nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

@axel
Du sprichst von der alten BMPCC? Ja, ich würde sagen, für HD reicht LT. Philip Bloom hatte in seiner ersten Review keine Mängel damit feststellen können. Ich habe nur in HQ oder Raw aufgenommen, aber trotzdem sind mir die Karten nicht ausgegangen. Seit dieser Zeit sind die SDHC-Kartenpreise so stark gesunken, dass das eigentlich kein Argument mehr ist. Es sei denn, man will Konzert- oder Konferenz-Mitschnitte machen, dann ist das sowieso der falsche Typ von Kamera.
Wenn es nur so easy wäre kompatible sd Karten zu finden...
Milchmädchenrechnungen und Äpfel-Birnen-Vergleiche. Aus meiner Sicht machte auf beiden Kameras kein Objektiv Sinn, das einen Fly-by-wire-Fokus hat, was viele MFT-Objektive schon per se ausschließt. Die verbleibenden sind auch gebraucht oft noch ziemlich teuer. Oder du setzt von Anfang an auf Adaption durch einen Speedbooster, und besser nicht irgendeinen. Die Folgekosten werden *immer* total unterschätzt. Vieles ist zwar Kleinkram, aber der läppert sich recht schnell. Wenn dieser Kleinkram nur aus generischem Schrott besteht, macht das Arbeiten bald auch keinen Spaß mehr. Meine Einschätzung ist, dass etwa die Hälfte der Leute, die die alte BMPCC abgestoßen haben, mit dem ganzen Geraffel nichts mehr zu tun haben wollten.
Warum stoßen sie es denn ab? So viele bmpccs stehen in DE aber auch nicht zum verkauf. SIeht ganz normal aus.
BMPCC auf steadycam drauf, fertig. Ist das nicht ergonomisch?

@Trixer ja, deswegen will ich diese verdammte kamera..... unglaublich wie cinematic das bild ist.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15326

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

nedag hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 11:58 BMPCC auf steadycam drauf, fertig. Ist das nicht ergonomisch?
Wenn Dir die 30 Minuten Akku (bei 75-100% Bildschirmhelligkeit ) ausreicht und der ton nicht unbedingt professionell sein muss, dann reicht das vollkommen aus. Ich benutze es auch manchmal ohne Gimbal, ohne zusätzliche Zubehör, also nur die BMPCC und (IS) Objektiv.
Auch mit Olympus 12mm ist sogar ohne IS möglich, weil wegen der Brennweite das Bild nicht so viel wackelt wie mit (z.B.) 25mm.
@Trixer ja, deswegen will ich diese verdammte kamera..... unglaublich wie cinematic das bild ist.
Heute früh habe ich ohne Gimbal und mit Olympus 12mm Linse gefilmt (große Saal, ein Redner und viele Menschen) Tageslicht und das Ergebnis sieht einfach schön aus. Ein Kollege (der beruflich Fotograf ist und Nikon Liebhaber ist und noch nie etwas von Blackmagic gehört/gelesen hat), hat sich die Aufnahme angeschaut und er ist sowas von begeistert, dass auch er sich eine BMPCC für private Zwecke (Familienvideos usw.) kaufen möchte. Dabei habe ich in DavinciResolve nicht viel gemacht, nur ColorSpaceTransform angewendet, dann noch Highlight und ColorTemp angepasst, ISO von 800 auf 400 geändert, schatten um +15/20 erhöht und Fertig aus die Maus.

Ich bin zwar selbst von dem schönen Bild begeistert, doch für mich ist es klare Bestätigung, wenn immer wieder Menschen aus meinem Umkreis sowas sagen wie "schöne Aufnahme/Bild", der Fotograf sagte z.B. "sehr schöne natürliche Farben ... ".
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

kamera ist halt nicht egal.

cinema cameras haben alles andere als natürliche farben.
camcorder haben diese.
da weiß der herr fotograf und viele andere wohl nicht was natürlich ist. kann man niemandem böse nehmen. :D
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



roki100
Beiträge: 15326

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

Mit natürliche Farben ist alles andere gemeint aber nicht Farben wie von einer camcorder :) Er meinte nämlich genau das mit "schön natürlich" weil die Bilder nicht zu digital wie von einer Camcorder aussehen. :)

Ich nehme mal an, Du meinst mit cinematisch nur einen bestimmten look vll. diese blau/grünlichen Farbanstrich...? Hier etwas davon, vom User Frank Glencairn, gedreht mit BMPCC:


(wahrscheinlich: Rec709 Kodak 2383 D55 LUT....? Und Nachhinein die Curves etwas angepasst, Col.Boost oder einfach Color hochgedreht, vll. +70-80 usw. usf. )

BMPCC hat ja auch 10Bit (ProRes) und 12Bit (RAW) und damit lässt sich vieles anstellen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23186

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 22:27
(wahrscheinlich: Rec709 Kodak 2383 D55 LUT....? Und Nachhinein die Curves etwas angepasst, Col.Boost oder einfach Color hochgedreht, vll. +70-80 usw. usf. )

Nein ne modifizierte M31 LUT - heute würd ich es allerdings nicht mehr so prominent machen.

Wurde übrigens in ProRes gedreht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Also ich will sie nicht weil ich sie scheiße finde.



Funless
Beiträge: 5502

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Funless »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:24 Also ich will sie nicht weil ich sie scheiße finde.
Ich will sie auch nicht. Aber nicht weil ich sie scheiße finde (denn das tu' ich nicht), sondern weil sie mir egal ist. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieser Kamera.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Funless hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:34
TheGadgetFilms hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:24 Also ich will sie nicht weil ich sie scheiße finde.
Ich will sie auch nicht. Aber nicht weil ich sie scheiße finde (denn das tu' ich nicht), sondern weil sie mir egal ist. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieser Kamera.
was willst du dann?
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Jörg »

was willst du dann?
kann ich bitte noch nen Kaffee haben?



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

nedag überreicht Jörg eine große Tasse Kaffee. Er stellt noch Hauszucker und Stevia auf den Tisch.
NEGAG
Bitteschön.
nedag lächelt.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Framerate25 »

Egal was genommen wird - schätze die Hälfte sollte reichen...🤔😉
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Jörg »

ganz schwarz, bitte.... danke.



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

NEDAG
Kommt sofort!

Nedag holt schwarzen Kaffee ohne alles und drücken diesen in Jörgs Hand.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Jörg »

muss weiter, Geld ausgeben....



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

wenn bmpcc2k für dich geld ausgeben heißt weiß ich auch nicht weiter. (falls du mich meinst und der gedanke die bmpcc zu kaufen)
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Was ist Start Stop Triggering bei bmpcc und was ist ein Pre-Roll bzgl. time-code?
hat die bmpcc start stop triggering und timecode?
Wann brauche ich bm video assists und wann nur einen field monitor? (bmpcc # 1gen)
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 03 Jul, 2019 09:57 Egal was genommen wird - schätze die Hälfte sollte reichen...🤔😉
nedag sollte aber besser das doppelte nehmen, dann klappt es auch wieder mit der Schriftgröße und dem Rollerständer. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von DeeZiD »

nedag hat geschrieben: Di 02 Jul, 2019 20:45 kamera ist halt nicht egal.

cinema cameras haben alles andere als natürliche farben.
camcorder haben diese.
da weiß der herr fotograf und viele andere wohl nicht was natürlich ist. kann man niemandem böse nehmen. :D
Stimmt so nicht. Wenn ich eine RED Gemini oder Weapon auf irgendwas draufhalte, sieht es i.d.R. genau so aus wie in der Realitaet mit perfekten Farben im IPP2-Farbraum nach einer korrekten Rec709-Konvertierung.

Mit einer Sony- oder Blackmagic-Kamera eher weniger...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Framerate25 »

Ich möchte da nochmal nen Fred aus 2014 ausgraben und dabei explizit die Aussage von otaku zitieren (Ja, schon "damals" war man recht schlau und informiert):
equipment
die 100.000 euro kamera ist noch nichtmal das was teuer ist. so ne alexa oder red kostet evtl nur 500 euro/tag, aber an so ein ding schraubt man noch ne schubkarre voll scheiss dran, und das kostet dann gerne nochmal das doppelte, plus nochmal 5 optiken im koffer die jeweils das gleiche kosten wie die kamera. auch ne lampe kostet nicht nur den preis der lampe, da kommt dann noch das stativ, die filter, die sandbeutel, etc.
fuer einen kleinen dreh wie familie steht in der kueche und die mutter schreit "achtung bratalarm" dafuer laedst du morgens beim verleiher gerne mal einen 7,5 tonner voll mit scheiss der bezahlt werden will.
ueber spezial equipment reden wir hier noch garnicht sondern nur ueber standart gewiggel.
Wer meint durch partielles Halbwissen, ohne Fundament und Hintergrund, einzig und alleine auf der Überzeugung seiner Cam, dolles Kino zu machen - büddeschöön...

Aber nicht rumheulen wenns zu mehr als nem cinematischen Familienalbum nicht reicht und Auftraggeber/Geschäftsinteressenten plötzlich tot sind! ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



handiro
Beiträge: 3259

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von handiro »

Ich will die 4k pocket nicht...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Framerate25 »

handiro hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 18:50 Ich will die 4k pocket nicht...
Und damit bist Du sicher nicht alleine. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, ich hab da auch ganz andere Träume. ;-)
https://www.arri.com/en/camera-systems/ ... xa-mini-lf
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von srone »

handiro hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 18:50 Ich will die 4k pocket nicht...
warum nicht? die idee einer antwort auf sony vollformat, nur auf einem anderen level, bessere farben, besser zu bearbeiten, sprich mehr farbtiefe, für klassischen industriefilm keine schlechte idee...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24486

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von iasi »

Das Teil kostet weniger als eine Red 480GB Mini-Mag, ist dabei eine der kleinsten und leichtesten Cine-Cams und bringt sogar noch Resolve Studio mit.

Man kann mit ihr loslegen, nachdem man den Akku und eine Karte reingesteckt und ein Objektiv rangeschraubt hat.

Sie passt auf ein Einhandgimbal.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

ich will die 4k pocket auch nicht...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Meine Tochter hat ne pinke Unterwasser Nikon, die hat den gleichen Formfaktor.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15326

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von roki100 »

für die BMPCC4K gibts schon nen U-Boot

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Haben die REDS nicht so ganz ekligen digitalen Look? Will keiner glotzen.
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nachtaktiv »

Jörg hat geschrieben: Fr 21 Jun, 2019 18:28 ...gab Dutzende Schwafler hier, die keine verwertbaren Beiträge geliefert haben.
(Fast) alle weg...
weiß eigentlich, was aus dem skywalka, oder wie der hieß, geworden is? der hier jeden tag einen neuen account angelegt hat? xD ...
micha2305 hat geschrieben: So 23 Jun, 2019 15:45 Also ich finde auch, dass Canon FD-Linsen einen bestimmten 'Look' haben (der bei manchen Profis sogar sehr beliebt ist) und alles andere als unscharf sind. Ich mag sie sehr !
nich nur die. ich hab gut 20 linsen. davon sind nur vier "neue" und nur zwei AF linsen. der rest sind diverse alte teile, von russen, alten DDR exemplaren, FD, mal ein altes sigma fisheye, usw... da gibts n ganzes altglasuniversum, wo man sich austoben kann.
handiro hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 18:50 Ich will die 4k pocket nicht...
ich au nit.
srone hat geschrieben: Fr 12 Jul, 2019 22:24 warum nicht? die idee einer antwort auf sony vollformat, nur auf einem anderen level, bessere farben, besser zu bearbeiten, sprich mehr farbtiefe, für klassischen industriefilm keine schlechte idee...;-)
der klassische industriefilm kommt auch ohne 4K blackmagic aus.



mir hat noch keiner plausibel erklären können, warum ich wieder zurück zu lichtschwäche, crop und winzsensor soll...und ich sehe auch die notwendigkeit von 4K noch nicht. kann man machen für etwas mehr spielraum im schnitt, wenn man hinterher HD ausgibt. aber dafür einen riesen rattenschwanz an hardware? ich hab alle kameras, die ich brauche. nur die lücken hab ich jetzt am WE ausgefüllt. eine DJI spark für den kleinen hunger zwischendurch, und einen sony CX900, für die möglichkeit, stundenlang in einer stadthalle oder auf festivals durchfilmen zu können - ohne überhitzungsproblem eines FF sensors. ich wüßte nicht, wo die BMPCC 4K mir eine antwort auf sony liefern könnte - vor allem in der nacht.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



nedag
Beiträge: 346

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von nedag »

Menschen bevorzugen Bewegtbilder die wie analoger Film aussehen.
BMPCC hat den Film-Look. Das haben andere Kameras unter 50.000 Euro nicht.

Ende der Diskussion, ihr alten .
BMPCC, Vari-ND, 12mm f2.0, Nitrotech N8



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Darth Schneider »

Immer diese Argumente die einfach für mich überhaupt nicht stimmen.
Die neue 4K Pocket kann genau so den Filmlook wie die alte Pocket, wer’s dann halt immer noch nicht glaubt, wird es spätestens dann erleben wenn die ersten Kino Filmemacher dann die Kiste als B oder C Cam einsetzen...

Und den Look von echtem analogem Film kriegst du wirklich nur mit analogem Film und analogen Filmkameras.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boris Du treibst es jetzt aber echt auf die Spitze, wir kennen doch jetzt mittlerweile alle das einmaleins des cinelooks und das ist in erste Linie die Location, die Leute, das framing, die kadrierung, das grading und die Story und dann kannste gucken welche Cam du nimmst, kann zur Not auch ein Huawei P30pro mit FilmicPro sein.

Dieser cinema Misst quillt mir ja schon wie Fondükäse aus dein Ohren.
Wann hört ihr endlich auch damit?

Dreht doch mal endlich was!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24486

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von iasi »

nedag hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 02:03 Menschen bevorzugen Bewegtbilder die wie analoger Film aussehen.

Ende der Diskussion, ihr alten .
Sehgewohnheiten und Erwartungen - aber die haben doch vor allem die Alten.

Die Jungen wissen doch schon gar nicht mehr, wie analoger Film aussieht. :)



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Beitrag von Jörg »

nachtaktiv schrieb
er rest sind diverse alte teile, von russen, alten DDR exemplaren, FD, mal ein altes sigma fisheye, usw... da gibts n ganzes altglasuniversum, wo man sich austoben kann.
dann ahnst du, mit welcher (fast schon kindlicher?) Freude ich dieses Köfferchen konsultiere, und mit den Wunderwerken
an Glas losziehe...das sind Spaßmaher ohne Ende, die natürlich bei ambitionierteren Aufgaben den modernen Linsen weichen, wenn es dabei um Tempo und "Unfehlbarkeit" geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Fr 1:08
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27