Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Framedrops / Grafikfehler / instabiles System?



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
artworkx
Beiträge: 1

Framedrops / Grafikfehler / instabiles System?

Beitrag von artworkx »

Hallo liebe Community,

leider sehe ich kein Ausweg mehr und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin Grafiker und Filmmaker und wollte mir ein neues High End System zusammenstellen um meinen Workflow für 2018 zu verbessern, aber der PC macht mehr Probleme als alles andere und ich kenn ich da leider nicht gut genug aus. Vielleciht habe ich auch zu hohe Vorstellungen gehabt was das System betrifft, aber manche Dinge laufen im Vergleich auf meinen MacBook Retina besser und das kann wohl nicht passen.

Folgendes Problem:

Ich glaube mein ganzes System ist etwas instabil, besonders in Bezug auf meine Graifk- oder Videoprogramme. Ich kann leider jetzt nur
Situationen aufzählen die mir auffallen, aber ein flüssiges arbeiten / spielen unmöglich machen.

Bei Premiere habe ich egal mit welchen Format und Einstellungen immer Framedrops von ca 40 FPS die laut indikator ausgelassen werden, es sind wie konstante Mikroruckler die nicht von der Vorschau Qualität abhängen ( Voll, 1/2 oder 1/8, Ruckeln bleibt gleich) somit allgemein probleme bei einer flüssigen Vorschau. Dies passiert leider schon bei Full HD Clips mti 60 FPS von meiner Fujifilm XT2. Aber auch bei der Sony 7r3 bei 4K mti 30 FPS. Da ich die GTX 108Ti OC 11GB habe müsste das doch eigentlich flüssig laufen? Müsste die nicht sogar auch 8K Videoschnitt packen? Oder sind diese Framedrops vom Premiere Indikator normal?