Gemischt Forum



Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19752

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finde nicht wirklich.
Die tun nur so als ob, weil die so fühlen.
Das ist auch ein Fakt, hat aber faktisch nix mit den Fakten der Natur zu tun.

Es entspricht nicht dem natürlichen Standard.
Weil es ist einfach von uns künstlich gemacht.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 28 Apr, 2024 20:35, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23406

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 18:58
Eine ganz große Anzahl dieser Leute sind, wenn man sich den Blödsinn auf Social Media anschaut schlicht und ergreifend aufmerksamkeitsgeile Narzissten (Männer die sich tatsächlich einbilden die Regel zu haben und auf dem Bett rumzappeln, einfach nur peinlich). Aber das scheint ja wie so vieles heutzutage genehm zu sein, selbst wenn dadurch die tatsächlich Betroffenen unter die Räder kommen.
Wenigstens haben die Engländer nach der aufsehenerregenden Studie des National Health Service, jetzt endlich Schluß damit gemacht Kinder chemisch zu kastrieren.

Hoffentlich macht das auch in anderen Ländern Schule.

Und ja - das was man früher nur mit unheilbaren Sexualstraftätern gemacht hat, nennt man heute - in Orwelschem Schönsprech - "Pubertätsblocker" - ist aber das selbe Zeug. Und das berüchtigte Travistock Institute hat damit selbst vor Dreijährigen nicht Halt gemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:29 Ich finde nicht wirklich.
Die tun nur so als ob, weil die so fühlen.
Das ist auch ein Fakt, hat aber faktisch nix mit der Natur zu tun.
Gruss Boris
Äussere Geschlechtsmerkmale hat doch nichts mit fühlen zu tun.



Darth Schneider
Beiträge: 19752

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind aber nur absolute Ausnahmen.
Wie die Menschen mit 6 Zehen.
Gruss Boris.



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:34 Das sind aber nur absolute Ausnahmen.
Wie die Menschen mit 6 Zehen.
Gruss Boris.
Was ja nichts an den Fakten ändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23406

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:17 Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden.
Klar gibt's das, aber das ist halt ein Geburtsdefekt, oder ne Behinderung - so wie wenn du mit Wasserkopf oder nem Klumpfuß geboren wirst. Ein Unfall der Natur halt. Ein Blick auf die Chromosomen der jeweiligen Person, lässt dann aber keine Zweifel mehr aufkommen, welches Geschlecht sie tatsächlich hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:39
dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:17 Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden.
Klar gibt's das, aber das ist halt ein Geburtsdefekt, oder ne Behinderung - so wie wenn du mit Wasserkopf oder nem Klumpfuß geboren wirst. Ein Unfall der Natur halt. Ein Blick auf die Chromosomen der jeweiligen Person, lässt dann aber keine Zweifel mehr aufkommen, welches Geschlecht sie tatsächlich hat.
Es gibt auch Frauen, äusserlich und mit allen Geschlechtsmerkmalen, die einen männlichen Chromosomensatz haben.



Frank Glencairn
Beiträge: 23406

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das ist ein seltener Gendefekt, für den solche XY-Frauen bis vor kurzem noch aus Frauensportarten ausgeschlossen wurden.
Aber es geht hier ja nicht um Geburtsfehler, Verkrüppelungen oder seltene Gendefekte, sondern um anatomisch ganz normale und (wenigstens rein körperlich) kerngesunde Leute.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15522

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von roki100 »

Alles was es in der Natur gibt/existiert, ist natürlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 21:03 Ja, das ist ein seltener Gendefekt, für den solche XY-Frauen bis vor kurzem noch aus Frauensportarten ausgeschlossen wurden.
Aber es geht hier ja nicht um Geburtsfehler, Verkrüppelungen oder seltene Gendefekte, sondern um anatomisch ganz normale und (wenigstens rein körperlich) kerngesunde Leute.
Es geht halt um das, was es in der Natur so gibt. Und da gibt es eben viel mehr uneindeutiges, als sich die meisten vorstellen können.
Diese Diskussionen werden wir demnächst zur Olympiade wieder erleben.



MrMeeseeks
Beiträge: 1954

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von MrMeeseeks »

In der Natur töten Löwen den Nachwuchs und Affen zerfetzen aus reiner Freude andere artverwandte Tiere. Unser ausgeprägter Neocortex unterscheidet uns von diesen Säugetieren. Entweder zählen wir uns zu den anderen Säugetieren und töten und fressen uns gegenseitig oder wie heben uns davon ab und verlassen uns auf unsere höhere Intelligenz, welche uns schon vor hunderten von Jahren die Grundlagen der Biologie bescherte.

Weiblich XX Chromosom, männlich XY Chromosom, das ist ein biologischer Fakt. Gräbt man eine Leiche in hunderten Jahren aus, wird man nur so dessen Geschlecht ermitteln können. Alles andere sind genetische Defekte. Ein Mensch mit einem XY Chromosom wird niemals ein Baby gebären können, dies ist anatomisch unmöglich, völlig egal mit welchen defekten Geschlechtsorganen man geboren wurde.

Und ganz persönlich gesehen ist für mich jeder Mann der sich als vollwertige Frau darstellt eine Erniedrigung für jede biologische Frau, denn nur sie ist zu dem Wunder eine Geburt biologisch fähig. Es ist auch kein Grund warum die meisten trans Menschen Männer sind, denn die Männer sind meist die Tyrannen die anderen ihre Lebensweise aufdrängen müssen.



roki100
Beiträge: 15522

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 21:16 Es geht halt um das, was es in der Natur so gibt. Und da gibt es eben viel mehr uneindeutiges, als sich die meisten vorstellen können.
Ja, so ist es. Das ist wiedermal so eine Thema... ;)


Gerade einige der hier so betitelten „Religionen“ ("es ist wie es ist", wobei bei solche diskusionen hierzulande die katholisch-christliche Vergangenheit mental wiederbelebt und mit negativen Dingen assoziiert bzw. verallgemeinert wird, obwohl das Verständnis hierzulande von "Religion" nichts mit „Religionen“ bei den anderen Kulturen zu tun hat, nicht einmal das Wort „Religion“) lehrt die Menschen tatsächlich mit der Grundlage (ich spreche von Grundlage und nicht von Menschen die die Grundlage ignorieren oder nach cristlich-jüdische und teilweise auch heidnische Verstädnis ausleben), dass alles, was in der Natur existiert, von Gott gewollt ist (d.h. hier verständlicher übersetzt: die „Mutternatur“). Es gibt z.B. Dinge, die uns nicht natürlich erscheinen, wie in diesem Fall ist es der Mensch, der aus seiner Sicht das eine oder andere als Gendefekt, Fehler usw. bezeichnet, aber es gehört einfach dazu, es ist Teil dessen, es ist die Mutternatur. Auch manche Wissenschaftler bezeichnen das Universum sogar als „Chaos“, aber in Wirklichkeit gibt es eine unfassbar große Ordnung, Systeme, Naturgesetze, uns sichtbare und unsichtbare (kein Abrakadabra) Dinge, die der Mensch nie im Stande sein wird, es zu begreifen.

Es ist, was es ist, es gibt kein genetischer Defekt, sondern auch da herrscht "Vielfalt" (alles Vielfalt ist natürlich) auch wenn einiges davon selten ist oder uns seltsam erscheint...es ist, was es ist oder es ist wie es ist. Und DAS (!) ALLES ist Teil dessen, was hier oder dort Mutternatur oder Gottes Wille bezeichnet wird (manches sogar in einem Wort, was hier Din A4 geschriebene Seiten braucht, um es zu erklären)... Mit diesem Gedanken oder Glauben sieht man die Dinge in der Natur lockerer, man respektiert sie und akzeptiert die Dinge, was oder wie sie sind (...von Transe...Schwule...oder Lesben...oder etwas dazwischen) mit der Hoffnung selbst repektiert und akzeptiert zu werden.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 28 Apr, 2024 22:26, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4296

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von MK »

Atomreaktoren kamen auch schon in der Natur vor...



roki100
Beiträge: 15522

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von roki100 »

MK hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 22:25 Atomreaktoren kamen auch schon in der Natur vor...
die Sonne...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MK
Beiträge: 4296

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von MK »

roki100 hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 22:27 die Sonne...
Auf der Erde... Naturreaktor Oklo



macaw
Beiträge: 1329

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 22:18 Es ist auch kein Grund warum die meisten trans Menschen Männer sind, denn die Männer sind meist die Tyrannen die anderen ihre Lebensweise aufdrängen müssen.
Bin vollkommen bei dir, ganz besonders bei dem Punkt "erniedrigend für richtige Frauen".
Es geht ja so weit, daß von manchen gefordert wird heterosexuelle Männer haben Transfrauen als vollständiges Äquivalent zu echten Frauen anzusehen, wenn beide auf einer Dat*ng (das Wort wird hier irgendwie zensiert) Plattform in Kontakt kamen und dieser Punkt verschwiegen wurde, denn ansonsten, ganz klar: Transphobie - wie ich gerade eben rausfand gibt es daher sogar die Bezeichnung "Super Straight" wenn man das ablehnt.

Wo ich aber nicht ganz deiner Ansicht bin ist, daß Männer meist die Tyrannen sind. Was die Vehemenz und Massivität angeht, stehen die Aktivistinnen den Männern in nichts nach. Ich meine: Wie Egoman muss man sein die Stellung als Frau für eine vollkommen verdrehte Ideologie zu Opfern, ja sogar die Bezeichnung selbst und sich dann als "gebärende", "menstruierende" und den ganzen Irrsinn zu bezeichnen, als wäre man nur noch eine Maschine?



pillepalle
Beiträge: 8659

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von pillepalle »

MrMeeseeks hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 22:18 Weiblich XX Chromosom, männlich XY Chromosom, das ist ein biologischer Fakt. Gräbt man eine Leiche in hunderten Jahren aus, wird man nur so dessen Geschlecht ermitteln können. Alles andere sind genetische Defekte. Ein Mensch mit einem XY Chromosom wird niemals ein Baby gebären können, dies ist anatomisch unmöglich, völlig egal mit welchen defekten Geschlechtsorganen man geboren wurde.
Es gibt auch Hermaphroditen. Regenwürmer z.B. Manche Tiere und Pflanzen können sogar im Laufe ihres Lebens das Geschlecht wechseln... sehr praktisch :) Bei Menschen sind echte Hermaphroditen allerdings selten, aber es gibt auch auf genetischer Ebene Menschen mit abweichender Chromosomenzahl (z.B. mit XX/XY-System). Ist jedenfalls nicht immer eindeutig. In der Medizin wurde aber schon immer alles anormale patogenisiert. Auch die sekundären Geschlechtsmerkmale können nicht eindeutig ausgebilet sein (Pseudohermaphroditismus) und auf hormoneller Ebene wird's dann noch komplizierter. Ich sehe das eher liberal. Bei mir ist's zum Glück eindeutig. Eine Sorge weniger :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



macaw
Beiträge: 1329

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

pillepalle hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 22:49 Es gibt auch Hermaphroditen.
Beim Menschen quasi unfruchtbar. Wie schon gesagt gibt es halt auch Fehlbildungen...



pillepalle
Beiträge: 8659

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von pillepalle »

@ macaw

Es ging nur darum, dass es auch auf chromosomaler Ebene nicht eindeutig sein kann. Man kann das ganze natürlich auch stark vereinfachen, hellblauer Pulli Junge, rosa Pulli Mädchen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Die Chromosomen geben die biologische Basis vor. Wie uneindeutig alles weitere ist, dafür gab es ja schon Beispiele hier.

Sehr interessant finde ich auch, dass es bei Männern altersbedingte Genmutation gibt. Dabei verschwinden im Alter die Y-Chromosomen.
Wenn man nur die Chromosomen als einziges Kriterium nehmen würde, dann wären alte Männer keine Männer mehr:
https://www.deutschlandfunk.de/verlust- ... n-100.html



BigT
Beiträge: 37

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von BigT »

Echt krass, wohin dieser Thread abgedriftet ist 🤣
Aber ja Boris, das Erlebnis im Darth Vader Kostüm ist tatsächlich einzigartig. Ich war fast fünf Jahre für die 501st Legion an Cons, Charities, Hochzeiten und Kindergeburtstagen unterwegs. Aber die meiste Zeit war ich hinter der Maske am Grinsen, weil die Leute so beeindruckt schauten. Und am durchgeschwitzten Ende jedes Troops stand die Erkenntnis, dass das konstante Leben in so einer Rüstung grausam sein muss. Dann wirklich besser Batman 😄



Frank Glencairn
Beiträge: 23406

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 23:10 Man kann das ganze natürlich auch stark vereinfachen, hellblauer Pulli Junge, rosa Pulli Mädchen :)
Und selbst das war früher genau anders rum ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4497

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Bluboy »

1918: „Die Regel ist Rosa für Buben“

Man sah es, wie schon seit Jahrhunderten, als das „kleine Rot“. Rot, die Farbe von Blut und Krieg, war traditionell Männerfarbe,
abgeschwächt wurde es zu Rosa und schien passend für die Männer in Kleinformat

:-))



macaw
Beiträge: 1329

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

Bluboy hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 05:22 1918: „Die Regel ist Rosa für Buben“

Man sah es, wie schon seit Jahrhunderten, als das „kleine Rot“. Rot, die Farbe von Blut und Krieg, war traditionell Männerfarbe,
abgeschwächt wurde es zu Rosa und schien passend für die Männer in Kleinformat

:-))
Und wieder was dazu gelernt!

P.S.: Also ab sofort "Pinkboy" statt Bluboy? ;-)



Pianist
Beiträge: 8458

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

Ich hatte damals im Studium der Politikwissenschaft teilweise auch mit Leuten aus dem linken und feministischen Spektrum zu tun. Da gab es eine Dozentin, die im Seminar ein Buch vorgestellt hat, welches "Frauen in Deutschland von 1919 bis 1989" hieß. Das hatte einen rosafarbenen Einband. Sie meinte dann so nebenbei und voller Ernst, dass sie sich fragt, warum dafür ausgerechnet dieses Rosa gewählt wurde. Daraufhin meinte ich dann spontan: "Na ist doch klar: Wenn das Buch über Männer ginge, hätte es einen blauen Einband". Sie hat nie wieder ein Wort mit mir gesprochen. Linke Feministinnen verstehen keinen Spaß.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



macaw
Beiträge: 1329

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von macaw »

@Pianist
Das erinnert mich an einen Clip wo eine "she/her" erzählte, jemand sei auf sie zugelaufen und hätte gesagt: Du siehst aus wie eine "she/her" - und darüber war sie eingeschnappt :-D
Es wird immer klarer, dass das Anliegen keine Verbesserung der Wirklichkeit für diese Leute ist, sondern nur ein fortwährendes Suchen nach Themen mit Empörungspotential...



Pianist
Beiträge: 8458

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, wurde "she/her" doch mal eingeführt, weil man bei fremdländischen Namen nicht immer erkennen kann, ob man es mit einem Kerl oder einer Frau zu tun hat.

Übrigens: Vor einiger Zeit hat die Humboldt-Universität zu Berlin einen Vortrag einer Biologin im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaft" abgesagt, die darüber sprechen wollte, warum es aus biologischer Sicht zur zwei Geschlechter gibt. Die Uni-Leitung befürchtete Ausschreitungen. Das empfand ich wirklich als grenzwertig, beziehungsweise schon als Angriff auf die Freiheit der Rede und der Lehre. Denn die Uni ist ja eine staatliche Stelle.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Skeptiker
Beiträge: 5992

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Skeptiker »

Pianist hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 12:28 ...
Übrigens: Vor einiger Zeit hat die Humboldt-Universität zu Berlin einen Vortrag einer Biologin im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaft" abgesagt, die darüber sprechen wollte, warum es aus biologischer Sicht zur zwei Geschlechter gibt. Die Uni-Leitung befürchtete Ausschreitungen. Das empfand ich wirklich als grenzwertig, beziehungsweise schon als Angriff auf die Freiheit der Rede und der Lehre. Denn die Uni ist ja eine staatliche Stelle.

Matthias
Nennt sich auch "Cancel Culture". Wobei das Thema zur Zeit des geplanten (und gehaltenen?) Vortrags bereits ein Poilitikum war. Es ging bei einem eigentlich wissenschaftlichen Thema nun auch um ein gesellschaftliches und um die Deutungshoheit der Politik, des Staates, der Interessen- und entsprechenenden Identitätsgruppen und letztlich auch um den opportunen Zeitgeist.
Die Unis waren ja stets ein Ort der Forschung, Lehre und Wissensvermittlung. Aber manchmal auch ein Ort von Reformation, Revolution, Agitation.
Und wenn es um die (potentielle) Bewegung von Massen geht, ist man in DE "gebranntes Kind" und lieber zu vorsichtig als nachsichtig. Wir werden sehen, ob es in den USA Herrn Trump nochmals gelingt (bzw. er nochmals die Gelegenheit erhält), die Massen zu bewegen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 29 Apr, 2024 13:52, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3321

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:32 Wenigstens haben die Engländer nach der aufsehenerregenden Studie des National Health Service, jetzt endlich Schluß damit gemacht Kinder chemisch zu kastrieren.

Hoffentlich macht das auch in anderen Ländern Schule.

Und ja - das was man früher nur mit unheilbaren Sexualstraftätern gemacht hat, nennt man heute - in Orwelschem Schönsprech - "Pubertätsblocker" - ist aber das selbe Zeug. Und das berüchtigte Travistock Institute hat damit selbst vor Dreijährigen nicht Halt gemacht.
Ist jetzt wieder typisch Frank, dass Du mit halbgaren Behauptungen daherkommst.

3-Jährige haben niemals Pubertätsblocker erhalten, auch nicht beim Tavistock Institute.
Aber danke, dass ich wegen Deines Unsinns wieder mal Originalquellen durchforsten musste - weil Du es ja offensichtlich selbst nicht machst...

Du kannst Dir den Cass-Report selbst runterladen und nachlesen - und dann will ich einmal, ein einziges Mal von Dir lesen, dass Du Deine Falschmeldung zurücknimmst.

388-Seitiger Report hier:
https://cass.independent-review.uk/wp-c ... _Final.pdf

Seite 86:
5.10 Figure 12 below shows referral data from an audit of discharge notes of GIDS patients discharged from the service between 1 April 2018 and 31 December 2022 (Appendix 8). The
youngest age of patients referred to GIDS was 3 years, the oldest age was 18 years and the mean and median 14 years. Of these referrals, 73% were birth-registered females and 27% birth-registered males.
5.10 Die nachstehende Abbildung 12 zeigt Überweisungsdaten aus einer Prüfung der Entlassungspapiere von GIDS-Patienten, die zwischen dem 1. April 2018 und dem 31. Dezember 2022 aus dem Krankenhaus entlassen wurden (Anhang 8). Das jüngste Alter der an GIDS überwiesenen Patienten lag bei 3 Jahren, das älteste Alter bei 18 Jahren und der Mittelwert und Median bei 14 Jahren. Von diesen Überweisungen waren 73 % von Geburt an registriert weiblich und 27 % von Geburt an registriert männlich.

Figure 12: Distribution of patient’s age on referral and birth registered gender on referral to GIDS, 1 April 2018 to 31 December 2022
Abbildung 12: Verteilung des Alters der Patienten bei der Einweisung und des bei der Geburt registrierten Geschlechts bei der Einweisung ins GIDS, 1. April 2018 bis 31. Dezember 2022
Anmerkung: Eine Überweisung an das GIDS ist logischerweise noch keine Behandlung.

Seite 170:
13.19 The numbers of young people receiving puberty blockers was reported in 21 of the papers, with the pooled estimates from across these services being 36% of those referred (95% confidence interval 23-51%). The ages at which they received puberty suppression ranged from 9 to 18, with an average age of 15.

13.19 Die Zahl der jungen Menschen, die Pubertätsblocker erhielten, wurde in 21 der Arbeiten angegeben, wobei die gepoolten Schätzungen aus diesen Diensten 36 % der überwiesenen Patienten betrugen (95 % Konfidenzintervall 23-51 %). Das Alter, in dem sie Pubertätsblocker erhielten, reichte von 9 bis 18 Jahren, bei einem Durchschnittsalter von 15 Jahren.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



7River
Beiträge: 3779

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von 7River »

freezer hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 13:51 3-Jährige haben niemals Pubertätsblocker erhalten, auch nicht beim Tavistock Institute.
Aber es reicht schon, wenn 12-16 Jährige solche Medikamente bekommen. Und darüber nachgedacht wird. Oder etwa nicht?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



cantsin
Beiträge: 14432

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von cantsin »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 13:22
Pianist hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 12:28 ...
Übrigens: Vor einiger Zeit hat die Humboldt-Universität zu Berlin einen Vortrag einer Biologin im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaft" abgesagt, die darüber sprechen wollte, warum es aus biologischer Sicht zur zwei Geschlechter gibt. Die Uni-Leitung befürchtete Ausschreitungen. Das empfand ich wirklich als grenzwertig, beziehungsweise schon als Angriff auf die Freiheit der Rede und der Lehre. Denn die Uni ist ja eine staatliche Stelle.

Matthias
Nennt sich auch "Cancel Culture".
Wobei der Fall, wie fast immer, in der Wirklichkeit komplexer war. Die Vortragende ist nämlich nicht etwa nur bloß als Wissenschaftlerin öffentlich aktiv, sondern auch als Kulturkämpferin zu dem Thema. Sie war u.a. Mitautorin eines "Welt"-Artikels, der den ÖR, wörtliches Zitat, "Transgender-Ideologie in der ,Sendung mit der Maus’, Videos zu *** oder Drogen-Sex" vorwarf. Dieser Artikel ging dann sogar dem Springer-Verlag zu weit, und dessen Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner reagierte darauf mit einem Entschuldigungsbrief an alle Verlagsmitarbeiter, in dem schrieb, der "ganze Ton" des Artikels sei "oberflächlich, herablassend und ressentimentgeladen. Nicht weit entfernt von der reaktionären Haltung: Homosexualität ist eine Krankheit". (Quelle hier.) D

Außerdem verlor die Frau einen Prozess um einen umstrittenen Tweet von ihr, in dem das Gericht zum Schluss kam, dass er "als Leugnen von NS-Verbrechen gewertet werden" kann. (Quelle.)
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 29 Apr, 2024 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



Pianist
Beiträge: 8458

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

Das mit dem Welt-Artikel wusste ich mal, hatte ich glatt vergessen. Danke für die Erinnerung. Tja – aber da stellt sich nun eben wirklich die Frage: ab wo darf eine Uni-Leitung eingreifen? Vielleicht hätte sie ja einen wissenschaftlich total korrekten Vortrag gehalten. Schlägt sie über die Stränge, hätte man immer noch abbrechen können. Und die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung wäre staatliche Kernaufgabe gewesen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



cantsin
Beiträge: 14432

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von cantsin »

Pianist hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 14:08 Das mit dem Welt-Artikel wusste ich mal, hatte ich glatt vergessen. Danke für die Erinnerung. Tja – aber da stellt sich nun eben wirklich die Frage: ab wo darf eine Uni-Leitung eingreifen? Vielleicht hätte sie ja einen wissenschaftlich total korrekten Vortrag gehalten. Schlägt sie über die Stränge, hätte man immer noch abbrechen können. Und die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung wäre staatliche Kernaufgabe gewesen.
Bin ich mit Dir einer Meinung. - Und momentan schwenkt das Pendel ja in die umgekehrte Richtung aus, wo jeder in Deutschland gecancelt wird, der sich pro-palästinensisch äußert. Was sogar viele Leute einschließt, die selbst jüdisch sind (wie die kürzlich von der Uni Köln ausgeladene amerikanische Philosophin Nancy Fraser, sowie die südafrikanische Künstlerin Candice Breitz).



dienstag_01
Beiträge: 13575

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von dienstag_01 »

Sie hat ihren Vortrag einige Tage später an der Uni gehalten. Die Absage zur eigentlich geplanten Langen Nacht war lt. Uni wegen Protestdrohungen von Gegnern erfolgt.



Pianist
Beiträge: 8458

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Beitrag von Pianist »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 14:16 Sie hat ihren Vortrag einige Tage später an der Uni gehalten. Die Absage zur eigentlich geplanten Langen Nacht war lt. Uni wegen Protestdrohungen von Gegnern erfolgt.
Das bedeutet also, dass der linke oder rechte Mob entscheidet, was bei uns geht und was nicht...
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Di 1:09
» Gerücht: Panasonic bringt ultrakompakte Full Frame-VLogger-Kamera
von cantsin - Di 0:49
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von klusterdegenerierung - Mo 23:29
» Anfänger braucht hilfe
von klusterdegenerierung - Mo 22:08
» Netflix „Ripley“
von Nigma1313 - Mo 19:35
» MIT ODER OHNE FILMSCHULE? Wie man Regisseur wird! - Mit Hannu Salonen!
von Nigma1313 - Mo 19:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 19:04
» HDR Referenzscheibe? HDR im DIY?
von ruessel - Mo 19:01
» Ist Dubai jetzt das Aushängeschild für Qualität?
von TheGadgetFilms - Mo 18:10
» Laowa: Neue verzerrungsfreie Superweitwinkel-Objektive für DJI Drohnen
von slashCAM - Mo 17:48
» Zustand bzw Leistung von Powerbanks messen?
von Alex - Mo 16:56
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von macaw - Mo 15:53
» 4k Hevc HDR Videoclips Mergen Hilfe gesucht
von DragonLord - Mo 14:28
» Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
von philr - Mo 14:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» Der Markt für Digitalkameras wächst zum ersten Mal seit 13 Jahren
von rob - Mo 10:48
» Handwerkskammer Ausbildungsbeihilfe?
von klusterdegenerierung - Mo 8:58
» Roger Corman is Dead
von Skeptiker - So 20:07
» Gimbal für Handy, DJI rs mini 3 ?
von Videoeditor_2000 - So 18:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - So 18:55
» RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
von iasi - So 18:44
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Alex - So 13:30
» Mein neues demo reel
von klusterdegenerierung - So 13:26
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - So 10:52
» Überarbeitet: SmallRig NP-F970 USB-C Rechargeable Kamera-Akkus
von Tscheckoff - So 10:00
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 3:55
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von roki100 - Sa 22:57
» SORA - nächste Runde
von Alex - Sa 13:15
» SanDisk Desk Drive - externe 4TB /8TB SSDs vorgestellt
von MK - Sa 10:14
» Original BMPCC + Metabons Speeadapter für BMPCC + Tamron 17-50 f/2,8 - gebraucht, kaum genutzt
von Gabriel_Natas - Sa 7:00
» After Effects Aces ODT
von Hranimator - Fr 22:59
» Fujifilm X Summit Sydney 16. Mai 2024, Vorstellung neuer Kameras und Objektive
von Jan - Fr 19:49
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von Skeptiker - Fr 18:38
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 16:36
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Fr 15:52