ja - da zeigt sich wieder, dass Adobe noch ziemlich viel Arbeit vor sich hat.motiongroup hat geschrieben: ↑Fr 01 Sep, 2017 16:08 ups und da ist es passiert
https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... pper-1016/
denk ich glaube du denkst das problem von der falschen seite an. normaler schnittbetrieb sollte natürlich so gut wie garkeine prozessorauslastung generieren, je weniger der prozessor belastet wird umso besser läuft die ganze angelegenheit ja. die frage nach der auslastung sollte sich also erst dann stellen wenn du effekte auf deine clips legst. bei premiere zum beispiel findest du ja zwei arten von effekten, die super render intensiven die meistens (nicht immer) super alte effekte sind und auch meistens extrem schlecht implementiert sind und dann findest du die neueren sog. real time effects und die rechnen zwar mit extrem vielen kernen, allerdings nicht in der cpu sondern auf der gpu.
sorry, wenn man weiß, wie man premiere und ae einsetzt, gehen die super mit der vorhandenen rechnenpower um. ich kann ohne probleme alle meine 10 realen und 10 virtuellen kerne mit 100 % auslasten, wenn es notwendig ist oder wenn ich eben nicht weiß, wie die effekte und codecs zusammenspielen.
gähn, informiere dich doch einfach mal über hardware und software architektur, das würde einiges erleichtern...iasi hat geschrieben:Mehr Rechenleistung ermöglicht eben auch aufwändigere Berechnungen.
Mal abgesehen von den Bildformaten, bei denen FHD ja nun zu den handlichen gehört, kann heute ein bezahlbares System eben auch mal eben NR machen, ohne dass es ruckelt.
Alles lässt sich nicht auf GPUs auslagern - und ein alter Dual-Core würde wohl kaum eine aktuelle Grafikkarte angemessen beliefern.
Ein ausgewogenes System hat eben heute mehr als 4 Kerne und gleich mehrere GPUs ... es liegt an en Softwareherstellen, diese aktuellen System auch auszureizen.
Man will ja schließlich von den technischen Entwicklungen auch profitieren.
ach, das macht doch eigentlich nur einer, und ich würde schon gerne mal über seine Schulter schauen, ob da nicht vor dem Bildschirm viel mehr Verbesserungspotential lauert...Hier wird nur immer betont das Adobe jetzt mal zulegen muss und sich warm anziehen muss..
das adobe sich warm anziehen muss halte ich auch für abwegig. photoshop ist vermutlich deren wichtigstes produkt, es gibt so viele alternativen zu photoshop, gut gemachte und schlecht gemachte und alle sind billiger, dennoch photoshop ist seit jahrzehnten platzhirsch und ich sehe nicht das da irgend jemand dran rüttelt. AE ist kompl alternativlos, wer versucht mal z.b. in nuke grafik animationen zu machen wird sehr schnell zu AE zurück wollen. dazu kommt noch die super verknüpfung mit photoshop und premiere die auch keine einzige software hat. premiere ist ein wirklich gutes schnittsystem und die bauen es ja mit jeder neuen version weiter richtung real time aus und was für AE gilt ist auch für premiere richtig, es ist einfach super gut an AE angebunden. Illustrator, Indesign, das sind alles tolle produkte, ich sehe da zzt keine bedrohung auf adobe zukommen, im gegenteil die sind so breit gefächert und alles ist auf so hohem niveau ich hätte keine idee wer denen konkurenz machen soll.DenK hat geschrieben: ↑Fr 01 Sep, 2017 20:51 @ Peppermint: Ich habe ja nicht vor meine CPU maximal zum Anschlag zu bringen. Hier wird nur immer betont das Adobe jetzt mal zulegen muss und sich warm anziehen muss.. aber machen die anderen Programme dass denn so viel besser? Sollten wir uns für den Moment nicht vielleicht eher freuen mit billigeren CPUs bessere Performance zu bekommen?
Und das man 4K, gerne auch mal RAW mit LUTs im NLE hat kommt ja doch eher regelmäßig vor. Ich bin schon froh dass Ich da nicht jedesmal auf Proxies zurückgreifen muss. Bei mir ist es zumindest eher die Ausnahme dass Clips in der Timeline gar keine Effekte haben.
müßte wenn dann über den nvidiatreiber gehen, wenn ich mich nicht irre. ich gehe davon aus, dass du bei ps schon in den voreinstellungen warst.MK hat geschrieben: ↑Fr 01 Sep, 2017 23:02 Weiß eigentlich jemand zufällig jemand wie man die Adobe Produkte zuverlässig zwingt eine bestimmte GPU zu verwenden?
Ich habe zwei im Rechner, eine für die reine Grafikdarstellung (Quadro K4000) und eine nur zum Rendern ohne angeschlossenen Monitor (GTX 1080 Ti)... auf der primären Karte ist CUDA im Treiber deaktiviert, aber für OpenGL und OpenCL kenne ich da keine Möglichkeit zum Abschalten, und After Effects verwendet dann beide Karten (die erste für OpenCL die zweite für CUDA) und Photoshop nimmt nur die erste Karte die allerdings relativ leistungsschwach ist im Vergleich zur Zweiten....
versuch mal,Weiß eigentlich jemand zufällig jemand wie man die Adobe Produkte zuverlässig zwingt eine bestimmte GPU zu verwenden?
Ich glaube unter Windows 7 gibt es das noch nicht, aber ich denke da müsste ich dann auch den Monitor an der betreffenden GPU angeschlossen haben?
iasi, dass habe ich dir im anderen thread schon bewiesen, dass alle kerne und threads benutzt werden. aber einfach sachen ausblenden, ist besser für das eigene weltbild ;). das ganze geht auch ohne probs mit 100 % auslastung.
Du hast gar nichts bewiesen.blickfeld hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 15:00iasi, dass habe ich dir im anderen thread schon bewiesen, dass alle kerne und threads benutzt werden. aber einfach sachen ausblenden, ist besser für das eigene weltbild ;). das ganze geht auch ohne probs mit 100 % auslastung.
viewtopic.php?p=912013#p912013
man sollte einfach nur wissen, wie man das werkzeug nutzen muss.
na das ist doch mal eine Software, die aktuelle Hardware auch zu nutzen weiß.motiongroup hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 03:39
und weiter gehts bei Arnold für MAYA..
https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... pper-1020/
Irgendwie hast du das gelesene aber dan nicht wirklich verstanden.. schau dir das Verhältnis von Core zu Leistung genauer an.iasi hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 15:56na das ist doch mal eine Software, die aktuelle Hardware auch zu nutzen weiß.motiongroup hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 03:39
und weiter gehts bei Arnold für MAYA..
https://www.pugetsystems.com/labs/artic ... pper-1020/
8 core 32 secmotiongroup hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 16:46Irgendwie hast du das gelesene aber dan nicht wirklich verstanden.. schau dir das Verhältnis von Core zu Leistung genauer an.
schon schwer mit Mathe, wenn man mehr als nur zwei Zahlen voneinander abziehen muss ;)motiongroup hat geschrieben: ↑Sa 02 Sep, 2017 18:35 Nö Du hast es wirklich nicht verstanden.. 32HT Cores bringen im Vergleich zu 20HT Cores wie viel mehr Leistung.. und das auch nur im finalen Rendering welches in der Regel so oder so anders gelöst wird..
Bei Dir ist so leid es mir tut jegliche Diskussion Zeitvergeudung
'doch Doch das geht schonzudem läuft auf einem AMD prozessor kein hackintosh, oder sagen wir nur unter schmerzen, was ihn für mich persöhnlich sowieso ausschliesst.