😅
"In einer Liga" mit Adam Audio spielt Eve Audio aus Berlin. Deutlichen Fortschritt wird es wohl nur mit Raumkorrektur geben.kroxx hat geschrieben: ↑So 19 Okt, 2025 08:03 Hallo zusammen,
ich habe aktuell die M-Audio BX8 an einem Scarlett 2i2 und leider ist eine Box defekt.
Nun ist die Frage: welche neuen Boxen sollen es werden.
Realistisch wird da hauptsächlich Musik abgespielt (guten Boxen für den PC gab es für den Preis damals nicht ;)). Etwas gemastert beim Videoschnitt natürlich auch, aber 90% einfach Musik (vorzugsweise elektronisch)
Budget: 250 - 500 € für das Paar.
Kann auch mehr werden, sofern die Qualität dann schon deutlich besser wird.
:)
Kommt immer auf die Nutzung an. Nahfeld-Monitore sind dafür da, das Signal und dessen Optimierungen zu beurteilen. In Studios ist das Handwerkszeug. Entspanntes Hören steht nicht im Lastenheft. Das Analytische, je stärker, desto besser, mag darum auch nicht jeder und diese Nutzung ist hier offenbar auch nicht geplant. Wird, wie hier, zu 90 Prozent elektronische Musik gehört, würde ich was mit Subwoofer und DSP nehmen, um Raumoden zumindest zu mindern.stip hat geschrieben: ↑Mo 20 Okt, 2025 10:39 Ich habe die Adam Audio T7V und es sind die besten Monitore die ich je hatte (Presonus, Tannoy, Behringer, KRK Rokit, Yamaha). Keine Genelec aber dafür günstig und vielleicht auch etwas besser fürs reine Hören.
EDIT: und für mich auch nicht unwichtig, sie sehen gut aus.