Guter Punkt!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 12:23 Chipmangel trifft BM natürlich wie alle anderen, aber auf der anderen Seite haben die gerade wegen der Pandemie, massiv Streamingzeugs verkauft.
Den tatsächlichen Grund für die Preissenkung hatten wir oben schon geklärt.
Und Red sagt 17 Blenden, und überbelichten trotzdem schneller als ne Alexa, auf solche Zahlen darf man wirklich nicht viel geben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 08:16Die Alexa hat laut Arri 14 Blenden DR, die 12K 13,9 Blenden - und du denkst das reicht dir nicht?
Schreib PN.... dann schauen wir weiter. ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 12:38 Die alte Ursa werde ich nochmal für 1200€ ca. verkaufen.
Die Anzahl der Blenden ist eben nur ein Teilaspekt - so einfach ist das halt alles nicht.
eben. Ich schau immer direkt bei Sensor Hersteller in den SPECS... das was da angegeben ist, sollte stimmen. Es sei denn, Kamerahersteller verursacht durch irgendwelche kamerainterne Prozesse etwas, womit DR beeinflusst wird. Bei RAW sollte das aber nicht der Fall sein.Paralkar hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 12:51Und Red sagt 17 Blenden, und überbelichten trotzdem schneller als ne Alexa, auf solche Zahlen darf man wirklich nicht viel geben.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 08:16
Die Alexa hat laut Arri 14 Blenden DR, die 12K 13,9 Blenden - und du denkst das reicht dir nicht?
Sag das mal Red mit der temporal Noise Reduction im Signalroki100 hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 13:37eben. Ich schau immer direkt bei Sensor Hersteller in den SPECS... das was da angegeben ist, sollte stimmen. Es sei denn, Kamerahersteller verursacht durch irgendwelche kamerainterne Prozesse etwas, womit DR beeinflusst wird. Bei RAW sollte das aber nicht der Fall sein.
Schreib dir in vielleicht 4-6 Wochen :Droki100 hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 12:52 @-paleface-
Gute Entscheidung!
Schreib PN.... dann schauen wir weiter. ;)-paleface- hat geschrieben: ↑Do 23 Dez, 2021 12:38 Die alte Ursa werde ich nochmal für 1200€ ca. verkaufen.
B ist einfach hübscher, klar nicht 30k hübscher, aber die stecken auch wo anders.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 20 Feb, 2022 08:27 Hier mal ein Bildvergleich die Ursa Mini mit einer LF Arri im Super 35mm Modus.
Ehrlich gesagt ich sehe oder spüre diese locker 30000€ Preisunterschied oder das so magische cinematische bei der Bildqualität der Arri gar nicht in dem Vergleich mit der 12K Ursa.
Gruss Boris
Das was Frank sagt :) und Mojo.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Feb, 2022 04:05 @Mantas
Was genau findest du dann, mit deinen Worten, einfach hübscher und warum ?
Ich versuche das nur zu verstehen.
Denn ich selber finde B gar nicht hübscher und wüsste auch gar nicht wieso.
Weil ich sehe ehrlich gesagt nur ganz klitze kleine, für meine Augen visuell eigentlich voll unbedeutende Unterschiede…
Und ich behaupte jetzt mal stinkftech das ohne Auflösung am Schluss des Vergleichs Videos, würden 95% der Leute, beim schauen die Aufnahmen gar nicht auf Anhieb den richtigen Kameras zuordnen könnten.
Auch nicht hier auf SlashCAM.
Und was das ganze darum herum betrifft so passt doch vieles von dem Zubehör das auf und zu einer Arri passt ebensogut zu einer Ursa Mini.;)
Gruss Boris
Sagt auch nur jemand, der noch nie beim Verleih länger geliehen hat und nicht weiß, dass Listenpreise oder "Neukundenpreise" im Normalfall nichts mit längeren Leihzeiträumen zu tun haben und selbst nicht mit dem Tagespreis.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Feb, 2022 08:45 Und auch wenn hier immer mal wieder zu lesen ist, das der Preis bei Profis keine Rolle spielen würde…was ich so nicht glaube…;)
Weil nur eine nackte Arri zum mieten kostet mindestens 1500€ pro Tag.
Das heisst braucht man sie 3 Wochen, kann man sich dafür gleich ein paar drehfertige Ursa Minis kaufen…
Gruss Boris
Ja, die Woche kostet dann im wenigsten Fall 100-150.000€ nur On-Set, geht sich doch leicht aus? ;) Oder kalkulierst Du da als Vergleich eine Kameragage mal fünf? Was ist das Problem, bei den üblichen Budgets das solche Kameras erfordert ist genau das einkalkuliert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Feb, 2022 09:06 Also 3000 pro Woche plus die Optiken pro Kamera.
Womöglich braucht man zwei für einen Film, und eine dritte noch als Ersatzgerät, das macht dann schon 9000 pro Woche.;))
Gruss Boris
Da reden wir nicht von Hollywood sondern von unterstem Level deutsches Fernsehen. Für'n Tatort kannst ab aber nicht viel mehr als 1,5 Mio rechnen. Komplettbudget aber. Und trotzdem stresst sich bei diesen Budgets bei 3 Wochen Dreh niemand wegen 10K für die Kamera. Und wenn Du 3 Wochen drehst (Schnitt in DE für Spielfilm, da zahlt dir niemand 3-6 wie in Hollywood) wirst Du sogar noch einen besseren Preis kriegen. Kein Rental sagt nein zu 20K nur weil ein Haufen Zeug für 3 Wochen draußen ist. Macht weniger Arbeit als einzelne Drehtage, Rücknahmen und Ausgaben etc.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 21 Feb, 2022 09:35 Hmm, was ist denn genau einkalkuliert ?
So wie die 18 Mio. für Tom, oder die 20 Mio fürs Marketing ?
Kostet vielleicht darum inzwischen ein Kinobesuch mit 4Personen mit ein wenig Popcorn und Cola bei uns in der Schweiz gleich mindestens 130 Franken ??
Das was mich am meisten daran wundert das wir die Zuschauer tatsächlich unglaublich doof sind und das noch wirklich bezahlen…;))
Sonst würden die Herren in Hollywood ganz schnell anfangen Alles viel, viel bescheidener zu budgetieren…
Gruss Boris
Das ist nicht die Ursa G2, das ist die Ursa Broadcast 6K - mit dem S35 Sensor aus der Pocket 6K.Bilderspiele hat geschrieben: ↑Di 29 Mär, 2022 23:21 Hat die Ursa G2 6k? Dachte, die hätte nur 4,6k
https://www.blackmagicdesign.com/produc ... abroadcast
How the URSA Mini 12K Helps DP Judd Overton "Just Keep Shooting"
We chat with cinematographer Judd Overton about how he uses cameras like the Blackmagic URSA Mini 12K for his work in film and television.
I have used my 12K URSA on my last three projects. On the pilot for Ghosts we shot a complicated stunt sequence where Sam falls down a long set of stairs, almost dying in the process. With a tight TV schedule it’s a lifesaver to have the black gif in my kit. We wouldn’t have completed the day without it.
On Killing It, my new show for Peacock, I used 3x 12K URSA Minis for all of our driving plate work. Often the driving plates you can buy are shot on small cheap cameras like the GH series and I find the resolution and latitude just doesn’t match the quality of the current high resolution, large format cameras. The 12Ks give great exposure latitude and are made to be manipulated in DaVinci Resolve, which seems to be the go-to for many post facilities.
Gods Favourite Idiot was an incredible project shot for Netflix, and I believe the first to use the 12K URSA with the addition of the RAWlite 12k OLPF. I used the Blackmagic for all the high-speed work on the show and much of the stunt and second unit work.
Das widerlegt dann aber die Annahme bzw. das ursprüngliche Marketing, dass die 12K-Ursa wegen ihrer feinmaschigen Sensorauflösung und ihres Sensor Patterns bzw. nicht-mehr-Bayer-Demosaicings keinen OLPF mehr braucht...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 29 Apr, 2022 08:11Gods Favourite Idiot was an incredible project shot for Netflix, and I believe the first to use the 12K URSA with the addition of the RAWlite 12k OLPF.