Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen.
Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.
Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen.
Ich find's nicht schlecht, wenn die üblichen paar Hundert Mopeds dort schon seit Jahren an der roten Ampel nicht mehr infernalischen Lärm produzieren und Abgaswolken ausstoßen, sondern im Pulk lossummen. Du sicher schon, aber so unterscheiden sich die Lebensweisen. Wie auch die Lektüre zur Meinungsbildung.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 08 Jan, 2019 12:47 Und warum bist du noch nicht in China?
Nach deinen Postings hier, müßte das doch das Land deiner Träume sein.
Ja, ein toller Traum! Bis Du abseits der Touristen- und Businessdisktrikte unterwegs bist, um die Ecke biegst und jemand vor Dir in der Gasse scheisst.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 08 Jan, 2019 16:18 Besser gefällt mir das man in (China) Hongkong nicht ungestraft öffentlich spucken & Dreck weg werfen darf. Ein Traum wenn ich hier an unsere Hundekot vollgeschissenen Gehwege denke.
Vielleicht könnte man damit ja den Elektrowandel finanzieren, bei so viel Hundekot, äh Haltern! :-))
Habe ich gerade erst gesehen. Die bisher blödeste Einlassung. Tagesgewinner!Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 08 Jan, 2019 13:33Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.
Also ein PHEV? Da würde ich aber sehr genau hinsehen, weil etliche davon im Verbrennerbetrieb ein relativ ungünstiges Abgasverhalten haben, zum Beispiel der Ioniq PHEV und der Kia Optima PHEV. Richtig sauber ist nur der Prius PHEV. Der ist bei leerer Traktionsbatterie übrigens genau so effizient wie ein normaler Prius. Ich bin nun wirklich kein Priusfan, aber technologisch ist das Ding echt gut.domain hat geschrieben: ↑Di 08 Jan, 2019 20:26 Aber immerhin haben wir uns jetzt nach div. Hybridfahrzeugen für meine Frau und für die Stadt umgesehen.
Das könnte interessant werden: so um die 60 Km rein elektrisch und sonst mit Unterstützung durch einen potenten 3-Zylinder für längere Strecken. Muss ja nicht alles sofort rein elektrisch gehen.
Röhrl und der Porsche-Sound - Nomen est Omen!
Vielleicht sind deshalb offenbar (siehe oben verlinkten Handelsblatt-Artikel) einige ehemalige deutsche BMW-Mitarbeiter beim chinesischen Startup eingestiegen, weil man dort quasi bei Null anfing (allerdings mit geballtem, auch externem Vorwissen) und deshalb (auch mithilfe chinesischen, teils staatlichen Kapitals) neue Konzepte schneller umsetzen und testen kann (z.B. die Carsharing-Idee statt den Verkauf an Privat).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Jan, 2019 08:26 Doch, zum Beispiel im Vergleich mit den Chinesen haben die deutschen Autohersteller schon ziemlich heftig verschlafen. ...
kannst dich vielleicht noch ein bisserl mehr als mensch disqualifiziern? würd an deiner stelle noch ein bisserl rassismus drüberstreun, nur um das bild, das du da von dir gibst abzurunden...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 08 Jan, 2019 13:33Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen.
Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.