Betriebswirtschaftlich gesehen macht das bestimmt Sinn: den Sensor gibt es schon, sein legendärer Ruf und all die Fanboys werden ihr Übriges tun, damit Panasonic mit dem Teil Gewinne einfährt bis 2014 dann alle ihre BM PCC bekommen haben.Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
Für die ambitionierten Videofilmer schon, aber viele wollen eine (günstige) 2nd Unit-Kamera zu ihrer bestehenden Ausrüstung.Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
naja, das teil muss erstmal in entsprechenden stückzahlen ausgeliefert werden. und es bleibt spannend abzuwarten, wie die serienqualität der bmcc ist, wenn es an große stückzahlen geht. die pocket cc hat leider immer noch kein 50p.Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
Ich wusste gar nicht, dass die BM auch Fotos knipsen kann.Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
Gilt das "ungeschlagen" wirklich noch? Ich meine mit Blick auf die Ergebisse der Nikon D5200....Dabei gilt der Sensor der GH2 nach wie vor unter 4.000 Euro als ungeschlagen, was eine saubere, praktisch komplett moirefreie aber dennoch ausreichend scharfe FullHD-Skalierung angeht.
Ein weites Feld;)scrooge hat geschrieben:In eurem Teaser schreibt ihr
Gilt das "ungeschlagen" wirklich noch? Ich meine mit Blick auf die Ergebisse der Nikon D5200....Dabei gilt der Sensor der GH2 nach wie vor unter 4.000 Euro als ungeschlagen, was eine saubere, praktisch komplett moirefreie aber dennoch ausreichend scharfe FullHD-Skalierung angeht.
HT hat geschrieben:Mal ehrlich die GH2 ist doch inzwischen einfach nur noch überbewertet als "Cinemacam". Im Low-Light der Dynamik und für viele auch im subjectiven bildeindruck (überschärft) ist sie vielen APS-C Cams unterlegen.
Ja udn sie macht teilweise auch ganz hervorragende Bilder. Aber die Schatten gehen teilweise extrem schnell in reines Schwarz über und bei manchen Motiven wirkt die Nachscärfung einfach übertrieben (vor allem wenn man auf die relativ detailarmen Flächen achtet).olja hat geschrieben:Hast du eine ?HT hat geschrieben:Mal ehrlich die GH2 ist doch inzwischen einfach nur noch überbewertet als "Cinemacam".
Out of cam denkt man das immer, das die nach schwarz absäuft. Meistens steckt das aber immer noch Zeichnung drin. Außer, man dreht in "Dekorativ", da ist alles futsch ;-).HT hat geschrieben:Ja udn sie macht teilweise auch ganz hervorragende Bilder. Aber die Schatten gehen teilweise extrem schnell in reines Schwarz über und bei manchen Motiven wirkt die Nachscärfung einfach übertrieben (vor allem wenn man auf die relativ detailarmen Flächen achtet).olja hat geschrieben:Hast du eine ?HT hat geschrieben:Mal ehrlich die GH2 ist doch inzwischen einfach nur noch überbewertet als "Cinemacam".
Ich mag die Kamera immer noch, habe auch schon einige sehr feine Sachen mit ihr gedreht und sie dabei teilweise deutlich teuereren Kameras vorgezogen.
Nur wer traditionell cineastisch arbeiten will, für den ist meiner Meinung eine Canon oder Nikon besser geeignet.
Canon 5DIII ja, Nikon D5200/D7100/D800 ja, Rest nein.HT hat geschrieben: Nur wer traditionell cineastisch arbeiten will, für den ist meiner Meinung eine Canon oder Nikon besser geeignet.
Und dann dürfte da noch das Problem kleiner Sensor und damit einhergehender geringer Tiefenschärfeeffekt gegen sprechen - das ist es doch auch was jedermann mit "Kinolook" erschaffen möchte - klärt mich auf, wenn ich hier einen Denkfehler habe....Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
Nun untertreibe mal nicht. Alles, was nicht Arriflex ist, zerfällt am Set innerhalb von 30 Sekunden von alleine;-)le.sas hat geschrieben:Wie geil ihr alle immer zufrieden zu stellen seid- einfach auf irgendwas unhandliches aus Plastik das im Setalltag 1 Min überleben würde fette Daten draufballern und schon wollen alle sowas haben ;)
Hihi ... lolAngry_C hat geschrieben: Nun untertreibe mal nicht. Alles, was nicht Arriflex ist, zerfällt am Set innerhalb von 30 Sekunden von alleine;-)
Die Tiefenunschärfeorgien die man derzeit überall sieht werden langsam fad und abgelutscht. Dezent eingesetzt, (wie zb von einer Mft) ist mir inzwischen viel lieber. Aber das ist eine Geschmackssache.CedricRotherwood hat geschrieben:Und dann dürfte da noch das Problem kleiner Sensor und damit einhergehender geringer Tiefenschärfeeffekt gegen sprechen - das ist es doch auch was jedermann mit "Kinolook" erschaffen möchte - klärt mich auf, wenn ich hier einen Denkfehler habe....Axel hat geschrieben:Ist das nicht alles überholter Kram? Die BM Pocket CC ist in der Welt, jede noch so süße Videoknipse kann doch nur noch wohlwollendes Mitgefühl erwecken.
Nur eine Spekulation (wenn der Rest der Ankündigungen denn wirklich stimmt):DeejayMD hat geschrieben:Also, ich fühle mich leicht verarscht. Wie oft habe ich mir 1080/50p_60p bei meiner GH2 gewünscht und jetzt soll der gleiche Sensor das bei der G6 können?