Gemischt Forum



166Wh Powerbrick für 145,- bei Real



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23192

166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von Frank Glencairn »

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

BEAUDENS Tragbarer Stromerzeuger 166Wh Kraftwerk mit 2000 Zyklen, angetrieben von einer sichereren Lithium-Eisenphosphat-Batterie, Versorgung mit 1 AC-Anschluss, 2 DC-Anschlüssen, 3 USB-Anschlüssen, Taschenlampe und SOS, Metallgehäuse

081ceea60af8b4843ae6d3768061c4c3.jpg
https://www.real.de/product/362580213/? ... reis_>_60€
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27428

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von klusterdegenerierung »

Für nen zwanni mehr haben die allerdings schon einen wesentlich potenteren, der fasst die doppelte Zyklenanzahl bietet und eine nützliche LED verbaut hat. :-)
In den Kommentaren habe ich gelesen, man kann sogar mit ein Auto starten.

https://www.real.de/product/345294858/
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von rush »

Zu Zeiten der Mavic 2 Pro hatte ich Mal mit solch einer "mobilen Steckdose" geliebäugelt weil man die Akkus schwer mobil (ohne Auto) Laden konnte... Das wäre ganz praktisch.

Mittlerweile ist ja nur noch die Mini 2 vorhanden und da können die Akkus direkt via kleiner USB C Powerbank geladen werden...

Aber für den ein oder anderen V-Mount der unterwegs refreshed werden soll sind solche Teile schon definitiv interessant.
Leider finde ich keine Gewichtsangabe zum 240WH Koloss - weißt Du da mehr? Der 166WH Brick von Frank ist bereits mit 2.2kg angegeben....

Autos kannst du übrigens auch mit einer relativ kleinen Powerbank starten wenn die einen entsprechenden Ausgang dafür haben - dafür benötigt es solch einen Koloss nicht. Habe selbst seit Jahren so ein kleines Ding im Kofferraum und bereits ein paar Mal bei fremdem Fahrzeugen und auch meinem eigenen nach längerer Standzeit erfolgreich eingesetzt. Definitiv empfehlenswert sowas und die überraschten und freudigen Gesichter des Gegenüber wenn die Kleine Kiste einen Wagen zum Leben erweckt sind bereits Ihr Geld Wert ;-)
keep ya head up



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, einmal :DD

Nein, im Ernst - ich versteh ja nicht viel von Elektronik, aber ich finde es immer wieder faszinierend, daß das gehen soll, ohne daß so ein Taschenstarter implodiert, wenn da in Sekunden quasi die gesamte Power mit 700 A abgezogen wird. Es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen daß so ein kleines Kistchen meinen Motor mehr als 2 Sekunden drehen kann, bevor Schluß ist.

Edit: Einer meiner Lieblingskanäle auf YT weiß mehr - praktisch wenn jemand so nen Test auch noch mit dem selben Motor wie in der eigenen Karre macht :-)

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Di 02 Feb, 2021 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



freezer
Beiträge: 3297

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von freezer »

Vorsicht bei den Billigdingern kommt selten eine Sinuskurve beim AC-Ausgang raus - das kann zu Problemen mit angeschlossenen Geräten führen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank Glencairn
Beiträge: 23192

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich dachte das mit der Sinus, spielt nur bei Generatoren ne Rolle - hier lernt man auch jeden Tag was neues.

Die Ampere und Wh Angaben scheinen laut dem Test Clip oben, auch eher zweifelhaft.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3297

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von freezer »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 15:33 Ich dachte das mit der Sinus, spielt nur bei Generatoren ne Rolle - hier lernt man auch jeden Tag was neues.

Die Ampere und Wh Angaben scheinen laut dem Test Clip oben, auch eher zweifelhaft.
Hier ist es recht gut für den Einstieg erklärt:
https://tipp.manomano.de/die-richtige-a ... lers-n5312
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3297

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von freezer »

Eine ganz andere Liga:
www.amazon.de/Solargenerator-Solarpanel ... 08P1TP1QB/

Mit 2400Wh, 1000W Lastfähigkeit, reines Sinussignal und zwei 120W Solarmodulen hat man schon eine gewisse Versorgungssicherheit.
Wiegt allerdings auch 22 kg. Damit ließe sich sogar der neue Aputure 600D für fast 3 Stunden bei 100% Helligkeit betreiben.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



rush
Beiträge: 14042

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von rush »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 02 Feb, 2021 15:25 Ja, einmal :DD

Nein, im Ernst - ich versteh ja nicht viel von Elektronik, aber ich finde es immer wieder faszinierend, daß das gehen soll, ohne daß so ein Taschenstarter implodiert, wenn da in Sekunden quasi die gesamte Power mit 700 A abgezogen wird. Es fällt mir wirklich schwer, mir vorzustellen daß so ein kleines Kistchen meinen Motor mehr als 2 Sekunden drehen kann, bevor Schluß ist.
Einmal bis er läuft reicht ja in der Regel auch ;-)

Habe so ein No-Name Teil von Amazon oder ebay - damals war die Auswahl noch gar nicht ganz so riesig und ich dachte auch immer das es eher 'ne Backup-Powerbank sein wird und sowieso nie funktionieren wird, zumal man das Ding ja auch nicht alle paar Tage wieder nachlädt sondern es gern mal Wochen oder Monate im Kofferraum "vergisst".

Bis ich dann eins Tages vor vielen Jahren mal an einem Fähranleger eine schwedische Volvo-Fahrerin (Das Klischee wurde selbstredend bedient!) vor mir in der Schlange hatte die offenbar mehrere Stunden Radio hörte - und als es dann langsam wirklich in Richtung Fähre ging sprang Ihr Karren nicht an... Da war er nun also, der erste Einsatz der kleinen "Powerbank" aus meinem Kofferraum die nur darauf wartete endlich ausprobiert zu werden. Keine Minute später schnurrte der Volvo zu meiner und Ihrer Verwunderung bereits nach dem ersten Anwerfen... Verrückt und faszinierend zugleich.

In den Jahren danach kamen dann ein paar kleinere Kisten von Freunden, mein 1.6er der im Winter oft länger stand und auch mal 'nen 2L Diesel-Van... aber keine Trucks oder große Maschinen ;-) Wobei das nach dem Video ja sogar auch bis zu einem gewissen Grad zu funktionieren scheint :-D
keep ya head up



Jost
Beiträge: 2060

Re: 166Wh Powerbrick für 145,- bei Real

Beitrag von Jost »

Link führte ins Nichts.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29