Gemischt Forum



Youtube Downloads, womit?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
soulbrother
Beiträge: 392

Youtube Downloads, womit?

Beitrag von soulbrother »

Servus,
könnt Ihr ein Tool empfehlen, mit dem ich unter Windows die Videos bis 4k von youtube runterladen kann, aber OHNE dass mir tausend spyware und anderes unerwünschts Zeugs dabei installiert werden?
Gibt´s da was brauchbares?



beiti
Beiträge: 5151

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von beiti »

4k Video Downloader funktioniert unter Windows recht gut und ist unabhängig vom Browser.

Unter Android benutze ich NewPipe zum Anschauen und Runterladen. Hat leider gerade wegen der Umstellungen bei YouTube ein paar Einschränkungen, aber das wird sicher bald behoben.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von Jörg »

4K downloader hat hier noch nie Probleme gemacht, will aber häufige updates.



vaio
Beiträge: 1064

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von vaio »

soulbrother hat geschrieben: So 06 Nov, 2022 17:19 Servus,
könnt Ihr ein Tool empfehlen, mit dem ich unter Windows die Videos bis 4k von youtube runterladen kann, aber OHNE dass mir tausend spyware und anderes unerwünschts Zeugs dabei installiert werden?
Gibt´s da was brauchbares?
In dem Moment wo du mit deinem Browser ein Video schaust, ist die Datei bereits geladen. Du musst nur schauen in welchem temporären Ordner diese liegt (mit geöffneten Abspielfenster und vollständig geladen). Es gibt dafür Tools, im Prinzip benötigt man die aber nicht. Mit ein ein wenig Augenmaß geht es mit der Dateisuche, entsprechend gesetzten Suchfilter und "Fingerspitzengefühl" was speichern und Dateiendung betrifft. Such im Netz einfach mal nach "temporäre Browserdaten von YouTube speichern" oder so ähnlich.
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Video downloadhelper geht auch, möchte bei bestimmten Formaten aber eine finanzielle Unterstützung.
4K Downloader hat bei mir am Ende nur noch Probleme gemacht und wollte nur noch FHD statt 4K runter laden und dazu auch noch immer nur ein file gleichzeitig.

Was wohl das beste und schnellste ist, ist JDownloader 2.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben: So 06 Nov, 2022 17:53 In dem Moment wo du mit deinem Browser ein Video schaust, ist die Datei bereits geladen. Du musst nur schauen in welchem temporären Ordner diese liegt (mit geöffneten Abspielfenster und vollständig geladen). Es gibt dafür Tools, im Prinzip benötigt man die aber nicht. Mit ein ein wenig Augenmaß geht es mit der Dateisuche, entsprechend gesetzten Suchfilter und "Fingerspitzengefühl" was speichern und Dateiendung betrifft. Such im Netz einfach mal nach "temporäre Browserdaten von YouTube speichern" oder so ähnlich.
Yepp und wenn Du Mehl, Salz, Hefe, Wasser, Butter & Milch kaufst haste auch schon ein Brötchen.
Vielleicht sollte er zusätzlich noch einmal durch den Stadtpark rennen um alles noch etwas komplizierter zu machen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15326

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von roki100 »

https://clipgrab.de
Ob damit auch 4K geht, weiß ich nicht...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



vaio
Beiträge: 1064

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 06 Nov, 2022 18:15
vaio hat geschrieben: So 06 Nov, 2022 17:53 In dem Moment wo du mit deinem Browser ein Video schaust, ist die Datei bereits geladen. Du musst nur schauen in welchem temporären Ordner diese liegt (mit geöffneten Abspielfenster und vollständig geladen). Es gibt dafür Tools, im Prinzip benötigt man die aber nicht. Mit ein ein wenig Augenmaß geht es mit der Dateisuche, entsprechend gesetzten Suchfilter und "Fingerspitzengefühl" was speichern und Dateiendung betrifft. Such im Netz einfach mal nach "temporäre Browserdaten von YouTube speichern" oder so ähnlich.
Yepp und wenn Du Mehl, Salz, Hefe, Wasser, Butter & Milch kaufst haste auch schon ein Brötchen.
Vielleicht sollte er zusätzlich noch einmal durch den Stadtpark rennen um alles noch etwas komplizierter zu machen.
Für hin und wieder ist das eine praktikable Lösung. Für regelmäßiges speichern von P..... ist ein Softwaretool natürlich praktischer. Aber wem schreib ich das, nicht wahr "Sohnemann"?

Dem Threadstarter ist vermutlich gar nicht klar gewesen, dass das File ohnehin schon auf seiner Festplatte heruntergeladen ist.
Aber mit dem Lesen hast du es ja ohnehin nicht.
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe das mit Firefox schon lange nicht mehr so machen können, denn das sind ja nur noch temp Dateien und zuweilen nicht mal mehr auffindbar.
Vor Jahren war das tatsächlich noch eine praktikable Lösund, aber am ende ja nur in realtime, was bei langen Filmen keinen Spaß macht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14313

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von cantsin »

Für die Kommandozeile: yt-dlp (Fork/faktischer Nachfolger von youtube-dl).

Lädt nicht nur Youtube-Videos herunter, sondern auch Videos von praktisch allen social Media-Plattformen, ÖR-Mediatheken und was es sonst noch gibt - übrigens auch Audiodateien von Soundcloud und anderen Audio-Streamingdiensten.

Hat diverse Automatiken und Schalter für verschiedene von den Plattformen angebotenen Qualitätsstufen und Codecs.

Wird von seiner Open Source-Entwicklercommunity sehr gut gepflegt und laufend aktualisiert, um sich den jeweiligen Protokolländerungen der Internet-Plattformen anzupassen.

Ich nehme schwer an, dass viele oder sogar alle der o.g. Programme auf diesem Programm basieren (genauso, wie die meisten Video-Transcoder auf ffmpeg basieren).
Zuletzt geändert von cantsin am So 06 Nov, 2022 20:34, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15326

Re: Youtube Downloads, womit?

Beitrag von roki100 »

cantsin hat geschrieben: So 06 Nov, 2022 20:33 Für die Kommandozeile: yt-dlp (Fork/faktischer Nachfolger von youtube-dl).

Lädt nicht nur Youtube-Videos herunter, sondern auch Videos von praktisch allen social Media-Plattformen, ÖR-Mediatheken und was es sonst noch gibt - übrigens auch Audiodateien von Soundcloud und anderen Audio-Streamingdiensten.
clipgrab nutzt das bzw. ist eigentlich nur eine GUI und praktischer.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 7:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27