Resolve-Newbee
Beiträge: 1

Kann in Deliver keine 50 fps einstellen

Beitrag von Resolve-Newbee »

Hallo zusammen,

bin gerade erst bei den ersten Schritten mit DaVinci Resolve 14, um heraus zu finden, ob ich damit klarkomme.
Ich habe ein Video meiner Panasonic importiert, dass mir unter Format mit MTS und AVCHD-Codec und 50 FPS (Audio AC3) angezeigt wird.

Das Video wird mir in der Timeline angezeigt, das Audio ist weg.
Habe bei der Suche zumindest mal gelesen, dass Davinci mit dem AC3 nicht so richtig will...

Wollte nun testweise zumindest das Videomaterial mit den gleichen Einstellungen wieder ausgeben lassen.
Sprich in Deliver herumgesucht. Dort gibt es das MTS-Format nicht, aber andere Formate wie QuickTime lassen die 50 FPS offensichtlich auch nicht zu.

Mit den englischen Foren tu ich mich leider etwas schwer.
Das Video importieren schluckt Resolve wohl, aber ausgeben will es das nicht mit der gleichen FrameRate.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich das Containerformat wohl demuxen, dann importieren und kann es dann im gleichen Codec wieder ausgeben.

Kann Resolve tatsächlich nicht mit dem MTS-Dateien umgehen oder kann man einen passenden Codes installieren (wie gesagt, bin Laie :-)
Kann eine andere Version von Resolve das evtl.?
Wenn man doch demuxen muss, welches ist das laienhaft einfachstes Programm und welches das richtige Format für Video und Audio?

Zur Entschuldigung: Habe bis vor kurzem mit meiner alten DV-Videokamera DV-Avi benützt und geschnitten.
Fand ich unkompliziert, da man 1:1 importiert, schneidet und wieder im gleichen Format (ohne Verlust) ausgibt.
Ich möchte letztendlich auch wieder verlustfrei schneiden, da aber mein Ur-Alt-Programm mit AVCHD nicht kann, will ich mir infolge Handyvideos und Foto-Cam ne Alternative suchen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von cantsin - Fr 12:44
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:38
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56