Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
ruessel
Beiträge: 9762

BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von ruessel »

Moin,
ich habe hier ein Problem unter Win10 und Blurays am Schnittrechner.

7 Jahre lief alles normal, dann vor 2 Wochen konnte ich keine BD mehr lesen oder schreiben, DVD+CD kein Problem. Für mich war klar, blauer Laser wohl defekt.
Inzwischen habe ich Win10 komplett neu aufgesetzt, Nero gegen neuere Version dabei ausgetauscht und gestern NEUEN BDXL Brenner eingebaut.
Was soll ich sagen, Nero sagt, nur CD sind brennbar!!

Also, Probleme fingen plötzlich über Nacht auf alten PC an, System völlig neu aufgesetzt, Brennprogramm neu, Brenner neu - selbes Problem.
Ich kann mir eigentlich nur noch Win10 als Fehlerquelle vorstellen - ein update hat dies evtl. verursacht. Allerdings würde man das wohl tausendfach im Netz lesen - ich finde nix.

Hat jemand noch eine Idee wo ich suchen kann?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von ruessel »

Ich antworte mir mal selber......

Ab einer bestimmten Win10 Version werden die SATA Ports (Treiber) anders behandelt, nur noch die ersten beiden Ports sind komplett universal, an den erweiterten Ports vom Motherboard werden vom blöden Win10 nur noch Festplatten sauber unterstützt.

Scheint besonders ein Problem mit LG Brenner zu sein. öfters liest man in den Bewertungen, LG Brenner nach kurzer Zeit defekt und der neue Brenner geht sofort nicht mehr. Ich vermute selbe Problem wie bei mir.....nix defekt nur blöde Treiber, da es all die Jahre davor einwandfrei auch an Port 6 funktionierte, nun hängt er an Port 2 und läuft wieder einwandfrei......
Gruss vom Ruessel



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von Alf_300 »



MK
Beiträge: 4188

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von MK »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 26 Okt, 2018 10:33 Da ist noch ein Kandidat

https://www.drwindows.de/hardware-and-t ... tzbar.html
Das Problem ist dort doch ein völlig anderes....



dienstag_01
Beiträge: 13477

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von dienstag_01 »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 26 Okt, 2018 10:33 Danke

Da ist noch ein Kandidat

https://www.drwindows.de/hardware-and-t ... tzbar.html
Stimmt, aber Aufteilungsprobleme von Lanes können eigentlich nicht im Laufe des Betriebes plötzlich auftauchen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von Alf_300 »

Klar ist das Problem ein völlig Anderes und es kann auch nicht mittendrn auftretem

Hauptsache Port 5 + 6 geht nicht

;-))



dosaris
Beiträge: 1701

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von dosaris »

ruessel hat geschrieben: Mi 24 Okt, 2018 09:04 ...
Ich kann mir eigentlich nur noch Win10 als Fehlerquelle vorstellen - ein update hat dies evtl. verursacht.
Den 1 Diagnoseansatz haste ja schon versucht.

der 2. :
ist automatisches Update aktiviert?

Wenn ja, dann im update-log einen der letzten Einträge ansehen.
Evtl kannste einen Schritt zurück gehen !?


Automatische updates können auch automatisch neue Probleme/Schwachstellen/Fehler importieren



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von ruessel »

oben, das war meine Vermutung...und in der Praxis hat es auch geklappt. Ich kann aber nicht beweisen ob es auch grundsätzlich so bei anderen Fällen zu lösen ist, aber probieren sollte man es mal.

ich habe nochmal nachgeschaut, den Rechner habe ich 2008 zusammengeschraubt, seitdem war das LG Laufwerk drinnen und funktionierte....bis vor ein paar Wochen als nur noch DVD/CD lesbar und brennbar waren, Bluray Funktion komplett weg.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9762

Re: BD Brenner Win10 nicht mehr erkannt.....

Beitrag von ruessel »

der 2. :
ist automatisches Update aktiviert?
Klaro.

wie gesagt, PC aufgeschraubt SATA Kabel kurz mit anderen Anschluß getauscht und BD Läuft wieder...... ist nur bei mir eine Schweinearbeit.... dauert rund 1 Stunde mit sehr vielen Kabeln und Schrauben.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Sa 0:02
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06