dara8130
Beiträge: 3

GH4 hängt sich auf

Beitrag von dara8130 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner GH4 R.

Wärend dem Filmen (oder auch Photographieren) bleibt die GH4 "hängen" mit der Mitteilung "Bitte schalten Sie die Kamera aus und wieder ein". Danach läuft sie wieder eine Zeitlang bis zum nächsten "Absturz".

Ich habe den Fehler nicht provozieren können es passiert einfach irgendwann... GOogle konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Kennt jemand das Problem? Wie kann man es beseitigen? Liegt es vielleicht an zu langsamen SD Karten? Ich benutze eine 64 GB ScanDisk Ultra (Mikro mit Adapter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dany



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, hatte ich auch, so eben fällt mir aber nicht ein ob ich da was gegen machen konnte, habe die Cam schon lange nicht mehr.
Falls es mir einfällt melde ich mich :-)
Das mit der Karte ist keine schlechte Idee, denn die Ultra ist nich t die schlellste und dann noch via Adapter, wer weiß?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



dara8130
Beiträge: 3

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von dara8130 »

Danke schon mal für deinen Beitrag :)

Welche SD Karte würdest du empfehlen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwas modernes halt mit schneller Schreibgeschwindigkeit und SD und nicht Micro SD.
Natürlich muß aber auch die Cam damit klarkommen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TK1971
Beiträge: 206

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von TK1971 »

Hi. Falls es Dir hilft, ich verwende an meiner Sony X70 für die Aufzeichnung von 4k/100 Mbit eine Sony SDXC UHS-1 Grade Class10 Karte (90MB/s lesen und 80MB/s schreiben) und das funktioniert hervorragend.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von Stephan82 »

Ich habe auch eine GH4 ohne R. Hatte dieselbe Fehlermeldung 2-3 mal innerhalb von 10 Minuten. Bei mir lag es am Akku. Nach dem Wechsel bisher keine Probleme mehr ;)



dara8130
Beiträge: 3

Re: GH4 hängt sich auf

Beitrag von dara8130 »

Stephan82 hat geschrieben: So 07 Mai, 2017 02:53 Ich habe auch eine GH4 ohne R. Hatte dieselbe Fehlermeldung 2-3 mal innerhalb von 10 Minuten. Bei mir lag es am Akku. Nach dem Wechsel bisher keine Probleme mehr ;)
Okay das werde ich auch mal versuchen. Ich habe das extra Batteriefach dran, nutze aber nur original Akkus...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 7:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27