!

Nun könnte man natürlich kommentieren klar, aber die Sicherheitshinweise von Dir sind ja nicht Themenfremd und passen gut in den Thread, klar, irgendwie natürlich schon, aber es häuft sich eben und man hat den Eindruck, schreiben geht Dir über Thema verfolgen.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27 Das sehe ich einfach als voll unnötiges Risiko…
Sicher, von Standpunkt aus betrachtet das man meint ich würde das wohl immer so machen und das es hier um die SD Karte ging klar, ging es aber nicht!
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27Irgend wie habe ich das Gefühl du verstehst meinen Punkt nicht…
Das ist Symthomatisch und Teil der starken Fokussierung Deiner Argumentation.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 11:27Wenn dich das nervt, sorry….
Ja, leider! Aber wie schon öfter gesagt, es ist nichts persönliches, ist nur anstrengend, so wie ich hier auch für 98,5% der Belegschaft anstrengend bin!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Gieraffe Luis
Beiträge: 214

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Gieraffe Luis »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:00 Ihr handhabt solche Sachen ganz schön sportlich.

Die Produktion würde mir die Ohren langziehen, wenn ich Daten einfach so von einem Orden in den anderen schieben würde.
Ohne Checksum und Protokollierung über sowas wie Hedge (oder notfalls wenigstens über Resolve) geht hier gar nix. Zumal man auf die Art ja auch nicht auf 2 Platten gleichzeitig Schreiben kann.

Und ja, mir ist schon klar das man das als Einzelkämpfer machen kann wie man will, aber ich hab da auch einfach ein besseres Gefühl dabei, wenn ich weiß, daß ich ne Garantie habe, daß die Daten mit Sicherheit ordentlich auf beiden Backupplatten angekommen sind.

Aber wahrscheinlich muß man dafür mal richtig in der Arsch gebissen werden (und teuer für den Nachdreh aus der eigenen Kasse zahlen) um das zu verinnerlichen.

Fragt nicht woher ich das weiß ;-)
Sehr guter Beitrag, du prüfst also beim Kopieren, ob das Kopierte auch richtig angekommen ist mit einem Checksum Programm? Wie heißt das?

Da ich auch Videos über HDD archiviere, ist mir es sehr wichtig keine Daten zu verlieren.

Wie würdest du die Dateien von den SD Karten auf HDD archivieren, einfach ganzer Ordner kopieren?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:00 Ihr handhabt solche Sachen ganz schön sportlich.

Die Produktion würde mir die Ohren langziehen, wenn ich Daten einfach so von einem Orden in den anderen schieben würde.
Ohne Checksum und Protokollierung über sowas wie Hedge (oder notfalls wenigstens über Resolve) geht hier gar nix. Zumal man auf die Art ja auch nicht auf 2 Platten gleichzeitig Schreiben kann.

Und ja, mir ist schon klar das man das als Einzelkämpfer machen kann wie man will, aber ich hab da auch einfach ein besseres Gefühl dabei, wenn ich weiß, daß ich ne Garantie habe, daß die Daten mit Sicherheit ordentlich auf beiden Backupplatten angekommen sind.

Aber wahrscheinlich muß man dafür mal richtig in der Arsch gebissen werden (und teuer für den Nachdreh aus der eigenen Kasse zahlen) um das zu verinnerlichen.

Fragt nicht woher ich das weiß ;-)
Falls sich das auf mich bezieht, gerne auch mal meine posts in diesem Thread lesen und nicht immer alles verdrehen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19526

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Es wird einen logischen Grund dafür geben das die Blackmagic Pockets gar keinen Abfalleimer Knopf zum löschen irgendwelcher einzelnen Files verbaut haben….;)))

Löschen geht nur mit Karte Formatieren, und das geht zum Glück nicht nur mit einem einzelnen schnellen Knopfdruck…
Finde ich persönlich sehr sinnvoll…

@Kluster
Hab’s schon mehrmals gelesen und stehe auf dem Schlauch…
Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:02 @Kluster
Eben. !
Ich würde darum auch gar nix von der Speicherkarte verschieben, die Original Daten nur immer auf den Rechner kopieren.
Will ja keine langen Ohren…
Gruss Boris
Boris, das letzte mal und auch für alle anderen, es ging hier nicht um Datenverlust auf der Karte und auch nicht wie ich meine Kundendaten behandel.

Falls das jemanden dennoch interessiert, ich kopieren die Daten der Karten auf eine Interne Platte und auf eine externe Backupplatte, das Matereial welches ich zum schneiden benötige kopiere ich von der internen Archivplatte auf eine interne SSD schnittplatte.

Die Daten auf der Karte lösche ich erst am Tag eines neuen Drehs, so habe ich bis dann die Datensätze 4x.
Ich schlafe nicht auf dem Baum, falls ich das meint, aber ich differenzieren in meinen Handlungen und Themen, Kundenthemen kommen hier eh kaum auf den Tisch und sollten hier auch nix zu suchen haben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27429

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:12 Hab’s schon mehrmals gelesen und stehe auf dem Schlauch…
Wo hakt es denn, vielleicht kann ich helfen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23224

Re: CF Express Daten nach kopieren weg!

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 29 Apr, 2023 12:09
Falls sich das auf mich bezieht, gerne auch mal meine posts in diesem Thread lesen und nicht immer alles verdrehen. :-)
Nee, das ist so ganz allgemein dahingesagt - erst kürzlich gabs ja die Diskussion ob man die kompletten Ordner mit allen Metadaten kopiert, oder sich nur die mp4s raus frickelt und ähnliches.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 19:59
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von stip - Sa 19:46
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 18:51
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Sa 18:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Darth Schneider - Sa 16:44
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19