Gemischt Forum



Was haltet ihr von dem Teilchen?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist nicht ganz neu, mir aber bislang nicht aufgefallen.
Das Edelkrone ja Meister in Werbung für Dinge die man nicht braucht oder so nie funktionieren ist, bin ich mir nicht sicher was ich davon hlaten soll.
Aber irgendwie ist das Ding echt abgefahren, oder? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ShakyMUC

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von ShakyMUC »

Ist wohl ne Frage des Preises. Als nice-to-have um ein paar Bucks - warum nicht.
Allerdings finde ich das bei keinem Händler im Programm. Fragt sich:
- gibt´s es (immer) noch nicht zu kaufen
- oder ist es schon wieder aus dem Verkaufs-Programm
(- oder ich bin zu ... es zu finden)

Wenn´s das Teil nach 1,5 Jahren nach Launch wirklich nicht mehr zu kaufen gibt, weißt du wie grpß der Erfolg war...



kmw
Beiträge: 699

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von kmw »

Was für einen Vorteil bietet es gegenüber einem Stativ? Was ist auf unebenem Boden?
Passion is the best gear.

lg
Michael



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

kmw hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 09:46 Was für einen Vorteil bietet es gegenüber einem Stativ? Was ist auf unebenem Boden?
Hmm, wie soll ich Dir das erklären wenn Du das selber nicht siehst?
Der Vorteil ist doch so offensichtlich, das es schon weh tut, was soll man da erklären!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Roland Schulz »

...Selfie "Stick" ;-)!!
Nicht ganz uninteressant, als "Dolly" wird das aber kaum ordentlich laufen denke ich, so glatte Böden hat keiner das so kleine Rollen da drübergleiten. Zum Hinstellen aber bestimmt nicht schlecht, die Qualität ist bei Edelkrone ja nun nicht so schlecht.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Framerate25 »

Frage war:" Was haltet Ihr von dem Teilchen"?

Antwort: Kann dienlich sein - ohne Beschaffungsoption aber überflüssige Information"! :-(
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 11:08
kmw hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 09:46 Was für einen Vorteil bietet es gegenüber einem Stativ? Was ist auf unebenem Boden?
Hmm, wie soll ich Dir das erklären wenn Du das selber nicht siehst?
Der Vorteil ist doch so offensichtlich, das es schon weh tut, was soll man da erklären!
Ich seh auch keinen, außer dass hier die Kamera vielleicht ein wenig schneller auf der jeweiligen Position ist. Wobei das im Werbevideo immer auch ein bisschen besser aussieht als in der Realität.

Und auf den kleinen Rollen fährt das niemals so erschütterungsfrei, wie es hier dargestellt ist.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Framerate25 »

Frank B. hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 16:48 Und auf den kleinen Rollen fährt das niemals so erschütterungsfrei, wie es hier dargestellt ist.
Abgesehen davon, das filmen mit DSLR jetzt auch nicht so mein Ding wäre. Man sieht ja immer nur ne Knipse im Video. Was wenn da ne Kamera dranhängt.....?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Frank B. »

Gut, das ist natürlich bei anderen Stativen auch so, dass sie für leichte Cams geeignet sind aber für große Boliden von einigen Kilos nicht. Aber diese ganze gezeigte Konstruktion kann einfach physikalisch nicht so stabil sein wie ein Dreibein und die kleinen Rollen laufen eben nur auf Filz-, Laminat- oder Linoleumböden evtl. einigermaßen sauber.

Da schraubste dir nen 1.20m Slider hochkant auf ein stabiles Rollbrett, da haste das Gleiche wie das wahrscheinlich maßlos überteuerte Stativ von Edelkrone. Vielleicht nicht so kompakt aber wahrscheinlich stabiler und bei großen Rollen auch ruhiger im Fahrbetrieb.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahnsinn wie ihr um die eigentlichen benefits drumrumreden könnt!

Wenn jemand bloger ist oder im Studio ständig varierende tabletops hat, egal ob als Foto oder als Video, ist diese Teil doch geradezu der super thrill!
Ich brach keine 3 Beine mehr ständig in position bringen und in höhe verändern und sepperat den Kopf neigen etc.
Das geht alles mit einer Bremse die ich betätige, also Höhe und Cam Winkle kann ich mit einem Handgriff in null komma nix in die passende Position bringen.

Und wer das Teil jetzt ernsthaft als Videodolly wahrgenommen hat, der sollte sich das Video vielleicht in halber Geschwindigkeit noch mal ansehen!
Ich bin Studiofotograf und für mich der ständig am Leuttisch krimskram fotografiert und das Stativ mal beiseite stellen muß,
oder oft eine neue Position ausprobieren muß, wäre dies Teil echt klasse, aber es wird wohl schon nicht mehr produziert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 14 Okt, 2017 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Framerate25 »

Frank B. hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:07 aber wahrscheinlich stabiler
Innovativ ist das schon. Kommt aber halt schnell an seine Einsatzgrenzen. Deswegen, ein nettes Ding für den speziellen Gebrauch - aber keinesfalls "Uni", wie im Spot angepriesen. ;-)

Und auch die DSLR-spezialisten werden schon bald verstehen, das sich die eingefahrene Schiene "Tiefenunschärfe" nicht zeitlos bezahlt macht, ebenso wie massiv überladene "Luftbildvideos". Ein Trend, klar, bestenfalls aber nicht stetig.

Einzig und alleine der Zweck heiligt die Mittel - nicht der Trend! [Klugschiss des Tages, von meiner Seite] ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry, aber was hat DOF und Aerial nun mit einem Stativ zu tun?????????
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:32 Sorry, aber was hat DOF und Aerial nun mit einem Stativ zu tun?????????
Sei ma so nedd und mach´n Zitat mithin. Sonst gerät die Diskussion ins Nirvana. ;--)

Aber zu Deiner Frage: Keine Ahnung.......! ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Frank B. »

@klusterdegenerierung
Niemand ist gezwungen, es nicht zu kaufen.
Du wolltest halt ne Meinung wissen von den Leuten hier.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:39 @klusterdegenerierung
Niemand ist gezwungen, es nicht zu kaufen.
Du wolltest halt ne Meinung wissen von den Leuten hier.
Frank, wann hört Deine miese Laune eigentlich endlich mal wieder auf?
Gibt es eigentlich nur noch negativ bei Dir? Kann man echt nicht mehr haben, mach doch vielleicht einfach mal ne Woche Pause!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Framerate25 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:46
Frank B. hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:39 @klusterdegenerierung
Niemand ist gezwungen, es nicht zu kaufen.
Du wolltest halt ne Meinung wissen von den Leuten hier.
Frank, wann hört Deine miese Laune eigentlich endlich mal wieder auf?
Gibt es eigentlich nur noch negativ bei Dir? Kann man echt nicht mehr haben, mach doch vielleicht einfach mal ne Woche Pause!
Ah, ok - ein Hahnenkampf.....obwohl Ihr beide nackt seid wenn ihr euch auszieht? Gut, dann hat das aber nix mehr mit ner Objektive zutun, oder? ;-)

.....und wech....... ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:46
Frank B. hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:39 @klusterdegenerierung
Niemand ist gezwungen, es nicht zu kaufen.
Du wolltest halt ne Meinung wissen von den Leuten hier.
Frank, wann hört Deine miese Laune eigentlich endlich mal wieder auf?
Gibt es eigentlich nur noch negativ bei Dir? Kann man echt nicht mehr haben, mach doch vielleicht einfach mal ne Woche Pause!
Meine Aussage hat doch nichts mit mieser Laune zu tun. Die hast du noch gar nicht erlebt. :D

Aber, ich bitt dich...du erbittest von den hier Anwesenden eine Meinung zu einem von dir verlinkten Produkt und wenn man eine äußert, die deiner nicht entspricht, wird man persönlich angegangen?
Das finde ich nicht gut. Was spricht dagegen, dass du dir das Produkt kaufst, wenn es dir gefällt und ich z.B. nicht, wenn es mir nix bringt? Willst du mich von dem Produkt überzeugen? Bist du Werbevertreter von der Firma?

Und bitte, ich möchte erst ne Auszeit nehmen, wenn es mir gefällt. Schlage dir das doch auch nicht vor.
Und ja, ich brauche diesen Quatsch (Hahnenkampf?) auch nicht.
Hab zu dem Thema nun auch nix mehr beizutragen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es hier kaum noch eine Neuigkeit gibt, der Du nichts negatives entgegen zu setzten hast!
Ob es die Flüchlige als Statisten sind, ein Stativ eine Cam usw, fällt mir halt stark auf sorry!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



kmw
Beiträge: 699

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von kmw »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 11:08
kmw hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 09:46 Was für einen Vorteil bietet es gegenüber einem Stativ? Was ist auf unebenem Boden?
Hmm, wie soll ich Dir das erklären wenn Du das selber nicht siehst?
Der Vorteil ist doch so offensichtlich, das es schon weh tut, was soll man da erklären!
Anscheinend haben viele keinen Vorteil gesehen. Sonst könnte man es ja auch noch kaufen ;-)
Halt ein Nischenprodukt für ebene Böden...
Passion is the best gear.

lg
Michael



markusG
Beiträge: 4489

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 17:31 Wenn jemand bloger ist oder im Studio ständig varierende tabletops hat, egal ob als Foto oder als Video, ist diese Teil doch geradezu der super thrill!
Ich brach keine 3 Beine mehr ständig in position bringen und in höhe verändern und sepperat den Kopf neigen etc.
Ist ja nicht so dass die Zeit stehen geblieben ist. Gibt ja Stativwagen. Oder Pistolengriffe.

Ich finde DER Vorteil sind eher die kompakten Maße.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mit dem ebenen Böden sehe ich nur als sideeffect, dann kann man es eben auch noch schieben,
aber DER benefit ist doch mit einem klick das Stativ inkl. Kameraposition in passende Stellung zu bringen,
was sonst mitunter eine gefühlte Ewigkeit dauert, besonders wenn man das bis zu 20x in der Stunde machen muß!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 14 Okt, 2017 18:32 Ich wollte nur darauf hinweisen, das es hier kaum noch eine Neuigkeit gibt, der Du nichts negatives entgegen zu setzten hast!
Ob es die Flüchlige als Statisten sind, ein Stativ eine Cam usw, fällt mir halt stark auf sorry!
Ist doch kein Problem.
Ich bin halt konservativer Pessimist. Aber meist gar nicht so übel gelaunt, wies offensichtlich rüber kommt. Auch habe ich mich in dem anderen Thread nicht negativ über Flüchtlinge oder Behinderte als Statisten geäußert. Vielleicht verstehst du mich auch einfach nur nicht richtig. Du unterstellst mir immer Dinge, die ich gar nicht gesagt habe. Vielleicht weil es eine Vorstellung von mir in dir gibt, der ich auf Biegen und Brechen entsprechen muss. In besagtem Thread habe ich mich gegen sozial bemäntelte Projekte ausgesprochen, deren Hintergrund oft nur Geldeinsparungen sind.
Kann man anders sehen. Wäre aber auch ein Aspekt, diesen Trend zu betrachten. Pessimistisch eben.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von Rick SSon »

Fuer mich waers teurer Müll. Wenn du aber nun zu den wenigen gehoerst die davon einen Nutzen haben koennten, wieso bist du dann verärgert, wenn es dem Großteil der Forennutzer nicht so geht? ;-)

Meine Erfahrung mit diesen komischen Edelkrone Gelenken ist ausserdem: 5x benutzen, dann fängt es an von selbst zusammenzuklappen. Dann wieder mit Imbus einstellen. Nervt. Klassischer Edelkrone Scam.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27426

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Rick SSon hat geschrieben: Mo 16 Okt, 2017 02:17 Fuer mich waers teurer Müll. Wenn du aber nun zu den wenigen gehoerst die davon einen Nutzen haben koennten, wieso bist du dann verärgert, wenn es dem Großteil der Forennutzer nicht so geht? ;-)
Das ist leider eine undifferenzierte Aussauge, denn ich habe null Probleme damit. Wo ich aber ein Problem mit habe ist,
das sie solche Aussagen auf Basis mangelnder Fantasie um den Nutzungs- oder Einsatzwert haben und das Produkt auf eine Rollfunktion reduziert.
Rick SSon hat geschrieben: Mo 16 Okt, 2017 02:17 Meine Erfahrung mit diesen komischen Edelkrone Gelenken ist ausserdem: 5x benutzen, dann fängt es an von selbst zusammenzuklappen. Dann wieder mit Imbus einstellen. Nervt. Klassischer Edelkrone Scam.
Das deckt sich mit meiner! Ich hab ja lediglich gefragt wie sie es finden, wenn es nicht Edelkrone sondern Manfrotto wäre, hätte ich es bestimmt schon längst! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomWI
Beiträge: 402

Re: Was haltet ihr von dem Teilchen?

Beitrag von TomWI »

Ich halte das Teil für Spielzeug, bei der Konstruktion wackelt es doch schon beim Anschauen. Zum Thema "... umständlich Position wechseln ... drei Beine in Position bringen ...": Ich kenne zwei Fotografen die sehr viel Sachfotografie machen – im Studio benutzt keiner ein Dreibeinstativ. Beide haben in Ihren Studios Säulenstative, ich glaube von FOBA. Über dieses Edelkrone Teil würden sich beide krank lachen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Fr 7:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 5:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 0:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27