Paralkar
Beiträge: 1441

Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar » Di 21 Aug, 2018 13:42

Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
DIT/ digital Colorist/ Photographer




7nic
Beiträge: 1627

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von 7nic » Di 21 Aug, 2018 15:53

Paralkar hat geschrieben:
Di 21 Aug, 2018 13:42
Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
Am besten du fragst da direkt Mitch Gross von Panasonic USA oder Luc Bara von Panasonic Europe. Wenn du mich auf Facebook anschreibst, kann ich dir auch den Kontakt vermitteln.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

Instagram ll neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




Paralkar
Beiträge: 1441

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar » Do 30 Aug, 2018 17:01

Jetzt wo ich diverse Antworten dak 7nic & Panasonic bekommen hab, will ich diese nicht vorenthalten

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
Nein, ab 50 fps braucht man entweder AVC Intra 4k 422 10 bit oder 2k 422 10 bit, bei 100 fps sogar AVC-Intra LT
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
ProRes 2k (Achtung 2048x1080, also 1,89 x1 nicht 2048x1152, also 16x9, gehen bis 50/60 fps auf ProRes 444 und XQ, bis 120 fps dann in ProRes HQ
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
runterskaliert
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?
Alle Metadaten werden in einer XML mitgetragen
DIT/ digital Colorist/ Photographer




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von R S K - Sa 16:09
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von cantsin - Sa 16:07
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Pianist - Sa 15:24
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von Jan - Sa 15:23
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» Der Rhein im Sommer
von 3Dvideos - Sa 14:23
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:55
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von slashCAM - Sa 11:27
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - Sa 11:02
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Onkel Danny - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Fr 19:04
» DJI Ronin M Tuning Stand
von fxk - Fr 19:03
» 100 kostenlose Musiktitel gema frei
von Jalue - Fr 18:31
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding
von dosaris - Fr 17:17
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Fr 17:13
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von Jörg - Fr 16:48
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Frank B. - Fr 15:50
» faire Schauspielgage 14 Tage Dreh (je. 6-7 Std.)
von Lapaloma - Fr 14:07
» Mega Time Squad - offizieller Trailer
von klusterdegenerierung - Fr 13:21
» Tipps zu Tutorial Video Setup
von BastiM - Fr 12:58
» Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade
von Frank B. - Fr 12:56
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Funless - Fr 12:27
» Panasonic gh5 oder Fuji xt3 für HLG Filmen?
von HolmS - Fr 12:02
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.