Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr Forum



Pinnacle 510 USB



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Andyy
Beiträge: 3

Pinnacle 510 USB

Beitrag von Andyy » Do 09 Jul, 2020 14:02

Hallo @llerseits,

kann mir bitte jemand helfe, ich komme in der folgenden Situation nicht klar.
Hab einen Windows 7 Home 32-Bit und Windows 10 Pro 64-Bit.
Hab mir einen gebrauchten Pinnacle 510 USB gekauft, um MiniDV zu digitalisieren.
Ich habe den Pinnacle 510 auf beiden Windows mit Treibern aus dem Internet anerkennen lassen, also es leuchtet auch.
Aber wenn ich WinDV oder Virtual Bug verwenden und als Source für AVI Aufnhemen Pinnacle auswähle, sehe ich nur einen schwarzen Bild, obwohl mein MiniDV Camera von Sony über Firewire angeschlossen ist und das Video läuft.

Weiss einer woran das liegen könnt?
Ist es weiterhin ein Treiber Problem?
Oder ist der Pinnacle hinüber? Viel technologie ist da eingentlich nicht drin.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für alle Tips!!!

Grüße,
Andyy




Bluboy
Beiträge: 861

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von Bluboy » Do 09 Jul, 2020 15:02

Vielleicht ist NTSC statt PAL eingestellt




Andyy
Beiträge: 3

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von Andyy » Do 09 Jul, 2020 15:40

Danke für die Rückmeldung. Hab es jetzt auch mit der neusten Pinnacle Studio als Testversion probiert, da geht es auch nicht.
Ich vermute, entweder ist der Firewire Kabel defekt, oder der Anschluss, denn das Problem liegt von der Kamera zu Pinnacle 510, oder als Mensch vor dem Rechner :)))
Pinnacle 510 wird gefunden, aber eben kein Bildsignal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Jott
Beiträge: 18057

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von Jott » Do 09 Jul, 2020 22:33

Du machst dein Bild kaputt. Lies in einen Rechner mit FireWire ein, ohne Umweg.




dienstag_01
Beiträge: 10632

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von dienstag_01 » Fr 10 Jul, 2020 01:37

Was zeigt denn die Seite, wenn man Einstellungen aufruft (bei Avi)? Diese schwarze?




Andyy
Beiträge: 3

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von Andyy » Fr 10 Jul, 2020 07:40

Leider habe ich keinen Rechner mit Firewire mehr, nur noch Laptops zu Hause herumliegen.

Dieser schwarze Bildschirm ist einfach leer. Aber ich konnte gestern noch Cinch Kabel finden und siehe da, das Bild wird übertragen.
Somit gehe ich davon aus, dass entweder die FireWire Schnittstelle einen Schuss hat, oder der Kabel.

Ganz kurze Laien Frage, die Übertragungsqualität über Firewire muss deutlich besser sein als Cinch, oder täusche ich mich da?

Danke unf viele Grüße!




Sammy D
Beiträge: 1702

Re: Pinnacle 510 USB

Beitrag von Sammy D » Fr 10 Jul, 2020 08:09

Über Firewire ist sie verlustfrei, da digital. Über Cinch wird zwei Mal umgewandelt, weil analog.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von pillepalle - Di 21:59
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Borke - Di 21:56
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von iasi - Di 21:52
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von DWUA y - Di 21:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 21:47
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von rdcl - Di 21:14
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Di 20:41
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Di 20:35
» Habt ihr mich schon vermisst?
von nachtaktiv - Di 20:20
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Di 20:18
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von roki100 - Di 19:45
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Di 19:38
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Di 19:29
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von Jost - Di 18:43
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von slashCAM - Di 18:33
» From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades
von Mantis - Di 17:34
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Kleelu666 - Di 15:26
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Di 9:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von iasi - Di 8:20
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von DAF - Di 7:02
» Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.
von lowaz - Di 0:15
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
» Suche Filmtitel
von klusterdegenerierung - Mo 19:36
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...