rdcl
Beiträge: 1634

Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Beitrag von rdcl »

Hi Leute,
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch.
Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mich früher beim Avid schon genervt, aber in Resolve ist es noch viel schlimmer (vermutlich weil auch einfach mehr Optionen notwendig sind). Folgende Optionen gibt in Resolve:

- Project Settings --> Data levels --> Video oder Full
- Capture and Playback --> Deck Settings --> Data Levels Video oder Full
- Timeline Settings --> Monitor --> Data Levels Full oder Video
- BRAW Raw Settings --> Use Video Black Level
- Deliver --> Data Levels --> Auto, Full, Video und Retain sub-black and super-white data an oder aus

Ich denke mal die Deck Settings kann man außen vor lassen, da es bei der Einstellung ja nur um den input geht, richtig?

Bleiben also noch die anderen. Kann jemand evtl. kurz aufschlüsseln, was genau welches Setting macht? Ändern zum Beispiel die Timeline monitoring settings überhaupt irgendwas, wenn in den project settings nur data eingestellt ist? Oder hängen diese Settings überhaupt zusammen? Und warum setzt die Option "Use video black level" in BRaw den Schwarzwert runter? Sollte der Video Level nicht bei 16 anfangen, und der Data Level bei 0?
Diese Menge an Optionen ist für mich immernoch nicht ganz logisach, vor allem weil ich manchmal Unterschiede sehe (zum Beispiel wenn ich die Einstellung beim Timeline monitoring ändere), und manchmal auch wieder nicht.

Und dann kommt noch das Problem mit den Codec-Flags dazu...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Fr 14:07
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 14:05
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06