Gemischt Forum



Mein Jahresrückblick



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Frank Glencairn »

didah hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 12:57
aber solange 2 von 3 leuten ihr dreckiges verbrennungs/elektro statussymbol .... blah
Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen.
Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 12:47 Und warum bist du noch nicht in China?
Nach deinen Postings hier, müßte das doch das Land deiner Träume sein.
Ich find's nicht schlecht, wenn die üblichen paar Hundert Mopeds dort schon seit Jahren an der roten Ampel nicht mehr infernalischen Lärm produzieren und Abgaswolken ausstoßen, sondern im Pulk lossummen. Du sicher schon, aber so unterscheiden sich die Lebensweisen. Wie auch die Lektüre zur Meinungsbildung.

Pass mal auf, Steilvorlage, ich oute mich: in der Stadt elektrisch fahren und dazu noch Apple-Nutzer: Idiotentum hoch zwei! Das potenziert sich bis ins Unerträgliche.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von klusterdegenerierung »

Besser gefällt mir das man in (China) Hongkong nicht ungestraft öffentlich spucken & Dreck weg werfen darf. Ein Traum wenn ich hier an unsere Hundekot vollgeschissenen Gehwege denke.

Vielleicht könnte man damit ja den Elektrowandel finanzieren, bei so viel Hundekot, äh Haltern! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 16:18 Besser gefällt mir das man in (China) Hongkong nicht ungestraft öffentlich spucken & Dreck weg werfen darf. Ein Traum wenn ich hier an unsere Hundekot vollgeschissenen Gehwege denke.

Vielleicht könnte man damit ja den Elektrowandel finanzieren, bei so viel Hundekot, äh Haltern! :-))
Ja, ein toller Traum! Bis Du abseits der Touristen- und Businessdisktrikte unterwegs bist, um die Ecke biegst und jemand vor Dir in der Gasse scheisst.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich lebe zwar nicht in Hongkong, aber ich schaue mir fasst täglich walk oder drive Videos auf YT dazu an und bislang, selbst in den letzten Winkeln, selbst in unschöneren Ecken, wird nicht so mit Müll umgegenagen wie in machen Ecken in Deutschland.

Wenn Du in hongkong lebst hast Du da bestimmt mehr Erfahrung und klar, China als solches ist ne ganz andere Nummer als Hongkong, da liegt der Müll an jeder Strassenecke.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21815

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 13:33Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.
Habe ich gerade erst gesehen. Die bisher blödeste Einlassung. Tagesgewinner!



Frank Glencairn
Beiträge: 23191

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 19:26 Die bisher blödeste Einlassung. Tagesgewinner!
Yayyy!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



domain
Beiträge: 11062

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von domain »

Mein Jahresrückblick war in erster Linie geprägt von kaum mehr vorhandenen Insekten auf dem Motorradhelm und auf der Windschutzscheibe und von den dramatisch abnehmenden Vogelbeständen, wenn ich aus dem Fenster sehe und lausche.
Und dann noch von einer sinngemäßen Aussage von Walter Röhrl vor Jahren: Wenn da hinten nix mehr rauskommt beim Porsche, dann möchte ich gar nicht mehr leben.
Aber immerhin haben wir uns jetzt nach div. Hybridfahrzeugen für meine Frau und für die Stadt umgesehen.
Das könnte interessant werden: so um die 60 Km rein elektrisch und sonst mit Unterstützung durch einen potenten 3-Zylinder für längere Strecken. Muss ja nicht alles sofort rein elektrisch gehen.



nic
Beiträge: 2028

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von nic »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 20:22
Jott hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 19:26 Die bisher blödeste Einlassung. Tagesgewinner!
Yayyy!
Bild



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Pianist »

domain hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 20:26 Aber immerhin haben wir uns jetzt nach div. Hybridfahrzeugen für meine Frau und für die Stadt umgesehen.
Das könnte interessant werden: so um die 60 Km rein elektrisch und sonst mit Unterstützung durch einen potenten 3-Zylinder für längere Strecken. Muss ja nicht alles sofort rein elektrisch gehen.
Also ein PHEV? Da würde ich aber sehr genau hinsehen, weil etliche davon im Verbrennerbetrieb ein relativ ungünstiges Abgasverhalten haben, zum Beispiel der Ioniq PHEV und der Kia Optima PHEV. Richtig sauber ist nur der Prius PHEV. Der ist bei leerer Traktionsbatterie übrigens genau so effizient wie ein normaler Prius. Ich bin nun wirklich kein Priusfan, aber technologisch ist das Ding echt gut.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Skeptiker »

Interessante Diskussion!
domain hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 20:26 ... einer sinngemäßen Aussage von Walter Röhrl vor Jahren: Wenn da hinten nix mehr rauskommt beim Porsche, dann ...
Röhrl und der Porsche-Sound - Nomen est Omen!


@7nic: Spassig - musste laut lachen! ;-)
Und habe mich dann gefragt: Ist das nun ein Portrait von J oder doch eher von FG ?



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Starshine Pictures »

So ganz verschlafen haben die deutschen Autohersteller die Zukunft eigentlich nicht ...



*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Darth Schneider »

Doch, zum Beispiel im Vergleich mit den Chinesen haben die deutschen Autohersteller schon ziemlich heftig verschlafen. Aber nicht nur die deutschen, auch die Italiener, Franzosen, die Tschechen...Ganz Europa hat verpennt.
https://orange.handelsblatt.com/artikel/53521
So wie es aussieht kriegt man noch 2019 für 40 000 schon ziemlich viel „Elektro Auto“ bei den Chinesen, und das zusammen gleich mit einem neuen Geschäftsmodell das absolut zukunftsweisend sein wird, da es auf den Strassen in 10 Jahren eh nicht mehr viel Platz mehr haben wird.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von domain »

Ich denke, dass der Verbrennungsmotor in Kombination mit einer zweifachen elektrischen Energierückgewinnung wie in der Formel 1 noch ein langes Leben haben wird. Speziell von Mercedes optimiert.
Rekuperiert wird hier einerseits die Bremsenergie über das Getriebe und anderseits auch direkt über einen Generator am Turbolader. Die Batterie ist hier allerdings auf 20 kg begrenzt, aber in Alltagsfahrzeugen muss das ja nicht so sein. Also auf ein eigenes kleines Kraftwerk im Auto möchte ich derzeit nicht verzichten, besonders nicht auf längeren Fahrten. Abstellen ev. sogar anstellen und Pause machen auf Autobahnen etc. zum Nachladen ist m.E. indiskutabel.
Und eines wird auch gerne übersehen: der Winterbetrieb. Über ca. fünf Monate im Jahr arbeitet die Klimaanlage ja als Heizung und hier kann die Abwärme des Motors bestens genutzt werden, während sie bei rein elektrischen Fahrzeugen extrem batteriefressend ist.



Skeptiker
Beiträge: 5957

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Skeptiker »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Jan, 2019 08:26 Doch, zum Beispiel im Vergleich mit den Chinesen haben die deutschen Autohersteller schon ziemlich heftig verschlafen. ...
Vielleicht sind deshalb offenbar (siehe oben verlinkten Handelsblatt-Artikel) einige ehemalige deutsche BMW-Mitarbeiter beim chinesischen Startup eingestiegen, weil man dort quasi bei Null anfing (allerdings mit geballtem, auch externem Vorwissen) und deshalb (auch mithilfe chinesischen, teils staatlichen Kapitals) neue Konzepte schneller umsetzen und testen kann (z.B. die Carsharing-Idee statt den Verkauf an Privat).

Sieht ganz so aus, als ob die Chinesen zwar hinterm Mond gelandet sind, aber längst nicht mehr hinterm Mond sind.



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Darth Schneider »

Warte mal ab. Wahrscheinlich schaffen es die Chinesen noch vor den Amis auf dem Mond eine dauerhafte Station zu errichten, so viel Dampf wie die geben.
Dann sind sie womöglich dann auch noch wirklich hinter dem Mond.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Starshine Pictures »

Wenn die amerikanischen Interventionen greifen ist bald nix mehr mit China olé. Dann heisst es China pleite! Nix Mond, nix Elektro.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Darth Schneider »

Ich glaube jetzt eher das Trump damit genau das Gegenteil errreicht, nur die Reichen werden reicher. Ausserdem denke ich die Chinesen lassen sich nicht in die Ecke drängen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



didah
Beiträge: 975

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von didah »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 13:33
didah hat geschrieben: Di 08 Jan, 2019 12:57
aber solange 2 von 3 leuten ihr dreckiges verbrennungs/elektro statussymbol .... blah
Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen.
Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht.
kannst dich vielleicht noch ein bisserl mehr als mensch disqualifiziern? würd an deiner stelle noch ein bisserl rassismus drüberstreun, nur um das bild, das du da von dir gibst abzurunden...
mean people suck



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, da kommt dann Chris FSK User Abfragen Vorschlag schon ganz richtig.
Man man, hier rennen sie rum und wo anders werden sie gesucht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19513

Re: Mein Jahresrückblick

Beitrag von Darth Schneider »

An didah
Ich denke das Bid das du von Frank hast ist nur in deinem eigenen Kopf, genau so wie das Bild das ich von dir habe...Diese Bilder über jemanden den wir nicht kennen, entsprechen meistens überhaupt nicht der Realtät.
Also besser nicht überbewerten, „die Kopfbilder“
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von cantsin - Fr 12:55
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Alex - Fr 11:52
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Jörg - Fr 10:29
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 9:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56