Axel
Beiträge: 16308

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Axel »

Hab gar nichts „rausgesucht“, einfach die ersten vier Vorschläge aus Youtube geteilt.

Gerald „rotzt hin“, weil er die Kamera offensichtlich lediglich als proof of concept sieht. Dafür, dass es M43 sein muss, ist es sehr gut. Wenn man VF erlaubt nicht mehr.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



MrMeeseeks
Beiträge: 1928

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von MrMeeseeks »

Ja genau darauf sehen es die ganzen Fritzen ab die ihr Video alle zur gleichen Zeit rausknallen, nur auch ein paar Klicks erwischen. Folglich hast du dir auch nichts wirklich angeschaut sondern nur irgendwelche Stichpunkte aufgeschnappt.

Slashcam hat bereits einen klasse Bericht geschrieben der auch noch erweitert wird. Da werden die neuen tollen Hauttöne gelobt welche nicht ein Video anspricht.

Mit den unzähligen Auflösungen, Bildraten und Codecs ist die GH6 bereits alle anderen Kameras auf dem Markt überlegen und der Sensor hat bereits einen ordentlich Sprung gemacht.

Achja da war noch was, der Autofokus und der Kritikpunkt aller Nutzer die ohnehin kein Interesse an dem MFT System haben.



Axel
Beiträge: 16308

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Axel »

Als Fan eher langer Brennweiten ist MFT in Kombination mit gutem IBIS für mich durchaus interessant. Ansonsten, das stimmt, ist ohne vorhandenes Glas und mit vorhandener A7Siii der Anreiz, umzusteigen, heute nicht erhöht worden.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



roki100
Beiträge: 15331

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von roki100 »

ProRes RAW wird also auch dabei sein.
Beste MFT Kamera auf dem Markt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Di 22 Feb, 2022 06:04, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8580

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von pillepalle »

Die Reviews von CVP sind auch meist recht gut und ausführlich. Hab' den hier aber noch nicht ganz gesehen.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am Di 22 Feb, 2022 06:22, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Darth Schneider »

Coole Kamera, wirklich.
Beste MFT Cam, stimmt auch ( sicher von den zwei, drei aktuellen, vergleichbaren Kameras die es überhaupt noch gibt;))

Bekommt die GH6 mit einem Update noch 4K 12Bit RAw intern, auf bezahlbare Speicher Medien, wird sie dann interessant für mich.
Jetzt geht ja ProResRAW nur mit dem Ninja 5+, der kostet leider 1200€..;(

Ansonsten bleib ich lieber bei BMD mit BRaw und ziele bei der nächsten Cam auf Super 35mm Sensoren.
Die Australier werden uns dieses Jahr sicher auch noch mit ein, zwei neuen Kameras beglücken.;)

So, und als Nächstes wird SlashCAM dann die OM-1 testen.
Mal schauen. Ich tippe auf wenigstens extern, 12 Bit BRaw, und einen besseren Autofokus.

Mal schauen wie sich die Skintones der beiden Kameras dann im Vergleich schlagen. Bisher hatte, so finde ich in dieser „Königsdisziplin“ schon ein wenig Olympus die Nase vor den Ghs…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



GaToR-BN
Beiträge: 450

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von GaToR-BN »

Ich bin positiv überrascht und schätze Panasonic für die vielen Optionen und einen guten Preis.

Positiv:
+ Kaum Rolling Shutter + Extrem hochwertige Aufzeichnungsoptionen (Dual Gain), Auflösungen bis 5,7K und Framerates 120 - 300 FPS ohne Crop + Keine Überhitzung + USB-Power/Recording + Super IBIS + Full HDMI + HQ VLOG + Higher Dynamic Range Option + Douple Flipp-Out-Screen + Anamorphic + 1,5 Stunde mit neuem Akku (+ USB C Option)

Nicht Optimal:
- Nicht FF-Qualität (DR) - Manche Funktionen nur mit neuer Batterie - Autofocus limitiert (nur mit Original Lumix + 60 FPS) z.B. 25 1.4 - Kein LowLightKing

Aktuell brauche ich keinen Autofokus und Lowlight. Deswegen kommt aber auch die S5/S1 oder deren Nachfolger infrage. Für Interviews brauche ich zwei bezahlbare Kameras und ich will bessere Hauttöne und mehr Dynamik.

In beiden Fällen werde ich mein vorhandenes EF-Glas weiternutzen.
Ich hoffe, Panasonic bleibt als Anbieter am Markt. Canon mit Ihren Limitierungen nerven mich seit Jahren. Sony wird mir noch zu heiß.

Gute Neuigkeiten für mich persönlich.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



cantsin
Beiträge: 14324

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von cantsin »



Bildlauf
Beiträge: 927

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beitrag von Bildlauf »

2200 Euro UVP, das wird sich irgendwann bei 2000 Euro einpendeln, wenn es dann Cashback etc, gibt.
Dafür bietet die GH6 echt viel!

Aber die CFExpress finde ich schade, wenn auch verständlich, aber mir wären zwei SD karten Slots und dann ohne ProRes Möglichkeit lieber. Das ist aber nur mein persönlicher Wunsch.
So müsste man nicht nochmal gutes Geld in die Cf Express stecken.
Wiederum könnte ich meine MFT Objektive nutzen und müsste nicht in neue investieren, als wenn ich zb die S5 nehme, was wahrscheinlich der Fall sein wird.

Und eben die Sensorfrage, YouTuber Martin Flindt sagte, wenn einigermaßen Licht da ist könne man mit der GH6 wirklich schöne Lowlightaufnahmen machen und das Rauschen sei nur sehr feinkörnig.

Naja, ich kann mir vorstellen was das bedeutet. Wahrscheinlich ist da immer dieses Grundrauschen wie In der GH5, wenn auch geringer, aber bestimmt noch um einiges mehr als zb bei der S5.

Bei der S5 ist wirklich nur sehr wenig Rauschen insgesamt (schon getestet im Geschäft). Das ist schon wirklich beeindruckend gewesen für einen MFT Nutzer, als ich das zu Hause angeschaut habe. Hohe ISO wirklich kein Thema, wo bei der GH5 schon lange, lange, lange Schluß wäre.
Und spaßeshalber Schatten/Mittenaufhellung volles Rohr reingeschoben, ein wirklich dunkles Bild aus dem Geschäft stark hell gemacht, da kam wirklich kaum Rauschen. Krass!
Aber die GH6 hat natürlich dafür eine Masse an Features, die der S5 fehlen. Wie das immer so ist. Und manche Features der GH´s benötige ich halt, daher sind beide Systeme absolut sinnvoll und haben beide ihre volle Berechtigung.

Und bei Vlog geht es bei der GH6 bei ISO 2000 los, da kann ich mir noch gar nichts vorstellen, wie das so werden könnte.

Man bräuchte aber tatsächlich mal Testclips.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 23:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von buster007 - Fr 22:38
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von freezer - Fr 22:36
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - Fr 22:04
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 20:58
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 19:25
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06