Paralkar
Beiträge: 1375

Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar » Di 21 Aug, 2018 13:42

Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
DIT/ digital Colorist/ Photographer




7nic
Beiträge: 1548

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von 7nic » Di 21 Aug, 2018 15:53

Paralkar hat geschrieben:
Di 21 Aug, 2018 13:42
Hi Leute,

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Varicam 35?

Hab mit dem Ding schonmal 1 Tag Werbung gedreht, in AVC-Intra 4k 444 12 bit, jedoch brauch ich jetzt für ein Serienprojekt n paar Infos zu höheren Framerates etc.

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?

Ich danke schonmal vielmals für eure Infos, hab im Internet wirklich keinerlei Antworten gefunden bei Ewigkeiten suchen, und schon bei Panasonic angerufen, jedoch sind da so manche im Urlaub, ne andere Person soll mich irgendwann zurückrufen etc.
Am besten du fragst da direkt Mitch Gross von Panasonic USA oder Luc Bara von Panasonic Europe. Wenn du mich auf Facebook anschreibst, kann ich dir auch den Kontakt vermitteln.
Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum. - Demokrit

neuzeit.tv ll nicolas-geissler.de




Paralkar
Beiträge: 1375

Re: Panasonic Varicam 35 - Framerates & zugehörige Codecs

Beitrag von Paralkar » Do 30 Aug, 2018 17:01

Jetzt wo ich diverse Antworten dak 7nic & Panasonic bekommen hab, will ich diese nicht vorenthalten

- Ist AVC-Intra 2k 4444 12bit auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur AVC-Intra 2k 422 10 bit bzw. schlechteres?
Nein, ab 50 fps braucht man entweder AVC Intra 4k 422 10 bit oder 2k 422 10 bit, bei 100 fps sogar AVC-Intra LT
- Ist ProRes Full HD 4444 12 bit bzw. XQ auch bei 50/60 fps bzw. 100 fps möglich oder nur ProRes HQ bzw. schlechteres?
ProRes 2k (Achtung 2048x1080, also 1,89 x1 nicht 2048x1152, also 16x9, gehen bis 50/60 fps auf ProRes 444 und XQ, bis 120 fps dann in ProRes HQ
- Wird der Sensor bei 100 bzw. 120 fps gecropped/ windowed??
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Der Sensor wird bei 50/60 fps ja nicht gecropped/ windowed, egal welcher Codec?
Bei der Varicam 35 wird nichts gecropped/ windowed
- Das 2k AVC-Intra ist runterskaliert, nicht gecropped oder?
runterskaliert
- Werden Metadaten wie (Weißabgleich, Shutterspeed, ISO etc.) mit auf den Express P2 Karten gespeichert, wie bei der Alexa?
Alle Metadaten werden in einer XML mitgetragen
DIT/ digital Colorist/ Photographer




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von handiro - Sa 3:06
» Wie rechnet man Hotels ab?
von ffm - Sa 2:03
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von pillepalle - Fr 23:51
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von Funless - Fr 23:32
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Alf_300 - Fr 22:08
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von klusterdegenerierung - Fr 21:42
» Kein Neigen in Active Track?
von carstenkurz - Fr 21:42
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von motiongroup - Fr 21:07
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von klusterdegenerierung - Fr 20:57
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von R S K - Fr 20:25
» Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?
von Sammy D - Fr 19:56
» Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
von 3Dvideos - Fr 19:35
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Fr 18:25
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Fr 18:00
» Nikon Z6 Videovergleich...
von pillepalle - Fr 17:32
» Kaufen Sie Reisepässe,Führerschein,Personalausweis,TOEFL,IELTS(kellynils744docs@yahoo.com)
von klusterdegenerierung - Fr 17:24
» Mavic2: RC sticks anpassen ?
von rush - Fr 17:09
» Marantz PMD 661 Audiorecorder
von Manuell - Fr 17:04
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Karsten1970 - Fr 16:09
» Neuer Patch für VPX 16.0.2.298
von fubal147 - Fr 15:36
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Frank B. - Fr 15:09
» NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?
von cantsin - Fr 14:59
» Continuum 2019 verfügbar, ua. mit überarbeitetem Particle Illusion Plugin
von slashCAM - Fr 13:57
» Black Friday 2018
von bmxstyle - Fr 13:18
» Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…
von R S K - Fr 10:42
» Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer
von cantsin - Do 22:16
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Do 22:14
» verkaufe Smartphone Gimbal Set von MOVI / MOMENT, gekauft Mai 2018
von session-video - Do 21:54
» Blackmagic Design URSA Mini Pro bekommt 3200 ISO per Firmware Update
von meerkaat - Do 20:21
» Samsung präsentiert Smartphone mit faltbarem Display - Kostenpunkt: rund 1.500 Euro
von sottofellini - Do 19:05
» Was ist mit Drehbüchern?
von Axel - Do 18:34
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von Benutzername - Do 17:34
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Mediamind - Do 17:30
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...